Never change a winning Team!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dark-Angel
    • 04.12.2008
    • 1404

Zitat von finesse411 Beitrag anzeigen
    Nur was passiert mit dem Hengst, wenn sein Stern nicht mehr so hell leuchtet? Was ist, wenn das ausgegebene Geld nicht wieder reinkommt? PS hat meiner Meinung nur noch eine einzige Möglichkeit. Das Pferd muß wieder zu Gal. Aber wahrscheinlich wird Fam. Rath/Linsenhoff da mächtig gegensteuern. Ich fürchte das alles wird auf Kosten des Hengstes gehen. Denn wenn alle Stricke reißen, gibt es da sicherlich noch eine dicke Versicherung und Totilas verschwindet von der Bildfläche. (Ich weiß, das war jetzt ein verbotener Satz). Armes Pferd!
    @finesse: oh man, das wäre echt worst case!! Aber der Gedanke ging mir auch schon durch den Kopf:

Kommentar

• " Totilas hat Fehler gemacht, die er hätte nicht machen dürfen... "
      Was sagt man dazu?
      Für mich heißt das übersetzt :MAR macht keine Fehler !Das Pferd ist Schuld!
      Für mich als Züchter bedeutet das : Schwer reitbar und nimmt keine Hilfen an!
      8000,- Decktaxe? Ein absolutes NO-GO !!!
      ( Eigentlich weiß ja jeder das es kaum an der Qualität des Pferdes liegt !!!)

Aber nur meine Meinung!

Gruß Uli

Kommentar

• Dark-Angel
        • 04.12.2008
        • 1404

Kommentar: Es geht auch ohne "Wunderpferd" (aus www. PferdeSport Zeitung.de)

Kommentar

• Sabine2005
          • 17.06.2005
          • 7750

Totilas hat ja nicht nur in Deutschland Nachkommen.

Mal über diverse Grenzen geschaut - wie schaut es im Ausland aus ?

Hat sich da schon was rauskristallisiert, was erwähnenswert / beobachtungswert ist (ich weiß, die sind noch nicht im reitbaren alter - aber "ins Auge fallen" kann einem ja schon vorher was).

Hier wurden ja schon einige Fohlenfotos gepostet - mich würden mal die im Ausland interessieren.

Allen anderen Beteiligten wünsche ich einen entspannteren Blick in die Zukunft.

Kommentar

• IceCream
            • 06.08.2011
            • 639

Klingt, als hätte das nen PR-Profi geschrieben

Kommentar

• cleopatras magic
              • 15.05.2007
              • 4751

Zitat von IceCream Beitrag anzeigen
              Klingt, als hätte das nen PR-Profi geschrieben

na wer wohl sonst ..
              Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Hannoveraner-Fan
                • 12.09.2011
                • 29

Bei uns in Österreich gibs glaub ich zwei Totilas Fohlen, von der Bewegung her hätte man auch mal Quasar de Charry nehmen können, und sie haben auch nicht irgendein 'außergewöhnliches' Exterieur.
                Bei Totilas ist alles nur hoch trainiert, ich finde die Dressur überhaupt nicht mehr schön, die ganze herum tänzelei
                Da ist ein junges Pferd mit ner soliden Grundausbildung und den natürlichen GGA schöner
                LG Han

Kommentar

• Hat sich mal einer die Meet & Greet Geschichte auf totilas.com durchgelesen?
                  " Ich gehe auf der Rennbahn spazieren....."
                  Ist das aus der Wendy abgeschrieben, oder hat AKL nen Erstklässler als Chefredakteur?
                  " Matthias beantwortet Eure Fragen....."
                  Ich fange an :Wie beantwortest Du die Fragen ? Aus dem Krankenbett heraus ?

So langsam wirds echt albern!!!

Kommentar

• simone78
                    • 21.05.2007
                    • 100

wo ist eigentlich in der Zwischenzeit das ehemals hochgelobte Gästebuch auf der MAR Seite hin?

Zum aktuellen Text: tippe nicht auf PR Profi, dafür ist er viel zu sehr in die Rechtfertigungs-Schiene abgerutscht.

Aber was solls: 2016 ist MAR noch jung genug, ein gutes Pferd, egal ob Totilas oder ein anderes wird er auch dann sicher zur Verfügung haben. Tut der ganzen Geschichte gut wenn es ruhiger wird um das Ganze.

Kommentar

• Chagall
                      • 27.12.2004
                      • 3863

Stimmt, ist sicher gut wenns da a bisserl ruhiger rum wird!

Ich versehe den ganzen Hype hier eh nicht.............

Ich meine, der Rappe war def. zu verkaufen und der mit dem größten Geldbeutel hat ihn gekauft..... das ist einfach so und ist eigentlich auch immer so, denn warum für 3 verkaufen wenn jemand 10 bezahlt! Gall konnte das Geld nicht aufbringen und damit war das Pferd weg! Auch ganz normal.....
                      Das passiert anderen auch.....
                      Dann hat PS einen Reiter gesucht! Hmmm.... was macht man da?
                      Das Pferd soll große Deckeinnahmen bringen und auch im Sport laufen (nach Möglichkeit erfolgreich) ABER (!) was tun wenn dieses nicht wie gewünscht funktioniert?
                      Dann schauts mit Deckeinnahmen eher mau aus!
                      Hmmmm..........
                      Also müssen wir für das Pferd einen Nachwuchsreiter suchen, auf dessen Erfahrung es evtl. (bei Nichterfolg) zurückzuführen ist, wenns nicht läuft!
                      Und etwas Kohle gibt es auch noch, da ja die Sponsoren des jungen Reiters das verhindern wollten, was Gall passiert ist, und zwar, dass das Pferd plötzlich weg ist!

Dass sich die Sache so verhält, dass MAR plötzlich so durch den Tümpel gezogen wird, damit hat sicherlich keiner gerechnet, am wenigsten wahrscheinlich er selbst!

Hey, was hätte er denn sagen sollen? Nee, den Rappen will ich nicht!?!
                      Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                      verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Suomi
                        • 04.12.2009
                        • 4240

Zitat von simone78 Beitrag anzeigen
                        Zum aktuellen Text: tippe nicht auf PR Profi, dafür ist er viel zu sehr in die Rechtfertigungs-Schiene abgerutscht.
                        und für mich hört sich das an, als ob der gute MAR stiller Mitleser hier im Forum ist was soll man denn im Krankenstand denn sonst so tun, als ein bisschen durchs Internet zu surfen

Wie dem auch sei... die Zeit wird's zeigen... vielleicht kramen wir den Thread in 3 Jahren nochmal hoch und schauen, was draus geworden ist.
                        Zuletzt geändert von Suomi; 13.07.2012, 11:20.

Kommentar

• Dark-Angel
                          • 04.12.2008
                          • 1404

Achtung Satire

Kommentar

• Dark-Angel
                            • 04.12.2008
                            • 1404

Sjef Janssen: "...Änderung der Prioritäten..."
                            Hollands derzeitige Nummer eins der Weltrangsliste, Adelinde Cornelissen, wird künftig nicht mehr vom einstigen Bondscoach der Niederlande trainiert. Als Grund gab Janssen gegenüber dem Magazin "de Hoefslag" unter anderem Änderungen seiner Prioritäten an.

Kommentar

• heiterweiter
                              • 24.07.2009
                              • 2399

Na, dann kanns ja nur besser werden, zumindest fürs Auge, wenn auch nicht in der Erfolgsbilanz...

Kommentar

• IceCream
                                • 06.08.2011
                                • 639

Zitat von heiterweiter Beitrag anzeigen
                                Na, dann kanns ja nur besser werden, zumindest fürs Auge, wenn auch nicht in der Erfolgsbilanz...
                                Sitztraining für Rath??;o))

Kommentar

• rubia
                                  • 09.12.2002
                                  • 3248

Wahrscheinlich reicht das gehalt von Linsenhoff so weit-----!
                                  Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• verhuelsdonk
                                    • 08.06.2007
                                    • 800

dauert sicher nicht mehr lange und lisa wilcox sitzt drauf....

Kommentar

• Dark-Angel
                                      • 04.12.2008
                                      • 1404

@verhuelsdonk: Was weisst du, was wir nicht wissen? "Neugierigbin"

Kommentar

• verhuelsdonk
                                        • 08.06.2007
                                        • 800

Nix.
                                        Reine Spekulation.
                                        Würde aber einen gewissen Sinn machen....

1. Als Amerikanerin hat sie Möglichkeiten, in eine Championats Equipe zu kommen.
                                        Diese sehe ich für Rath im Moment eher weniger, zumindest nicht mit Totilas, das
                                        Thema dürfte international durch sein
                                        2. Sie hat erfolgreich Hengste geritten
                                        3. Sie sitzt nett drauf
                                        4. Ist mehrere Jahre in Europa nicht/wenig in Erscheinung getreten
                                        5. Hat in Deutschland noch Fans...
                                        6. Blonde Frau / schwarzer Hengst...
                                        7. gibt schlechtere Lösungen

Nach wie vor ist Totilas für mich ein spektakuläres und aussergewöhnliches Pferd. Das die Kombination mit Rath nicht funktioniert hat finde ich bedauerlich, die PR Kampagne finde ich peinlich(st). Ich würd ihn einfach gerne wieder "funktionierend" unterm Sattel sehen und sicher wäre es Rath menschlich zu gönnen, das der Druck von ihm weggenommen wird. Es ist ein bißchen wie mit Sven Rothenberger....viele mochten seinen Stil nicht, mit Weyden hatte er Erfolg, danach war er (zumindest in meiner Wahrnehmung) weg vom Fenster. Vielleicht war das mit Sterntaler einfach auch so und er hat eine neue Chance mit einem neuen Pferd, das zu ihm und seiner Reitweise passt...
                                        (weitere Beispiele? Dondolo / Goldstern/ Rembrandt/ ...t.b.c.)

Hoffen wir, das im Winter eine Lösung kommt....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                        47 Antworten
                                        2.672 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.196 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        294 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.964 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00