Frust !!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kuddel
    Gesperrt
    • 26.06.2008
    • 1350

So gerade aus Roydorf zurück . Folikel stand heute morgen beim Us immer noch ,aber schon 5,4. Die Stute hat immer bei 4,9-5 Ovulliert .
    Das mit den TG nächstes Jahr muss ich noch mal mehrfach überschlafen / überdenken. hätte ich das dieses JAhr gemacht wäre ich schon nen paar Tausend Euros los .
    Ta noch mal ausgibig befragt . Sehr guter Weicher Folikel , Gebärmutter in top Rosse .
    Auch darüber gesprochen wie lange Samen in der Stute Befruchtungsfähig ist . Er geht von einen Mittelwert von 12 Stunden aus , der Folikel ist auch nicht ewig Befruchtungsfähig ca. 7 - 12 Stunden . Da muss ja nur ein Komponent nicht passen und schon war alles umsonst .
    Letzter Versuch !!! Danach ist Schluss . Ein Fohlen ende Mai ist das Äußertes der Gefühle auch in Betracht aufs Absetzen & in die Fohlengruppe (Hengst ) intigrieren .
    Fangen ,dann aber bereits im Febuar 2011 an .

Kommentar

• Zitat von Bolaika Beitrag anzeigen
      Habe vorgestern 9 Meerschweinchen, z.T. trächtig, verkauft und hoffe jetzt einfach, daß dafür ne Stute tragend wird (Ob das wohl klappt, so als "Opfer"?).
      Manchmal ist das Altbewährte und Naheliegende doch das Beste!

Meine Problemstute ist mit 44 Tagen sichtbar tragend! Und mein Rehemonster auch. Unglaublich!

Es lebe der gute alte Landsieger, von dem hat´s je Stute nur eine Portion gebraucht !

Der Embryo der Maidenstute sieht mit jetzt 50 Tagen auch sehr gut aus.

In diesem Sinne klinke ich mich jetzt hier aus und drücke allen noch Wartenden die Daumen (es sind noch Meerschweinchen da...) .

Kommentar

• Sportschecke
        • 12.11.2009
        • 1022

Meine "Erfolgsquote" liegt momentan auch nur bei 50% (2 von 4 Stuten sind im 1. Anlauf tragend geworden). Nr. 3 wollte auch nach dem 3. Zyklus und Natursprung kein Fohlen, bei ihr geb ich jetzt auf. Nr. 4 hatte wohl einen Gelbkörper, der zwar Follikel entstehen ließ, diese reiften aber nicht aus. Wurde am Freitag gespritzt, heute morgen endlich Rosse auch am Probierhengst - Samen für morgen früh bestellt. Hoffentlich klappt es hier wenigstens.
        LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Kuddel
          Gesperrt
          • 26.06.2008
          • 1350

Ich fassse es echt nicht . Eben US und Besamt . Folikel hat die sagenhafte Größe von 5,6 !!!
          Ta meint ,der steht so unter spannung der muss die Nacht auslaufen . Morgen wieder US . Bin echt gespannt.

Kommentar

• Aquila
            • 12.06.2009
            • 183

Ich habe gemäß dem Thread-Titel so RICHTIG die Schn... voll!!!!!
            Die Kleine hat jetzt 2 Wochen (!!!) gerosst. Die ganze Zeit einen Follikel. Ausreichend groß. Muttermund mal weiter, mal enger. Sonst nix Auffälliges. Haben Ende der Wo. letzte Portion reingemacht, mehr gibts nun diese Rosse sicher nicht mehr.
            Die Große am Sa. letztmals besamt nach ca. 1 Wo. Rosse. Follikel war am Auslaufen, sah alles gut aus, nochmal draufbesamt.
            Jetzt, heute abend, 3 Tage später, rosst sie wieder für Geld!!
            Das ist doch nicht normal!!!!
            Nun rufe ich morgen früh Doc an und frage, ob nochmal besamt werden soll. Eine "Ladung" bekomme ich für sie wohl noch.

Mir stehts bis mindestens!!!!!!!!!
            Lebe Deine Träume und träume nicht Dein Leben.
            Avatar: Stutfohlen v.Marquis AA (Matcho AA) und ihre Mama (Caribo GL (Calypso II) x Riesling (Radetzky)) und die Arabermädels Mutter (Sarwat x Madkour I) und Tochter (v. Al Adjyat Santander)

Kommentar

• Peggy
              • 05.01.2010
              • 97

Hallo

ich bin auch schon ziehmlich genervt. Stuti wurde heut untersucht und was soll ich sagen, nicht tragend.
              Habe ich mir aber schon vorher gedacht. Sie verlor eine Woche nach dem letzten Besamen keinen Schleim mehr bis gestern da ging es wieder los.
              Nun wird Donnerstag wieder geschallt (Follikel war heut 3,2 groß (rechte Seite zwei und links einen). Nun hoffe ich das sie nicht wieder so flott ist, die letzten Male war der Follikel beim zweiten Schallen/bzw wo der Samen da war gerade weg.
              Ratschläge nehme ich gern an damit sie evlt. noch aufnimmt.
              Meine Idee war schon Besamen, dann ne Zeit lang später spülen (da sie so doll reagiert), Oxyticin (damit auch alles rauskommt was da nicht rein gehört) und dann ab 8. Tag nach der Besamung Regumate (damit etwas was da evtl. unterwegs ist auch dort bleibt und sich einnistet).
              Mein Mann sagte auch schon ab Donnerstag alle zwei Tage besamen, sprich trotz das der TA sagte Donnerstag brauchen wir noch keinen Samen, bestellen damit zur Not wenn sie es eillig (war die letzten zwei Rossen so) hat was da ist.

Ratschläge nehme ich gern an. Über einen Hengstwechsel denke ich auch nach.

Kommentar

• Kuddel
                Gesperrt
                • 26.06.2008
                • 1350

Gestern Abend US, heute morgen um 6 Uhr wieder und Besamt . Folikel steht immer noch . Aber immerhin , er wächst nicht mehr . Rosse geht laut US dem Ende zu . Nochmal Samen für morgen früh bestellt . Mir reicht es dieses Jahr . Das ist dann Portion Nr. 5 . habe aber gleich darum gebeten noch eine 6 ,dazu zu packen . Mal gucken ob wir die noch kriegen . Wenn das nicht klappt bis morgen früh, gibts nochmal Hormone .

Kommentar

• Peru
                  • 15.01.2010
                  • 225

@Aquila

Ich weiß nicht, ob ich nochmal besamen würde!
                  Hatte so etwas auch schon mal bei einer, ist aber schon einige Jahre her.
                  In den einem Jahr hatte ich nochmal nachgedeckt - Ergebnis: im 7. Monat Zwillinge verfohlt.
                  2 Jahre später gleiches Spiel. Auch wieder rossen nach 3 Tagen. Diesmal hatte ich gewartet und bin nicht nochmal zum Hengst- Ergebnis: ein schönes Stutfohlen!

Kommentar

• Farbenfroh
                    • 27.03.2003
                    • 1049

und wir hatten TU gestern bei zwei Stuten, die die wichtig war ist nicht tragend und die, wo ausgerechnet jetzt ein Käufer da ist und sie nicht tragend haben will, die ist tragend. Es ist zum K***en!

Kommentar

• Esmeralda89
                      • 07.04.2010
                      • 687

Also bei mir gibts auch keine guten Nachrichten!
                      Hatte grade mit dem Gestüt telefoniert!
                      Madame schiebt Folikel nach wie ne blöde!
                      Wird weiterhin besamt, na dann!
                      Wird wohl auf jedenfall bis ende der Woche da bleiben!
                      Naja ich habs ja! :-D

Wurde aber Flüßigkeit in der Gebärmutter festgestellt,
                      liegt wohl daran das die das besamen nicht so gut verträgt,
                      naja die sagt is nich schlimm kommt öfters vor,
                      sie soll dann irgendwann nochmal gespühlt werden und kriegt Oxyticin gespritzt!
                      Naja mal abwarten, wird wohl wenn überhaupt ein August Fohlen!

Man wieso hab ich bloß letztes Jahr meine Hündin sterilisiert!:-(

*Frust-ohne-ende*

Kommentar

• Zitat von Esmeralda89 Beitrag anzeigen
                        Man wieso hab ich bloß letztes Jahr meine Hündin sterilisiert!:-(

*Frust-ohne-ende*
                        Na, die trägt das Fohlen aber auch nicht aus ! Nicht die Ohren hängen lassen, wird schon...

Kommentar

• Nane
                          • 02.02.2010
                          • 2977

Ein Sonenstrahl in der Meerschweinchen-Fraktion: wir haben doch tatsächlich die 1.Stute tragend in diesem Jahr! Sollen aber wohl Zwillinge sein, glaube aber nicht daran, der eine Zwilling ist sicherlich die altbekannte Zyste. Kontrolle folgt. LG.Nane.
                          SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Martina62
                            • 30.12.2004
                            • 1051

Es gibt auch das andere: Stute hat am 14.6. gefohlt, begann am 18.6. bereits zu rossen. Am 19. das erste Mal besamt, am 22. schon fertig. Sieht gut aus, Gebährmutter war auch schon gut zurückgebildet.

Wenn die anderen erst anfangen, ist unsere immer schon fertig!

Kommentar

• Aquila
                              • 12.06.2009
                              • 183

Meine Tierärztin räumte gestern allerdings doch ein, dass dieses Jahr sehr viele jammern, wie Sch.... das läuft!
                              Sie hatte nur bisher nicht so den Eindruck, weil bei ihnen auf Station die Besamungsrate (die erfolgreiche) sogar höher ist, als sonst.

Zitat von Esmeralda89 Beitrag anzeigen
                              Madame schiebt Folikel nach wie ne blöde!
                              Wird weiterhin besamt, na dann!
                              Jo, als würde es demnächst verboten werden!!!

@Martina62
                              Du Glückliche! Sei Dir gegönnt! *neidischabernichtmissgünstigbin*

@Peru
                              Tja, habe gerade mit Doc tel. und weitere Vorgehensweise bespr. (bekommen nochmal Samen).
                              Sie will dann Regumate einsetzen, wenn sie denn ma aufhört zu rossen.
                              Habe sie auch wegen der Zwillingsträchtigkeitsgefahr angesprochen.
                              Sie meinte, dass sich die Gefahr auf Zwillinge zwar minimal erhöht (nicht dramatisch), dass aber die Gefahr, dass sie GAR nicht tragend wird, wenn wir jetzt NICHT nochmal besamen wesentlich größer ist.

Sie rät mir also, auf jeden Fall nochmal zu besamen.

@Nane
                              *daumendrück*
                              Lebe Deine Träume und träume nicht Dein Leben.
                              Avatar: Stutfohlen v.Marquis AA (Matcho AA) und ihre Mama (Caribo GL (Calypso II) x Riesling (Radetzky)) und die Arabermädels Mutter (Sarwat x Madkour I) und Tochter (v. Al Adjyat Santander)

Kommentar

• Peru
                                • 15.01.2010
                                • 225

Dann wünsche ich viel Erfog!

Kommentar

• Esmeralda89
                                  • 07.04.2010
                                  • 687

Man das alles stresst mich so,
                                  is das wirklich nich schlimm,
                                  dass da Flüssigkeit in der gebärmutter is?
                                  Und nehmen wir mal an, da is ne Frucht und wenn wir dann spülen geht die nich verloren?
                                  Ich versteh das alles nich, dass ist das erste mal für mich!
                                  Und sie steht schon so lange da, dass kann doch nich sein!
                                  Sie fühlt sich da wohl sehr wohl, aber sie ist doch mein einzigstes Pferd!
                                  hab sie schon so lange, langsam frag ich mich, ist es der Stress wert?
                                  Sie is ja schon 13Jahre alt! Vll einfach zu viel für sie!
                                  Bin grad ziemlich depri!
                                  Warscheinlich wird sie garnicht tragend, oder verfohlt später!:-(

Kommentar

• Kuddel
                                    Gesperrt
                                    • 26.06.2008
                                    • 1350

Man das alles stresst mich so,
                                    is das wirklich nich schlimm,
                                    dass da Flüssigkeit in der gebärmutter is?
                                    Und nehmen wir mal an, da is ne Frucht und wenn wir dann spülen geht die nich verloren?
                                    Ich versteh das alles nich, dass ist das erste mal für mich!
                                    Und sie steht schon so lange da, dass kann doch nich sein!
                                    Sie fühlt sich da wohl sehr wohl, aber sie ist doch mein einzigstes Pferd!
                                    hab sie schon so lange, langsam frag ich mich, ist es der Stress wert?
                                    Sie is ja schon 13Jahre alt! Vll einfach zu viel für sie!
                                    Bin grad ziemlich depri!
                                    Warscheinlich wird sie garnicht tragend, oder verfohlt später!:-(
                                    Die Folikel braucht 5 Tage bis er in der Gebärmutter angekommen ist . Ist aber nur einige Stunden befruchtungsfähige .
                                    Mit spülen zwischen zwei Besamungen ist noch keine Folikel weggespült wuden .
                                    Da mach dich man nicht verrückt . Wir haben heute morgen ,mit Portion Nr. 5 Besamt . Endlich ist der Riesen Folikel abgegangen . Punktgenau besamt . Nun muss er sich nur noch einnisten .

Kommentar

• Esmeralda89
                                      • 07.04.2010
                                      • 687

Mhm ja aber die Spülen ja nach der letzten Besamung is das nich blöd dann?
                                      Naja mal abwarten wie es weiter geht,
                                      ich hoffe die Besamerei is bald vorbei und sie kann nach hause!

Kommentar

• macedonia
                                        • 06.05.2006
                                        • 1185

jo, bei uns heute tag 42 und es sieht gar nicht gut aus. tä meinte, die frucht sieht aus, als würde madame sie gerade resorbieren :- (((

wie kommt sowas ? warum werden sie denn erst tragend und resorbieren dann um tag 40 herum ? ich gebe seit dem 18 tag regumate.

am samstag schaun wir nochmal ein klitzekleiner hoffnungsschimmer soll wohl noch da sein, das die frucht grade im querschnitt so blöd liegt, das es annahme zur resorbtion gibt. evtl liegt sie am samstag aber dann auch so, das alles ok aussieht. aber die hoffnung habe ich eigentlich nimmer.
                                        letztes jahr das gleiche dilemma. erst tragend dann resorbiert, dann keine rosse dann tragend und letztendlich doch kein fohlen.
                                        ich glaub die " alte " will nimmer

grüße

sonja

Kommentar

• Kuddel
                                          Gesperrt
                                          • 26.06.2008
                                          • 1350

Mhm ja aber die Spülen ja nach der letzten Besamung is das nich blöd dann?
                                          Naja mal abwarten wie es weiter geht,
                                          ich hoffe die Besamerei is bald vorbei und sie kann nach hause!
                                          Der Samen braucht 5 Stunden zum Wandern . Alles was dann noch von der Samenportion in der Gebärmutter ist , ist nichts was noch zur Befruchtung benötigt wird . Manchmal nehmen die Besser auf nach der Spüplung . Ist aber bei jeder Stute anders . Wir hatten es letzes Mal gemacht . HAt nichts gebracht .

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.322 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.084 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.092 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          875 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.415 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X