Frust !!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aquila
    • 12.06.2009
    • 183

@wuslon
    Hm.... Und hat sie das immer, oder häufig gemacht, in der Trächtigkeit...?
    Weißt Du so gaaaanz zufällig noch, ob sie auch trüben Urin hatte, in der Phase...???

Meine hat den einen Tag (Do.) ja auch richtig gerosst, auch mit stehen. Noch bißchen quietschig im ersten Moment (ist sie in der Hochrosse sonst nicht), aber schon reell gerosst. Nur halt max. 2einhalb Tage... Und das langt ja nun nicht zum ovulieren. Zumal nach Absetzen des Regumate - wie ich gelesen habe - ja 11 - 14 Tage (im Schnitt) bis zum Sprung rumgehen. Also bei ihr waren 5-6 Tage... Das dürfte doch bißchen eng sein...
    Und dass sie nach Gabe von Regumate - falls NICHT trächtig - dann SCHLECHTER rosst als sonst, dürfte ja eher unwahrscheinlich sein..
    Hat irgendjemand mit Regumate-Gabe, bzw. Absetzen von Reg. ähnliche Erfahrungen gemacht? Und war Stute dann bei so einer nicht-richtig-rosse tragend??
    Lebe Deine Träume und träume nicht Dein Leben.
    Avatar: Stutfohlen v.Marquis AA (Matcho AA) und ihre Mama (Caribo GL (Calypso II) x Riesling (Radetzky)) und die Arabermädels Mutter (Sarwat x Madkour I) und Tochter (v. Al Adjyat Santander)

Kommentar

• KathiG
      • 18.01.2010
      • 286

So, unsere Stute ist auch nach dem vierten Versuch nicht tragend. Einmal nach dem zweiten Versuch, war sie tragend, allerdings mit Zwillingen und nach dem Wegdrücken, allerdings erst beim 36. Tag diagnostiziert, waren dann beide weg.
      darin vermuten wir nun auch das Problme, dass sie bei den anderen beiden Malen nicht mehr tragend geworden ist. Sie hat nämlich den Muttermund nicht mehr aufgemacht und so wohl noch auf "trächtigkeit" eingestellt war. Aber nächstes Jahr werden wir wohl nicht mehr noch einen Versuch wagen.
      Gerana v. Graf Grannus, MV: Weingau , *1997

Kommentar

• Chagall
        • 27.12.2004
        • 3863

Zitat von Chagall Beitrag anzeigen
        Ok, ich habe am Sonntag nochmals besamt!!
        Bin ja mal gespannt! Müsste optimalst gepasst haben! Müsste...................
        Jo, passt!
        Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
        verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• wuslon_82
          • 20.12.2009
          • 727

@ Aquila
          Also bei der Urinfrage kann ich grad nicht helfen,meine 2 stehen immer draußen,da komm ich selten dazu das zu beobachten.Ist ja ihre erste Trächtigkeit,und diese Rossesymptome treten bei ihr auch immer nur 2-3 Tage auf...die hat aber das ganze Jahr völlig wirr gerosst.
          Auf das Regumate haben wir nach 6 Tagen das erste Mal besamt,am 9. Tag das letzte Mal.Hat ja geklappt.Hab aber auch schon gehört, das manche nach dem Regumate mit der Rosse etwas durch den Wind sind.
          Mach doch einfach US,dann kannst Du sicher sein.Wievielter Tag ist jetzt bei Dir???

Kommentar

• Esmeralda89
            • 07.04.2010
            • 687

Weiß jemand ab wann man auf dem Ultraschall nen Herzschlag vom Würmchen sehen kann?

Kommentar

• Esmeralda89
              • 07.04.2010
              • 687

leider sind immernoch beide Fohlis da!
              Jetzt heißt es noch ne Woche warten und abwarten!
              Ich bin echt gefrustet! :'(

Höchstwarscheinlich gehe auch beide Fohlen beim abknipsen weg!

Kommentar

• Nane
                • 02.02.2010
                • 2977

Beim guten TA abknipsenlassen,je früher,desto besser. Haben es erfolgreich schonam 17.Tag machen lassen, Prof.Dr.Sieme, ehemals Celle, wollte immer den 24.Tag. Viel Glück ! Nane.
                SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Elke
                  • 05.02.2008
                  • 11703

Hallo zusammen,
                  meine Stute ist heute das 2. mal in der inzwischen 5. Rosse in diesem Jahr besamt.
                  So gut waren die Radspeichen noch nicht und gestern und heute besamt, Ovulation irgendwann dazwischen...
                  jetzt muss es einfach klappen...!
                  Bitte Daumen drücken, ich drücke für Euch auch.
                  LG
                  Elke

Kommentar

• Esmeralda89
                    • 07.04.2010
                    • 687

Also die Tierärztin die meine Stute bisher super gut btreut hat,
                    ist noch sehr jung, das macht mir irgendwie bedenken!
                    Würde sie gerne zu einem erfahreneren Tierarzt bringen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Komme aus Stuhr, das ist nähe Bremen!
                    Fahre auch gerne bis zu 100KM eine Strecke!

Kommentar

• Aquila
                      • 12.06.2009
                      • 183

@Esmeralda

Ist denn bei euch in der groben Nähe nicht die große, bekannte Pferdeklinik...? Komme gerade nicht auf den Namen :-( Da sind jedenfalls alles aus unserer Gegend immer hingefahren, wenn was mit Klinik-Notwendigkeit war.
                      Die sind jedenfalls sehr gut da! (Sottrum??? Ich komm nicht drauf)

@wuslon
                      d.h. Du hast 6 Tage nach Absetzen des Reg. dann erstmals besamt ? Oh mann... Dann könnte meine ja doch einen Sprung gehabt haben.
                      Und am 9. zuletzt.... Hm. Also Ovulation am 9. o. 10. Tag... Nein, das passte bei meiner nicht. Am 7. Tag nach Reg.-Absetzen war ja schon nix mehr mit Rossen....

Ja, natürlich könnte ich Schallen. Meine TÄin meinte am Tel., dass sie tragend sein KÖNNTE und das Reg. diese "Rosse" ausgelöst hat...
                      Aber auch wenns kindisch und irrational ist: ich WILL nicht schallen lassen. Ich probiere weiter tägl. ab und warte. Ich hatte mir ganz fest vorgenommen, dass ich da jetzt nicht mehr rumtüddele (die TA-Kosten sind wie ich schon schrieb weit mehr als doppelte Decktaxen inzw.). Wenn sie in ca. 10 Tagen wieder rosst, weiß ich es ja eh. So kann ich wenigstens noch bißchen hoffen
                      Lebe Deine Träume und träume nicht Dein Leben.
                      Avatar: Stutfohlen v.Marquis AA (Matcho AA) und ihre Mama (Caribo GL (Calypso II) x Riesling (Radetzky)) und die Arabermädels Mutter (Sarwat x Madkour I) und Tochter (v. Al Adjyat Santander)

Kommentar

• Kathrin
                        • 29.04.2004
                        • 1401

Wobei sie vielleicht auch mal eine Pause bezüglich Rosse einlegt. Wäre mir zu vage. Wenn man schon decken lässt, dann auch mit optimaler Betreuung.
                        Ich weiß schon warum ich immer nach Celle gefahren bin. 100 Euro Besamungspauschale (inkl. Anspritzen uns Oxytoxingabe), kompetente Tierärzte, und eine 3-jährige, tragende Maidenstute von nur einer Besamung, die vorher gar nicht so recht rossen wollte.

Kann ich nur empfehlen, dass man diesen guten Service auch nutzt. Dafür habe ich gerne immer die Stute aufgeladen.

Kommentar

• Zitat von Nane Beitrag anzeigen
                          Beim guten TA abknipsenlassen,je früher,desto besser. Haben es erfolgreich schonam 17.Tag machen lassen, Prof.Dr.Sieme, ehemals Celle, wollte immer den 24.Tag. Viel Glück ! Nane.
                          Mein Haustierarzt stellte per US Zwillinge am 21. oder 22.Tag fest.Er wollte es nicht machen mit dem Abdrücken.In der Nähe,glücklicherweise nur 40 km,gab es da einen Spezialisten,Dr.Kleinesorgen in Herzebrock-Clarholz.Am 26.Tag hat er erfolgreich einen Embryo abgedrückt.Ich habs genau auf dem US gesehen wie das Herz aufhörte zu schlagen.Er hat dann nach einer Stunde nochmal kontrolliert,der Andere
                          war OK,lag auch im anderen Gebärmutterhorn.
                          Ich hatte mit dem TA gescherzt,er solle das helle Hengstfohlen wegmachen und das dunkle Stutfohlen drin lassen.Es hat tatsächlich geklappt,es wurde ein Dunkelfuchs-Stutfohlen so wie bestellt,sogar mit der gewünschten schmalen Blesse.

Kommentar

• wuslon_82
                            • 20.12.2009
                            • 727

@ Aquila:Also ich würd schallen lassen...dann hast Du Sicherheit.
                            Und Du hast doch mit einem letzten Versuch noch geliebäugelt.Dann kannst Du in Ruhe überlegen was Du machst(am besten auf die tragende Stute anstoßen ;o) )

Kommentar

• Galoppa111
                              • 03.12.2008
                              • 1176

Wir haben jetzt 2 x angespritzt.

Nix.

Versuchen jetzt ein drittes Mal mit einem anderen Wirkstoff...
                              Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                              "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Elke
                                • 05.02.2008
                                • 11703

Galoppa, ich hab sie auch 2 mal angespritzt ohne Reaktion, danach war dann nach weiteren 4 Tagen mind. 1 Follikel da und recht groß, darauf besamt, aber leider nix.
                                Jetzt ne tolle Rosse und 2 mal besamt, US am 06.08.....jetzt musses einfach geklappt haben....

Kommentar

• Esmeralda89
                                  • 07.04.2010
                                  • 687

Ich werd meine Stute wohl zu Dr. Janetzko bringen!
                                  Ich hoffe echt das alles gut geht!

Kommentar

• Elke
                                    • 05.02.2008
                                    • 11703

Esmeralda, ich drücke Dir die Daumen.!!!!

Kommentar

• Esmeralda89
                                      • 07.04.2010
                                      • 687

Danke das is echt lieb,
                                      irgendwie meinten alle der ist gut,
                                      und betreut auch die Pferde vom Gestüt Sosath,
                                      und die haben ne Pferdeklinik ne kleine vor Ort
                                      zum behandeln und das scheint mir besser als
                                      der Tierarzt der da so daher kommt.

Kommentar

• Peggy
                                        • 05.01.2010
                                        • 97

Hallo

bei meiner wird morgen noch mal Ultaschall gemacht und ich will hoffen das noch alles da ist was da hin gehört. sie ist dann 25./26. Tag und man müßte das Herzchen schlagen sehen meinte der TA.

mfg

Kommentar

• Esmeralda89
                                          • 07.04.2010
                                          • 687

Hey,

also ich war gestern bei der Prais Dr. Janetzko in Garrel
                                          und ich bin sehr zufrieden, sieht noch alles sehr neu dort aus.
                                          Der Tierarzt den wir hatten war Dr. Lange, er war sehr nett
                                          und wusste genau was er da macht.
                                          In den Stand haben wir meine Stute nicht gekriegt,
                                          aber sie hielt auch so gut still.

Sie bekam 2 Medikamente und 1 Sedierung gespritzt,
                                          dann wurde sie gechallt und der TA hat den kleineren weggedrückt,
                                          man konnte gleich sehen wie er sich zusammen zog.
                                          Jetzt kriegt meine Stute 10Tage jeweils abends Regumate
                                          und dann werden wir sehen ob noch was lebendes da ist.

Leider lagen die beiden dicht beieinander.

Aber Hoffnung hab ich trotzdem.

LG

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.322 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.084 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.092 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          875 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.415 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X