Frust !!!!
Einklappen
X
-
Zitat von Santica Beitrag anzeigenBis zum 31.07. hat sie noch Zeit, danach soll sie dann die Rübe abbekommen .Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan
Kommentar
-
-
Hallo,
Soo meine Süße is zu Hause, jetzt ist die Frage wann steht die TU an?
SIe wurde am 30.06. das letzte mal besamt und die vom Gestüt meinte am 17.07.!
Nur leider ist das nen Samstag und da hab ich keinen Termin mehr bekommen!
Jetzt lieber am Montag danach den Termin also der 19.07. oder vorher am Freitag den 16.07.?
Könnt ihr mir dazu was sagen?
Danke
Liebe Grüße
Kommentar
-
-
Der Montag reicht vollkommen aus .
Wenn sie denn nicht Tragend ist , sieht der TA wenigstens gleich ne Rosse mit Folikel . Sparst einen US . Guck mal hier http://www.intervet.de/News/Fokusthe...Einleitung.asp
Kommentar
-
-
...meine stute wurde im märz besamt...nicht tragend...danach ist sie bis gestern nicht mehr rossig geworden, trotz anspritzen...ich lass es dann auch mal sein für heuer...wenigstens ist die zweite madame tragend...viel glück noch an alle, die es noch probieren...
Kommentar
-
-
Zitat von sydneyy Beitrag anzeigen...meine stute wurde im märz besamt...nicht tragend...danach ist sie bis gestern nicht mehr rossig geworden, trotz anspritzen...Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
@ linaro - genauso hatten wir es auch gemacht...aber sie hat, auch sehr zur verwunderung des tierarztes, bis gestern kein einziges mal gerosst...dafür war sie im dezember dauerrossig...na ja, ich versuch nächstes jahr nochmal mein glück...
Kommentar
-
-
Boah, MIR langts jetzt aber endgültig!
Habe heute die TA-Rechnung bekommen und für mich steht felsenfest: NIE wieder Besamung!!!!!!!!!!!!!!
Da machen die beiden Decktaxen inzwischen den geringsten Teil aus!!!
Ist das normal???!!! bei 2 stuten und zusammen 3(!!) Rossen??? Die eine erste Mal besamt, die andere 2. Mal. Tupferprobe bei beiden i.O. gewesen.
Was jetzt NICHT tragend ist bleibt halt leer! Wenn pro Rosse 400 Tacken plus Samenversand anfallen, dann ist jetzt echt Schluss im Bus!!! Noch einmal besamen und ich könnte mir ein Fohlen KAUFEN!!!
Mal im Ernst, was zahlt ihr so im Schnitt pro Rosse?
Bei Frischsamen, meine ich???
Ohne Gebärmutterspülungen und so ein Extra-Schnickschnack und so
???Lebe Deine Träume und träume nicht Dein Leben.
Avatar: Stutfohlenv.Marquis AA (Matcho AA) und ihre Mama (Caribo GL (Calypso II) x Riesling (Radetzky)) und die Arabermädels Mutter (Sarwat x Madkour I) und Tochter (v. Al Adjyat Santander)
Kommentar
-
-
Zitat von Aquila Beitrag anzeigen
???.
ABER: Das sind kleine Stationen, die die Kunden noch mit ihrem Service locken.
Kommentar
-
-
Zitat von Aquila Beitrag anzeigenBoah, MIR langts jetzt aber endgültig!
Habe heute die TA-Rechnung bekommen und für mich steht felsenfest: NIE wieder Besamung!!!!!!!!!!!!!!
Da machen die beiden Decktaxen inzwischen den geringsten Teil aus!!!
Ist das normal???!!! bei 2 stuten und zusammen 3(!!) Rossen??? Die eine erste Mal besamt, die andere 2. Mal. Tupferprobe bei beiden i.O. gewesen.
Was jetzt NICHT tragend ist bleibt halt leer! Wenn pro Rosse 400 Tacken plus Samenversand anfallen, dann ist jetzt echt Schluss im Bus!!! Noch einmal besamen und ich könnte mir ein Fohlen KAUFEN!!!
???
Ich hab mal so ausgerechnet, was wir seit Februar (da war TP) ausgegeben haben. Das sind bisher knapp 2000 € und da hab ich die jetzige Besamung noch gar nicht mit bei. Jetzt steht sie allerdings auch zu Hause, weil sie ein Hufgeschwür hat.
Die Decktaxe davon sind 850 €.
Bei uns ist es jetzt auch der letzte Versuch und ob ich nun nächstes Jahr nochmal hinfahre weiß icha uch noch nicht, falls es jetzt nicht geklappt haben sollte.
Bin im Übrigen nicht davon überzeugt, dass es geklappt hat. die Stute hatte nur einen Follikel über 39 mm und nach einer Besamung war er schon wieder weg. Ich bin jetzt eher pessimistisch.Gerana v. Graf Grannus, MV: Weingau , *1997
Kommentar
-
-
Hallo,
ich habe Sonntag besamt. Nach OP der Stute das erste Mal in diesem Jahr überhaupt. Laut TÄ der optimale Moment, aber ob das wirklich so ist?! Ich fand die ganze Sache eher seltsam:
erst unterdrückt, 9 statt 10Tage (1x im Gedränge auf der Weide den Staubigen Boden genässt),
Mittwoch: angespritzt,
Freitag: friedlich interessiert bei den Wallachen, kein quietschen und strampeln, aber keine offensichtlichen Rosseanzeichen, Follikeluntersuchung mit Ultraschall ergab ca 1,7cm Follikel - das ist doch nichts?! Oder? Leichtes Wagenrad sichtbar
Samstag abend: 2x gerosst, mit TA telefoniert - SO morgen Samen abholen
Sonntag: 8:15 Deckstellenleiter geweckt *schäm* (aber man soll bis 9 anrufen), auf ausschlafen geeinigt da TÄ erst nach 16Uhr kann. 15 abgesamt, 18Uhr Stute besamt. TÄ: oohh, optimaler Zeitpunkt, Muttermund schließt sich (schon?! oder vertut sie sich und er geht auf?!), Unterdruck zieht Besamungsröhrchen leer, kein Follikel mehr fühlbar, sie sei seehr optimistisch.
Montag abend: Stute erträgt die Wallache nur noch recht friedlich, keine Rosseanzeichen, erneut besamt,
Fazit: alle im Umfeld sagen, dass war nix. Zu kurz, zu unauffällig, TA zu unerfahren
Was meint ihr? Kann das sein, dass die Stute nur an 1abend Rosse abgesetzt hat?
Kommentar
-
-
-
Tja, was soll ich sagen...unsere Donnerhall ist nicht tragend...einen Versuch mit nem anderen Hengst geben wir ihr noch, dann ist Schluß für dieses Jahr...2 von 6 sicher tragend, 3 werden diese Woche zum letzten Mal besamt...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.322 Hits
0 Likes
|