Never change a winning Team!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mina
    • 15.06.2007
    • 951

schade um dieses tolle Pferd... aber ich denke auch das man nix mehr von ihm hören
    wird. sehr schade
    Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• IceCream
      • 06.08.2011
      • 639

Zitat von Astas Beitrag anzeigen
      Jetzt mal von ab von Totilas: War das auch das Team Totilas, das den Marketingzirkus mit der BILD verursacht hat? Ich glaube, nichts hat dem Reitsport je so am Ansehen geschadet wie diese Kooperation. In der Überschrift ein Preisgeld, dass einem die Ohren wackeln und Pferde Bilder mit der VIP und Adeligen Abteilung vermischt. Da wird der Reitsport als Elitesport vermarktet. Ist er in Teilen sicher auch, die Basis liegt aber ganz woanders. Und der schadet so ein Stempel.
      Totilas hat eine eigene Werbeagentur inkl eigenen Pressesprecher hinter sich. http://www.mmpromotion.de/
      Dass das Team um Rath scheinbar die Nähe zu Bild sucht, zeigen folgende Berichte zu Olympia:

Kommentar

• Kat
        • 12.05.2004
        • 3536

Hiess es nicht Anfang des Jahres noch, Herr Rath jun. will sich voll und ganz auf den Sport konzentrieren? Zumindestens mit dem Wunderpferdchen
        Nun wurden aber auch die Starts mit den Nachwuchspferden abgesagt, damit er seine Verlobte aufs Turnier begleiten kann http://www.horsetelex.de/news/view/46415

Rollt es sich doch noch nicht so erfolgreich in Holland, oder was ist da los?
        Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• satania
          • 11.05.2010
          • 6295

Irgendwann hat man wahrscheinlich keine Lust mehr, sich zum Kasperl zu machen. Oder die Selbsterkenntnis springt einen gnadenlos an.

Kommentar

• Libella
            • 20.04.2010
            • 302

Es gibt News.

Der Trainingsrückstand ist einfach zu groß: Totilas, teuerstes Dressurpferd der Welt, und Reiter Matthias Rath werden weder an der Deutschen noch an der Europameisterschaft teilnehmen können. Eine Rückkehr in den Leistungssport ist noch immer offen.

Kommentar

• Super Pony
              • 05.11.2011
              • 5012

Der taucht nie wieder auf
              http://www.super-pony.de

Kommentar

• Libella
                • 20.04.2010
                • 302

Das befürchte ich so langsam auch. Aber ist vielleicht auch besser so, wenn er nur noch in die Zucht geht.

Kommentar

• Dark-Angel
                  • 04.12.2008
                  • 1408

Das wird so langsam immer peinlicher für alle Beteiligten. Mir tut es einfach nur leid für Totilas. Ich persönlich halte ihn nach wie vor für ein Ausnahmepferd und ich sagte es ja schon zu Beginn meines Threads: Never change a winning Team!!

Kommentar

• IceCream
                    • 06.08.2011
                    • 639

Zitat von Super Pony Beitrag anzeigen
                    Der taucht nie wieder auf
                    So ist es wohl. Und das habe ich sogar schon nach der letzten DM hier im Forum progonstiziert...

Totilas wurde vermanagt und würde heute gegen Valegro, Parzifal und Co. keine Chance mehr haben. (was nicht an ihm liegt) Wäre man mit mehr Demut an das Projekt heran gegangen, wäre das 'Verlieren' vermutlich auch nicht das ganz soooo große Problem. Doch nach dem Tamtam der letzten Jahre würde das ganze Team heute jedoch nach jeder Niederlage sein Gesicht verlieren und Totilas seinen Marktwert als Deckhengst. Da verschiebt man das Comeback halt auf den Sankt Nimmerleinstag....
                    Zuletzt geändert von IceCream; 16.05.2013, 18:13.

Kommentar

• Syrah
                      • 01.05.2009
                      • 1741

Lässt da überhaupt noch jemand decken? So aktuell, meine ich? Der Starrummel ist vorbei und die Fohlen waren meiner bescheidenen Meinung nach eher unterdurchschnittlich (wenn nicht gerade aus DEN Stuten überhaupt, die selbst mit einem Zebra noch ein Ausnahmefohlen bringen, so a la Weihegold). Und dafür 8.000 Euro??
                      Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                      www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Tina76
                        • 13.05.2002
                        • 4958

Es ist so unglaublich schade um dieses Ausnahmepferd
                        Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Soviel wird er, zumindest in Holland, nicht mehr eingesetzt!
                          Ich glaube auch das wir ihn im großen Sport nicht mehr sehen werden.
                          Genausowenig wird es mit Fürst Romancier, Bretton Woods und Don Frederic funktionieren.
                          Ich weiß : Ich lehne mich sehr weit aus dem Fenster !
                          Glaube aber das ich mit letzterer Behauptung nicht alleine stehe.
                          Irgendwie finde ich es Schade um Totilas.

Kommentar

• Libella
                            • 20.04.2010
                            • 302

Würde mich ja mal interessieren, wie es hier zu Lande aussieht, weil sie doch immer betonen, dass er viel genutzt wird.

Kommentar

• Mina
                              • 15.06.2007
                              • 951

Zitat von uli936 Beitrag anzeigen
                              http://www.horsetelex.de/news/view/43876
                              Soviel wird er, zumindest in Holland, nicht mehr eingesetzt!
                              Ich glaube auch das wir ihn im großen Sport nicht mehr sehen werden.
                              Genausowenig wird es mit Fürst Romancier, Bretton Woods und Don Frederic funktionieren.
                              Ich weiß : Ich lehne mich sehr weit aus dem Fenster !
                              Glaube aber das ich mit letzterer Behauptung nicht alleine stehe.
                              Irgendwie finde ich es Schade um Totilas.
                              das sehe ich genauso... leider.

Kommentar

• meins
                                • 29.07.2009
                                • 71

Weiß denn einer konkret wie seine Fohlen ausfallen ?
                                - Also hat schon einer wirklich welche gesehen ? nicht nur Hörensagen...

Ich kenne mittlerweile übrigens einige Züchter, die eigentlich mit ihm
                                decken wollten, aber aufgrund der aktuellen Situation lieber verzichten.

Kommentar

• Sleepyhollow

vieleicht darf ja nach der hochzeit die gattin an den lenker und ihr glück versuchen...who knows

Kommentar

• Mina
                                    • 15.06.2007
                                    • 951

Zitat von meins Beitrag anzeigen
                                    Weiß denn einer konkret wie seine Fohlen ausfallen ?
                                    - Also hat schon einer wirklich welche gesehen ? nicht nur Hörensagen...

Ich kenne mittlerweile übrigens einige Züchter, die eigentlich mit ihm
                                    decken wollten, aber aufgrund der aktuellen Situation lieber verzichten.
                                    letztes jahr gab es ja einige fohlen, die meisten ja aus sehr guten stuten, bei der decktaxe ja auch kein wunder. es waren viele mittelmäßige dabei, mir waren die meisten zu schwer.

Kommentar

• Syrah
                                      • 01.05.2009
                                      • 1741

Ich habe einige gesehen. Teilweise 'vor Ort', ein paar auch auf den Auktionen in Vechta und einmal in Westfalen. Wenn man bedenkt, dass die Stuten die Creme de la Creme waren, waren es sehr gewöhnliche Fohlen, bzw. in keinem Fall besser, als diese Stuten von anderen Hengsten gebracht haben (z. B. aus Weihegold).

ABER: Zum Einen halte ich den Hengst noch immer für DAS Dressurpferd auf dieser Welt, nur eben seit einiger Zeit glücklos in Sachen Reiter und Management, und zum Anderen würde ich es nicht ausschließen, dass er einfach nicht der Macher von strahlenden Fohlen ist, aber vielleicht wirklich die eigene Rittigkeit und Leidensfähigkeit vererbt, was ein modernes Dressurpferd wohl mehr braucht, als alles andere. Was nützt mir das schönste Gesicht und der spektakulärste Trab, wenn man das gute Stück nicht 'außen rum' reiten kann'! Gerade erst wieder in einer Reitpferdeprüfung gesehen. Tolles Pferd, superchic, spektakulär im Trab, aber nicht zu bedienen und dann aufgegeben. Übrigens kam der Vater von derselben Deckstation, wie Totilas;-))

Die Frage ist, ob man für dieses 'Vielleicht', also dass er vielleicht sehr rittige und gut auszubildende Pferde macht, eine derartige Decktaxe zahlen will. Ich denke, eher nicht. Der Hype ist vorbei. Aber wie senkt man eine Decktaxe auf einen angemessenen Preis (und überhaupt, wo wäre der; würdet ihr für 1.000 Euro dort decken lassen??? Die Frage meine ich ernst...), ohne das Gesicht zu verlieren (falls das noch möglich ist).
                                      Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                                      www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• poetin2
                                        • 13.11.2008
                                        • 1084

Don Henrico haben sie ja auch gekauft...

Kommentar

• Astas
                                          • 19.01.2009
                                          • 506

Die Qualität spreche ich dem Pferd auch nicht ab, aber das "winnig Team" fand ich auch schon eine Katastrophe für den Dressursport.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          91 Antworten
                                          5.120 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.049 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          224 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ehem, 19.02.2025, 21:24