man kann die sendung auch eine woche lang im internet kostenlos anschauen unter voxnow.de bei uns im stall ist diese sendung nun auch schon ein gutes gesprächs und lachthema. nur schade das leute die wenig ahnung von der materie haben schnell glauben das es wirklich so laufen muss und kann. sind ja schließlich pferdePFROFIS. welche ausbildung die beiden wirklich haben würde mich mal interessieren.
VOX- die pferdeprofis...
Einklappen
X
-
Zitat von Merie Beitrag anzeigensaftige Preise der Herr....
Ich fands nur sehr sehr komisch, als die Frau Pferdeprofi nach dem spaztierengehen auf dem Hof sich ans Pferd gehängt hat und das von beiden Seiten. Und das Pferd NIX gemacht hat. Beim Reitversuch konnte die Dame nicht mal den Steigbügel belasten, da ist er schon weggesprungen....
Kommentar
-
-
Die Zusammenfassung von Paradox4Life war wirklich klasse - ich bin hier nur noch am Ablachen.
Ich habe mich auch deutlich gewundert, dass der Rappe auf einmal so "blond" geworden ist. Eine Anpassung an die Besitzerin? Und der war ja wirklich toten-brav. Meine Herren, wenn auf einem von unseren Tieren jemand so quiekend und im Maul zerrend draufsitzen würde, das würde nicht mal mein wirklich gelassener 19-Jähriger sich gefallen lassen.
Und ich frage mich: Was hat die "erfahrene Reiterin" 1/2 Jahr lang mit dem Friesen gemacht, dass der immer noch so angespannt guckte? Zumindest an den Platz hätte der sich ja durchaus gewöhnen können. Wobei ich es eh nicht gut finde, sich bei einem jungen Pferd an die Seite zu hängen. Ich kenne das so, dass einer vorne das Pferd festhält und etwas ablenkt und ein zweiter legt den "Reiter" erst mal quer aufs Pferd. Und dann wird sofort angeführt - am besten ganz eng um einen rungekringelt - ja nicht stehen lassen ....
Kommentar
-
-
Danke, Paradox4Life
ich hab Tränen gelacht. Ich glaube, wenn mans selber gesehen hat, ist der Lesespaß einfach um so größer. Das war wirklich treffend formuliert.
Selbst mein Gatte (wirklich NULL Pferdeahnung) lacht sich beim PRÜÜÜÜMA scheckig.
Erschreckend fand ich die Galopprunde des Bayern-Hackls: Dem Vierschlag nahe zog er da buckelfippsig seine Hirschrunden. Und Frau Paula-Karina schwärmt in vollsten Begeisterungsblümchentönen: *örgs*
Apropos: Ist das alternative Flechte-Zöpfchen eigentlich zum reinklipsen? Ist so braun und die Haare sind so grau-meliert?
Achso, Tante Edit sagt:
Der Grund dafür, dass ich mich nicht aktiv an der Turnierszene beteilige, ist die enorme Erfolgsorientierung im Turniersport.
Und knapp 800 Euronen für Vollberitt bei jemandem ohne geprüfte Ausbildung finde ich wirklich happig. Das zahl ich bei einem ortsansässigen GP-Reiter auch.Zuletzt geändert von peabody; 22.10.2012, 12:47.
Kommentar
-
-
Noch was:
letztens hab ich einen TV-Ausschnitt von Sarah Connor (als Sängerin mag man von ihr halten, was man will) beim Charity-Western-Was-auch-immer von Micheal Schumacher gesehen: Die setzte sich druff aufs Pferd und saß wie eine 1.
Wirklich gut, und die Ausschnitte aus ihrer Prüfung waren WIRKLICH super. Sollen sie doch lieber die in ein Pferde-format stecken. Die könnte den pösen schwarzen Riesenfriesen vielleicht vor dem Aufsitzen mit ihrer Eigeninterpretation von LaLeLu ins Wachkoma singen.
Kommentar
-
-
Zitat von mabele Beitrag anzeigenIch fands nur sehr sehr komisch, als die Frau Pferdeprofi nach dem spaztierengehen auf dem Hof sich ans Pferd gehängt hat und das von beiden Seiten. Und das Pferd NIX gemacht hat. Beim Reitversuch konnte die Dame nicht mal den Steigbügel belasten, da ist er schon weggesprungen....
Schön ist auch, dass Frau Prüüma höchstelegant von rechts versucht aufs Pferd zu kraxeln, während überforderte Profi-Reit-Besitzerin ihn links am Halfter festhält, ja ne, läuft...
Absolut gigantisch finde ich eigentlich wie die beiden sich vermarkten, und das ist jetzt vollkommen unironisch gemeint.
Wenn man in Zeiten wie den unseren noch irgendwie zu Geld kommen kann, dann wohl so. Zwichen der Zeit erkannt und aufs richtige Pferd gesetzt würde ich sagen. Totsicheres Auftreten bei ... usw... funktioniert halt immer noch wunderbar. Zudem dieser leichte Wunderheilertouch und demonstrative Beschiedenheit (geiler Satz: "Pferdeflüsterer flüstern nicht, sie hören den Pferden besser zu" aha... tu ich auch, meine sagen nix) das zieht die Massen, die ihrem Wuppi etwas gutes tun wollen.
Ein Vertreter meines erweiterten Bekanntenkreises ließ unlängst sein nicht verladbares Pferd für unglaubliche 1000(!!!!) Euronen eine Woche lang therapieren. Transport musste noch extra bezahlt werden, der Johannsmannfahrer und meine Wenigkeit haben den Guten innerhalb von fünf Minuten therapiert, mein Freund der Besen machts möglichLaut selbigem Fahrer brauchte es auf dem Rückweg die gleiche Kur noch mal (unterstützt vom "Therapeuten"). Seitdem geht SuperstrampelHeini wieder brav auf den Anhänger sobald er jemanden kehren hört...
Bekannte ist glücklch und empfiehlt jedem, der es hören will oder auch nicht (Verzweifelte Leute, die alleine mit zwei Dreijährigen auf dem Turnierplatz stehen) vom Wundertrainermit den Schnäppchenpreisen. Eine gute Spedition kennt sie auch, darin kann ich sie allerdings definitiv unterstützen, es gibt keinen den die Fahrer vom großen J nicht auf den LKW bringen...
Kommentar
-
-
Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen@osterlerche: Das war jetzt nicht so gemeint, dass es keine braven hengste gibt ("Unkastrierter Hengst" ist seit gestern übrigens eins meiner Must-Have-Pferdeworte)
Es war einfach nur mal wieder so klischeebeladen rosa-plüsch-Wendy-Welt da gestern.
Nachdem Frau Prüüma der Besitzerin des Friesen ihren schwarzen Schnucki sieben bis Fünfzehnmal mit geworfenen Plastikplanen, Hämmern auf Straßenschilder und ins Gesichtspringen aus Gebüschen die Palme hoch, ihr auf die Füße und beinahe in gegenüberliegenden Stacheldraht gejagt hatte, kapitulierte dieser endlich und der Schauplatz wurde gewechselt.
Eine Blondbetollte Perlen-Paula-Kragen-Karin mit schnittigem Flitzer fuhr bei Zöpfchen-Bernd vor um sich nach eigener Aussage ihrem Ziel der "hohen Dressur" mit dem eigenen Rappen einen Schritt zu nähern. Nach wortreichen Erklärungen aus dem Off erfuhr der interessierte Zuschauer, dass selbige Karin-Paula einen schneidigen Rappen aus reinem Mitleid und nächstenliebe ohne auch nur einen Hauch von Pferdeerfahrung oder gar -Verstand vermutlich für einen Schnäppchenpreis erstanden hatte (jeden Tag steht ein Blöder auf, warum zum Henker kommt keiner bei mir vorbei?) In einer früheren Folge hatte ZöpchenBernd dem Räppelchen mal anständig einen auf den Dötz gehauen, sodass Karin-Paula nun auch mit ihm Gassi gehen kann. Nun hatte selbige sich aber in den Kopf gesetzt, dass nur Führen zu langweilig ist, und wenn man einen schneidigen Rappen besitzt möchte man ja auch mal durch den englischen Garten Galoppieren und hohe Dressur machen...
Um die hohe Dressur zu erlernen wurde sie beim Wundercoach auf eine Quarterstute geschnallt und an die Longe genommen. Diagnose vomn Chef D'Equipe:"Die alte hat kein Gleichgewicht" also kam der Sattel von der Minka runter und auf ein zwischen zwei Bäume gespanntes Seil. Karin-Paula machte Geräusche wie bei einer hier nicht näher benannten Tätigkeit und war froh mal einen Yogakurs besucht zu haben.
Der Zuschaer bekam nun endlich den Hinweis, das ZöpfchenBernd ihr eigentlich das Reitenlernen ausreden wollte, dieser ging dann auch gleich in die Offensive und schnappte sich kurzerhand seinen wilden Reithengst Philipp (Geiler Name übrigens, wenn ich mal ein Fohlen mit P kriege...)
Als die blonde Schönheit sah, das dem guten Fips wasd zwischen den Beinen baumelte hauchte sie nur noch "Oh mein Gott, Bernd, ich reite doch nicht auf einem wilden Hengst...", was dann vom Championtrainer mit eben erwähnter Aussage: "Hengste sind nur wild wenn sie nicht decken dürfen, Fips darf ja decken, ist also brav" quittiert.
Blondie hockte sich also brav auf den wildesten aller Mustangs, riss ihm anständig in der Fratze, während Bernd hinterm Pferd stand und schob. Nach drei Runden im Schritt stellte Karin-Paula fest, das der wilde Hengst ihr zu lahm ist und sie lieber Ihre eigene Erwerbung quälen will.
Das eigene Pferd, über Nacht übrigens vom Rappen zum Braunen mutiert, krüppelte mit Frauchen oben uff dann auch brav platt auf allen vieren los. Frauchen stellte nach zwei Runden fest, dass der Kracher "viel zu viel Schwung" hat (muharhar) und sie was kleineres zum Reitenlernen braucht.
Bernd war froh wie ein Grinsekeks, dass er Karin-Paula das Reiten- lernen erfolgreich versaut hatte (Warum zum Henker hat er nicht am Anfang gesagt:"Nimm erst mal zwanzig Longenstunden bevor du auch nur im Entferntesten an Lekung denkst..."?) und alle waren glücklich.
Der oben erwähnte Friese durfte noch fünf Minuten seine Besitzerin und Frau Prüüma an der Doppellonge hinter sich herschleifen und über drei Stangen und Schamstoffbalken hopsen, dann wurde er von beiden so lange genervt bis er sich komplett sicher war, dass von diesen beiden beschrubbten Alten sich keine auf seinen Rücken schwingen darf. Ich kann ihn verstehen, aber wer fragt mich...?
Zum Abschluss wurde der Mörderfriese abtransportiert und wird in der nächsten Folge so lange zu geprüüümat bis er vermutlich zum Rundumschlag ausholt und alle Pferdegurus dieser Welt jagt bis zur Ausrottung.
Das also der Abend in Kurzfassung, ich schalte auch nächste Woche wieder ein und wundere mich niiiiieeeee wieder dass mich jemand schief anschaut wenn ich sage: ich reite und habe beruflich ebenfalls mit Pferden zu tun. Und wenn uns einer doof kommt sagen wir alle im Chor: PRÜÜÜÜÜÜMANachwuchspferde v. St. Moritz jun und Conen zu verkaufen!
Kommentar
-
-
Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigenEin Vertreter meines erweiterten Bekanntenkreises ließ unlängst sein nicht verladbares Pferd für unglaubliche 1000(!!!!) Euronen eine Woche lang therapieren. Transport musste noch extra bezahlt werden, der Johannsmannfahrer und meine Wenigkeit haben den Guten innerhalb von fünf Minuten therapiert, mein Freund der Besen machts möglichLaut selbigem Fahrer brauchte es auf dem Rückweg die gleiche Kur noch mal (unterstützt vom "Therapeuten"). Seitdem geht SuperstrampelHeini wieder brav auf den Anhänger sobald er jemanden kehren hört...
Das wäre ein Stundenlohn von.....*rechnengeh*
Kommentar
-
-
Hrmpf. Also, ich weiß nicht.
Ich hab im Frühsommer gänzlich allein, nicht nur mit "Stutchen zickig" (jahrelang nicht mehr Hänger gefahren) sondern auch mit dem irren Giraffanten das "Auf-den-Hänger-gehen-und-dann-auch-oben-bleiben-bis-jemand-was-anderes-sagt" geübt. Mit Erfolg. Und ohne Besen, wenn auch nicht ohne durchaus mal ruppigere Ansage.
Hätte ich DAMALS schon gewusst, dass man dafür drei Leute und/oder 1000 Euro braucht ... hm, dann hätte ich das vielleicht RICHTIG machen können ...?
Kommentar
-
-
zu "Vermarktungszwecken" sollte man aber den Besen (bööööööse) durch einen Rosa Püschel an einem Stab ersetzten...und als "motivierenden Richtungzeiger" benennen!!!
So böse Menschen die Ihren Pferden mit dem Besen drohen will doch keiner!!!
Hab mir letztens auch so ein Verladedrama auf dem Hof mitangeguckt... nach 15min hatte ich genug (war auch MEIN Hänger) Pferd stand stur vor dem Hänger und "Ausbilderin" hat hinten mit der Gerte draufgetippst...wirklich nur getippst... dem Pferd wars dann irgendwann einfach nur lästig und sie hat ausgekickt. Bin dann raus und hab gesagt... "also ich hol dann mal ne Longe, oder???" Keine Antwort is auch ne Antwort. Kommentarlos die Longe rum gemacht... Die Ausbilderin: Aber wir machen das immer OHNE GEWALT!!! Ääääääääähm...was hat die Longe mit Gewalt zu tun???? Longe rum, einmal angespannt...und drin war das Hotte-Hü... Longe Kommentarlos wieder abmontiert...und von dannen getrottet...Besitzerin rief mir noch ein "Danke" hinterher..."Ausbilderin" stand da mir großen Augen
Kommentar
-
-
Finy, hast Du gleich kassiert oder schreibst Du eine Rechnung?
Hach, es gibt so viel blödsinniges Ausbildungszubehör, welches die Welt nicht braucht und ich bin so doof, mir fällt so etwas nicht ein!
Schaut mal hier: www.horse-bodyforming.com
Vermutlich würden mir ja auch die Gesichtszüge entgleisen, bei Verkaufsvorführungen oder Schulungen...Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Zitat von Finy Beitrag anzeigenzu "Vermarktungszwecken" sollte man aber den Besen (bööööööse) durch einen Rosa Püschel an einem Stab ersetzten...und als "motivierenden Richtungzeiger" benennen!!!
Wo war nochmal das lila-Glitzer-Hufefett vom anderen Thread?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Calippo, 21.05.2025, 15:14
|
9 Antworten
822 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Kisa
19.06.2025, 06:30
|
||
Erstellt von cleopatras magic, 05.02.2012, 12:02
|
2.087 Antworten
351.762 Hits
1 Likes
|
Letzter Beitrag
von Rigoletto
02.05.2025, 13:28
|
||
Erstellt von antilaso, 29.05.2023, 15:41
|
0 Antworten
551 Hits
2 Likes
|
Letzter Beitrag
von antilaso
29.05.2023, 15:41
|
||
Erstellt von Rigoletto, 26.04.2023, 16:44
|
42 Antworten
2.600 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von TahitiN
10.05.2023, 05:36
|
||
Erstellt von fanniemae, 13.12.2016, 13:04
|
15 Antworten
1.460 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Pferdi
27.02.2023, 09:02
|
Kommentar