Abschied auf Zeit es gibt glaub nix Schrecklicheres

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • silas
    • 13.01.2011
    • 4024

Ein Gesäugetumor ist eine ganz andere Form von Krebs.

Zu Deiner Beruhigung, mein TA ist Fachtierarzt für Hunde. Er würde niemalszulassen, dass Laika leidet. Bisher sind wir einer Meinung und meine Weisheiten beziehe ich aus der aktiven Tierschutzarbeit. Frag mal lieber nicht, wie oft wir schon "Rettungstransporte" abgeladen haben und kaum mehr transportfähige Tiere und durch den Transport verletzte Tiere direkt in dieser Situation euthanasiert haben.

Ich möchte Laikas Situation nicht mit Deinem Erleben vergleichen, aber Du bist hier nicht anwesend, Du darfst gern eine andere Meinung haben, aber Du wirst mich nicht von meinem Weg abbringen.
    Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• living doll
      • 30.05.2005
      • 2180

Nein, Laika leidet nicht.
      Zitat von silas Beitrag anzeigen
      Laika zieht sich zurück, schläft viel, frisst weniger und ist deutlich weniger ansprechbar.
      Ihr linkes Auge ist vom Tumor überwuchert, noch kann sie problemlos atmen, trotz der Metastasen in der Lunge,
      Kannst Du mir mal sagen, was das für ein Tierschutzgedanke ist, schwerkranke Tiere nicht einzuschläfern, sondern über Tage hinweg elendiglich sterben zu lassen?
      Sterbebegleitung für Haustiere - das ist doch grausam!

Würdest Du Dir in ihrer Situation nicht auch lieber Hilfe wünschen, statt einen Zuschauer, der Deine schlimme Situation sofort beenden könnte, aber lieber nur zuguckt?
      Was ist Deine Intention dabei, was fühlst Du?
      "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
      Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• silas
        • 13.01.2011
        • 4024

Schade, dass Du meine Beiträge nicht liest, sondern statt dessen Deine Gefühle und Deine Moralvorstellungen hineininterpretierst.

Mein Cousin, der vor kurzem an einem aggressiven Neuroblastom verstarb, verlor erst sein Augenlicht und dann die Fähigkeit zu sprechen. Meine Cousine, die ihn während seines Sterbeprozesses von drei Monaten nichT von seiner Seite wich, erlebte seine Freude, wenn seine Freunde ihn besuchten und sich verabschiedeten. Lebensqualität definiert jeder von uns anders.

Ich habe (Pastorentochter) ein sehr klares Verhältnis zum Tod und auch keine Angst davor. Ich bin ganz natürlich damit aufgewachsen.

Unsere Ansichten von diesem, zum Leben gehoerenden Vorgang, sind zu unterschiedlich, als das wir auf einen Nenner kommen. Ich sag es ja selten, bin ja aus dem Verein ausgetreten, aber heute kann ich es wieder aus ganzem Herzen sagen: Gott sei Dank!

Damit beende ich die Unterhaltung mit Dir.
        Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• CoFan
          • 02.03.2008
          • 15252

Zitat von living doll Beitrag anzeigen

Würdest Du Dir in ihrer Situation nicht auch lieber Hilfe wünschen, statt einen Zuschauer, der Deine schlimme Situation sofort beenden könnte, aber lieber nur zuguckt?
          Was ist Deine Intention dabei, was fühlst Du?
          Findest Du das jetzt nicht ein wenig übers Ziel raus geschossen? Es klingt mir ehrlich gesagt auch nach einer sehr subjektiven Blickweise auf die Dinge. Nicht jeder Mensch der stirbt will, dass jemand das beschleunigt. "Zuschauer" - das finde ich äußerst anmassend.

Keiner kann sagen, was in dieser Situation "das Richtige" ist und vor allem niemand von außen.

Kommentar

• silas
            • 13.01.2011
            • 4024

Laika ist eingeschlafen. Hier bei uns, wir waren alle bei ihr.

Die Zeit war gekommen, sie wusste es - sie wollte uns nicht belasten und hatte doch keine Kraft mehr. Im Moment weinen wir noch, sind aber dankbar, ihr noch gezeigt und gesagt zu haben, wie dankbar und stolz wir sind, dass sie uns auswàhlte und wir soviel mit und von ihr lernen durften.

Ihre fröhliche und sanfte Art wird uns immer in Liebe begleiten.

Danke, Laika.

Kommentar

• Hallo silas,
              kann mir deine trauernden Gefühle vorstellen.
              Du wirst deine geliebte Hündin immer im Herzen behalten.
              LG Ulrike

Kommentar

• chilii
                • 08.02.2011
                • 8116

Mein Beileid. Fühl dich gedrückt Silas.
                Sie ist jetzt bei meinem großen.

Kommentar

• Lule
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 19.02.2012
                  • 980

Ich bewundere eure Tapferkeit und Mut , ich weiß nicht, ob wir das bei unserer schaffen, ich habe jetzt schon Angst , sie gehen zu lassen, wenn es soweit ist.Es ist ein großer Hund , und es fängt an , dass ihr das aufstehen schwer fällt. Wie soll ich wissen, was das richtige sein wird? Silas war so sicher, dass er es richtig macht- woher hat er das Wissen?

Kommentar

• Dark-Angel
                    • 04.12.2008
                    • 1408

Oh nein silas Das tut mir sehr leid für euch Fühl dich gedrückt. All die anderen Tiere haben sie aber ganz sicher abgeholt, so dass sie diesen Weg nicht alleine gehen musste. Sage ich, deren Mann ein unglaublich guter Tierkommunikator ist Man kann daran glauben, oder auch nicht, aber es tröstet wirklich ungemein.
                    Zuletzt geändert von Dark-Angel; 24.09.2013, 14:40.

Kommentar

• silas
                      • 13.01.2011
                      • 4024

Danke für Euer Mitgefühl.

Wir sind sicher, sie befindet sich in der guten Gesellschaft vieler tierischer Freunde. Es war die letzten Tage klar und deutlich zu spüren, dass der Abschied nun da ist. Heute war die Ruhe und Klarheit ganz eindeutig, so konnten wir die letzten Stunden entspannt gestalten.

Ich habe vor wenigen Tagen noch mit einem Freund über den "richtigen Zeitpunkt" gesprochen und er ermutigte mich, auf meine Wahrnehmungen und auf mein Herz zu hoeren, nichts anderes haben wir getan.

Unsere gemeinsamen Erfahrungen bleiben unvergessen. Laika hat uns gelehrt und den Weg bereitet, wenn die Zeit reif ist, wird hier wieder ein Hund einziehen und willkommen geheissen.

Kommentar

• Mein 17 jähriger Hund lebt seit 10.Mai nicht mehr, wir hatten ihm eine gute Beerdigung gemacht.
                        Lasst den Körper der geliebten Hündin noch 1-3 Tage bei euch, irgendwo an einem ruhigen Platz, macht ihr dann gemeinsam ein schönes Begräbnis.
                        Hoffentlich habt ihr einen schönen Platz für ihr Grab.

Kommentar

• silas
                          • 13.01.2011
                          • 4024

Danke Annemarie, ihr Grab haben wir bereits am Samstag gemeinsam bereitet. Wir hatten im Vorfeld lange überlegt, die Entscheidung fiel dann auf einen sehr vertrauten Platz.

Kommentar

• Zitat von silas Beitrag anzeigen
                            Danke Annemarie, ihr Grab haben wir bereits am Samstag gemeinsam bereitet. Wir hatten im Vorfeld lange überlegt, die Entscheidung fiel dann auf einen sehr vertrauten Platz.
                            Liebe silas,

bin glücklich darüber; auch andere Leute lieben/liebten ihren Hund aus vollem Herzen.
                            Über dem Grab meines Hundes ist der kleine Erdhügel inzwischen schon eingefallen, sein Körper ist nicht mehr. Aber seine Seele ist noch bei mir.

Kommentar

• silas
                              • 13.01.2011
                              • 4024

So empfinden wir auch. Ihre Seele bleibt hier und wird auch weiterhin von uns getragen.

Kommentar

• Amasia
                                • 06.10.2009
                                • 1582

tut mir so unendlich leid silas.......

ich finde es toll das du nicht von deinem weg abgekommen bist und sie in würde sterben hast lassen, so wie sie es entschieden hat......

fühl dich ganz dolle gedrückt
                                Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Turnierveteranen
                                  • 07.03.2010
                                  • 624

Meine Chefin hat es mir ja bewusst? leicht gemacht. Die schlimme Kolik lies keine andere Entscheidung zu, aber sie war soweit ich das nach 24 gemeinsamen Jahren beurteilen kann, am Tag zuvor noch vollkommen fitt. Obwohl diese Entscheidung so überraschend kam, wie bei Annemarie, bin ihr dankbar mir dieses jetzt oder morgen abgenommen zu haben! Jedesmal wenn über dem Stall ein Regenbogen zu sehen ist schicke ich ihr liebe Grüße hinauf und heule wie ein Schlosshund. Die beiden anderen Mädels dagegen zeigen hierbei keine Rührung. Tiere ticken halt doch anderst als wir! Bei aller Trauer um deinen geliebten Hund, es wartet bestimmt schon ein nächster Hund darauf für dich diese Leere zu füllen!
                                  Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

• silas
                                    • 13.01.2011
                                    • 4024

Danke.

Noch ist sie sehr nah - habe heute morgen eine ihrer Decken gewaschen und hatte das Gefühl sie steht hinter mir.

Ein wenig Zeit brauche ich noch, um diesen neuen Hund sehen zu können.

Kommentar

• Tanja22
                                      • 19.08.2004
                                      • 2360

Oh man, es tut mir sehr leid!
                                      Auch wenn man (Du) sich darauf vorbereitet, ihre Krankheit ließ ja keinen langen Zeitraum mehr zu, tut es trotzdem unermeßlich weh.

Ich drücke Dich. Das Stück im Herzen, dass sie eingenommen hat, wird sie immer bewohnen.
                                      Und sie wird immer hinter Dir stehen.

Es gibt Hunde, die bleiben einfach.

Kommentar

• chilii
                                        • 08.02.2011
                                        • 8116

Hatte euch doch ein Bild von meinem Wautzer versprochen. Hier kommt es nun endlich mal.
                                        Angehängte Dateien

Kommentar

• silas
                                          • 13.01.2011
                                          • 4024

Schön, sieht so richtig wuschig, zum streicheln aus. - Der macht bestimmt viel Freude!

(Ich vermisse meine Schöne noch immer, jeden Tag.) Da ich meine, diese Lücke nur mit einer neuen Seele füllen zu können, werden wir uns am Wochenende einen Junghund anschauen. Bin noch ganz hin- und Hergerissen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                                          91 Antworten
                                          10.632 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                                          709 Antworten
                                          68.149 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Be_ttersweet  
                                          Erstellt von zwerg123, 01.10.2023, 13:55
                                          3 Antworten
                                          907 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von schnuff, 09.08.2023, 17:37
                                          6 Antworten
                                          394 Hits
                                          10 Likes
                                          Letzter Beitrag Minor
                                          von Minor

Erstellt von Limette, 16.11.2021, 15:38
                                          0 Antworten
                                          419 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X