VOX- die pferdeprofis...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • darya
    • 20.02.2005
    • 3261

...ich will auch in den Sonnenuntergang geführt werden ähm reiten...

Kommentar

• Paradox4life
      • 01.09.2008
      • 2468

Euer Wunsch ist mir Befehl, hihi...

Wobei man fairerweise sagen muss, dass der Hackl wirklich Pferdeverstand zu haben scheint, der wird glaub ich manchmal wirklich blöd geschnitten, im Gegensatz zu Frau Prüüma, die kannste gar nicht so schneiden, dass es wirkt als hätt sie Ahnung...

...Der Tragödie dritter Teil...

Der Zöpfchen Bernd hat nicht nur das Zöpfchen ab, sondern auch einen neuen Spezialfall in den heimischen vier Wänden. Eine vierjährige Halbschwester des Totilas (Beim Blick auf das Stallschild sehen wir den Namen des gemeinsamen Vaters, der Begriff 'Halbschwester' wird hier u.U. minimal inflationär gebraucht...) mit dem wahrlich zukunftsweisenden Namen 'Fiutscha'
      Fiutscha ist eine etwas schlecht bemuskelte, hochbeinig und elegant mit schönem Kopf und edlen Auge daherkommende dunkelbraune, die beim Freilaufen im Roundpen schon mal zeigt, dass sie mehr Sprit und Lust zu laufen hat, als die sonst anwesenden TinkerFriesenAndaHaflinger.
      Das sieht auch der HacklBernd und findet das aber noch ganz gut. Nach einer viertel Stunde Scheuchen ist Fiutscha auch upgejoint und jetzt hat Bernd eine Basis zum Arbeiten.

Das geht aber nicht im Roundpen, weil da regnets und ist matschig. Also, auf in die Reithalle, eine Runde Scheutraining machen. Wie machen wir das?
      Wir kloppen mit einem Regenschirm auf das Pferd bis es aufhört zu zucken und sacken es mit einer Plastikplane aus. Fiutscha ist inzwischen alles Wumpe, sie sammelt Minuspunkte auf Bernds imaginärer Popularitatsskala in ihrem Kopf. Und der Sprecher warnt uns vor, der Bernd wird noch sein blaues Wunder erleben!!!!

Als Einspieler sehen wir Fiutscha's fachkundige Besitzer, die selbst einen kleinen Reiterhof führen und draußen auf der inzwischen sehr sonnigen (Hä, hat doch grad noch geschüttet wie Sau?) Bank sitzen. Herzzerreissend schildern sie ihre Notlage:
      Haben sie doch ihre letzten Groschen zusammengekratzt, sind nach Belgien gefahren um sich eine rohe vierjährige HolländerMinka zum "A Bissl im Kreis reitn und a par Hupfer machn" zu kaufen. Mutti und Vatis ganzer Stolz...
      Das haben sie dann auch versucht, jetzt sind sie Pleite und können nicht mal geradeaus und auf ebenem Boden ohne Hupfer reiten...

Warum das so ist, werden wir bald sehen. Unerträgliche Spannung baut sich auf, denn die dumpfe Stimme aus dem Off warnt uns vor der Entwicklung Fiutscha's zur letzten Ausgeburt der Hölle ind den nächsten Zehn Minuten...

Der Hackl Bernd ist immer noch positiv und beginnt damit, dem Pferd ein Lasso um den Poppes zu ziehen. Das gefällt der Fiutscha nicht, sie zeigt dem Bernd, was ne holländische Harke ist und rennt auswixend um ihn rum. Daran sieht der Bernd, dass die Fiutscha ein ernsthaftes Problem hat.
      Klingt komisch, ist aber so.
      Schließlich hat jedes rohe Pferd verdammt nochmal zu akzeptieren, wenn ich ihm eine Seilschlinge ums Hinterteil werfe!!!!!

Das mit dem Hintern lernt Fiutscha auch nicht, aber um den Bauch kann der Bernd das Lasso dann ziehen und sie in passender Schlagdistanz auf einem zwei Meter Zirkel um sich herum longieren.

NAch vom unwissenden Zuschauer geschätzter Arbeitszeit von einer Stunde muss die Fiutscha dringend lernen, einen Sattel zu tragen. Weiss doch jeder, Pferde sind stundenlang nonstop aufnahmefähig, und den Zuchtprodukten unserer westlichen Nachbarn sagt man sogar besonders viel Geduld und Nervenstärke nach...
      Zuletzt geändert von Paradox4life; 04.01.2015, 17:48.
      www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Phantomlake
        • 31.10.2007
        • 89

Ad 1: Auch ich ziehe Paradox' Beschreibung der Sendung vor .
        Aber was ist jetzt für ne Pause beim Hackl? Werbung? Cliffhanger? Huihuihui, gerade JETZT!!;
        P.S. Die Aussage zum Hackl, dass er Pferdeverstand hat teile ich, bin aber gespannt, ob er das vorübergehend hinbekommt mit einer der vielen Totilas-Halbschwestern. Ich hoffe sehr, dass der "wir decken sie" Tipp nich von ihm kam, werden wir sehen.
        P.P.S. Meine Lieblingpassage zum Schimmel ist die mit den Quaderballen
        Zuletzt geändert von Phantomlake; 04.01.2015, 17:58.

Kommentar

• darya
          • 20.02.2005
          • 3261

Mensch, wart ihr noch nie im Kino? Das dient doch dem Spannungsaufbau, denn jetzt gleich zeigt sich das wahre Gesicht der Höllenstute...

Kommentar

• Phantomlake
            • 31.10.2007
            • 89

Doch, ich war im Kino, aber Pause gab's nur damals in den Ardennen, wenn die Rolle gewechselt werden musste. Gibts derweil Eis und Popcorn? Bevor die Killerbestie zuschlägt.
            P.S. Vielleicht sollten sie den Halbbruder einfliegen, damit er ihr vormacht, wie man sich reiten lässt? Als role model?

Kommentar

• Paradox4life
              • 01.09.2008
              • 2468

... Also geht'S ans Satteln.
              Ein großes Westernpad drauf, kein thema, Fiutscha hat keinen Bock mehr sich aufzuregen. Einen dicken Westernsattel hinterher, Fiutscha findets immer noch nicht spannend.
              Dann wird die orangene Gefahr angeführt und überlegt sich, der Situation mal eine gewisse Würze zu verleihen. Einmal schön den Puckel krumm und er (bestimmt auch nicht ganz günstige) Sattel fliegt durch die Luft in den Hallensand.

Damit Fiutscha damit nicht durchkommt, wird die Prozedur zwölf bis 37 Mal wiederholt, immer mit dem gleichen Ergebnis: Fiutscha bockt, Sattel fliegt.

Da der HacklBernd nun wohl einsieht, dass ein Sattel ohne Gurt nichts halbes und nichts ganzes ist, beschliesst er seine Vorgehensweise zu ändern. Also wird der Sattel festgezurrt.

Soweit so gut, nur vergisst der Bernd vor dem Vorwärtstreiben des immer noch stark zwangigen QranjeGeschosses, seinen Platz in der Mitte des Zirkels mit genügendem Sicherheitsabstand zum Pferd einzunehmen.

Wie sich zeigen wird, war das dumm.

Denn, wer konnte es ahnen? Fiutscha bockt doch tatsächlich auch mit angezogenem Gurt einmal anständig los und zuckt gepflegt mit dem Hinterbein aus. Diesesmal ist es ihr zu blöd und sie will dem Bernd sagen, dass er sich serinen Scheiß Sattel sonstwo hinstecken kann. Blöderweise ist der Bernd ja nicht da wo er sein soll, sondern einen halben Meter von Tortelini-Sister entfernt. Deswegen bekommt der verlängerte Teil von Bernds Rücken für einen kurzen Moment Kontakt zu Fiutschas Hinterhuf.

Bernd fällt um wie ein Stein (O-Ton Sprrecher, ich überlege die ganze Zeit, ob ichschon mal einen umfallenden Stein gesehen habe), rollt sich schnell weg von da, wo vorher das Pferd war und bleibt schmerzhaft schreiend liegen.

Oranje bockt sich derweil außen rum die Seele aus dem Leib und macht nach zwei Runden tatsächlich die Erfahrung, dass es alles nix nutzt, weil der, inwzischen angegurtete, Sattel einfach draufbleibt.
              Deswegen beschließt die feurige Fiutscha dass nicht noch mehr Energie verschwendet werden muss, trabt lässig aus (was wirklich nicht ganz schlecht aussieht) und stellt sich an die Tür um abgeholt zu werden.

Währenddessen wird Bernd von einem zufällig auf dem Hof anwesenden Intensivmediziner (laut Einspieler ist seine Tochter voll der Bernd-Fan) erstversorgt.
              Haben sie uns nicht alle beigebracht, einen gestürzten oder am Rücken getroffenen Reiter niemals zu bewegen, sondern auf die Profis vom Sani zu warten? Wir Amateure!

Der PRofi-Arzt, zerrt den Bernd auf die Beine, dieser schreit wie ein waidwundes Reh und fleht darum, ihn wieder in den Sand sinken zu lassen.

Bernd war auch wohl noch im Krankenhaus, geprellte Rippen, gequetschte Niere, Glück im Unglück eben.

Er humpelt stark, lässt sich aber natürlich nicht unterkriegen. Heulen wär auch doof, das Fernsehen ist ja da.

Apropos das Fernsehen. Beruhigenderweise gibt es Mega-SlowMo-Aufnahmen vom Hacklschen Knock-Out, die sich der Bernd siebzig mal anschauen kann.
              (Witzig eigentlich, der Bernd wird gefilmt, wo er sich anschaut, wie der Bernd gefilmt wird...)
              Er stellt fest, dass er ein bisschen doof war und spätestens als Fiutschas Rücken sich spannte wie ein Flitzebogen hätte wissen können, dass Totellinte auch beim zwanzigsten Mal Satteln das Bocken nicht lassen wird.
              Die Frage, die ihn allerdings am allermeisten beschäftigt: WARUM hat Fiutscha zur Seite getreten, sie hätte doch auch gerade nach hinten latschen können, wie jedes andere vernünftige Dreckstier auch????
              Die Frage wiederholt er dreimal, dann hat er eine Idee. Fiutschas Besitzern wird jetzt mal auf den Zahn gefühlt.
              Diese freuen sich auch sehr als sie dem Bernd am Stück um den Hals fallen können und sich nicht mit dem Aufsammeln seiner Überreste befassen müssen.
              Dann fragt sie der Bernd, ob sie denn nicht stutzig geworden seien, dass ihnen so ein wertvolles Pferd so günstig verkauft wird.
              Vati meint, er habe auf die verwandschaft gar nicht geachtet, die Stute hätte 'So an guaten Sprung gmacht' da habe er auf nichts anderes mehr geschielt. Insgeheim haben Mutti und Vati sich wohl die Handflächen gerieben und mal wieder gedacht, sioe wären klüger als der Rest der Welt. So kanns gehen.

Dann lässt der Bernd die Bombe platzen: Er glaubt, die Belgier habens versucht mit dem Reiten, und die Fiutscha wollte das nicht und dann ham sie sich gedacht, wir verkaufen die lieber als roh, das ist eifacher.

Das ist ein Brett!!! Wieder mal die gemeinen Ausländer, die uns arme Deutsche permanent bescheißen, und dann kann man sie vermutlich nichtmal dafür belangen! Und nun???

Tj, und nun wissen wir nicht, denn das ist der klassische Cliffhanger für die nächste Folge, ich bin gespannt wie ein Stahlseil an der Golden Gate Bridge und werde sicherlich wieder einschalten, wenn es sich irgendwie machen lässt.

Und um Bernds Frage mal zu beantworten:

WEIL SIE NACH EINEINHALB STUNDEN KEINEN BOCK MEHR AUF DEIN GELABER UND DEINE NERVEREI HATTE!!!! AUßERDEM STANDST DU GENAU IM SCHLAGWEG; DU HONK, SIE HAT SICH VERMUTLICH SEHR VERBIEGEN MÜSSEN UM NICHT DEINEN SCHÄDEL ZU SPALTEN!!!!

Kommentar

• peabody
                • 05.01.2011
                • 1480

Einfach Klasse!
                Aber hey, der HacklBernd hatte das Zöpfchen nur hochgebunden. Vermutlich, um dem Future-Terror weniger Angriffsfläche bieten zu können. Merkt man ja, dass Sicherheit bei ihm immer vorgeht.

Kommentar

• Peanut
                  • 06.08.2007
                  • 2896

Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen

Der Hackl Bernd ist immer noch positiv und beginnt damit, dem Pferd ein Lasso um den Poppes zu ziehen. Das gefällt der Fiutscha nicht, sie zeigt dem Bernd, was ne holländische Harke ist und rennt auswixend um ihn rum. Daran sieht der Bernd, dass die Fiutscha ein ernsthaftes Problem hat.
                  Klingt komisch, ist aber so.
                  Schließlich hat jedes rohe Pferd verdammt nochmal zu akzeptieren, wenn ich ihm eine Seilschlinge ums Hinterteil werfe!!!!!

Das mit dem Hintern lernt Fiutscha auch nicht, aber um den Bauch kann der Bernd das Lasso dann ziehen und sie in passender Schlagdistanz auf einem zwei Meter Zirkel um sich herum longieren.

NAch vom unwissenden Zuschauer geschätzter Arbeitszeit von einer Stunde muss die Fiutscha dringend lernen, einen Sattel zu tragen. Weiss doch jeder, Pferde sind stundenlang nonstop aufnahmefähig, und den Zuchtprodukten unserer westlichen Nachbarn sagt man sogar besonders viel Geduld und Nervenstärke nach...
                  Du triffst es AUF DEN PUNKT!

Kommentar

• Paradox4life
                    • 01.09.2008
                    • 2468

Zitat von peabody Beitrag anzeigen
                    Aber hey, der HacklBernd hatte das Zöpfchen nur hochgebunden. Vermutlich, um dem Future-Terror weniger Angriffsfläche bieten zu können. Merkt man ja, dass Sicherheit bei ihm immer vorgeht.
                    Das ist eine haarscharfe Schlussfolgerung liebe Peabody. Das Zöpfchen hab ich nicht gesehen hatte aber auch keine Brille auf und eine großen Flatscreen Fernseher kann ich mir nicht leisten, weil ich kein Fernseh PFerdeguru bin

Kommentar

• Phantomlake
                      • 31.10.2007
                      • 89

Danke Paradox, ich bin auch so gespannt ob sich "die süsse Maus" oder auch das "Pony" gerne genutzte Kosenamen von Bernd 5 Minuten reiten lässt, oder ob sie am Runden Tisch beschliessen, der Stute die in Belgien falsch programmierte Festplatte über eine Abfohlung zu löschen.

Was ich nicht verstanden habe, wieso war es Bernds grösste Sorge, dass das Pferd eingefangen wird?! Die war doch gerade dabei zu lernen, dass der Zirkus nix nutzt und konnte Frust abbauen. Oder hatte er Angst, sie kommt in die Mitte und rächt sich?

Kommentar

• Paradox4life
                        • 01.09.2008
                        • 2468

Zitat von Phantomlake Beitrag anzeigen
                        Danke Paradox, ich bin auch so gespannt ob sich "die süsse Maus" oder auch das "Pony" gerne genutzte Kosenamen von Bernd 5 Minuten reiten lässt, oder ob sie am Runden Tisch beschliessen, der Stute die in Belgien falsch programmierte Festplatte über eine Abfohlung zu löschen.

Was ich nicht verstanden habe, wieso war es Bernds grösste Sorge, dass das Pferd eingefangen wird?! Die war doch gerade dabei zu lernen, dass der Zirkus nix nutzt und konnte Frust abbauen. Oder hatte er Angst, sie kommt in die Mitte und rächt sich?
                        Ne, er musste doch im Fernsehen zeigen, dass ein echter Horseman erst ans PFerd denkt und dann erst an die eigene Gesundheit!!! Der doofe Sprecher hat das bloss nicht entsprechend gewürdigt...

Edit: Wir könnten hier doch schon mal vorrausgehend Zusammenfassungen über ein Mögliches Ende der Geschichte in der nächsten Woche schreiben?
                        Wenn keiner Recht hat, mach ich ein Buch draus und werde reich

EditEdit: Damit keine Langeweile aufkommt: Ich hab gerdae DAS hier entdeckt: https://www.youtube.com/channel/UCzN...nOY_ix7ihQL-Hg

Frau Prüüma hat einen eigenen Youtube Kanal. Ich dreh durch!
                        Zuletzt geändert von Paradox4life; 04.01.2015, 18:40.

Kommentar

• ditschi
                          • 10.04.2002
                          • 2224

Paradox - you made my day.
                          Ich liege mit Tränen in den Augen unterm Tisch.
                          sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• basquiat
                            • 02.10.2005
                            • 2843

Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen
                            Wenn keiner Recht hat, mach ich ein Buch draus und werde reich
                            Mach das doch auf jeden Fall!!

LG Liesl
                            Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Fio
                              • 11.03.2013
                              • 1216

Paradox, Dir ist aber schon klar, dass Du hiermit den lebenslangen Job als Pferdeprofis Kommentator ergattert hast? Kündigung ausgeschlossen. Das will ich bitte jedes Mal jetzt. Danke schön, ich habe mich schlapp gelacht.

Kommentar

• Phantomlake
                                • 31.10.2007
                                • 89

Mach so oder so ein Buch draus, ich werde es kaufen...
                                Ich versuche mich mal im Laufe der Woche an der Fortsetzung, tendiere zur Aufdeckung böser Machenschaften der fiesen Belgier über reine Spekulation und dann die Lösung über Mutterschaftshormone, Pause, Erholung etc. Aber es gibt weitere spannende Möglichkeiten. Ne Vorschau/Beschreibung der nächsten Folge auf der VOX-Homepage oder im Fratzenbuch?
                                P.S. Noch ein Highlight für mich, die Beschreibung eines Forumsmitgliedes mit "unter dem Bauch-the Place to be".
                                Es fehlt die Einblendung "don't try this at home" an der einen oder anderen Stelle

Kommentar

• Sissy
                                  • 09.05.2002
                                  • 948

Herrlich, die Beschreibungen, vielen Dank und dein Buch würde ich sofort bestellen!

Kommentar

• lusitanoa
                                    • 26.10.2012
                                    • 347

Paradox4life - einfach nur herrlich, da auf den Punkt gebracht!!!!!!!

Nächste Woche habe ich leider keine Zeit, mir die Sendung anzusehen. Ich warte dann auf deinen Zusammenfassung ;-)

Im Ernst:

Ich habe gestern, zum 1. Mal im Leben, diese Sendung gesehen und mich die ganze Zeit gefragt, wann denn nun die PferdePROFIS kommen?????

PROFI ist wohl kein geschützter Begriff......(soweit ich weiß, besticht ein Profi durch professionelle Fähigkeiten wie Fachkenntnis, Können, Kompetenz, Qualifikation etc., die über denen des Amateurs liegen.)

Kommentar

• Sabine2005
                                      • 17.06.2005
                                      • 7791

Jetzt verstehe ich auch, warum die Niere im Wort ImpoNiEREN drin steckt....

Kommentar

• dissens
                                        • 01.11.2010
                                        • 4063

Paradox4life,
                                        ganz, ganz herzlichen Dank für die wundervollen Inhaltsangaben!
                                        Jetzt kann ich es mir wirklich sparen, den Quark auf Vox anzuschauen. (Um ehrlich zu sein, Arrow macht auch mehr Spaß beim Gucken ... und ist sooo viel realistischer!)

Sag, hast Du Deine Zusammenfassungen/Inhaltsangaben/Wieauchimmermanesnennt auf irgendwo auf fb oder so? Wäre zu herrlich, die Dinger zu teilen!

Kommentar

• Paradox4life
                                          • 01.09.2008
                                          • 2468

Bislang noch nicht, Dissens, werde das vielleicht morgen mal machen, dann kriegst du einen link 😊
                                          An alle: vielen Dank für die Blumen, es macht mir unglaublich Spaß, das zu schreiben, hihi

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von cleopatras magic, 05.02.2012, 12:02
                                          2.087 Antworten
                                          350.765 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von antilaso, 29.05.2023, 15:41
                                          0 Antworten
                                          520 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag antilaso
                                          von antilaso

Erstellt von Rigoletto, 26.04.2023, 16:44
                                          42 Antworten
                                          2.572 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von fanniemae, 13.12.2016, 13:04
                                          15 Antworten
                                          1.453 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pferdi
                                          von Pferdi

Erstellt von IceCream, 18.05.2013, 06:40
                                          1 Antwort
                                          1.517 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X