Abschied auf Zeit es gibt glaub nix Schrecklicheres

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Liebe Lule,
    das ist ja ganz schlimm. Wir fühlen alle mit dir.

Ganz, ganz liebe Grüße

Kommentar

• silas
      • 13.01.2011
      • 4024

Lule, sei umarmt.

Das tutmir sehr leid für Dich. Nun geht Bàrta mit Deinem Lebenspferd über die grüne Wiese - niemand ist allein, auch Du nicht. Wir fùhlen mit Dir.
      Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Südwind33
        • 17.03.2013
        • 158

Liebe lule,

Das tut mir sehr leid, erst eurer Hund, jetzt das Pferd.
        Fühl dich gedrückt!
        Ich wünsche dir viel kraft für die nächste Zeit,

Liebe Grüße,
        Südwind

Kommentar

• chilii
          • 08.02.2011
          • 8116

Auch hier mein Beileid Lule!
          Hoffe der kleine hat das abrupte Absetzen gut überstanden.
          Drücke dich.

Kommentar

• Dark-Angel
            • 04.12.2008
            • 1408

Ach du meine Güte Lule Kann das Schicksal so hart zu einem sein? Es gibt in diesem Moment nichts, aber auch gar nichts was trösten kann Nur eins: Wir alle hier sind in Gedanken bei dir.

Kommentar

• Amasia
              • 06.10.2009
              • 1582

das tut mir so unendlich leid für dich lule, fühl dich ganz dolle gedrückt :'(
              Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Lule
                PREMIUM-Mitglied
                • 19.02.2012
                • 980

Danke

Kommentar

• Amasia
                  • 06.10.2009
                  • 1582

Ich hole den den thread wieder hoch
                  Ich habe angst um meinen adam
                  In den letzten tagen hat er stark abgebaut, das laufen fällt ihm schwer, aber er will immernoch mit und bei seiner tessa sein.
                  Im juli wird er 15, ein stolzes alter für einen grossen hund (schäferhund-husky-mix) und ich hoffe so sehr ihn noch behalten zu dürfen, aber ich habe auch angst es nicht zu bemerken wenn es soweit ist, heute winkelt der das linke hinterbein ständig an und seine tabletten wirken wohl auch nicht mehr so richtig.
                  Ich habe einfach angst vor dem tag.....
                  Ich habe angst das er gehen muss, nur weil er nicht mehr aufstehen kann, sein verstand aber noch voll da ist, ich weiss das er dann panische angst haben wird, weil ich sie habe, adam und ich.....er ist mein seelenhund und nie mehr wird es so einen für mich geben.

Bei rusty war es ja so das er einen Schlaganfall hatte und nix mehr mit bekommen hat, aber was oder wie wird es bei Adam sein.....diese Gedanken schwirren mir durch den Kopf und ich habe Angst, Angst in gehen zu lassen,Angst es nicht zu spüren wann es Zeit ist......ich habe einfach angst
                  Zuletzt geändert von Amasia; 11.05.2014, 21:13.

Kommentar

• Dark-Angel
                    • 04.12.2008
                    • 1408

Amasia, das tut mir schrecklich leid. Ich fühl mit dir. Es ist immer wieder eine furchtbar schreckliche Zeit. Aber 15 Jahre sind wirklich ein biblisches Alter. Da beneide ich dich darum. Soviel Zeit hatte ich nicht mit meinen Zweien. Viel zu früh mussten sie gehen. Ich fühle mit dir, und hoffe du findest den richtigen Zeitpunkt, deinen Adam gehen zu lassen.

Weiter vorne habe ich dir doch mal geschrieben, dass ich von all meinen Tieren immer ausgebürstetes Fell in einem Einmachglas habe. Eben bedingt durch meinen Mann, der ja u.a. Organetik macht, und mit Schwingungen arbeitet. (Er kann via Organetik Haare und Fell abfragen, denn auf dem Fell sind diese Schwingungen für immer und ewig drauf. Das ganze hat mit Quantenphysik zu tun.) Und ich kann immer wieder das Glas öffnen, und ihr Geruch ist da. Ich wollte nicht verbrennen lassen, denn das ist totes, vergängliches Material und riecht und sieht nicht nach meinen Hunden aus. Vielleicht füllst dir ja auch noch so ein Glas.

Kommentar

• silas
                      • 13.01.2011
                      • 4024

Adam ist Dein Seelenhund, Du wirst diesen Moment deutlich spüren. Vertrau ihm, er wird es Dir zeigen.

Heute erzählte eine Freundin, wie letzte Woche ihr Hund einschlief. Es war ein guter Tag für diesen alten Hund, er frass gut, verbrachte den Vormittag bei den Pferden und Katzen im Stall, mittags legte er sich auf einen Heuballen und schlief ein. Nun ruht er auf der Weide, umgeben von seinen pferdischen Freunden. Auch sie hatte Angst vor diesem Tag- und dann geschah alles so selbstverständlich und in Frieden.

Lass Adam seinen Weg gehen und vertrau ihm, ich denke an Euch.
                      Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• chilii
                        • 08.02.2011
                        • 8116

Amasia - sei gedrückt! Du wirst es merken.
                        Ich hoffe für dich das es nur ein vorübergehendes Tief ist.

15 Jahre ist eine lange Zeit, aber in dem Moment trotzdem zu kurz.
                        Ich denke an euch.

Kommentar

• Amasia
                          • 06.10.2009
                          • 1582

das ist er, mein geliebter Adam.
                          nie mehr wird es so einen Hund für mich geben. Tessa liebe ich auch abgöttisch, aber er ist halt mein erster Hund und er wäre oder würde für mich sterben, keiner durfte früher an mich ran kommen, heute ist er viel ruhiger geworden, aber immernoch genauso anhänglich, keinen Schritt kann ich tun, ohne das er nicht hinter mir ist, wie ein Schatten.

Adam sucht seine Menschen sehr genau aus, ich konnte mich immer darauf verlassen, ich sage immer er ist ein Charakterhund, nur menschen mit gutem Charakter mag er ;-)

Ich danke euch für eure lieben Worte und es tut gut das man nicht alleine ist, klar kann ich mit meiner Familie darüber reden, aber oft höre ich halt auch das es irgendwann sein wird, schliesslich ist er schon alt und man kann ihn nicht ewig behalten, aber genau das will ich gerade nicht hören.

Vielleicht hat er gerade einfach nur ein Tief und es geht ihm bald wieder besser, heute morgen hat er sein Bein wieder mehr belastet, ich muss nun einfach auf ihn aufpassen das er sich nicht übernimmt, aber sagt das mal einem Hund der bei seinem geliebten Mädchen sein will und auch mitlaufen will.

Was mir aufgefallen ist, ist das Tessa etwas giftiger gegen ihn geworden ist, gerade wenn sie bei uns sitzt und er kommt, das kommt dann schon mal ein knurrer, vor ein paar Wochen hatte sie noch angst vor ihm wenn er gekommen ist, ist sie gegangen....

oh wie sehr ich mir für ihn wünsche, das er einfach einschläft, vielleicht auch in seinem geliebten Stall wo er immer so gerne ist und das geschehen beobachtet.....

Kommentar

• zwergnase
                            • 26.11.2006
                            • 597

Das ist ein tolles Alter für so ein großen Hund, auch ich mache mir gerade Gedanken um meine 12,5 Jahre alte Labradormischlingshündin, letztes Jahr im Sommer hatten wir einen kurzen Aussetzer, wie ein Schlägchen, ging aber recht schnell wieder gut, seitdem ist sie aber dtl. schwächer in der HInterhand, kurz danach Verdacht auf Milztumor, hat sich zum Glück nicht bestätigt, war "nur" eine Entzündung. Und seit zwei Wochen haben wir ein neues Problem, sie geht vorne lahm, sie hat schon eine Spritze bekommen, da wars dann ein paar Tage besser, jetzt ist es eher schlechter wie vorher, d.h. wir müssen röntgen gehen. Und fühle mich einfach mies, sie hat in den zwei Wochen auch wieder hinten abgebaut, klar sie bewegt sich halt viel weniger wie vorher. Das mit dem einschlafen würde ich mir auch wünschen.....achso Herztabletten bekommt sie auch seit Weihnachten aber die scheinen gut anzuschlagen bis jetzt, also irgendwie traurig aber war und ich muß mich beherschen dem Hund gegenüber normal zu agieren.

Kommentar

• silas
                              • 13.01.2011
                              • 4024

Zwergnase, ich habe lange Zeit versucht, mich gegenüber meiner Laika zu beherrschen, habe es aber nicht immer geschafft.

Es hat Tage gegeben, da habe ich in ihrem Beisein einfach geweint. In diesen Momenten habe ich versucht zu vermitteln, dass es fuer mich in Ordnung ist, wenn sie bald gehen muss und ich sie gehen lasse. Als ihre letzten Minuten gekommen waren, und es war so deutlich zu spueren, da lag sie bei meiner Tochter und mir im Arm, haben wir geweint, sie gestreichelt und uns bei ihr bedankt.

Als sie gegangen war und wir sie aus dem Haus trugen, ganz entspannt, hatte ich das Gefuehl, sie lacht mich auf ihre ganz unnachahmliche Art an. Wenn ich dies schreibe, weine ich wieder, bin mir jedoch ganz sicher, sie sitzt in meiner Naehe, boebachtet mich und fuehlt sich wohl.

Geniesse die Tage, jeden einzelnen und wenn es schwer wird, dann sei Du selbst, auch unsere Tiere nehmen Abschied und es faellt ihnen nicht immer leicht.

Das Bild von Adam ist wunderschoen - ein aufmerksamer, jedoch sehr freundlicher Hund!

Geniesst beide Eure Tage mit den Hunden!

Kommentar

• chilii
                                • 08.02.2011
                                • 8116

Du hast so Recht silas!
                                Wir müssen JEDEN Tag genießen. Auch mit den "jungen". Das versuche ich zu beherzigen.
                                Auch in anderen Lebensbereichen (meine Großeltern). Jeder Tag kann der Letzte sein.

Meine Nele, die zu meinen Füßen liegt ist auch ein Seelenhund, mein geliebter Wautzer der nun schon 2 Jahre tot ist war es aber viel mehr. Er fehlt mir noch heute so oft so sehr.

Ich freue mich auf den Tag wo ich meine Freunde wieder sehe. Lacht mich ruhig aus, aber ICH glaube daran. Sie sitzen gerade jetzt zusammen und warten auf uns.

Kommentar

• Jetzt ist mein geliebter Münsterländer genau ein Jahr nicht mehr bei mir, aber immer noch in meinem Herzen.

Ich habe aber jetzt seit ein paar Monaten wieder einen Hund zum wirklichen Liebhaben, gehört Freunden wo ich mehrmals wöchentlich bin, ist eine junge Neufundländerin, den Hund könnte ich stundenlang knubbeln.
                                  Zuletzt geändert von Gast; 12.05.2014, 22:01.

Kommentar

• Zitat von chilii Beitrag anzeigen
                                    Wir müssen JEDEN Tag genießen. Auch mit den "jungen". Das versuche ich zu beherzigen.
                                    Auch in anderen Lebensbereichen (meine Großeltern). Jeder Tag kann der Letzte sein.

.
                                    Als meine Großeltern relativ jung sterben mussten, war ich 5-8-14 und 17. Meine Kinder sind jetzt 30 und 33, haben die Großeltern von meiner Seite noch, meine Eltern sind 84 und 87, bin so glücklich meine Eltern noch zu haben, habe auch noch meine Lieblingstante, sie ist 93.
                                    Aber leider haben meine kleinen Enkel-Mädls, 2 3/4 und 5 1/2, kürzlich ihren Opa verloren, nur 58 Jahre jung. Drei Tage vor seinem Tod brachte meine Schwiegertochter ihr drittes Mädl zur Welt, brachte es noch dem Opa ins Krankenhaus. Dieser Opa war wirklich ein erstklassiger Opa, der kümmerte sich mehr um die Kinder wie der Vater, mein Sohn.
                                    So liegen Freud und Leid wirklich nah beinand.

Kommentar

• steffie1910
                                      • 30.06.2011
                                      • 2720

Ich schätze dass ich mich im Laufe des Sommers von meinem Herz und Seelenpferd verabschieden muss...

Alleine der Gedanke läßt mich wahnsinnig werden! Ich hätte diese Entscheidung schon eher getroffen aber im Winter geht es ihm so gut, da ist Fritz, Frtitz!

Dieses scheiß Headshaken läßt ihn aber im Sommer zum Schatten seiner selbst werden. Noch spielt das Wetter mit aber auf die Wiese möchte er schon nicht mehr

Seine Box ist aber auch Headshaker freundlich gestaltet...4,50x7m hell und dunkele Hälfte und direkter zugang zum Paddock von 25x6 metern...

ich versuch schon wieder mir das schön zu reden. Ich habe keinen Arsch in der Hose solche Entscheidungen betreffend....

Kommentar

• Amasia
                                        • 06.10.2009
                                        • 1582

Ich geniesse auch jeden Tag bewusst mit meiner kleinen und den Pferden, so schnell kann es vorbei sein.
                                        Heute geht es ihm besser, er ist etwas fitter und macht auch schon wieder blödsinn :-)
                                        Ich frage mich jeden tag, was ich ohne ihn tun soll, ob es wieder solch einen hund gibt das weiss ich nicht.

Ich bin um jeden tag dankbar den ich noch mit ihm verbringen darf, der Tod von Rusty hat uns zwar gezeigt das es nicht schlimm ist los zulassen, aber Angst habe ich trotzdem davor, auch wenn ich schon viele Tiere, gerade bei den Pferden, verloren habe......

Adam bekommt auch herztabletten und jeden Tag Tabletten für seine Gelenke, die heissen canicrox gr und ich habe das Gefühl die tun ihm gut. Ich würde alles für ihn tun egal was es kostet...
                                        Zuletzt geändert von Amasia; 13.05.2014, 06:50.

Kommentar

• schnuff
                                          • 09.08.2010
                                          • 4293

liebe amasia, fühl Dich von mir gedrückt.
                                          Während ich hier sitze kullern nach ziemlich genau 8 Jahren immer noch die Tränen.
                                          Mein Hundeöpchen wurde am 19. April 2006 erlöst. Einschlafen hätte ich mir auch für ihn gewünscht.
                                          Ein ebenso treuer Gefährte wie Dein Adam.
                                          Schäferhund 15,5 Jahre alt, mit Lebensgewohnheiten wie Dein Adam allerdings die letzten 2,5 Jahre völlig taub.
                                          Das tragische in diesem Zeitabschnitt war, dass ich ein paar Wochen später auch meinen Vati verloren habe.
                                          Mit meinem Sohn habe ich unbewußt die Beerdigung schon mal "geübt".
                                          Das Leben geht weiter, das kann ich bestätigen und meistens erinnert man sich an die schönen Geschichten oder eben Ungewöhnliches.
                                          Wenn die Gefühle über Dich hereinbrechen- lass ihnen freien Lauf. Für Trauer muss man nicht immer am Grab stehen.
                                          Ich wünsche Dir viel Kraft für die bevorstehende Zeit und triff die richtigen Entscheidungen zur rechten Zeit

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                                          91 Antworten
                                          10.632 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                                          709 Antworten
                                          68.149 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Be_ttersweet  
                                          Erstellt von zwerg123, 01.10.2023, 13:55
                                          3 Antworten
                                          907 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von schnuff, 09.08.2023, 17:37
                                          6 Antworten
                                          394 Hits
                                          10 Likes
                                          Letzter Beitrag Minor
                                          von Minor

Erstellt von Limette, 16.11.2021, 15:38
                                          0 Antworten
                                          419 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X