Abschied auf Zeit es gibt glaub nix Schrecklicheres

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chilii
    • 08.02.2011
    • 8116

Silas - deine Maus ist bei ihm - er ging schon letztes Jahr...

Das ist mein "kleiner Hund" denn gegen einen Leo hat ein kleiner Münsterländer großen technisch keine Chance
    Angehängte Dateien

Kommentar

• chilii
      • 08.02.2011
      • 8116

Keine Ahnung warum das Tablet sie jetzt auf die Seite dreht. Muss ich wohl am laptop noch mal machen.

Er war mein absoluter Herzhund. So einen bekommt ich NIE wieder. Er fehlt mir auch noch jeden Tag unglaublich.
      Am Montag hätte ich ihn dringend gebraucht - er hat es gespürt wenn mir ein Gegenüber zutiefst unsympathisch war. Schwupps saß er vor mir und hat richtig geknurrt. Das hat immer gewirkt bei der Größe und dem Sound
      Dabei hätte er keiner Seele was zu leide getan - bzw ich denke hätte er mich je verteidigen müssen - er hätte nicht gezögert das auch zu tun.
      Mit Kindern war der der Traum - hat vielen die Angst vor großen Hunden genommen...

Pelie ist viel zu nett zu allen.

Kommentar

• Zitat von chilii Beitrag anzeigen
        Silas - deine Maus ist bei ihm - er ging schon letztes Jahr...

Das ist mein "kleiner Hund" denn gegen einen Leo hat ein kleiner Münsterländer großen technisch keine Chance
        Oh, Klasse, ein Münsterländer.
        Vielleicht kann ich auch einmal ein Bild von meinem Münsterländer einstellen, hab ja jetzt endlich eine Digital-Camera.

Kommentar

• chilii
          • 08.02.2011
          • 8116

Ich hab sie auch seeeehr lieb.

Ja ein Bild wär super Annemarie! Wenn du magst kann ich es dir auch als Premium einstellen.

Kommentar

• silas
            • 13.01.2011
            • 4024

Entschuldigung, chilli, das habe ich falsch verstanden. Wenn der schöne Wautz ein so gutes Gespür für Beistand hatte, dann ist meine Schöne ja nun in bester Gesellschaft.

Es ist schon beeindruckend, wie sich unsere Tiere auf uns einstellen. Bei jedem Tier ist es anders und bei jedem meiner Tiere hat es mich erneut beeindruckt.
            Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• chilii
              • 08.02.2011
              • 8116

Nichts passiert Silas - ja auch die kleine ist ein besonderer Hund - wie du sagst auf eine ganz andere Weise.

Kommentar

• Zitat von chilii Beitrag anzeigen
                Ich hab sie auch seeeehr lieb.

Ja ein Bild wär super Annemarie! Wenn du magst kann ich es dir auch als Premium einstellen.
                Hab diese Digital-Camera erst seit ein paar Wochen. Gestern versuchte ich einige Bilder auf den PC zu bekommen, ich muß noch üben.
                Ich müßte dann alte Papierbilder digital photographieren, bearbeiten und dir dann schicken. Oder ?
                Irgendwie muß ich mich da mal durchfummeln. Habe von dieser Computerei wenig Ahnung. Konnte mir aber vor kurzer Zeit ein besseres Laptop anschaffen. Irgendwie arbeite ich mich da schon rein.

Kommentar

• chilii
                  • 08.02.2011
                  • 8116

Also mir reicht es schon wenn du das Foto machst - über Kabel oder über die Speicherkarte wenn dein Laptop einen entsprechenden Steckplatz hat in dein mailprogramm lädst und mir das als email schickst.

Bearbeiten kann ich es.

Ich schicke dir mal als PN meine Mailadresse.

Kommentar

• emmi1974
                    • 20.05.2012
                    • 560

Leider mussten wir gestern abend den 13-jährigen Hund meines Freundes gehen lassen.
                    Zeitlebens war er ein gesunder Hund der den Tierarzt nur zum impfen kannte.... Dieses Jahr im Februar bekam er dann eine Bronchitis mit hohem Fieber... er erholte sich aber gut davon... Zeitgleich stellte man bei einem Röntgenbild der Lunge fest das er ein übergroßes Herz hat, das erklärte auch diesen nicht weggehen wollenden zeitweisen Husten.... er bekam dann leichte Herzmedikamente und war immernoch ein zufriedener alter Hund.... Dann wurde ab Sommer sein immer wiederkehrendes lahmen vorne links stärker... nach mehrmaligem untersuchen wurde ein Verschleiß in den Wirbeln diagnostiziert... leider ein fataler Irrtum. Letzten Montag war ich wieder beim Tierarzt ( einem anderen ) und der machte noch eine Aufnahme..... und dann bekamen wir die niederschmetternde Diagnose Knochentumor im Schultergelenk... er bekam dann ein Langzeitkortison in der Hoffnung das der Tumor nicht so schnell wachsen würde.... Laut Tierarzt meinte er ca ein halbes Jahr... das war exakt vor 11 Tagen, das es allerdings so schnell gehen würde damit hatten wir nicht gerechnet.... Ich war am Vormittag noch mit beiden Hunden spazieren, ich selbst hab eine 12-jährige Mischlingshündin.... uns kam ein junger Hund entgegen und unser Alter hat sogar noch gespielt, es war richtig schön mitanzusehen.... und selbst am Nachmittag konnte man nicht erahnen das dieser Tag so unschön endet.... Aber dann ging es ganz schnell, ihm ging es auf einmal schlechter... wenn man einen Hund länger kennt, merkt man sogar kleinste Veränderungen... Schlußendlich haben wir die Tierärztin angerufen und er wurde ihm Arm seines Herrchens friedlich schlafen gelegt... dort wo er sich am sichersten fühlte.... Für uns herrscht heute eine unglaubliche leere .... obwohl wir wissen das es das Richtige war....

Kommentar

• chilii
                      • 08.02.2011
                      • 8116

Auch hier noch einmal mein Beileid!

Er ist auf der großen grünen Wiese wo immer die Sonne scheint und spielt mit den anderen, die wir hier schon betrauert haben.
                      Fühl dich gedrückt!

Kommentar

• emmi1974
                        • 20.05.2012
                        • 560

danke dir

Kommentar

• silas
                          • 13.01.2011
                          • 4024

Fühl Dich gedrückt emmi, er ist in den vertrauten Armen eingeschlafen, das ist gut so. Ich wünsche ihm eine gute Reise auf die andere Seite des Regenbogens, wo er meine Laika und so viele andere gute Freunde treffen wird.

Erinnert Euch an die guten und schönen Zeiten, dann geschieht einmal mehr das, was unsere Tiere uns geben wollen: Freude.

Die Leere, die Du beschreibst, ist für mich kaum mehr erträglich, verstärkt sie diesmal meine Trauer. Dienstag wird Meira bei mir einziehen, 7 Monate alt, freundlich und aufgeschlossen, sie braucht ein gutes Rudel, denn ihre jetzige Besitzerin ist sehr krank und kann sich nicht mehr um sie kümmern. Wir werden zusammen wachsen und lernen, Laika bleibt unvergessen.
                          Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Amasia
                            • 06.10.2009
                            • 1582

emmi fühl dich gedrückt, ich kann die leere die du fühlst gut verstehen, auch wir hatten diese leere und eine Woche nach rusty´s tod ist unsere kleine Tessa bei uns eingezogen. auch eurer treuer freund wird euch jemanden schicken, der diese leere wieder ausfüllt......

silas, schön das du eine arme seele gefunden hast und sie wird es dir auch ewig danken.....

unsere tessa ist auch so sehr dankbar, doch oft merkt man das sie ein großes seelenleid hat, da umklammert sie einen regelrecht, jetzt kommen immer mehr dinge zum vorschein was ihr als welpe wiederfahren sein muss, wenn wir etwas wegkicken wollen und sie steht unmittelbar daneben, zieht sie das genick ein und hat angst.....was hat dieser mensch nur mit diesen kleinen geschöpfen gemacht....
                            wir sind noch viel am üben, haben jetzt eine tolle hundeschule, die besitzerin ist verhaltenstrainerin und wir machen viel mit markertraining, es fruchtet noch nicht so, wenn fahrräder, fremde menschen oder jogger kommen, aber bei genügend abstand reagiert sie schon sehr gut, es dauert aber wir lassen ihr die zeit.....oft frage ich mich was aus ihr geworden wäre wenn wir sie nicht genommen hätten....nicht alle haben die geduld mit einem schwierigen hund zu üben, wer weiss ob sie nicht schon lange im tierheim gelandet wäre, sie ist anstrengend, keine frage, aber wir würden sie nie wieder hergeben und der alte adam liebt seine tessa über alles, die darf alles bei ihm, nur ab und an weisst er sie etwas zurecht, aber man sieht ihm an das er sie unheimlich mag :-)
                            Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• silas
                              • 13.01.2011
                              • 4024

Respekt, Amasia!

Es klingt nach einem langen Weg mit Tessa, die es nicht besser hätte treffen können. Schön, fdass sie einen alten, erfahrenen Hund an ihrer Seite hat und Menschen, die ihr Sicherheit geben. Weiterhin alles Gute und viel Erfolg beim Training.

Kommentar

• Amasia
                                • 06.10.2009
                                • 1582

danke silas :-)
                                Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Lule
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 19.02.2012
                                  • 980

Nun ist es bei uns soweit. Ich bin am weinen, während unsere Bärta ( wer s noch nicht weis, Leonberger) in ihrem Körbchen liegt, und von meinem Mann gehalten wird. Unser Freund und TA kommt heute abend und wir müssen sie gehen lassen.
                                  Sie hat gestern aufgehört zu fressen und saufen, sie mag sich nicht mehr bewegen. Heute morgen geröntgt , Tumor in der Lunge, Wasser in der Lunge und Herz.. Noch am Sonntag hat sie einem aus ihrem Rudel stramm stehen lassen, als er respektlos war.

@ Silas: deine Berichte haben mich so nachdenklich gemacht, sollen wir warten bis sie einfach einschläft? Ich würde es ihr so gönnen, wir bleiben auch bei Ihr, aber ihr fällt das atmen schwer und ich weiß , dass sie beschlossen hat zu gehen. Letzte Nacht hat sie noch gekämpft, sie hat Sauerstoff bekommen, seit heute morgen ist sie relativ ruhig, aber sie will nicht mehr aufstehen. ( Unser TA kommt auch jederzeit in der Nacht) ich weiß eben nicht, was besser ist. du hast mich so nachdenklich gemacht. Solange sie so entspannt liegt und uns noch beobachtet, möchte ich eigentlich nicht eingreifen.
                                  Es ist so schwer.

Kommentar

• silas
                                    • 13.01.2011
                                    • 4024

Lule, lass sie heute gehen.

Wasser in der Lunge und im Herzen - das muss sich anfühlen wie ertrinken, vor allen Dingen sammelt sich dort mit jeder Minute mehr Wasser an. Ich kann Deine Zweifel gut verstehen, ich kenne die Angst, wenn es jetzt klingelt und der TA kommt.

Sie frisst, saeuft nicht mehr und mag sich nicht mehr bewegen - bitte sei gnaedig und bewahre sie vor Schlimmeren.

Vereinbare ruhig einen Termin mit dem TA ( meiner macht so etwas immer abends), vielleicht kann sie bis dahin alleine gehen, tapferes Maedchen.

Haltet sie und dankt ihr, ich denke ganz doll an Euch und wuensche Baerta eine friedliche Reise, aus Euren Armen direkt auf die andere Seite des Regenbogens, ein gutes willkommen in dem Rudel dort.

Kommentar

• Lule
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 19.02.2012
                                      • 980

Ich habe den TA ja schon für heute Abend bestellt. Er kommt natürlich nach Hause, er kennt sie seit dem Welpenalter, er ist ihr und unser Freund. Wir werden bei ihr sein, im Moment liegt sie ganz ruhig und atmet schnell, aber gleichmäßig und mit geschlossenem Maul.
                                      Silas, danke für deinen Rat

Kommentar

• steffie1910
                                        • 30.06.2011
                                        • 2720

Lule ich drück dich ganz fest!!! Ich denke silas hat recht!

Kommentar

• Lule
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 19.02.2012
                                          • 980

Das ist sie:
                                          Angehängte Dateien

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                                          91 Antworten
                                          10.609 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                                          709 Antworten
                                          68.061 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Be_ttersweet  
                                          Erstellt von zwerg123, 01.10.2023, 13:55
                                          3 Antworten
                                          881 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von schnuff, 09.08.2023, 17:37
                                          6 Antworten
                                          391 Hits
                                          10 Likes
                                          Letzter Beitrag Minor
                                          von Minor

Erstellt von Limette, 16.11.2021, 15:38
                                          0 Antworten
                                          415 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X