Frust !!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kuddel
    Gesperrt
    • 26.06.2008
    • 1350

Wir haben die Flartrate für 150 Euro . Besamen und US bis Tragend . Dann das ganze nebenher , Fahrtkosten , Verbauchsmaterial , Spülen , Tupfern, HCG in Drei Rossen . Nochmal 350 euro in 5 Rossen . Decktaxe 750 Euro zzgl.Versand von 60 Euro und Selbstabholen 120 euro Benzin ohne die verlorene Zeit mit ein zubeziehen .Wobei ich mir die 750 Euro als Schmerzgrenze ,bei der Decktaxe gesetz habe . Da kann der Hengst noch so toll sein , wer Teuerer ist wird nicht genutzt . Obwohl, ich ja mit CDL liebäugele-der mit 1000 Euro ja aufgrund seiner Eigenleistung recht günstig ist . Also alles noch Überschaubar .
    Nun noch abwarten bis nächste Woche . Wenn Sie nicht tragend ist ,ist schluss dieses Jahr

Kommentar

• macedonia
      • 06.05.2006
      • 1185

ach ja, wenns kommt dann gleich dicke

nachdem meine stute am tag 42 die frucht gerade resorbiert hat , reste waren noch zu sehen, haben wir sie angespritzt. sie kam dann ein paar tage später in die rosse und wir haben auf letzten samstsg sperma bestellt. das war auch so ne geschichte.......ich freitags bei der station angerufen, hätte gerne sperma von xyz. ja, neeeee, der hengst ist nicht verfügbar, weil er übers we aufm turnier ist . na bravo. und jetzt ?? bis dienstag ist der follikel wech ! was nun ? man bot mir einen anderen hengst an, den halbbruder. aber teurer !!?!? jo, und wer übernimmt die differenz ? ich ? hm. ja, die differenz müßte ich bezahlen.
      ja super. das fohlen muß ich behalten. das geld bekomme ich nie, was die entstehung gekostet hat
      meine tä meinte das geht ja mal gar nicht. wenn ich "gezwungen" werde, einen anderen hengst zu nehmen, dann aber bitte ohne das ich draufzahle. kann ich ja nix dafür. ich also bei der haupstelle angerufen, die mir die nummer vom obersten chef gegeben. sehr netter mann, sachlage erklärt, er kein thema, bekomme den hengst zum gleichen preis :-))) soll auf der station anrufen und sagen ist vom chef abgesegnet. wenns n problem gibt, sollen sie ihn anrufen. ich also wieder die station angerufen, des vom chef weitergeleitet , , da sagt der : jo, hätte ich sowieso auch von ihnen so bekommen* hahaha
      aber danke super nett von denen *malvolllobaussprechunddankesag !!! *daumen hoch

ABER ! ein wehmutstropfen hat die sache dann leider noch.......

ich bat ausdrücklich um 2 portionen ( hatte die male zuvor unaufgefordert für beide stuten auch schon 2 portionen erhalten wenn we ) damit wochenende abgedeckt.

am samstag morgen kommt tä und was haben wir.....nur eine portion
      super. und jetzt ? ich wieder angerufen ( nerve ja net wirklich gerne ) ja lieferung würde 100 teuronen kosten *schluck. und jetzt ? follikel ist 40 mm, tä würde gerne sonntag nochmal ne portion geben. gestüter meinte hcg spritzen, tä meinte ne, der ist zu groß, bringt nur was bei 35 mm. bingo. passt mal wieder alles wunderbar. ich gesagt ne , jetzt ist schluß. meine kohle ist alle. schieb die portion rein und hoffen, das noch was lebt, wenn follikel platz. ich mag nemme. sie hat dann doch wenigstens noch hcg gespritzt und am sonntag abend war der follikel dann auch wech.

tä hat am samtag sperma unterm mikroskop angeguggt, qualität leider nicht so dolle wie vom andern hengst, und viel verdünner aber wohl noch genügend vorwärtsbewegliche.

meint ihr, das um die jahreszeit noch soooooooooooo viel sperma gebraucht wird, das man net 2 portionen schicken kann und dann auch noch arg verdünnt ?

aber mal ehrlich, bei soviel " manipulation " würde es mich auch nicht wundern, wenn da kein fohlen nächstes jahr rumhüpft. das hat ja irgendwie gar nix mehr mit natürlich zu tun.

jetzt schau mer mal in 14 tagen aber ich habe keine hoffnung mehr.

das war aber auch der letzte versuch mit besamung. wenn, dann bekommt sie nur noch eine chance mit einem weidehengst, nächstes jahr. und auch nur wenns LFG gibt.

drück euch allen und mir ganz doll die daumen

lg
      sonja
      Zuletzt geändert von macedonia; 07.07.2010, 08:24.

Kommentar

• Esmeralda89
        • 07.04.2010
        • 687

Oh man da musstest du ja was durchmachen! Nicht ohne!
        Ja mein Abenteuer "Fohlen aus eigener Stute" ist auch echt teuer geworden!

380 Euro Tierarzt vorab (Tupferprobe 2mal, Behandlung, 4mal Ultraschal,Anfahrt,Sedierung)
        230 Euro Zuchtverband
        220 Euro Tierarzt aufm Gestüt
        120 Euro Box aufm Gestüt
        800 Euro Decktaxe
        ----------------------------
        1750 Euro

Echt heftig! Aber jetzt auch egal!

Bin so hibbelig, nurnoch 10Tage dann Ultraschall!

Kommentar

• ponybaer
          • 13.06.2007
          • 378

@ Sonja
          dieser Hengstwechsel war ein SchicksalsEntscheid! Das wird es werden! Da kommt DER Kracher raus!

Kommentar

• Genau! Nach 2 erfolglosen Rossen haben wir ja auch den Hengst gewechselt, nur 1 x nach Eisprung (!) besamt und tragend! Manchmal soll´s so sein.

Kommentar

• macedonia
              • 06.05.2006
              • 1185

@ ponybaer *lach

das wärs *lol.......kann man ( frau ) so ein glück haben ?

schau mer mal

@ bolaika glüclkwunsch, das alles gut geht. auch allen anderen

sonja

Kommentar

• Aquila
                • 12.06.2009
                • 183

Tja, da bin ich wohl nicht die einzige, deren TA- Kosten die Decktaxe deutlich übersteigen...
                Ich komme jetzt auf einen Schnitt von
                400 pro Stute pro Rosse! Nur TA, d.h.
                Natürl. zuzügl. Samenversand und ohne DT.
                Nur besamen mit US, weiterspritzen und sonst nix.

Und die Kleine fängt schon wieder an zu Rossen!
                Aber da findet nix mehr statt. Nochmal 400 Euro?!?
                Auf keinen Fall. Da kann man ja nicht gegenan verdienen!
                Und das ist eine Stute die sonst immer per
                NS gedeckt wurde und NIE umgerosst hat!

Und die andere, die schon 2. Mal dran war - hat auch
                umgerosst, was sie vorher per NS auch nie machte - flirtet
                auch schon mit dem Hengst rum :-(
                sehe das schon kommen...

Also mein Fazit: NIE wieder Besamung!!!!!
                Zumindest nicht zuhause!!!!
                2 Stuten die sonst NIE auch nur nachgedeckt
                werden mussten nun nicht tragend zu kriegen!
                Das KANNS ja wohl nicht sein!
                Die Kleine war beim letzten Mal 2008 von
                nur EINEM einzigen SPRUNG tragend!
                Und nun nehmen BEIDE nicht auf!

NIE wieder!!!!

Die nächsten Tage wird sich zeigen ob die
                Große wirklich wieder rosst. Bißchen Hoffnung hab ich
                noch, aber nicht viel.
                Und nächstes Jahr NS!!!!
                Bei DEN TA-Kosten nützt mit die 50% DT- Ermässigung
                dann ja mal herzlich wenig!
                Lebe Deine Träume und träume nicht Dein Leben.
                Avatar: Stutfohlen v.Marquis AA (Matcho AA) und ihre Mama (Caribo GL (Calypso II) x Riesling (Radetzky)) und die Arabermädels Mutter (Sarwat x Madkour I) und Tochter (v. Al Adjyat Santander)

Kommentar

• countess
                  • 20.02.2008
                  • 2252

das ist natürlich schon bitter!do solltest nächstes mal vorab abklären, was die jeweiligen leistungen deines tierarztes kosten. hatte meine stute sonntag(pfingsten) bis donnerstag in der klinik und ist jetzt tragend. wurde 2x täglich geschallt und 3 x besamt. hab 150 euro bezahlt.

Kommentar

• Meister06
                    • 07.07.2010
                    • 1357

Dieses Jahr scheint kein gutes Trächtigkeitsjahr zu sein.

Letztes Jahr haben wir 3 Stuten besamt alle sofort tragend und die wurden sonst auch alle immer per Natursprung gedeckt.
                    ABer ich schwöre ja auch auf die Fohlenrosse

Kommentar

• Esmeralda89
                      • 07.04.2010
                      • 687

Hallo ihr lieben Leidensgenossen,

hat sich bei euch irgendwas getan?
                      Bei mir noch nicht, ich muss noch bis Samstag 8Uhr warten,
                      dann werd ich sehen ob ich nächsten Jahr "Mama" werde! :-D

Ich finde meine Stute hat sich irgendwie verändert,
                      sie zickt nicht mehr so viel rum, schlabbert alles mit der Zunge an!
                      Sieht ruhig und gelassen aus!
                      So kenn ich sie garnicht!
                      Aber obs was mit ihrer eventuellen Trächtigkeit zu tun hat, mhm keine Ahnung.

Ich reite sie immoment jeden 2. Tag, und arbeite sie nur leicht, springen hab ich erstmal ganz ausgesetzt!
                      Da sie ne kleine Parcourflitzerin ist, möchte ich ihr den Stress erstmal nicht antun!

Liebe Grüße

Kommentar

• ponybaer
                        • 13.06.2007
                        • 378

Hi,
                        ich muss noch bis zum 20. warten *seufz*
                        aber eine Bekannte schwört auf Schlafzimmer-Blick & solch verändertes Verhalten wie du es beschreibst! Und hatte
                        damit auch immer recht bei ihrer Hektik-Stute.
                        Drück dir die Daumen für SA

Kommentar

• Esmeralda89
                          • 07.04.2010
                          • 687

Ich habe eigentlich auch eine Hektikstute, na da hoff ich mal, dass ich Samstag das richtige Ergebnis bekomme!
                          Ich bin so aufgeregt!

Also musst du noch genau eine Woche warten oder?

Ich drück dir auch die Daumen!

Kommentar

• Aquila
                            • 12.06.2009
                            • 183

würdet ihr weitermachen....?

Tja, meine Große rosst jetzt definitiv auch wieder.
                            Einfach nicht zu fassen.... Trotz Regumate seit dem letzten Besamen vor gut 2 Wochen.

Wie ich schon schrieb komme ich auf einen Schnitt von ca. 400 Euro pro Rosse an TA-Kosten (wenn meine Große wieder so lange rosst), natürlich ohne Samenversandkosten.

Das übersteigt inzwischen meinen finanziellen Rahmen erheblich! (zumal es ja der Kostendurchschnitt PRO STUTE und pro Rosse ist).
                            Mit SO viel hatte ich dann doch nicht gerechnet

Und jetzt noch ein 3. Mal versuchen...? Macht das nach eurer Erfahrung überhaupt noch irgend einen Sinn??????????? (Außer für den Geldbeutel meiner TÄin )
                            Vielleicht ist meine halt einfach eine, die per FS nicht aufnimmt... Weil bisher 2x per NS gedeckt und jeweils sofort tragend.

Was würdet ihr tun???

Wie sinnvoll ist Hengstwechsel??
                            Avatar: Stutfohlen v.Marquis AA (Matcho AA) und ihre Mama (Caribo GL (Calypso II) x Riesling (Radetzky)) und die Arabermädels Mutter (Sarwat x Madkour I) und Tochter (v. Al Adjyat Santander)

Kommentar

• wuslon_82
                              • 20.12.2009
                              • 727

Also ich hatte mir geschworen,wenn bis zum letzten Versuch mit FS nix klappt,dann probiere ich beim letzten Mal Natursprung.Hatte auch gleich zu Saisonbeginn einen Hengst ausgewählt für den Fall der Fälle!
                              Hab ich zum Glück doch nicht gebraucht.

Wenn Du eine echte Alternative hast,würd ich es überlegen!

Kommentar

• Peggy
                                • 05.01.2010
                                • 97

Hi

meine "Dicke" wurde am Dienstag untersucht und da war sie 15/16 Tag tragend. Jippi *freu*. Nur hat sie sicham gleichen Tag ne Verletzung am Bein zugezogen und gestern war das ganze Bein dick angelaufen. Ich könnte .... . Nun bekommt sie Antibiotika und hat tagsüber wenn sie in der Box ist nen Angußverband drum.
                                Eigentlich hat sie Boxenruhe verordnet bekommen. Nur ich schicke sie lieber mit ihrer besten Freundin auf Wiese, als wenn sie die ganze Box auf links dreht (nicht das sie durch den Stress wieder anfängt mit rossen).

Kommentar

• Esmeralda89
                                  • 07.04.2010
                                  • 687

Guten Morgen,

wäre ja zu schön gewesen, wenns bei uns mal was normal abläuft!

Heute am 17.Tag gechallt und siehe da meine süße is tatsächlich tragend! *freu*

Aber jetzt kommts.....

Natürlich haben wir auch gleich doppeltes "Glück", da war dann noch nen zweiter!:-(

Die TAin sagte zwar das der eine kleiner is und etwas eingebeult, aber wer weiß!

Nun challen wir am Mittwoch nochmal, ich hoffe so sehr das der 2. dann weg is!

Ich wollte doch nur eins...:-(

Naja jetzt heißt es weiter Daumen drücken!

Liebe Grüße

Kommentar

• Kuddel
                                    Gesperrt
                                    • 26.06.2008
                                    • 1350

Zitat von Esmeralda89 Beitrag anzeigen
                                    Guten Morgen,

wäre ja zu schön gewesen, wenns bei uns mal was normal abläuft!

Heute am 17.Tag gechallt und siehe da meine süße is tatsächlich tragend! *freu*

Aber jetzt kommts.....

Natürlich haben wir auch gleich doppeltes "Glück", da war dann noch nen zweiter!:-(

Die TAin sagte zwar das der eine kleiner is und etwas eingebeult, aber wer weiß!

Nun challen wir am Mittwoch nochmal, ich hoffe so sehr das der 2. dann weg is!

Ich wollte doch nur eins...:-(

Naja jetzt heißt es weiter Daumen drücken!

Liebe Grüße
                                    Wenns nicht weg ist . Lass sie Hunger . Also nur Heu . Dann erledigt sich das meistens von selbst . Und dann noch mal US zu Kontrolle . SO machen wir es wenn mal zwei da sind . Vom Weg drücken halte ich nicht viel .

Kommentar

• wuslon_82
                                      • 20.12.2009
                                      • 727

Eine Bekannte hatte auch Zwei dieses Jahr,hat eins wegdrücken lassen,das andere ist geblieben!

Kommentar

• Aquila
                                        • 12.06.2009
                                        • 183

@countess

Naja ich habe nicht genau gefragt, was sie nimmt. Aber war nicht davon ausgegangen, dass das soooo viel kostet! Aber das Teuerste ist im Übrigen die Follikel-Kontrolliererei, wie ich feststelle! Speziell mit US (da nochmal fast doppelt so teuer, wie ohne US) Da kann man ja lieber auf verdacht was reindrücken, das kommt ja günstiger, wenn genug Samen verfügbar...

Ich hätte echt vorher fragen sollen! Passiert mir auch GARANTIERT nicht wieder

150 wäre dagegen ja ein richtiges Schnäppchen
                                        Habe gehört, dass viele Besamungsstationen solche Pauschalen anbieten...

@wuslon_82
                                        Tja, würde ja auch ZU gern NS probieren (vielleicht sind ausgerechnet meine beiden Madamen solche, die NS brauchen). Leider ist das LG in anderem Bundesland, also ziemlich weit weg, hinbringen findet mal GAR nicht statt
                                        Für mich wäre ja auch deshalb gerade FS-Besamung so enorm praktisch gewesen (wenns denn geklappt hätte )

Aber ich lese hier öfter - wie hier in diesem Thread auch schon - dass ein Wechsel des Hengstes auch bei Besamen was bringen kann....
                                        Da müsste ich mal die in Frage kommenden Aspiranten raussuchen (von dem LG, sind wegen der mögl. geringen Größe nur 2 o 3) und vielleicht mal den GW fragen, welcher von denen denn erfahrungsgemäß auch bei Samenversand auf nächsten Tag noch gute Befruchtungsergebnisse hat...

Oder einfach doch mit dem Gleichen nochmal versuchen???
                                        Ist das denn noch halbwegs wahrscheinlich, dass sie beim 3. Versuch dann einfach aufnimmt???
                                        Probleme (mit Follikelgröße oder so) hat sie keine. Nur dass sie halt immer mehrere hat und lange nachschiebt. Sonst nichts auffällig, bei ihr. Hatte ja auch letztes Jahr ein Fohli.

Wie sind da eure Erfahrungen?

Kommentar

• wuslon_82
                                          • 20.12.2009
                                          • 727

Ein Versuch ist es wert.Mein Kollege hat letztes Jahr drei Mal mit dem gleichen Hengst besamt.Rosse super,Follikel super,Stute nicht tragend.Hengstwechsel(immer noch FS) und sofort aufgenommen.Leider resorbiert,aber das liegt ja nicht am Hengst...Unsere Kolibri das Gleiche.3 Mal mit Colestus besamt...NIX,dann Wechsel zu Casdorff,auf Anhieb tragend!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.322 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.084 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.092 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          875 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.415 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X