Abschied auf Zeit es gibt glaub nix Schrecklicheres

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mein Beileid

Kommentar

• Lemona
      • 27.12.2012
      • 898

Lass Dich in Gedanken ganz fest drücken!!!!

Kommentar

• Fahrenheit
        • 21.12.2008
        • 904

Liebe Dark-Angel,

es tut mir so leid für Dich und ich fühle mit Dir.

Habe auch heute meinen geliebten kleinen Hund über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen.

Mir ist so schwer ums Herz und ich fühle mich elend und leer, aber ich weiß, dass es richtig war.

Lucky hatte eine Niereninsuffizienz (vor 3 Monaten festgestellt) und die letzten Tage ging es ganz rapide bergab. Man spürte richtig, wie das Leben aus ihm wich. Er durfte nur vier Jahre alt werden.

Kann noch gar nicht so recht fassen, dass er nicht mehr da ist und "sehe" ihn ständig neben mir.

Die Tierärztin hat alles mit viel Ruhe gemacht und er ist ganz friedlich in meinen Armen eingeschlafen. Das war ein wenig tröstlich.

Liebe Grüße

Hier ein Bild von ihm, als er noch fröhlich war
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Fahrenheit; 22.01.2013, 08:46. Grund: Bild angefügt
        Avatar: Stute von Rubinstein - Pik Bube - Gotthard - Agram
        www.horseandart.de

Kommentar

• Dark-Angel
          • 04.12.2008
          • 1408

Oh Fahrenheit, das tut mir auch unendlich leid, nur 4 Jahre alt, :-( Da kann ich unendlich dankbar dafür sein, dass meine Maus fast 13 Jahre bei mir sein durfte. Und auch ich fühle mit dir und weiss, wie es dir jetzt geht :-( Es ist immer so furchtbar, wenn man ein Tierchen gehen lassen muss. :-( (Leider kann ich dein Bild auf dem McBook nicht aufmachen? Weiss auch nicht warum?)

LG

Kommentar

• silas
            • 13.01.2011
            • 4024

Gute Reise, Sky!

Mein Mitgefuehl fuer Dich und Deine Familie, Dark Angel.
            Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• chilii
              • 08.02.2011
              • 8116

Komm gut drüben an Sky!

Ich drücke dich dark Angel.

Kommentar

• Amasia
                • 06.10.2009
                • 1582

sei ganz dolle gedrückt, das tut mir sehr leid, aber ich denke auch das ihr das richtige getan habt, diese Entscheidung zu treffen ist sehr schwer, auch ich musste sie schonmal treffen und ich habe jetzt schon Angst davor wenn es mich trifft bei meinen beiden Jungs......aber ich denke das sind wir unseren geliebten Vierbeinern schuldig, das sie nicht leiden müssen....

mein herzliches beileid
                Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• steffie1910
                  • 30.06.2011
                  • 2720

Tut mir unendlich leid!!

Gute Reise Sky

Kommentar

• Tanja22
                    • 19.08.2004
                    • 2360

Ich drücke Dich ganz doll. Worte, so kommt es mir vor, sind doch nur Phrasen-denn den Schmerz können sie nicht mindern.

Gute Reise über die Regenbogenbrücke!

Kommentar

• hike
                      • 03.12.2002
                      • 6721

Das Thema ist ganz schrecklich für mich. Wir haben die alte border Hündin meines Grosvaters übernommen, nachdem er die Schafe verkauft hatte und selber nicht mehr genug mit dem Hund laufen konnte. Das war im April vor 5 Jahren. Damals war sie 9. inzwischen ist mein Großvater tod. Der Hund ist das letzte, was ich von ihm habe. Nur ist die Madamit 14 1/2 ja auch schon ein älteres Semester. Letztes Jahr haben wir noch einen Gesäugetumor mit entsprechender Leiste entfernen lassen. Noch ist die topfit, springt in den Geländewagen, wird vom Tierarzt bei halbjährlichen Routinekontrolle immer junger geschätzt, aber der Tag X kommt. Und mir graut es jetzt schon...
                      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Britta-Lotta
                        • 19.11.2008
                        • 3238

Fühle Dich gedrückt

Kommentar

• Turnierveteranen
                          • 07.03.2010
                          • 624

Dark Angel, es ist immer schlimm etwas zu verlieren was man geliebt hat. Aber mir hat mal jemand gesagt: Nicht der Tod ist das Schlimme, sondern das Leben das man gehabt hat! Ich denke, dass Dein Hundi ein schönes Leben hatte und darum in Frieden gehen konnte! Gib einem neuen Hund die selbe Chance und Du wirst Dich besser fühlen! Als meine alte Biene mit 15 Jahren von mir ging habe ich auch gedacht niemehr einen Hund so lieben zu können, aber 10 Jahre später hat mir das "Riesenkaninchen" gezeigt es geht! Es muss halt Liebe auf den ersten Blick sein! Gib schnellst möglich einem neuen Hund ein schönes Leben! Das hilft viel über den Verlust hinweg!
                          Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

• moviestar
                            • 19.09.2010
                            • 4679

Oh Dark Angel, sei gedrückt! Ich hoffe ihr verkraftet den Schmerz einigermaßen und vor allem euer zweiter Hund! Erinner dich immer an die schöne Zeit die ihr mit ihr hattet!

Kommentar

• Dark-Angel
                              • 04.12.2008
                              • 1408

@All: Nochmals danke schön, für eure liebe Anteilnahme an dem Verlust unserer geliebten Husky-Maus. Wir hatten wirklich eine wunderschöne Zeit mit ihr, und wir sind stolz sagen zu können, dass wir einen wirklich sehr seltenen Husky hatten, einen den man frei laufen hat lassen können und die mehrmals mit Bravour die Begleithundeprüfung und den Teamtest bestanden hatte. Und das war wirklich toll, auch für die Maus.

Unserem kleinen schwarzen Schäfer-Mädchen geht es entgegen unserer Erwartungen sehr gut. Sie trauert nicht und genießt es, nun im Mittelpunkt zu stehen. Ich hoffe, wir haben noch sehr lange sehr viel Freude an ihr. Wir versuchen auch fütterungs- und haltungstechnisch alles zu optimieren, gehen im Sommer neben dem Wandern täglich schwimmen, haben unser Natural Dog Food nochmals optimiert, suchen so oft wie nur möglich Spiel-Kontakt zu anderen Hunden u.s.w. Aber das hat sie auch wirklich verdient, denn sie hilft uns momentan unheimlich, den Verlust zu verkraften. Sie ist einfach toll Hier ist sie , die süße Maus
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• moviestar
                                • 19.09.2010
                                • 4679

Zum Glück Dark Angel! Schön dass sie es gut verkraftet und euch trösten kann! Wünsche euch wirklich noch eine lange glückliche Zeit mit der süßen Maus!

Kommentar

• Tanja22
                                  • 19.08.2004
                                  • 2360

Wir haben gestern abend meinen Scott über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
                                  Er hatte scheinbar erneut einen kleinen Schlaganfall und er wollte einfach nicht mehr.
                                  Ich habe ihm gesagt, dass es in Ordnung ist und er gehen kann.

Er fehlt mir unfaßbar. Acht Jahre Diensthund, immer auf mich aufgepaßt, ein toller Drogenhund und so klar im Kopf. Er hat jeden auf den Hof gelassen, hat sich an jeden Menschen (privat) rangebuft und seine Streicheleinheiten geholt.
                                  Er hat mich über einen 10 Kilometer Biathlon für Diensthundeführer in der Schweiz gezogen, diverse Wettkämpfe mit mir bestritten.

Die Welpen unseres Terriers mit groß gezogen, auf den Kinderwagen unseres Sohnes aufgepaßt-nie gewildert, nie groß gerauft, mein Seelenhund. Eine besondere Seele.

Unsere 16Jahre alte Münsterländerin ist letztes Jahr im November gegangen und mein ausgesetzter Schröder ein Jahr zuvor mit 15.

Unser Haus ist sehr leer geworden. Aber die drei haben sich jetzt wieder.

Er fehlt mir so

PICT0045.jpg

Kommentar

• Tanja22
                                    • 19.08.2004
                                    • 2360

Scott, Dina und Schröder
                                    Angehängte Dateien

Kommentar

• steffie1910
                                      • 30.06.2011
                                      • 2720

Der Abschied

Du warst bei mir bis zum Ende.
                                      Und auch nachdem ich schon gegangen war,
                                      hast du mich noch eine Weile gehalten.
                                      Ich sah dich weinen.
                                      Ich würde dir so gerne sagen, dass ich alles verstanden habe.
                                      Du hast diese letzte Entscheidung nur für mich gefällt.

Und sie war weise. Es war Zeit für mich zu gehen.
                                      Ich danke dir für dein Verständnis.
                                      Niemand wird meinen Platz einnehmen.

Aber die, die nach mir kommen, brauchen die Liebe und Zuneigung so,
                                      wie ich sie hatte.
                                      Du denkst immer an mich.
                                      Das sind Momente, wo du so unendlich traurig bist.
                                      Bitte, denk nicht voller Trauer zurück.
                                      Denke nur daran wie glücklich wir waren.
                                      Und wenn die nächsten Wegbegleiter dich für immer verlassen müssen,
                                      dann werde ich an der Regenbogenbrücke auf sie warten.
                                      Ich werde ihnen danken, dass auch sie dich glücklich machten.

Und ich werde auf sie aufpassen - für Dich!
                                      Ich danke dir dafür, dass Du mich geliebt hast
                                      Du für mich gesorgt hast und Du den Mut hattest
                                      mich mit Würde gehen zu lassen.

Dein treuer Wegbegleiter

Hab ich aus dem Internet geklaut und fand es irgendwie schön!
                                      es ist so hart wenn man sie verliert

Kommentar

• Amasia
                                        • 06.10.2009
                                        • 1582

tut mir echt leid Tanja :-(( fühl dich mal ganz dolle gedrückt
                                        Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Dark-Angel
                                          • 04.12.2008
                                          • 1408

Tanja, es tut mir so unendlich leid So hatten wir uns alle den Beginn des neuen Jahres nicht vorgestellt Ich fühle so mit dir mit, da es bei uns ja auch erst eine Woche her ist, seit wir unser Husky-Mädchen Sky verloren haben. Aber sei gewiss, ihr werdet euch irgendwann wiedersehen und deine anderen zwei werden sehr gut auf bis dahin auf ihn aufpassen. Drück dich ganz dolle von hier.

@Steffie1910: Genau so ist es gewesen und genau so wird es immer sein, beim Abschied nehmen. Auch mein verstorbener erster DSH hat meine Sky dort abgeholt. Und er wird auch eines Tages meine kleine schwarze DSH dort abholen, wenn ihre Zeit gekommen ist. Das ist das einzige, was so sicher und gleichzeitig so tröstlich ist. (Tierkommunikation ist wirklich eine Gabe und ich bin froh, dass mein Schatz sie hat)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                                          91 Antworten
                                          10.609 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                                          709 Antworten
                                          68.057 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Be_ttersweet  
                                          Erstellt von zwerg123, 01.10.2023, 13:55
                                          3 Antworten
                                          880 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von schnuff, 09.08.2023, 17:37
                                          6 Antworten
                                          391 Hits
                                          10 Likes
                                          Letzter Beitrag Minor
                                          von Minor

Erstellt von Limette, 16.11.2021, 15:38
                                          0 Antworten
                                          415 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X