Abschied auf Zeit es gibt glaub nix Schrecklicheres

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mondnacht
    • 01.12.2009
    • 2470

Sehe das ähnlich wie dissens...

Meinen Hund musste ich Anfang Dezember auch einschläfern lassen und der hat gefressen, war draußen fröhlich und aktiv, war noch gut bemuskelt und und und...

Leider konnte er nicht mehr schlafen, weil er keine Luft furch die Nase wegen eines Nasentumors bekam und das war ziemlich schrecklich. Ich habe ihn tagsüber natürlich auch in Ruhe beobachtet und nachts bin ich ständig bei ihm gewesen, weil er immer unglücklich herumlief.
    Kam aber mein Mann nach Hause oder meine Eltern, dann war der Hund fröhlich und anhänglich und ich kam mir ommer schon vor, als wenn ich den Hund einfach so einschläfern möchte. Stimmte natürlich nicht, aber wir haben auch erst ganz am Ende ein Nasen- CT gemacht und ihn dann gleich eingeschläfert.
    Besser wäre gewesen, dass noch einige TAge eher zu machen, aber wie gesagt, der Hund wirkte immer noch so fitt...

Drück dir den Daumen, dass du den richtigen ZEitpunkt findest.

Kommentar

• silas
      • 13.01.2011
      • 4024

Laika frass ca eine Stunde vor ihrem einschlafen auch noch eine Ration und war dann noch im Garten, sich entleeren. Sie war bis zur letzten Minute vollkommen korrekt, sah man das entstellte Gesicht nicht, hätte man sie für einen gesunden Hund gehalten.

Nur merkte man die letzten Tage, die aktiven Metastasen in der Lunge, sie lagerte sich immer wieder um, es begann zu schmerzen. Unglaublich, wie lange Hunde das nicht zeigen.

Laika legte sich dann zwischen uns auf den Boden, es war klar, sie wacht nicht mehr auf und immer noch genug Zeit, in diesen Atemzügen zu danken. Sie ist mit unseren Händen im Fell und unseren Stimmen im Ohr gegangen, ich bin so froh, jetzt einen jungen, gesunden Hund hier zu haben - Laika hätte ihre Freude daran.

Amasia, ich wünsche Dir einen guten Abschied, voller Frieden und Dank
      Zuletzt geändert von silas; 12.01.2015, 15:35.
      Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Amasia
        • 06.10.2009
        • 1582

ich danke euch
        ich habe angst vor dem abschied und ich hoffe immernoch das Adam einfach einschläft, aber sein herz ist gut, das sagt uns die TA immerwieder.
        Ich beobachte ihn genau, ich sage ihm auch immerwieder, das er nicht da bleiben muss wenn er gehen will, er muss sich um mich keine sorgen machen, ich komme klar, tessa und jack werden für mich da sein, aber ich denke immer er will nicht gehen, er hält fest....er war schon immer mein schatte, wohin ich ging, da ging auch er und jetzt kann er nicht mehr so schnell, aber er will immernoch mit, dabei sein, solange er das möchte warte ich ab und freue mich das er noch da ist <3
        Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• cleopatras magic
          • 15.05.2007
          • 4752

die zeit war bei uns auch gestern gekommen, nach gemeinsamen 16 jahren haben wir am abend unser ziege über die regenbogenbrücke geschickt ... auch wenn es "nur" ne ziege war, bleibt ein lücke
          Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Tante
            • 31.07.2010
            • 1137

es gibt kein "nur". Es geht was ab, dass uns lange begleitet hat.

Sie hatte 16 schöne Jahre und ist jetzt auf der immergrünen Wiese und bei dir im Herzen

Kommentar

• silas
              • 13.01.2011
              • 4024

Es war ein wunderbares Wochende für Reisende, auch für diese Ziege.

Tante hat es richtig ausgedrückt, es geht etwas, das uns lange begleitete - es war nicht nur eine Ziege, es ist für immer eine Persönlichkeit, an die Ihr Euch gern erinnert.
              Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Dark-Angel
                • 04.12.2008
                • 1408

Cm, es tut mir sehr leid für euch Da kommen auch bei mir wieder Erinnerungen hoch. Wir haben unseren Ziegenbock Käse auch vor fast genau 4 Jahren verloren und auch im stolzen Alter von 16 Jahren, was wirklich sehr außergewöhnlich war, für seine Größe. Er war auch eine ganz besondere Persönlichkeit, die wir hier sehr vermissen.

Kommentar

• cleopatras magic
                  • 15.05.2007
                  • 4752

Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Amasia
                    • 06.10.2009
                    • 1582

cleopatras Magic, das tut mir so leid für euch.
                    egal ob ziege, Wellensittich oder Pferd, es sind Tiere, die in unseren Herzen sind und dieser Verlust tut weh, egal wie groß oder klein sie sind.
                    ich habe mich damals als mein Hamster Rocky gestorben ist, mich nur im bett verkrochen und rotz und wasser geheult. Ich war aber kein kleines Kind mehr sonder schon 25 und mir war egal was andere über mich dachten. Rocky war ein hamster, der sogar gekommen ist wenn ich gerufen habe und ich finde einfach man darf um jedes Tier trauern.

Adam geht es zum glück gerade gut, er bekommt Schmerzmittel und gestern ist der im Schnee gerannt und man sah im seine Lebensfreude an. Er versucht immer mit den kleinen mitzuhalten, aber da muss ich ihn dann immer bremsen, sonst hat er am anderen tag Probleme.

Aber zur zeit sind wir froh das es so gut geht, auch wenn er nachts oft umherwandert und ständig raus will, das nehme ich gerne in kauf, hauptsache er ist noch bei uns

Kommentar

• chilii
                      • 08.02.2011
                      • 8116

CM - sei umarmt. Ich kann mich Tante und den anderen nur anschließen. Es gibt in dem Zusammenhang kein "nur". Wenn man ein Tier liebt dann liebt man es.

Kommentar

• Virginia80
                        • 29.05.2008
                        • 1093

CM mein Beileid
                        Unsere Peppi hat uns die schwere Entscheidung vor knapp zwei Wochen abgenommen. Ihre Nieren haben versagt, und ließen sich nicht mehr überzeugen, das ich Peppi eigentlich noch nicht gehen lassen wollte. 15 1/2 Jahre hat sie mich begleitet, war immer ein lieber zuverlässiger Hund, lieb zu Kindern, niemals falsch oder schlecht gelaunt. Eigentlich fast mein erstes Kind. Sie fehlt jeden Tag, aber es war die richtige Entscheidung! Sie hat mir noch ein ganz großes Geschenk gemacht und hat die letzte Nacht mit in meinem Bett geschlafen, sie hatte schon zwei Tage vorher angedeutet, mit in mein Bett zu wollen, hat es aber nach einer knappen Stunde vorgezogen doch in ihren Korb zurück zu kehren. Da wußte ich schon, das etwas passieren würde, mit dem plötzlichen Nierenversagen hatte ich aber nicht gerechnet. Ihren Korb konnte ich noch nicht weg räumen, und ich sehe immer noch mehrfach am Tag hinein.

Kommentar

• Amasia
                          • 06.10.2009
                          • 1582

Virginia das tut mir sehr leid
                          fühl dich ganz dolle gedrückt, 15 1/2 jahre sind ein stolze Alter und wir können glücklich sein, das wir unsere Lieblinge so lange behalten dürfen :-(
                          Adam ist jetzt auch 15 1/2......die Angst das er irgendwann nicht mehr bei mir sein wird, ist jeden tag gegenwärtig.....

Kommentar

• silas
                            • 13.01.2011
                            • 4024

Virginia, wie schön, dass Du Peppis Wunsch verstanden hast und dies Geschenk noch erhalten durftest. Du wirst sie immer bei Dir haben, auch dann noch, wenn es einen Nachfolger gibt.

Unsere Tiere verabschieden sich von uns, wenn wir es zulassen.

Kommentar

• chilii
                              • 08.02.2011
                              • 8116

Mein Beileid Virginia, sei fest umarmt.
                              Schön das ihr so innig voneinander Abschied nehmen konntet.

Kommentar

• steffie1910
                                • 30.06.2011
                                • 2720

Mein Beileid an alle die ihre Gefährten verloren haben :-( es tut mir immer unglaublich wenn ein geliebtes Tier die Bühne verlässt und ich finde auch das ES JEDE TIERSEELE VERDIENT HAT DASS MAN UM SIE WEINT...
                                Bei Karl, ich weiß es auch nicht...irgendwie ist er gar nicht mehr Karl, ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll... Er kennt die Abläufe im stall und ich musste mich da nie groß drum kümmern er ist sehr eigenständig, weiß wann er wo zu sein hat nie aufdringlich, ich mag das nicht wenn mir die Hunde am Stall auf die pelle rücken, da hab ich anderes zu tun, dass wissen sie. Karl war der Vorzeigehund... Und jetzt ist es so, dass ich keinen schrritt machen kann ohne über ihn zu fallen, er steht grundsätzlich im weg, ich kann nicht einen schritt ohne ihn machen, er geht sogar mit aufs Klo, manchmal jammert er sogar wenn ich ihn alleine lassen muss... Das ist ganz eigenartig...ne Weile konnte er Urin und auch Kot nicht halten für ihn eine voll Katastrophe,das geht jetzt wieder, aber sobald er Frist bläht der Bauch wird Kugel rund tut ihm weh er bekommt schlecht Luft, die Entzündung stellen sind trotz fast zwei Monaten durchgängig Antibiotika bei 33.000 Bis zu 12.000 wäre normal... Mittlerweile hat er Urin und Kot wieder im griff aber der Bauch bläht noch...es wird besser aber keiner weiß was es ist und mir macht die Verhaltensänderung Angst... In den letzten zwei Monaten hatte ich jeden Tag eine verdammte scheiß Angst dass ich ihn hergeben muss, die Tierärztin ist da auch rigeros...zum Glück......nu ist das Bakterien ding weg aber es ist nicht alles wieder gut. Karl ist hoch empathisch wirklich dieser Hund hat soviel Menschenverstand...ich glaube das brauchen Straßen Hunde um zu über leben...meint ihr es könnte sein dass er merkt, dass ich mir unglaubliche sorgen mache obwohl ich zu ihm bin wie immer...könnte das seine Verhaltensänderung erklären

Kommentar

• cleopatras magic
                                  • 15.05.2007
                                  • 4752

der alltag hat uns irgendwie wieder, ich stelle hier mal ne frage zur dikussion:

KÖNNEN TIERE TRAUERN???

bis letzte woche hätte ich verneint oder gesagt irgendwie ja, ich wurde - so glaube ich eines besseren belehrt.

unsere pferde sind seit sonntag morgen irgendwie komisch gewesen, nun ja ich bin immer nochmal spät im stall, dann gibts ja meistens etwas zu fressen, nur an den besagten samstag war ja irgendwie alles anders.
                                  seit sonntag verweigern BEIDE!!! pferde das fressen, erst dachte ich ja an kolik, sie zeigten aber keine kolikanzeichen, heu wurde nicht angerührt, auch ein neuer ballen nicht. bin dann mehrmals im stall gefahren um nachzuschauen, weil ich einfach keine ruhe hatte. sie standen einfach nur in der koppel -einfach so , obwohl es geschneit hat wie verrückt... montag morgen das gleiche spiel , einen heuhalm hier einen heuhalm da, der rest blieb liegen...

seit heute morgen mümmeln sie wieder besser und starren auch nicht mehr den ganzen tag ein loch in den "himmel" ...so was kenn ich von beiden pferden überhaupt nicht

Kommentar

• Amasia
                                    • 06.10.2009
                                    • 1582

Steffie, ich glaube das karl spürt das du dich um ihn sorgst, die Tiere haben für sowas einen Instinkt, die merken irgendwie alles....

CM: natürlich trauern Tiere....als rusty gestorben ist hat Adam tagelang geheult, der hat sonst nie geheult wenn wir ihn alleine gelassen haben, er hat sich total verändert und wir hatten angst er geht rusty hinterher.....Adam ist auch erst wieder normaler geworden, als Tessa zu uns kam, aber auch da hat er kaum gefressen und hat viel geschlafen.....

Kommentar

• Tanja22
                                      • 19.08.2004
                                      • 2360

Steffie, gerade Hunde haben die Fähigkeit, Stimmungen zu spüren und das er, wenn es ihm nicht gut geht, Deine Nähe sucht, ist auch völlig normal. Versuche kein Theater zu spielen, er merkt das sowieso.
                                      Das Zusammenspiel von Schmerzen und Verhaltensänderung ist auch nachvollziehbar.
                                      Wichtig ist wirklich, einen guten TA an der Hand zu haben; auch im Fall der Fälle. Nichts ist schlimmer als sich hinterher zu fragen, ob man zu lange gewartet hat.

Uns wurde vor ein paar Tagen eine Katze überfahren. Eine der anderen saß, bis wir sie weggenommen haben, neben ihr.
                                      Ihr Bruder kommt kaum noch und schreit die ganze Zeit nach ihr.

Und ob Tiere trauern können!!!!!!!

Kommentar

• cleopatras magic
                                        • 15.05.2007
                                        • 4752

kann tanja nur zustimmen ein guter TA ist ein segen, bei uns kam der pferde-TA ohne wenn und aber auch samstag nacht...

Kommentar

• Calippo
                                          • 24.06.2007
                                          • 583

Tanja, das ist mir jetzt (leider) auch schon zweimal passiert. Jeweils ein Teil eines Katzenpärchens wurde überfahren, der übriggebliebene Partner hat sehr getrauert und wurde schließlich krank.
                                          Bei einem Kater brach Leukose oder FIV aus (weiß nicht mehr genau, was es war, aber er musste eingeschläfert werden) und meine letzte Kätzin hat leider ihren Freund auch nur wenige Wochen überlebt. Sie wurde schwach und schwächer, keine Infektionskrankheit, TA konnte absolut nicht feststellen, was sie hatte und dann war sie schließlich tot. Einfach so dahingesiecht.
                                          Und da sage noch einer, Katzen seien Einzelgänger und von anderen Katzen so völlig unabhängig.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                                          91 Antworten
                                          10.615 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                                          709 Antworten
                                          68.075 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Be_ttersweet  
                                          Erstellt von zwerg123, 01.10.2023, 13:55
                                          3 Antworten
                                          885 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von schnuff, 09.08.2023, 17:37
                                          6 Antworten
                                          391 Hits
                                          10 Likes
                                          Letzter Beitrag Minor
                                          von Minor

Erstellt von Limette, 16.11.2021, 15:38
                                          0 Antworten
                                          416 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X