Frust !!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nane
    • 02.02.2010
    • 2977

Ich drücke allen, die noch durchhalten,ganz doll die Daumen !!! LG Nane.
    SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Chagall
      • 27.12.2004
      • 3863

Morgen bei einer TU ja und ich meine mal, dass sie rosst!
      Toll oder?
      Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
      verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• frau holle reloaded
        • 19.02.2007
        • 773

Zitat von Santica Beitrag anzeigen
        Bis zum 31.07. hat sie noch Zeit, danach soll sie dann die Rübe abbekommen .
        Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• wuslon_82
          • 20.12.2009
          • 727

Hab am Freitag Kontroll-TU nachdem sich das kleine ETWAS beim 1. Mal leider nicht da aufgehalten hat wo es hingehört.Wenn es weg ist dann gibt es nur noch max. 1 Versuch dieses Jahr....

Kommentar

• Esmeralda89
            • 07.04.2010
            • 687

Hallo,

Soo meine Süße is zu Hause, jetzt ist die Frage wann steht die TU an?
            SIe wurde am 30.06. das letzte mal besamt und die vom Gestüt meinte am 17.07.!
            Nur leider ist das nen Samstag und da hab ich keinen Termin mehr bekommen!
            Jetzt lieber am Montag danach den Termin also der 19.07. oder vorher am Freitag den 16.07.?

Könnt ihr mir dazu was sagen?

Danke

Liebe Grüße

Kommentar

• Charly
              • 25.11.2004
              • 6007

ich würde den 16. nehmen, der montag könnte zu spät sein, wenn sie nicht tragend ist

Kommentar

• Kuddel
                Gesperrt
                • 26.06.2008
                • 1350

Der Montag reicht vollkommen aus .
                Wenn sie denn nicht Tragend ist , sieht der TA wenigstens gleich ne Rosse mit Folikel . Sparst einen US . Guck mal hier http://www.intervet.de/News/Fokusthe...Einleitung.asp

Kommentar

• sydneyy
                  • 10.02.2010
                  • 405

...meine stute wurde im märz besamt...nicht tragend...danach ist sie bis gestern nicht mehr rossig geworden, trotz anspritzen...ich lass es dann auch mal sein für heuer...wenigstens ist die zweite madame tragend...viel glück noch an alle, die es noch probieren...
                  www.cr-sportpferde.com

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8068

Zitat von sydneyy Beitrag anzeigen
                    ...meine stute wurde im märz besamt...nicht tragend...danach ist sie bis gestern nicht mehr rossig geworden, trotz anspritzen...
                    Solche Fälle gibt es? Habt ihr einfach nur angespritzt? Wir geben den Ladies dann 10 Tage Regumate, spritzen an und bislang kam damit wirklich jede in Rosse.....
                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• sydneyy
                      • 10.02.2010
                      • 405

@ linaro - genauso hatten wir es auch gemacht...aber sie hat, auch sehr zur verwunderung des tierarztes, bis gestern kein einziges mal gerosst...dafür war sie im dezember dauerrossig...na ja, ich versuch nächstes jahr nochmal mein glück...
                      www.cr-sportpferde.com

Kommentar

• Aquila
                        • 12.06.2009
                        • 183

Boah, MIR langts jetzt aber endgültig!
                        Habe heute die TA-Rechnung bekommen und für mich steht felsenfest: NIE wieder Besamung!!!!!!!!!!!!!!

Da machen die beiden Decktaxen inzwischen den geringsten Teil aus!!!

Ist das normal???!!! bei 2 stuten und zusammen 3(!!) Rossen??? Die eine erste Mal besamt, die andere 2. Mal. Tupferprobe bei beiden i.O. gewesen.

Was jetzt NICHT tragend ist bleibt halt leer! Wenn pro Rosse 400 Tacken plus Samenversand anfallen, dann ist jetzt echt Schluss im Bus!!! Noch einmal besamen und ich könnte mir ein Fohlen KAUFEN!!!

Mal im Ernst, was zahlt ihr so im Schnitt pro Rosse?
                        Bei Frischsamen, meine ich???
                        Ohne Gebärmutterspülungen und so ein Extra-Schnickschnack und so
                        ???
                        Lebe Deine Träume und träume nicht Dein Leben.
                        Avatar: Stutfohlen v.Marquis AA (Matcho AA) und ihre Mama (Caribo GL (Calypso II) x Riesling (Radetzky)) und die Arabermädels Mutter (Sarwat x Madkour I) und Tochter (v. Al Adjyat Santander)

Kommentar

• Santica
                          • 16.02.2009
                          • 2216

Wir haben auch eine Stute, die trotz Regumate und Anspritzen nicht in die Rosse kam.

Lg,
                          Santica

Kommentar

• Zitat von Aquila Beitrag anzeigen

???
                            Ich bin da entsetzlich unmodern. Ich fahre mit der Stute zum HH, laß die Stute da, zahl, je nach HH, 1-2 US und Boxengeld + Decktaxe. Für die alte Stute, die mit Landsieger besamt wurde, fällt nur Decktaxe und "Spritgeld" fürs Fahren an sowie Trächtigkeitsuntersuchung vom TA, wobei mein HH den auch noch (umsonst) gemacht hätte. Zu dem HH fahre ich übrigens 15 Minuten .

ABER: Das sind kleine Stationen, die die Kunden noch mit ihrem Service locken .

Kommentar

• wuslon_82
                              • 20.12.2009
                              • 727

So,mein Problemfall scheint gelöst.Tragend am 29. Tag und das Früchtchen hat sich endlich eingenistet und wächst fleißig.Wünsche allen anderen ganz viel Glück!!

Kommentar

• KathiG
                                • 18.01.2010
                                • 286

Zitat von Aquila Beitrag anzeigen
                                Boah, MIR langts jetzt aber endgültig!
                                Habe heute die TA-Rechnung bekommen und für mich steht felsenfest: NIE wieder Besamung!!!!!!!!!!!!!!

Da machen die beiden Decktaxen inzwischen den geringsten Teil aus!!!

Ist das normal???!!! bei 2 stuten und zusammen 3(!!) Rossen??? Die eine erste Mal besamt, die andere 2. Mal. Tupferprobe bei beiden i.O. gewesen.

Was jetzt NICHT tragend ist bleibt halt leer! Wenn pro Rosse 400 Tacken plus Samenversand anfallen, dann ist jetzt echt Schluss im Bus!!! Noch einmal besamen und ich könnte mir ein Fohlen KAUFEN!!!

???
                                Ja, bei uns siehts genauso aus. Allerdings haben wir nur eine Stute und die ist jetzt in der 4. Rosse. Bisher war sie immer beim HH aufgestallt. da haben wir nun aber auch alleine 300 € Boxengeld gelassen.
                                Ich hab mal so ausgerechnet, was wir seit Februar (da war TP) ausgegeben haben. Das sind bisher knapp 2000 € und da hab ich die jetzige Besamung noch gar nicht mit bei. Jetzt steht sie allerdings auch zu Hause, weil sie ein Hufgeschwür hat.
                                Die Decktaxe davon sind 850 €.
                                Bei uns ist es jetzt auch der letzte Versuch und ob ich nun nächstes Jahr nochmal hinfahre weiß icha uch noch nicht, falls es jetzt nicht geklappt haben sollte.

Bin im Übrigen nicht davon überzeugt, dass es geklappt hat. die Stute hatte nur einen Follikel über 39 mm und nach einer Besamung war er schon wieder weg. Ich bin jetzt eher pessimistisch.
                                Gerana v. Graf Grannus, MV: Weingau , *1997

Kommentar

• Chagall
                                  • 27.12.2004
                                  • 3863

Ok, ich habe am Sonntag nochmals besamt!!
                                  Bin ja mal gespannt! Müsste optimalst gepasst haben! Müsste...................
                                  Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                                  verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Esmeralda89
                                    • 07.04.2010
                                    • 687

und ich Fieber hin zum 17.7. dann ist Ultraschall!
                                    Bin richtig aufgeregt!

Kommentar

• ponybaer
                                      • 13.06.2007
                                      • 378

Hallo,
                                      ich habe Sonntag besamt. Nach OP der Stute das erste Mal in diesem Jahr überhaupt. Laut TÄ der optimale Moment, aber ob das wirklich so ist?! Ich fand die ganze Sache eher seltsam:
                                      erst unterdrückt, 9 statt 10Tage (1x im Gedränge auf der Weide den Staubigen Boden genässt),
                                      Mittwoch: angespritzt,
                                      Freitag: friedlich interessiert bei den Wallachen, kein quietschen und strampeln, aber keine offensichtlichen Rosseanzeichen, Follikeluntersuchung mit Ultraschall ergab ca 1,7cm Follikel - das ist doch nichts?! Oder? Leichtes Wagenrad sichtbar
                                      Samstag abend: 2x gerosst, mit TA telefoniert - SO morgen Samen abholen
                                      Sonntag: 8:15 Deckstellenleiter geweckt *schäm* (aber man soll bis 9 anrufen), auf ausschlafen geeinigt da TÄ erst nach 16Uhr kann. 15 abgesamt, 18Uhr Stute besamt. TÄ: oohh, optimaler Zeitpunkt, Muttermund schließt sich (schon?! oder vertut sie sich und er geht auf?!), Unterdruck zieht Besamungsröhrchen leer, kein Follikel mehr fühlbar, sie sei seehr optimistisch.
                                      Montag abend: Stute erträgt die Wallache nur noch recht friedlich, keine Rosseanzeichen, erneut besamt,

Fazit: alle im Umfeld sagen, dass war nix. Zu kurz, zu unauffällig, TA zu unerfahren

Was meint ihr? Kann das sein, dass die Stute nur an 1abend Rosse abgesetzt hat?

Kommentar

• Coolness
                                        • 23.08.2005
                                        • 2009

Bei der vielen Sonne kann das mal ganz schnell gehen.
                                        www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• missjoy
                                          • 25.06.2003
                                          • 750

Tja, was soll ich sagen...unsere Donnerhall ist nicht tragend...einen Versuch mit nem anderen Hengst geben wir ihr noch, dann ist Schluß für dieses Jahr...2 von 6 sicher tragend, 3 werden diese Woche zum letzten Mal besamt...
                                          www.zuchthofboeckmann.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.322 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.084 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.092 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          875 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.415 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X