Abschied auf Zeit es gibt glaub nix Schrecklicheres

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amasia
    • 06.10.2009
    • 1582

er hat es geschafft, unser Rusty ist auf der anderen seite des Regenbogens
    Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Sherina
      • 14.05.2012
      • 746

fühl dich ganz feste gedrückt!!!! Er wird dort warten bis ihr ihn da abholt!!!

Kommentar

• steffie1910
        • 30.06.2011
        • 2720

Ich weine mit....fühl dich fest gedrückt

R.I.P Rusty komm gut drüben an!

Kommentar

• chilii
          • 08.02.2011
          • 8116

Ach sch.... Amasia. Mir kullern die Tränen. Ihr habt richtig entschieden. Fühl dich gedrückt.

Kommentar

• silas
            • 13.01.2011
            • 4024

Ich drücke Euch auch - Ihr habt absolut richtig entschieden.

Gute Reise Rusty!

Jetzt bin ich auch wieder am heulen..... - und meine Hundedame hat heute Geburtstag, wohl ihren letzten...
            Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Scheisse das tut mir so leid ... jetzt heule ich auch
              Er hat es geschafft, ihr habt in seinem Sinne entschieden. Fühl dich ganz feste gedrückt!!!!

Kommentar

• Dark-Angel
                • 04.12.2008
                • 1408

Oh nein, Amasia Es tut mir soooo leid Komm gut drüben an lieber Rusty und hab keine Angst: Meine Sky, Tanjas Scott, Chiliis Leo, Fahrenheitss Lucky, Lieschens Joschi und all die anderen Hunde warten dort am Ende der Regenbogenbrücke auf dich und holen dich ab - Grüße sie schön von uns allen und sage ihnen, wie sehr wir sie vermissen und lieben. Machs gut Rusty

Kommentar

• hike
                  • 03.12.2002
                  • 6721

Unser bordermadel wird im August 15. fit und Fidel, jetzt hört sie seit neuestem nicht mehr so gut. Wirklich akustisch. Na, wenn das alles ist!

Die Zeit rennt. Als sie 9 war, hab ich gedacht 11 wird sie. Als sie 11 war, hab ich gedacht, dass 13 gut wäre. Als sie 13 war, auf 15 gehofft. Nun ist sie fitte 15! Und undankbar wie ich bin hoffe ich auf 16/17. ach, dass ist alles Mist !
                  Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Tanja22
                    • 19.08.2004
                    • 2360

Amasia, fühle Dich gedrückt, es tut mir so leid! Kein Trost wird Euch den Schmerz jetzt nehmen können.

Aber irgendwann werdet Ihr mit Tränen in den Augen und einem Lächeln auf den Lippen Euch an Rusty erinnern, an seinen Lieblingsorten vorbei gehen und es wird nicht mehr so schmerzen.
                    Bis dahin trauert um Euren Kleinen. Das gehört dazu!

Ich weiß, unsere kleine Regenbogentruppe wird Rusty in ihre Mitte nehmen und sie werden spielen und auf uns warten.

Kommentar

• Tanja22
                      • 19.08.2004
                      • 2360

Kein Hund wird Scott je ersetzten, aber diese kleine freche Rumänin brauchte einen Platz-und wir haben ihr den gegeben. Scott hätte sie so geliebt!!!!!

Ach Gott, er fehlt mir immer noch so und nun heule ich wieder.....Sie tut uns alles gut und durch ihre lustige Art vertreibt sie den Schmerz.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• chilii
                        • 08.02.2011
                        • 8116

Nele tut mir auch gut. Aber ER war einfach etwas ganz besonderes. Ich freue mich auf den Moment wo ich ihn wieder sehe. Genuaso wie meinen geliebten Pferdeopi den ich begleitet habe.
                        Seine Trense (alt, keine Markentrense, zweifelhaft schön grellgrün unterlegt) hängt an ihrem Platz in der Sattelkammer. Bisher war keiner würdig sie zu tragen

Kommentar

• silas
                          • 13.01.2011
                          • 4024

Sie sind und waren alle unvergessliche Persönlichkeiten. Von jedem konnte ich lernen und jeder hat mein Leben bereichert mit seiner Art.

Es fällt immer schwer, sie gehen zu lassen. Nach der Trauer bleibt neben der guten Erinnerung auch immer eine grosse Dankbarkeit.

Tanja, stellst Du uns die Schönheit auch namentlich vor? Eine gute Zeit wünsche ich Euch.
                          Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• chilii
                            • 08.02.2011
                            • 8116

muss euch mal ein Bild von meinem Wautzer einstellen. morgen, heute habe ich nicht dir kraft dazu

Kommentar

• Tanja22
                              • 19.08.2004
                              • 2360

Ja gerne. Molly (manchmal auch Mullewap) ist zwischen ein und zwei Jahre alt und kommt über die internationalen Tierhilfe Bremen aus Rumänien.
                              Ich habe in den ansäßigen Tierheimen (Silas, Du kennst die ja) nichts gefunden, was Pferde-, Katzen- und Hundekompartibel ist und ich auch ohne Bauchweh mit meinem 4jährigen Sohn laufen lassen würde.

Die arbeiten rein mit Pflegestellen, so konnte man auch ihr Verhalten innerhalb einer Familie recht gut beurteilen und sie ist ein absolut witziger, toller Hund. Gänzlich anders als alle meine vergangenen Hunde-aber das ist genau richtig.
                              Für einen Welpen habe ich zur Zeit nicht die Zeit und auch die Kraft. Sie benimmt sich phantastisch im Haus, ist stubenrein, macht nichts kaputt und spielt mit den geschenktem Kuscheltier wie eine Katze-wir schauen ihr mehr zu als auf dem Fernseher. So lustig!
                              Sie tut besonders meinem Sohn gut, der auch sehr an Scott hängt.
                              Diese kleine Seele hat unser Leben in der kurzen Zeit schon sehr berreichert.

Tja, Rasse.......keine Ahnung, was da drin sein könnte. Aber selten so einen anpassungsfähigen Hund erlebt! Vielleicht was mit Terrier/Schnauzer......denke nicht, dass man in Rumänien nun besondere Rassen hat. Ist aber auch egal, sie ist nicht die Schönste aber ein Sonnenschein und es paßte eben bei uns.

Chili, ich habe von meinem Gastou noch sein erstes Halfter im Stall hängen. Ach, manchmal sind wir Pferde/Hundemenschen uns doch erstaunlich ähnlich!!!
                              Zuletzt geändert von Tanja22; 18.03.2013, 21:40.

Kommentar

• chilii
                                • 08.02.2011
                                • 8116

Himmelstest - Wärst Du auch bereit für den Himmel???

Ein Mann, sein Pferd und sein Hund wanderten eine Straße entlang. Als sie nahe an einem riesigen Baum vorbeikamen, wurden sie plötzlich alle drei von einem Blitz getroffen.
                                Doch der Mann... bemerkte nicht, daß sie diese Welt bereits verlassen hatten, und wanderte mit seinen beiden Tieren weiter.

Die Wanderung war sehr weit, führte bergauf und bergab, die Sonne brannte, und sie waren verschwitzt und durstig. An einer Wegbiegung sahen sie ein wunderschönes marmornes Tor, das zu einem mit Gold gepflasterten Platz führte, mit einem Brunnen in der Mitte, aus dem kristallklares Wasser floss.
                                Der Wanderer wandte sich an den Mann, der das Tor bewachte.
                                "Guten Tag."
                                "Guten Tag", entgegnete der Wächter.
                                "Ein wunderschöner Ort ist das hier, wie heißt er?"
                                "Hier ist der Himmel."
                                "Wie gut, dass wir im Himmel angekommen sind, denn wir haben großen Durst."
                                "Sie können gern hereinkommen und soviel Wasser trinken, wie Sie wollen", sagte der Wächter und wies auf den Brunnen.
                                "Mein Pferd und mein Hund haben auch Durst."
                                "Tut mir leid, Tieren ist der Zutritt hier verboten.", sagte der Wächter.

Der Mann war enttäuscht, weil sein Durst groß war, aber er wollte nicht
                                allein trinken. Er dankte dem Wächter und zog weiter. Nachdem sie lange
                                bergauf gewandert waren, kamen sie an einen Ort mit einem alten Gatter, das auf einen mit Bäumen gesäumten Weg aus gestampfter Erde ging. Im Schatten eines der Bäume lag ein Mann, den Hut in die Stirn gedrückt, und schien zu schlafen.
                                "Guten Tag", sagte der Wanderer.
                                Der Mann nickte.
                                "Wir haben großen Durst, mein Pferd, mein Hund und ich."
                                "Dort zwischen den Steinen ist eine Quelle", sagte der Mann und wies auf die Stelle. "Ihr könnt nach Lust und Laune trinken."
                                Der Mann, das Pferd und der Hund gingen zur Quelle und stillten ihren Durst.
                                Der Wanderer dankte abermals.
                                "Kommt wieder, wann ihr wollt", antwortete der Mann.
                                "Wie heißt übrigens dieser Ort?"
                                "Himmel."
                                "Himmel? Aber der Wächter am Marmortor hat mir gesagt, daß dort der Himmel sei."
                                "Das war nicht der Himmel, das war die Hölle."
                                Der Wanderer war verwirrt. "Ihr solltet verbieten, dass sie euren Namen
                                benutzen! Diese falsche Auskunft wird viel Durcheinander stiften!"
                                "Auf gar keinen Fall. In Wahrheit tun die uns einen großen Gefallen. Denn
                                dort bleiben alle, die es fertig bringen, ihre besten Freunde im Stich zu
                                lassen."

Kommentar

• Turnierveteranen
                                  • 07.03.2010
                                  • 624

Tanja, ich finde es super toll, dass Du der armen Seele ein Zuhause gegeben hast! Nur ist der Schritt von Deinem Scott zu dem armen rumänischen Straßenhund sicherlich ein ganz Großer. Als meine Biene damals mit 15 Jahren gehen musste (Schäfer/Doggenmix) haben wir auch eine Hündin aus der Türkei aufgenommen. Aber ich muss gestehen, das war eine ganz neue Erfahrung! Auch meine jetzige Galgomischung liebe ich von ganzem Herzen aber keine ist so wie meine Biene es war! Ich wünsche Dir mit der Maus alles Gute.
                                  Amasia, es tut mir so leid für Dich, aber Du hst richtig entschieden! Meine Biene hatte auch ein oder zwei Schlaganfälle und konnte dann Pipi nicht mehr halten, das war so schlimm für sie, dass wir zu dem Entschluss gekommen sind sie gehen zu lassen!
                                  Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

• Zitat von chilii Beitrag anzeigen
                                    Himmelstest - Wärst Du auch bereit für den Himmel???

Ein Mann, sein Pferd und sein Hund wanderten eine Straße entlang. Als sie nahe an einem riesigen Baum vorbeikamen, wurden sie plötzlich alle drei von einem Blitz getroffen.
                                    Doch der Mann... bemerkte nicht, daß sie diese Welt bereits verlassen hatten, und wanderte mit seinen beiden Tieren weiter.

Die Wanderung war sehr weit, führte bergauf und bergab, die Sonne brannte, und sie waren verschwitzt und durstig. An einer Wegbiegung sahen sie ein wunderschönes marmornes Tor, das zu einem mit Gold gepflasterten Platz führte, mit einem Brunnen in der Mitte, aus dem kristallklares Wasser floss.
                                    Der Wanderer wandte sich an den Mann, der das Tor bewachte.
                                    "Guten Tag."
                                    "Guten Tag", entgegnete der Wächter.
                                    "Ein wunderschöner Ort ist das hier, wie heißt er?"
                                    "Hier ist der Himmel."
                                    "Wie gut, dass wir im Himmel angekommen sind, denn wir haben großen Durst."
                                    "Sie können gern hereinkommen und soviel Wasser trinken, wie Sie wollen", sagte der Wächter und wies auf den Brunnen.
                                    "Mein Pferd und mein Hund haben auch Durst."
                                    "Tut mir leid, Tieren ist der Zutritt hier verboten.", sagte der Wächter.

Der Mann war enttäuscht, weil sein Durst groß war, aber er wollte nicht
                                    allein trinken. Er dankte dem Wächter und zog weiter. Nachdem sie lange
                                    bergauf gewandert waren, kamen sie an einen Ort mit einem alten Gatter, das auf einen mit Bäumen gesäumten Weg aus gestampfter Erde ging. Im Schatten eines der Bäume lag ein Mann, den Hut in die Stirn gedrückt, und schien zu schlafen.
                                    "Guten Tag", sagte der Wanderer.
                                    Der Mann nickte.
                                    "Wir haben großen Durst, mein Pferd, mein Hund und ich."
                                    "Dort zwischen den Steinen ist eine Quelle", sagte der Mann und wies auf die Stelle. "Ihr könnt nach Lust und Laune trinken."
                                    Der Mann, das Pferd und der Hund gingen zur Quelle und stillten ihren Durst.
                                    Der Wanderer dankte abermals.
                                    "Kommt wieder, wann ihr wollt", antwortete der Mann.
                                    "Wie heißt übrigens dieser Ort?"
                                    "Himmel."
                                    "Himmel? Aber der Wächter am Marmortor hat mir gesagt, daß dort der Himmel sei."
                                    "Das war nicht der Himmel, das war die Hölle."
                                    Der Wanderer war verwirrt. "Ihr solltet verbieten, dass sie euren Namen
                                    benutzen! Diese falsche Auskunft wird viel Durcheinander stiften!"
                                    "Auf gar keinen Fall. In Wahrheit tun die uns einen großen Gefallen. Denn
                                    dort bleiben alle, die es fertig bringen, ihre besten Freunde im Stich zu
                                    lassen."
                                    Gefällt mir

Kommentar

• Ein Hund ist oftmals viel mehr Stunden mit uns zusammen wie ein Familienangehöriger oder anderer Freund.
                                      Er begleitet uns überall, ist uns immer treu, liebt uns ohne irgendwie nachdenken zu müssen, freut sich immer über unsere Gesellschaft.
                                      Darum ist es so schmerzlich ihn nicht mehr bei sich zu haben.

Amasia, ich kann deine Trauer nachfühlen. Alles Gute

Kommentar

• silas
                                        • 13.01.2011
                                        • 4024

Die Schilderung von Molly - Mullewap finde ich richtig gut! - gibt Trost und Hoffnung. Wie schön zu lesen, dass allen bewusst ist, sie gleicht dem gegangenen Freund nicht, und wie gut zu lesen und aus Deinen Worten zu spüren, sie ist willkommen!

Annemarie, da sagst Du etwas Wahres - sie lieben uns einfach. Das ist gut zu wissen, auch wenn wir erstmal Zeit brauchen, ehe wir uns auf eine neue Seele einlassen können.

So eine Mullewap, die wünsche ich uns allen.

Kommentar

• Amasia
                                          • 06.10.2009
                                          • 1582

vielen lieben Dank euch allen, was mich sehr tröstet ist, das es menschen gibt, die genauso denken und fühlen wie ich, viele verstehen das einfach nicht das man so am Boden wenn man ein Tier gehen lassen muss.....

fast 15 Jahre hat er uns begleitet, hat einem immer zugehört.....ach er fehlt einfach so sehr, aber diesen letzten Gang konnten wir mit ihm gemeinsam gehen, wir waren alle bei ihm und haben ihn fest gehalten, auch sein kumpel adam war neben ihm gelegen, aber was micht verwundertet, als der TA ihm das narkosemittel spritzte ging adam aus dem zimmer und kam erst wieder herein als rusty ruhig da gelegen hatte und er die zweite spritze bekam......

was mich so quält ist das er sich die letzten stunden noch so quälen musste, das hat er nicht verdient, wir vermuten das er in der nacht noch einen zweiten schlaganfall bekommen hatte, weil am abend vorher er noch versuchte aufzustehen und dann nur noch den kopf schief hielt und mit den augen rollte....ich glaube er wollte zum schluss auch nimmer und ich hoffe wir haben richtig entschieden und es war eine erlösung für ihn....

wie es adam jetzt geht...naja wir müssen abwarten, jetzt ist er allein zuhause, zum glück habe ich ab samstag zwei wochen urlaub, vielleicht schauen wir nach einem neuen kumpel für ihn, vielleicht ist das auch besser für uns, es ist so leer ohne rusty.....

wir wissen aber einfach noch nicht was wir machen sollen, ein kleiner welpe....ob das was ist für adam? einen arme seele aus der tierhilfe?.......ach wir wissen es nicht, grad im moment sind wir noch so neben uns.....aber adam braucht uns und wir dürfen ihn jetzt nicht mit unserer Trauer erdrücken.....
                                          Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                                          91 Antworten
                                          10.612 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                                          709 Antworten
                                          68.066 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Be_ttersweet  
                                          Erstellt von zwerg123, 01.10.2023, 13:55
                                          3 Antworten
                                          884 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von schnuff, 09.08.2023, 17:37
                                          6 Antworten
                                          391 Hits
                                          10 Likes
                                          Letzter Beitrag Minor
                                          von Minor

Erstellt von Limette, 16.11.2021, 15:38
                                          0 Antworten
                                          416 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...