Abschied auf Zeit es gibt glaub nix Schrecklicheres

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chilii
    • 08.02.2011
    • 8116

@Amasia - dann ging es euch wie es mir und meinem Vater ging Ich kam dort hin (anzeige aus dem Internet) und dachte nur aubacke. Wie du es beschrieben hast - eigentlich dürfte man keinen Welpen mitnehmen - aaaaaaaber.

Es waren noch zwei Hündinnen und einige Rüden (insges.11 Welpen). Angeblich 9 Wochen. Mein Vater hätte die eine genommen aber ich wollte diese. Sie hat mich angeschaut und es war "rum". Dieses Gefühl besteht heute noch immer.

Am ersten WE (hab sie Do geholt) hat sie sich in der Nacht von Sa auf So die Seele aus dem Leib gekotzt. Hatte richtig Angst um sie. Außerdem hatte sie einen total aufgedunsenen Bauch. Nachdem wir dann das Futter gewechselt haben war alles ok. Sie hat total aufgeholt und ist ein richtig toller Hund.

Kommentar

• Abschied auf Zeit war nicht möglich, mein geliebter Münsterländer mußte innerhalb einer Sekunde die Augen schließen. Genick-Schädelbruch vorm Auto.

Schneller Tod, Gott sei Dank.
      17 Jahre liebte ich das Tier und noch 17 Jahre werde ich ihn lieben, vermissen.
      Er war bis Gestern I M M E R bei mir.
      Zuletzt geändert von Gast; 13.05.2013, 00:47.

Kommentar

• Greta
        • 30.06.2009
        • 3920

Mein ganz herzliches Beileid!!!!
        Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Zitat von Greta Beitrag anzeigen
          Mein ganz herzliches Beileid!!!!
          Danke !
          Ich kann es noch garnicht fassen.
          Sein Körper liegt jetzt in einem kühlen Raum=Abstellraum=Werkstatt, bei Freunden. Morgen Nachmittag werden wir ihn beerdigen, das ist dort ein privater Tierfriedhof wo seit über 25 Jahren schon mehrere Hunde und Katzen begraben wurden. Und wo auch für Pferde irgendwie sowas wie ein Grabstein aufgestellt wurde.

Kommentar

• dizzy03
            • 14.05.2006
            • 3169

Ohjee, Annemarie, mein Beileid

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft

Fühl dich ganz feste gedrückt
            Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• chilii
              • 08.02.2011
              • 8116

Mein Beileid Annemarie! Fühl dich gedrückt!

Kommentar

• steffie1910
                • 30.06.2011
                • 2720

Das tut mir unglaublich leid Annemarie! Sende dir von hier aus eine Umarmung!!!

Kommentar

• Dark-Angel
                  • 04.12.2008
                  • 1408

Auch ich möchte mich anschließen, mein herzlichstes Beileid Annemarie

Kommentar

• newbie
                    • 27.02.2008
                    • 2981

Oje, auch mein Beileid!

Wie kam es denn zu dem Unfall?
                    Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Fahrenheit
                      • 21.12.2008
                      • 904

Das tut mir sehr leid Annemarie. Kann gut nachfühlen, wie Dir zumute ist.
                      Avatar: Stute von Rubinstein - Pik Bube - Gotthard - Agram
                      www.horseandart.de

Kommentar

• Unser Snoopy ist nun auch in den ewigen Jagdgründen.
                        Als der TA zum Impfen da war, hab ich mir ein Herz genommen.

Kommentar

• silas
                          • 13.01.2011
                          • 4024

Annemarie und caspar - ich denke an Euch.
                          Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• moviestar
                            • 19.09.2010
                            • 4679

Annemarie und caspar, das tut mir leid für euch!

Kommentar

• Francis_C
                              • 29.12.2009
                              • 8557

Tut mir ebenfalls leid für Euch beide
                              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Amasia
                                • 06.10.2009
                                • 1582

tut mir sehr leid für euch annemarie und caspar :-( fühlt euch ganz arg dolle gedrückt :-(
                                Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• seacookie
                                  • 04.10.2004
                                  • 1086

Caspar und Annemarie, ich wünsche Euch beiden ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Kommentar

• Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                                    Unser Snoopy ist nun auch in den ewigen Jagdgründen.
                                    Als der TA zum Impfen da war, hab ich mir ein Herz genommen.
                                    Mein Beileid

Kommentar

• Zitat von newbie Beitrag anzeigen

Wie kam es denn zu dem Unfall?
                                      Mein Münsterländer war ja schon über 17 Jahre alt, aber körperlich trotzdem noch relativ gut drauf. Letzte Woche war ich noch mit ihm beim TA, um ihn auf Herz und Lunge abhorchen zu lassen, alles seinem Alter entsprechend OK. Seit einem Jahr bekam er Karsivan, das ist ein Geriatrikum , und Crataegus Herztropfen. Arthrose hatte er kaum, aber er war sehr schwerhörig und auch inzwischen sehbehindert. Zudem hatte er eine zunehmende Altersdemenz, die ihn jetzt das Leben gekostet hat.
                                      Hier irrte er auch gelegentlich mal rum, ist auch einmal fortgelaufen. Abends bekam er immer eine Unruhe, wollte nur laufen, laufen. Da lief er mal vom Hof weg, und wir fanden ihn 2 km entfernt.
                                      Nun war ich ab Donnerstag bei meinem Sohn. Der Garten ist zur Dorfstraße hin wegen der kleinen Kinder sicher eingezäunt, da kann auch kein Hund durch. Hinter der Terasse ist eine steile Treppe und ein steiler ca. 1,50 Meter tiefer Erdabhang, dann folgt ein Obstgarten, eine Wiese und dann ein Wald.
                                      Der Hund kannte eigentlich den oberen Bereich des Gartens, ist eigentlich auch nur eine Fläche von ca. 200m² incl. Terasse. Er ging die Treppe nicht runter, kam sofort wieder nachdem er sein Geschäft
                                      erledigt hatte. Um ca. 21.30h ließ ich ihn noch raus und nach drei Minuten war der Hund noch nicht an der Tür. Nach weiteren gefühlten drei Minuten wurde ich stutzig und ging trotz des starken Regens selbst raus. Ich fand ihn nicht, dann suchte ich mit einer Taschenlampe den oberen Garten nochmal ab, der Hund war wie vom Erdboden verschluckt. Ich machte mir nun echte Sorgen, suchte im ganzen Dorf nach ihm, nix. Es war dann eine Stunde später, keinen Hund gefunden. Da rief ich bei der Polizei an, mir wurde gesagt 10 Minuten vorher wäre eine Meldung wegen eines Hunde-Unfalls reingekommen.
                                      Nach weiteren gefühlten 20 Minuten war die Polizei dann am Haus und fuhr mit mir zur Unfallstelle. Mein Hund lag neben der Straße. Er ist wahrscheinlich diese Erdböschung irgendwie runtergestürtzt, dann hinten durch die Wiese zur Dorfstraße die von dem Haus ungefähr 500 Meter lang ist zur Haupstraße. Auf der ist er noch ca. 1 km gelaufen. Zack-Bumm, direkt erfasst von einem Auto, Genick-Schädelbruch=Sekundentod. Er hatte keinerlei äußere Verletzungen, bis auf eine minimale Blessur an einem Bein.
                                      Die Polizei war sehr nett und verständnisvoll, half mir noch den Körper in mein Auto zu packen.

Heute Abend habe ich ihn bei Freunden neben der Pferdeweide beerdigt. Die Freunde und deren 10 j.Sohn hatten mir geholfen. Wir haben seinen Körper nicht einfach in ein Erdloch geschmissen,sondern ihm eine richtige Beerdigung gemacht.
                                      Alle Freunde die er hatte nannten wir. Wir bedankten uns dafür, daß er zu kleinen Kindern so ganz besonders lieb war, Katzen so liebte, nie mit Hunden Streit hatte und die vielen Jahre immer absolut treu war. Währenddessen gaben wir die Erde mit der Hand auf seinen Körper und zuletzt auf seinen Kopf. Als sein Kopf mit Erde bedeckt war, kamen uns allen die Tränen, wir umarmten uns minutenlang.
                                      Der kleine Junge macht Morgen eine Art-Holzkreuz für ihn. Ich werde Morgen für ihn ein Buxkranzerl binden.

Kommentar

• silas
                                        • 13.01.2011
                                        • 4024

Diese Form der endgültigen Verabschiedung empfinde ich als sehr respektvoll. Gute Reise für Deinen Hund.
                                        Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• chilii
                                          • 08.02.2011
                                          • 8116

Komm gut drüben an!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                                          91 Antworten
                                          10.612 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                                          709 Antworten
                                          68.068 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Be_ttersweet  
                                          Erstellt von zwerg123, 01.10.2023, 13:55
                                          3 Antworten
                                          884 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von schnuff, 09.08.2023, 17:37
                                          6 Antworten
                                          391 Hits
                                          10 Likes
                                          Letzter Beitrag Minor
                                          von Minor

Erstellt von Limette, 16.11.2021, 15:38
                                          0 Antworten
                                          416 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...