Abschied auf Zeit es gibt glaub nix Schrecklicheres

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bolaika2
    • 22.03.2011
    • 4398

Kleine Anekdote zum schmunzeln, so am Rande.

Die Kuh liegt ja faul in der schön eingestreuten Abkalbebox rum. Da wir heute morgen aber ne Geburt hatten, haben wir die Box unterteilt, damit sowohl die kranke Kuh als auch die frischgebackene Mutter ihre Ruhe haben. Leider kann jetzt nur die neue Mutter schnell und unkompliziert in den Melkstand, die Kuh muss am Halfter außen herum geführt werden. Heute morgen klappte das schon so lala, und heute Abend...
    ... stehe ich im Melkstand, warte auf den Gatten und die Kuh und höre ein lautes Getöse. Ich das Treppchen hoch zum Laufstall und sehe die Kuh noch mit Gewalt durch die rumstehenden Kühe preschen, den Gatten am Halfter im Schlepptau.
    Ich : "Du sollst das Tier nicht so aufregen!"
    Er: "Also im Moment regt die MICH auf!!!"

Ich musste auch noch lachen .

Kommentar

• chilii
      • 08.02.2011
      • 8116

Was deinen Gatten dann nicht weniger aufgeregt hat

Kommentar

• Bolaika2
        • 22.03.2011
        • 4398

So ähnlich . Eigentlich ist der heutige Tag wieder ne Geschichte wert, aber ich hab noch kein Abendbrot gehabt und keine Lust mehr auf die Tipperei. Vielleicht morgen . An gewohnter Stelle im Fratzenbuch.

Entschuldigt das OT.

Kommentar

• chilii
          • 08.02.2011
          • 8116

Ich bin gespannt!

Bohuslän, bin in Gedanken bei dir!

Kommentar

• Bohuslän
            • 26.03.2009
            • 2442

Wir haben heute den letzten, schwersten Schritt getan und unsere Galaxy erlöst. Alle Behandlungsversuche schlugen fehl... wir mussten einsehen, dass alles Hoffen umsonst war. Das war und ist für uns alle sehr bitter.

Ich weiß nicht, was ich sagen ... schreiben soll. Ich fahre immer noch auf der emotionalen Achterbahn.

Sie war ein ganz besonderes Pferd das uns so, so viel geschenkt hat. Ohne sie wäre unser Leben um so viel ärmer gewesen. Sie hat uns jeden Tag gezeigt, wie viel ein Pferd einem schenken kann, wie es das Leben bereichern kann. Der Verlust ist unfassbar.... die Lücke unermesslich.
            http://www.reutenhof.de

Kommentar

• silas
              • 13.01.2011
              • 4024

Fühl Dich umarmt, ich wünsche Galaxy eine gute Ankunft auf der anderen Seite. Sie wird von unseren Unvergessenen willkommengeheissen.
              Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Mina
                • 15.06.2007
                • 951

Och neeee. Fühl dich umarmt ...Galaxy war wirklich ein ganz besonderes Pferd. Es tut mir unendlich Leid für Euch. Aber Ihr habt wie immer alles gegeben.. RIP Galaxy
                Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• Lule
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 19.02.2012
                  • 980

Ich fühle mit, es gibt immer wieder Tiere, bei welchen Abschied nehmen besonders schwer ist.Als es mich getroffen hatte, fand ich viel Trost in diesem Threat, es gibt hier viele Posts von Menschen , die genau wissen wovon sie reden und die die richtigen Worte finden.

Kommentar

• chilii
                    • 08.02.2011
                    • 8116

Bohuslän - sei fest umarmt. Sie wird in Gedanken immer bei euch sein!

Hatte so sehr gehofft das sie es schafft.
                    Run free Galaxy!

Kommentar

• chilii
                      • 08.02.2011
                      • 8116

Bolaika - was wurde aus der Kuh?

Kommentar

• Amasia
                        • 06.10.2009
                        • 1582

wir gehen morgen mit Adam den letzten gang. es geht nicht mehr, ich bin dankbar über die lange zeit die ich ihn doch noch behalten durfte. er ist jetzt 16 1/2 jahre alt, aber es ist als ob es mir das herz zerreissen würde. diese Entscheidung zu treffen kommt mir ein klein wenig wie ein verrat vor, aber ich weiss tief in meinem innern das es besser so für ihn ist. er kann nicht mehr aufstehen, auch mit hilfe schwankt er nur noch und fällt wieder....ausserdem hat er einen Tumor auf der milz, ich weiss es ist besser und ich hoffe er versteht das auch und verzeiht mir....ich sehe es so gar nicht in seinen augen das er gehen möchte, er hält so sehr an mir fest, ich habe ihm gesagt das ich ihn gehen lasse.....aus liebe.....es tut so weh......
                        Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Lemona
                          • 27.12.2012
                          • 898

Auch wir mussten im Oktober unsere Aussie-Hündin Audrey im Alter von 13 Jahren gehen lassen. Es ging alles ganz schnell innerhalb von einer Woche. Sie verlor stark an Appetit, musste viel erbrechen und hatte ständig Durchfall ohne Ende. Wir haben dann noch versucht sie aufzupäppeln. Aber sie nahm immer mehr ab, hat dann auch nur noch geschlafen. Mein Tierarzt ein guter Bekannter, hat sie dann - nachdem es nicht besser werden wollte - noch einmal angeschaut. Wir haben geröntgt. Hier war zu sehen, dass die Wirbelsäule komplett verknöchert war und auch der Darm extrem schlecht aussah. Er hat mir dann gesagt, dass man nur noch mit Intensivmedizin etwas machen könnte, aber es für Audrey nur noch ein Qual wäre. Sie hatte in einer Woche über 5 kg verloren. Wahrscheinlich auch irgendwo ein Tumor, den man auf den Bildern nicht sehen konnte. Ich wollte mich eigentlich noch ein bis zwei Tage in Ruhe von ihr verabschieden, aber aufgrund ihres Zustands hat er mir geraten, sie sofort zu erlösen. Sie ist sofort innerhalb von wenigen Sekunden schon bei der Narkosespritze eingeschlafen. Man hat mir dann erklärt, dass Hunde, denen es unglaublich schlecht geht und die keine Kraft mehr haben, schon bei der Narkose gehen. Es war schlimm für mich. Meine andere Hündin hat sie tagelang im Haus gesucht, ständig aus dem Fenster geschaut. Aber mich tröstet nur, dass sie jetzt nicht mehr leiden muss. Sie hat uns schon drei Wochen vorher gezeigt, dass es wohl bald soweit sein wird. Immer wieder hat sie im Garten ein Loch gegraben und sich hinein gelegt. Ich hoffe meine Maus ist gut drüben angekommen. Irgendwann sehen wir uns wieder.

Kommentar

• Lemona
                            • 27.12.2012
                            • 898

Amalia fühl Dich ganz fest gedrückt. Aber Du tust ihm aus Liebe damit einen Gefallen.

Kommentar

• chilii
                              • 08.02.2011
                              • 8116

Amasia - auch hier noch mal. Ich kann dich so gut verstehen. Ich kenne das Gefühl - wir alle hier kennen es.
                              Wie du aber richtig schreibst, er kann nicht mehr. Auch wenn er noch möchte- trotzdem wäre es nicht fair ihm gegenüber ihn leiden zu lassen. Und das wäre es meiner Meinung nach. Auch ein Hund ist ein Bewegungstier.

Ja man meint es zerreißt einem das Herz. Aber ich finde hinterher ist es doch ein "gutes" Gefühl sagen zu können - es gibt keine Schmerzen und Beeinträchtigungen mehr.
                              Der Schmerz wird leichter, die guten Erinnerungen überwiegen.

Ja es gibt auch nach Jahren noch Momente wo mir die Tränen kommen, ich schäme mich dafür nicht.
                              Arak war ein ganz besonderer Hund, ich werde ihn niemals vergessen, kein Hund dieser Welt kann ihn ersetzen.
                              Aber das müssen sie auch nicht. Nele ist genauso einzigartig und besonders, nur auf ihre Weise. Auch sie begleitet mich, anders als er, eher als Freund wie als Beschützer. Trotzdem möchte ich keinen Tag mit ihr missen. Sie wird im April 4. Auch schon eine ganze Zeit, so lange ist mein Wautzer schon tot.
                              Ich hoffe das unsere gemeinsame Zeit noch viele Jahre andauert.
                              Aber wenn der Tag gekommen ist an dem das Leben für sie nicht mehr lebenswert ist (nicht aufstehen, nicht fressen, nicht ...) dann muss ich stark genug sein sie gehen zu lassen.
                              Bis dahin genieße ich jeden Tag, schütze sie behüte sie, werde sie irgendwann auch stützen aber der Tag kommt unausweichlich. Auch für uns.
                              Und ich muss ganz ehrlich sagen - mir graut es davor irgendwann vielleicht nicht mehr Herr meiner Arme oder Beine sein zu können. Nicht mehr selbst entscheiden zu können. Nur noch vor mich hin zu leiden. Da lobe ich mir meine Tiere, die Wahl und die Möglichkeit zu haben sie von ihren Leiden zu erlösen.

Ich schläfere ganz bestimmt nicht voreilig schnell ein, aber es beruhigt mich sehr zu wissen das ich ihnen ein Leiden ersparen kann.

Bin in Gedanken bei dir und umarme dich fest.
                              Du bist nicht alleine.

Kommentar

• silas
                                • 13.01.2011
                                • 4024

Amasia,

ich lese gerade Deinen Post und begreife, Du sprichst von heute.

Fühl Dich umarmt, hier denken jetzt viele an Euch und sind in Gedanken nah bei Euch. Gib ihm die Sicherheit gehen zu dürfen, danke ihm, so lange er es fühlen kann, wir weinen dann gemeinsam.

Adam, ich wünsche Dir sanftes Reisen und eine gute Ankunft auf der anderen Seite. Dort warten viele gute Seelen, die Dich aufnehmen und gern zuhören, wenn Du von Deiner Zeit bei Deinen Menschen berichtest.
                                Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• chilii
                                  • 08.02.2011
                                  • 8116

Liebe Amasia,
                                  ich habe dein Foto auf FB gesehen. Ich weine mit dir.
                                  Ein Kommentar hat mich besonders berührt. Ich bin so frei ihn hier her zu kopieren. Ich hoffe das geht klar?

Der Hundeengel

Letzte Nacht stand ich an Deinem Bett um einen Blick auf Dich zu werfen
                                  und ich konnte sehen, daß Du weintest und nicht schlafen konntest.
                                  Während Du eine Träne wegwischtest, winselte ich leise, um Dir zu
                                  sagen, ich bins ich habe Dich nicht verlassen. Ich bin wohlauf, es
                                  geht mir gut und ich bin hier.
                                  Heute morgen beim Frühstück, da war ich ganz nah bei Dir und ich
                                  sah Dich den Tee einschenken, während Du daran dachtest, wie oft
                                  früher Deine Hände zu mir heruntergewandert sind. Ich war heute mit
                                  Dir beim Einkaufen Deine Arme taten weh vom Tragen. Ich sehnte mich
                                  danach Dir dabei zu helfen und wünschte, ich hätte mehr tun können.
                                  Heute war ich auch mit Dir an meinem Grab, welches Du mit so viel
                                  Liebe pflegst. Aber glaube mir, ich bin nicht dort.
                                  Ich ging mit Dir nach Hause, Du suchtest den Schlüssel, ich berührte
                                  Dich mit meiner Pfote und sagte lächelnd: Ich bin’s.
                                  Du sahst so müde aus, als Du Dich in den Sessel sinken ließest.
                                  Ich versuchte mit aller Macht, Dich spüren zu lassen, daß ich bei Dir bin.
                                  Ich kann Dir jeden Tag so nahe sein, um mit Gewissheit sagen zu können,
                                  ich bin nie fortgegangen.
                                  Du hast ganz ruhig in Deinem Sessel gesessen, dann hast Du gelächelt
                                  und ich glaube Du wusstest- in der Stille des Abends, daß ich ganz in
                                  Deiner Nähe war.
                                  Der Tag ist vorbei, ich lächle und seh Dich gähnen und ich sage zu Dir:
                                  Gute Nacht und Gott schütze Dich, ich seh Dich Morgen Früh.
                                  Und wenn für Dich die Zeit gekommen ist den Fluss, der uns beide trennte
                                  zu überqueren, werde ich zu Dir hinübereilen, damit wir endlich wieder
                                  zusammen, Seite an Seite sein können.
                                  Es gibt so viel, das ich Dir zeigen muß und es gibt so viel für Dich zu sehen.
                                  Habe Geduld und setze Deine Lebensreise fort und dann komm,
                                  komm heim zu mir.

Kommentar

• Dark-Angel
                                    • 04.12.2008
                                    • 1408

Liebe Petra,

Viele Menschen geben ihrem Hund - den Rest ihrer Zeit -
                                    den Rest ihres Raums - und den Rest ihrer Liebe.
                                    Der Hund gibt dem Menschen - seine ganze Zeit -
                                    seine ganze Liebe - und sein ganzes Leben.

So war es auch bei dir und Adam. Du gabst ihm deine ganze Liebe und er dir sein ganzes Leben.
                                    Fühl dich gedrückt und sei nicht traurig ihr werdet euch eines Tages wiedersehen.

Kommentar

• Amasia
                                      • 06.10.2009
                                      • 1582

chilii, natürlich ist das ok.....

ich danke euch....ich kann es noch nicht begreifen, ich komme mir vor wie ein Verräter, vielleicht wollte er noch nicht gehen und ich habe es einfach entschieden.....es tut so weh und er fehlt mir so sehr das es mir mein herz zerreisst.....es ging so schnell, für ihn bestimmt schön so ruhig in meinen armen dahin zu gleiten, aber für mich war er so plötzlich weg.... er ist zuhause eingeschlafen, es ist gut wenn die TA nach hause kommen.....

im moment habe ich nur einen Gedanken....ich möchte meinen Adam zurück...
                                      Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Monemondenkind
                                        • 13.07.2011
                                        • 2278

Das Gedicht ist wunderschön, ich musste ganz schön schlucken beim lesen.
                                        Der Gedanke ist so tröstlich dass es wirklich so sein könnte.
                                        Ich kann deinen Schmerz so gut nachvollziehen, allein der Gedanken meinen Snoop eines Tages gehenlassen zu müssen ist furchtbar.
                                        Fühl dich umarmt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• silas
                                          • 13.01.2011
                                          • 4024

Dies "Verrätergefühl" begleitet mich auch in der ersten Phase der Trauer, das ist echt mies.

Mich tröstet dann, das Erleben des ruhigen Dahingleitens - da hat sich mein Tier vertrauensvoll zu mir gelegt und ist eingeschlafen. Die ruhigen Atemzüge und der entspannte Körper zeugen von einem guten Übergang.

Ich bin davon überzeugt, Etwas von den Seelen bleibt bei uns, begleitet uns lebenslang, wer sich dem öffnet, kann es erfahren. Und ganz plötzlich, fühlen wir einen kurzen Moment lang diese unvergleichliche Nähe - manchmal schmerzt es noch und immer öfter lächele ich und denke: ja, genauso - das war schön, danke.

Diese ganz besonderen Seelen, die uns so nahe sind, wollen uns weder traurig noch allein wissen - mehr als andere, wissen sie um das Leben.

Adam geht es jetzt gut, keine Schmerzen, kein Alter, das Wissen um Eure gemeinsame Zeit, die Erfahrung der Geborgenheit bis zuletzt - Du hättest es nicht besser machen können.

Du bist nicht allein.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                                          91 Antworten
                                          10.632 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                                          709 Antworten
                                          68.149 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Be_ttersweet  
                                          Erstellt von zwerg123, 01.10.2023, 13:55
                                          3 Antworten
                                          906 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von schnuff, 09.08.2023, 17:37
                                          6 Antworten
                                          394 Hits
                                          10 Likes
                                          Letzter Beitrag Minor
                                          von Minor

Erstellt von Limette, 16.11.2021, 15:38
                                          0 Antworten
                                          419 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X