Abschied auf Zeit es gibt glaub nix Schrecklicheres

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amasia
    • 06.10.2009
    • 1582

Zitat von Dark-Angel Beitrag anzeigen
    (Tierkommunikation ist wirklich eine Gabe und ich bin froh, dass mein Schatz sie hat)
    mir und meiner schwester hat damals das Buch von Penelope Smith "Tiere erzählen vom Tod" sehr geholfen übern den Verlust von ihrem Pferd Tango und meiner Amasia hinweg zukommen.
    Wie gerne würde ich TK können um mit meinen Tieren zu kommunizieren....oft wird man belächelt wenn man von TK erzählt und daran glaubt....mir hat es geholfen......
    Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Dark-Angel
      • 04.12.2008
      • 1408

Zitat von Amasia Beitrag anzeigen
      mir und meiner schwester hat damals das Buch von Penelope Smith "Tiere erzählen vom Tod" sehr geholfen übern den Verlust von ihrem Pferd Tango und meiner Amasia hinweg zukommen.
      Wie gerne würde ich TK können um mit meinen Tieren zu kommunizieren....oft wird man belächelt wenn man von TK erzählt und daran glaubt....mir hat es geholfen......
      Ja Amasia, ich wäre auch sehr froh, wenn ich das könnte, aber zum Glück hab ich ja meinen Schatz, der sehr dankbar dafür ist, diese Gabe zu haben. Das o.g. Buch ist wirklich super, kennst du das andere Buch von Penelope Smith "Gespräche mit Tieren" ? Das ist auch wirklich toll. Es fesselt einen so, dass man es komplett durchlesen möchte. Wirklich eine tolle Frau. Mein Mann hat übrigens bei einer Schülerin von Penelope Smith gelernt. Sie war jahrelang selbst die Rechte Hand von ihr.

Du hattest weiter vorne noch eine Frage zur Quantenphysik und der Organetik. Wenn du magst, schau doch mal auf der Homepage nach unter Organetik, da steht ein klein wenig was darüber. http://www.energy-for-life.net/3.html
      Zuletzt geändert von Dark-Angel; 29.01.2013, 15:30.

Kommentar

• chilii
        • 08.02.2011
        • 8116

Es tut mir sehr leid Tanja.
        Fühl dich gedrückt. Dort wo er jetzt ist geht es ihm gut.

Kommentar

• Tanja22
          • 19.08.2004
          • 2360

Vielen Dank ihr Lieben. Steffi, nun heule ich wieder und tropfe die Tastatur voll-aber es ist o.k.
          Wir werden auch wieder einen neuen Hund zu uns nehmen-von ehemals fünf Hunden nur noch zwei, diese Leere, innerlich wie außen, ist schlimm.

Angel, man, dass Jahr hätte echt nicht so anfangen müssen. Silvester saß ich mit ihm noch vor dem Fernseher und habe im alles Gute gewünscht (mein Mann war im Stall)-und nun ist er weg. So schnell.

Ich danke Dir noch einmal, dass ich mich in Deinen Abschiedsthread mit einklinken durfte-sehr lieb von Dir!

Vielleicht toben Sky und Scott ja jetzt über die Wiese-er mochte Hundedamen und war bis zum Schluß über sie entzückt und sehr angetan. Ein Gentelman!

Wisst ihr, ich habe heute meinen Kollegen, selber seit Urzeiten Hundeführer, von Scott`s Abschied erzählt.
          Und dieser alte Haudegen erzählte von seinem ersten Diensthund anno dazumal, der bei ihm noch 16 Jahre geworden ist-und kämpfte bei der Schilderung seines Sterbens mit den Tränen.

Ich finde, dass macht uns alle zu Menschen-wenn selbst nach Jahrzehnten die Erinnerung an einen Seelenhund die Gefühle hochkommen läßt.

Kommentar

• silas
            • 13.01.2011
            • 4024

Auch für Scott wünsche ich eine gute Reise!

Tanja, wie wunderbar ihn gekannt zu haben. Ich finde es durchaus normal, auch nach Jahren noch Wehmut und Trauer um ein Tier zu empfinden. Sie haben jahrelang mit uns gelebt und unsere Emotionen geteilt, egal ob sie im Stall schlafen, oder im Korb auf der Diele. Gut zu wissen, dass es anderen auch so ergeht..
            Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• chilii
              • 08.02.2011
              • 8116

Ja das tut gut. Mir kullern auch die Tränen.
              Ich musste mir letztes Jahr anhören (am 17.03 wurde mein Fohlen geboren - am 21.03 musste ich meinen Leonberger gehen lassen): na ja du hast ja das Fohlen.

Das war verletzend, das eine hatte überhaupt nichts mit dem anderen zu tun.
              Ich habe auch wieder einen Hund. Besser gesagt eine kl. Münsterländer Hündin. Nele. Sie wird im April ein Jahr. Ich hab sie sehr lieb. Aber mein Wautzer wird wie jedes der anderen Tiere das ich schon verabschieden musste einen besonderen Platz in meinem Herzen behalten.

Nennt mich bekloppt - aber ich hoffe und vertraue auf ein Wiedersehen.

Er war mein erster komplett (mit der Hilfe meines Opas) ausgebildeter Hund. Er wär durchs Feuer für mich, hat mich immer beschützt... Jetzt im Mai wäre er 10 Jahre geworden

Kommentar

• Amasia
                • 06.10.2009
                • 1582

ich glaube auch fest daran das wir sie alles wiedersehen werden, all unsere geliebten Vierbeiner und auch unsere geliebten Menschen, mit hilft diese Vorstellung etwas über den Tod hinweg.....

ich habe jetzt schon Angst vor dem Abschied von meinen beiden geliebten Hunden, ich weiss das es dieses Jahr sein kann, das wir den Border verlieren werden, vielleicht auch meinen geliebten Schäferhund-Mischling...es ist schön, das wir diese beiden so lange bei uns haben dürfen, 14 und 15 ist doch ein gesegnetes Alter für zwei so große Hunde.
                Unsere überlegung ist die ganze Zeit ob wir nicht jetzt schon einen kleinen Hund dazu nehmen sollen. Ich weiss das wenn Rusty als erstes gehen muss, mein Adam unheimlich leiden wird. Rusty wiederrum wird es geniessen allein im Mittelpunkt zu stehen wenn Adam als erstes gehen wird.....es ist einen schwiergige entscheidung was wir tun sollen, ist es nicht zuviel Aufregung für die beiden alten Herren?auf der anderen Seite könnte der/die Kleine noch einiges von den beiden lernen.....

@dark-angel: danke für den link :-)

Kommentar

Wir mussten am Mittwoch Abend plötzlich unseren alten Hasen gehen lassen Er hatte vermutlich einen Schlaganfall, er konnte Nachmittags nicht mehr aufstehen, die Hinterbeine hielten ihn nicht. Das Kortison schlug nicht an sodass wir ihn Mittwoch Abend um viertel vor Acht zu Hause in seinem Körbchen erlöst haben
                  Stolze 15 Jahre wurde er... nächste Woche wollten wir doch 15 1/2 Jahre Joschi feiern... es ist so traurig und ich fühle mich wie in der Hölle, es ist so unbegreiflich das er nie wieder da sein wird. Wir haben die letzten Wochen zwar unheimlich genossen viele gemeinsame Fotos gemacht und ihn so sehr verwöhnt, aber man denkt trotzdem "Man hat doch noch so viel Zeit", es kommt wahrscheinlich immer zu früh

Ruhe in Frieden mein Hase

Kommentar

• chilii
                    • 08.02.2011
                    • 8116

Das tu mir sehr leid für dich Lieschen!

Aber schau mal, er hatte eine schöne Zeit bei dir und es ging schnell. Das klingt hohl ich weiß es.
                    Wenn ich daran denke das sich jetzt im März der Todestag von meinem großen das erst mal jährt schnürt sich mir auch alles zu. Aber er hatte ein schönes Leben und er musste nicht leiden. Ich war bei ihm. Er wird immer in meinem Herzen bleiben.

Fühl dich gedrückt!

Kommentar

• silas
                      • 13.01.2011
                      • 4024

Lieschen, sei in Gedanken umarmt.

15 Jahre - wir wolle im März den 5. Geburtstag erleben, der Krebs schiebt gerade wieder mächtig und ich frage mich, wie Laika immer noch so fröhlich sein kann...

Ich bin neidisch auf Eure lange gemeinsame Zeit und mir laufen gerade die Tränen übers Gesicht, wenn ich Euer Bild sehe.
                      Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Amasia
                        • 06.10.2009
                        • 1582

mein herzliches Beileid Lieschen, fühl dich auch von mir ganz arg dolle gedrückt.
                        Wir sind auch über jeden Tag dankbar den wir mit unseren beiden Herren (bald 15 und bald 14) erleben dürfen, aber wir wissen auch das es jeden Tag passieren kann und wir Abschied nehmen müssen :-(

Kommentar

• Kuddel
                          Gesperrt
                          • 26.06.2008
                          • 1353

Der Tierkomuniktor ist bei uns gerade auch Dran . Halte mich nicht für Verrrückt . Die wusste Sachen von der Stute die habe ich nicht Erzählt . Die Stute hat ihr erzählt das ihr das Kreunzbein Schmerzt. Darauf wurde die sofort untersucht . Und richitg , das Kreuzbein hat doch sehr viel abbekommen .Sie hat ihr Sachen über ihre Fohlen erzählt .Die habe ich nie Öffentlich erzählt .

Denkt ich bin bescheuert! Aber diese Frau die das Gerade bei uns macht und noch nie das Pferd gesehen hat ,weiss Dinge über Ginger . Ich kanns nicht Erklären .Wahnsinn

Kommentar

• Amasia
                            • 06.10.2009
                            • 1582

also ich halte dich ganz und gar nicht für verrückt, ich glaube daran und wie gesagt mir hat das alles über den Verlust meines geliebten Pferdes hinweg geholfen, sie hatte Dinge gewusst, die konnte sie von niemand anderem als von meinen Tieren wissen, auch was meine Hunde betrifft......

Es ist schwer für viele daran zu glauben, das es Menschen gibt, die sowas können und ich beneide diese Menschen die die Gabe haben mit den Tieren zu kommunizieren.......

ich drücke dir ganz feste die Daumen das deine Stute ihren Lebenswillen zurück bekommt, ich bin grad nur am heulen , weil man deine ganze Verzweiflung und deinen Schmerz durch deine Zeilen liest....:-(

Ich drück dich ganz arg dolle, wenn auch nur in Gedanken.....

Kommentar

• Dark-Angel
                              • 04.12.2008
                              • 1408

Zitat von Amasia Beitrag anzeigen
                              Es ist schwer für viele daran zu glauben, das es Menschen gibt, die sowas können und ich beneide diese Menschen die die Gabe haben mit den Tieren zu kommunizieren...
                              Mein Mann ist so jemand, der diese Gabe besitzt - und es ist wahrlich eine Gabe. Bis vor ein paar Jahren habe ich selbst nicht an so etwas geglaubt, es als Scharlatanerei abgetan und jetzt bin ich so stolz, dass gerade er das kann. Es ist wirklich unglaublich, was er dabei alles heraus findet und die Besitzer sind immer wieder regelrecht erstaunt, woher er denn das alles wisse. Er konnte schon sehr vielen Besitzern und auch Tieren damit helfen.

@Lieschen: 15 Jahre - eine wunderbar lange Zeit geht zu Ende. Ich weiss, Worte bieten kaum Trost, aber eins ist Gewiss, ihr werdet euch sicher wiedersehen.

@silas: Ich drücke euch feste die Daumen, dass euch noch Zeit bleibt - PS: Hast du evtl. mal an die Tumorbegleitbehandlung mit Heel gedacht?

@Amasia: 14 und 15 Jahre ist echt schon ein tolles Alter für so große Hunde, aber ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr noch viel mehr gemeinsame Jahre habt

@Kuddel: Fühl dich gedrückt - einfach nur schrecklich, was ihr alle gerade durchmacht - auch die Stute. Hoffentlich erholt sie sich wieder vollständig.
                              Zuletzt geändert von Dark-Angel; 02.03.2013, 00:25.

Kommentar

Mein Mann ist so jemand, der diese Gabe besitzt - und es ist wahrlich eine Gabe. Bis vor ein paar Jahren habe ich selbst nicht an so etwas geglaubt, es als Scharlatanerei abgetan und jetzt bin ich so stolz, dass gerade er das kann. Es ist wirklich unglaublich, was er dabei alles heraus findet und die Besitzer sind immer wieder regelrecht erstaunt, woher er denn das alles wisse. Er konnte schon sehr vielen Besitzern und auch Tieren damit helfen.
                                Ja Gut ! Aber manche versuchen über's Telephon die Seele eines Tieres zu erreichen. Sowas halte ich für Scharlantanerie. Was versteht ein Tier vom Telephon, Handy, I-Net ? Und die Leute die an diesen modernen Spuk glauben zahlen kräftig, mindestens 50 € pro Sitzung. Sowas ist nur Abzocke !

Kommentar

• Dark-Angel
                                  • 04.12.2008
                                  • 1408

Ja, ich weiss, was du meinst. Auch bei der Tierkommunikation gibt es genügend Abzocker - wie in allen anderen Bereichen auch. Leider. Wir wollten vor vielen vielen Jahren auch schon mal mit einem Tierkommunikator Kontakt aufnehmen, haben es aber dann, mangels Vertrauen, sein lassen. Bis mein Mann dann selber die Ausbildung gemacht hat, um zu sehen, ob da was dran ist. Er hat diese Gabe es gibt aber genügend Leute, die diese Gabe eben nicht haben und nur so tun, wie wenn. Aber klar, Schwarze Schafe gibt es halt leider überall.

Kommentar

Ja, ich weiss, was du meinst. Auch bei der Tierkommunikation gibt es genügend Abzocker - wie in allen anderen Bereichen auch. Leider. Wir wollten vor vielen vielen Jahren auch schon mal mit einem Tierkommunikator Kontakt aufnehmen, haben es aber dann, mangels Vertrauen, sein lassen. Bis mein Mann dann selber die Ausbildung gemacht hat, um zu sehen, ob da was dran ist. Er hat diese Gabe es gibt aber genügend Leute, die diese Gabe eben nicht haben und nur so tun, wie wenn. Aber klar, Schwarze Schafe gibt es halt leider überall.
                                    Ich arbeite seit x Jahren mit Pferden, bekomme einen normalen Lohn. Da kommt dann ein sogenannter Tierkommunikator daher, verlangt für 20 Minuten 50 €, für dreimal Handauflegen. Und es wird locker bezahlt, als wie aus dem Ärmel geschüttelt.
                                    Aber ich, wo ich mich stundenlang um die Pferde kümmere, mir wird vorgehalten mein Stundenlohn von 10 € wäre doch irgendwie zu hoch, im Vergleich zu benachbarten Ställen. Und weil die anderen Kosten für die Pferde so hoch wären.
                                    Da werden regelmäßig/monatlich für mindestens 300 € irgendwelche Mittel gekauft, bei einer anderen "Wunderheilerin", welche die Pferde über's Telephon,I-Net mit Photos, "behandelt". Ein einziges Mal im letzten Sommer wurden Haare der Pferde verschickt, seitdem beurteilt diese "Heilerin" die Haare nur per Handy-Photo. Diese "Heilerin " hat die Pferde noch N I E gesehen und erlebt.

Irgendwie mache ich was falsch !

Mit solchen Geschäften würde mir eigentlich nur eine Stunde Arbeit am Tag ausreichen.
                                    Zuletzt geändert von Gast; 02.03.2013, 01:25.

Kommentar

• Amasia
                                      • 06.10.2009
                                      • 1582

die Tk´lerin die das damals bei meinen Hunden und bei meiner verstorbenen Stute gemacht hatte, hat gar nichts verlangt, weil sie noch in der Übungsphase war und sie hat Dinge gewusst, die konnte sie von mir nicht wissen, woher sollte sie wissen das Adam auf einer blau-grauen Decke liegt? Woher sollte sie wissen das Adam mit Menschen schlechte erfahrungen gemacht hat usw..... es gibt noch viel mehr was sie mir gesagt hat, auch als sie Kontakt mit Amasia hatte, hat sie ihr wohl ein Schwarze ungestümes Pferd mit einem Stern gezeigt und ein weisses, da wusste ich das es Carina war ihre Enkelin, die mich jetzt braucht und das der Verstorbene Tango bei ihr ist und sie wieder zusammen sind, mir hat das unheimlich geholfen, ich war schon kurz davor aufzugeben und die Pferdehaltung hinzuwerfen und nie mehr aufs Pferd zu gehen weil ich mit Carina nicht zurande gekommen bin....

ich finde es gibt sicher Scharlatane, aber es gibt auch menschen die das wirklich können....

Kommentar

chilii, silas, Amasia und Dark-Angel... Danke für die lieben Worte, es ist wirklich schwer - aber irgendwann werd ich auch wieder lachen können wenn ich seine Bilder sehe!

Kommentar

• Turnierveteranen
                                          • 07.03.2010
                                          • 624

Vielelleicht ein kleiner Trost an alle Tierliebhaber die sich von ihrem geliebten Tier verabschieden mussten: ich habe heute mein "Riesenkanichnen" beim sterilisieren gehabt! Bei der Sedierung zur Narkose habe ich sie in meinen Armen gehalten bis sie eingeschlagen ist! Nur ich wusste, dass sie hoffentlich wieder aufwacht! Sie ist ganz rughig eingeschlafen, denn Mamma war bei ihr! Nach zwei Stunden war ich dann vor dem Aufwachen wieder bei ihr! Sie ist ganz ruhig aufgewacht weil sie sich in meinen Armen sicher gefühlt hat! Ich bin also sicher, eure Lieblinge sind in euren Armen auch so ruhig eingeschlafen! Das wichtigste ist nur, dass sie wissen, dass sie in euren Armen einschlafen! Bei meinem ersten Hund konnte ich leider nicht dabei sein, aber meine Schwester hat das damals bestimmt genauso gut gemacht! Die Leere was danach bleibt ist natürlich für einen selber schrecklich, aber am ehesten mit einem neuen Liebling aufzufüllen! Mir graut schon wenn ich heute Abend alleine in den Stall muss, obwohl ich ja weis, dass mein Baby zuhause wartet!
                                          Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                                          91 Antworten
                                          10.631 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                                          709 Antworten
                                          68.149 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Be_ttersweet  
                                          Erstellt von zwerg123, 01.10.2023, 13:55
                                          3 Antworten
                                          906 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von schnuff, 09.08.2023, 17:37
                                          6 Antworten
                                          394 Hits
                                          10 Likes
                                          Letzter Beitrag Minor
                                          von Minor

Erstellt von Limette, 16.11.2021, 15:38
                                          0 Antworten
                                          419 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X