Frust !!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • salome
    • 27.03.2006
    • 146

..wir reihen uns auch in die Frustgruppe ein..

Nach einem Fohlenlosen Jahr 2010 nun auch bisher kein Besamungserfolg ..

Gestern US der einen Stute -> nicht tragend dafür viel Flüssigkeit in der Gebärmutter ((

na toll ((

Am Samstag nächster US mit der anderen Stute mal sehen was wir dann berichten können .

Beide waren in der ersten richtig nutzbaren Rosse nicht tragend geworden ...

dies Jahr scheint der Wurm drin ....

Viel Glück Euch allen !!!

Kommentar

• Aquila
      • 12.06.2009
      • 183

Ich habe mich auch zu früh gefreut
      Meine "Große" rosst
      So ein Mist! Ist bisher 2x per NS gedeckt und gleich tragend gewesen.
      Jetzt 1x Mal Besamung und gleich daneben gegangen! Obwohl wir den Follikel "getroffen" hatten!

Somit hat sich der US für morgen dann erledigt. Hoffentlich hat die "Kleine" einen Follikel.
      Vielleicht klappts bei ihr ja...
      Und für meine Große, die letztes Mal über eine Wo. gerosst hat bestelle ich erst für Mo. o. Di. Samen.

Das kann ja heiter werden...
      Lebe Deine Träume und träume nicht Dein Leben.
      Avatar: Stutfohlen v.Marquis AA (Matcho AA) und ihre Mama (Caribo GL (Calypso II) x Riesling (Radetzky)) und die Arabermädels Mutter (Sarwat x Madkour I) und Tochter (v. Al Adjyat Santander)

Kommentar

• wuslon_82
        • 20.12.2009
        • 727

So,auch wieder von der Hoffnung zum FRUST!Letzten Mittwoch von Station abgeholt.Perfekt auf 2 Follikel besamt,heute -ICH TRAU MEINEN AUGEN NICHT!!!!- die Gute rosst.Sieben Tage später...
        Das kommt mir irgendwie dieses Jahr bekannt vor.Wir klammern uns jetzt an den Strohhalm:auch dauerrossige Stuten werden manchmal tragend!
        Und warum werden die exakt in dem Jahr dauerrossig wenn sie tragend werden sollen???????

Wo waren die Meerschweinchenfans???Bin dabei

Kommentar

• Lafite
          • 28.12.2007
          • 2740

Ich bin letztes Jahr schon auf Meeerschweinchen umgestiegen und ich sage Euch, ich habe nun mindestens 150 Stück ;-)
          Ich drück Euch weiter die Daumen.

Kommentar

• rosuhama
            • 15.03.2007
            • 193

Meerschweinchen klingt super! Ich bin dabei!!

Meine eigene habe ich nachdem sie im vorletzten Jahr relativ spät einen kl. Rubin Cortes resorbiert hat und letztes Jahr trotz Natursprung (der Hengsthalter ist zum Schluss sogar mit seinem Hengst auf den Hof gekommen, damit die Stute bloß keinen Stress hat) nicht dicht wurde in Rente geschickt.
            Sie ist inzw. 22 J. und sieht aus wie das blühende Leben... ich sehe in ihren Augen das triumphierende Lächeln der Siegerin....
            Ich hoffe ihre Tochter wird kooperativer!

Kommentar

• Nane
              • 02.02.2010
              • 2977

So ! Zwei Stück zum letzten Mal in diesem Jahr mit Samen beglückt.....Nr.1 kriegte einen anderen Hengst mit besserem Samen, hatte schon ovuliert.......Nr.2 roßt nicht richtig durch, dafür hat sie gleich 2 Follikel.....Jetzt ist Schluß mit lustig. Aber TU werden wir dann doch noch machen, wegen der 2 Follikel und überhaupt.....Grüße aus und an die Meerschweinchen-Fraktion von Nane.
              SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Esmeralda89
                • 07.04.2010
                • 687

Bei mir kommt der TA samstagmorgen nochmal zum US!
                Wehe die is nich bald rossig!
                Wehe die Folikel sind dann wech, dann is aber was los!
                Dann fang ich echt an mit Meerschweinchenzucht!

Bald Kann ich Pferdegynokologin werden, so oft wie ich der untern Schweif gucke! :-(

Kommentar

Habe vorgestern 9 Meerschweinchen, z.T. trächtig, verkauft und hoffe jetzt einfach, daß dafür ne Stute tragend wird (Ob das wohl klappt, so als "Opfer"?). Die ollen Schweinchen werden ja sofort tragend, oft auch einfach nur, weil der Bock abhaut und das kleine Loch im Damen-Gehege findet...

Also: Es sind noch Meerschweinchen da .

Ich drück schon mal kollektiv für alle Stutenbesitzer die Daumen, daß alles tragend wird!

Kommentar

• Esmeralda89
                    • 07.04.2010
                    • 687

Danke Bolaika, dass ist wirklich lieb!

Mal schauen obs noch hinhaut, ansonsten wirds in 2011 verschoben!

Kommentar

• rosuhama
                      • 15.03.2007
                      • 193

*einigeMeerschweinebeiBolaikareservier*

Mein Vater wollte mich als 12j. Kiddy animieren Meerschweinchen zu züchten. Er bot mir 50 Pfennig (die Geschichte ist schon älter) pro Meerschweinchen an - ich habe empört abgelehnt u. weder die Meersau noch das Knickel (wie eigentlich beabsichtigt) zum Bock gebracht. Vielleicht sollte ich dazu dagen, dass die Viecher für die Ausbildung seiner Jagdhunde vorgesehen waren :-O

Also, auch bei der Meerschweinchenzucht können sich Abgründe auftun! Sorry - völlig am Thema vorbei...

Kommentar

• Aquila
                        • 12.06.2009
                        • 183

Also unsere Kleine (Reitpony) wird nun morgen besamt. Sie hat 2x 3mm Follikel, und das obwohl sie quietscht und keilt - vorn und hinten - und dabei fröhlich die Rosseflüssigkeiten versprüht....
                        Befremdlich.
                        Aber wird bei dem recht guten Follikel erstmal was reingedrückt.
                        Meine TÄin meinte übrigens, dass es dieses Jahr eigentlich nicht so unbedingt ein "schlechtes" Jahr sei. Dass nun aber halt alle diejenigen, die jetzt noch nicht dicht haben halt nervös werden....
                        Hm...
                        Nichts desto trotz ist meine Große per NS beide male sofort tragend geworden und die Lütte hat auch nicht so ein merkwürdiges Rosseverhalten gezeigt.
                        Lebe Deine Träume und träume nicht Dein Leben.
                        Avatar: Stutfohlen v.Marquis AA (Matcho AA) und ihre Mama (Caribo GL (Calypso II) x Riesling (Radetzky)) und die Arabermädels Mutter (Sarwat x Madkour I) und Tochter (v. Al Adjyat Santander)

Kommentar

• Esmeralda89
                          • 07.04.2010
                          • 687

hab meine Süße gestern erstmal hinten gewaschen, weil da noch das Gleitmittel klebte vom Ultraschall!
                          Wenn ich schon in Richtung Schweif gehe, dann dreht sie sich, so nach dem Motto "nich schon wieder"

Gestern waren noch null Rosseanzeichen...:-(

Ich belaber sie auch jeden Tag, hab ihr gesagt, wenn sie denn endlich mal rossig wird, kommt der TA nur noch einmal, und dann erstmal nich mehr, dass soll sie sich gut überlegen, sonst kommt er Montag nochmal und dann nochmal!

Da hat se vielleicht große Augen gemacht! :-D

Und wenns nen Juni Fohlen wird...dann ist das ebn so...die Natur macht ja sowieso was sie will!

Kommentar

• Chagall
                            • 27.12.2004
                            • 3863

Zitat von Chagall Beitrag anzeigen
                            Ich bin dieses Jahr scheinbar etwas besser bestrahlt als die letzten Jahre!!
                            Die Stute, die die letzten 2 Jahren keinen hatte, ist immernoch tragend!! 41Tag hoffentlich hälts, aber ist lt. Tierarzt sehr positiv!
                            Und die andere heute 16.Tag - tja........nix genaues es ist was da aber eher unförmig!! Mal schaun am 19Tag!!

Aber Hallo Leute ! -> DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!

So jetzt mach ma nochmal Ultraschall!!!
                            Aber ich meine die rosst.....................!

Mal gucken!!
                            Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                            verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

Zitat von rosuhama Beitrag anzeigen
                              *einigeMeerschweinebeiBolaikareservier*

Mein Vater wollte mich als 12j. Kiddy animieren Meerschweinchen zu züchten. Er bot mir 50 Pfennig (die Geschichte ist schon älter) pro Meerschweinchen an - ich habe empört abgelehnt u. weder die Meersau noch das Knickel (wie eigentlich beabsichtigt) zum Bock gebracht. Vielleicht sollte ich dazu dagen, dass die Viecher für die Ausbildung seiner Jagdhunde vorgesehen waren :-O

Also, auch bei der Meerschweinchenzucht können sich Abgründe auftun! Sorry - völlig am Thema vorbei...
                              Reservieren ist kein Problem, aber bitte nicht für die Jagdhunde .
                              Vielleicht hätte ich auch einfach anstatt der Warmblut-Stuten besamen die Ponies zu unserem 2jährigen Hengst in die Weide lassen sollen. Dann wär sicher alles tragend... *frusthab*

Kommentar

• Paradox4life
                                • 01.09.2008
                                • 2455

So!
                                Die blöde Paula ist wieder rossig mit zwei wunderschönen Follikeln, die kriegt jetzt nen anderen Hengst, basta...
                                Die kleine zeigt bis jetzt noch nix, drückt mir die Daumen, Samstag ist TK.
                                Und jetzt haben wir beschlossen, die Oma noch mal decken zu lassen, die ist mit Fohlen noch besser drauf als vorher ohne und der lütte ist n Knaller. Bis Samstag muss nun eine Entscheidung fallen, die vorher nicht mal zur Debatte stand, Himmel hilf!!
                                www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Esmeralda89
                                  • 07.04.2010
                                  • 687

@ Paradox4life was ins TK? Tierärztliche Kontrolle???

Kommentar

• macedonia
                                    • 06.05.2006
                                    • 1185

hey,
                                    drück euch allen die daumen, das es noch klappt mit euren stuten.
                                    aber warum werdet ihr jetzt schon so nervös ??? ist doch erst juni, da fallen die fohlen dann im mai, was ja ideal ist, meiner meinung nach. da sind die chancen am größten, das sie gleich raus können. wenn wir nächstes jahr son winter haben wie diesen, dann verbringen die februar - april fohlen viel zu viel zeit "drinnen" weil man sie nicht rauslassen kann.
                                    ich würde auf jeden fall bis august besamen. auch ein juli fohlen wird groß werden.

ich weiß jetzt kommen gleich wieder so aussagen von wegen fohlengruppen zusammenstellen und und und wegen absetzen usw. aber es gab und wird immer späte gruppen geben. weil auch einige fohlen immer spät kommen werden. so what. lieber ein juli fohlen als gar keins.

trotzdem daumen drück

grüße
                                    sonja

Kommentar

• wuslon_82
                                      • 20.12.2009
                                      • 727

Zitat von Esmeralda89 Beitrag anzeigen
                                      @ Paradox4life was ins TK? Tierärztliche Kontrolle???
                                      Trächtigkeitskontrolle vielleicht????

Kommentar

• wuslon_82
                                        • 20.12.2009
                                        • 727

Zitat von macedonia Beitrag anzeigen
                                        hey,
                                        drück euch allen die daumen, das es noch klappt mit euren stuten.
                                        aber warum werdet ihr jetzt schon so nervös ??? ist doch erst juni, da fallen die fohlen dann im mai, was ja ideal ist, meiner meinung nach. da sind die chancen am größten, das sie gleich raus können. wenn wir nächstes jahr son winter haben wie diesen, dann verbringen die februar - april fohlen viel zu viel zeit "drinnen" weil man sie nicht rauslassen kann.
                                        ich würde auf jeden fall bis august besamen. auch ein juli fohlen wird groß werden.

ich weiß jetzt kommen gleich wieder so aussagen von wegen fohlengruppen zusammenstellen und und und wegen absetzen usw. aber es gab und wird immer späte gruppen geben. weil auch einige fohlen immer spät kommen werden. so what. lieber ein juli fohlen als gar keins.

trotzdem daumen drück

grüße
                                        sonja
                                        Ich habe Ende Juni den nächsten Ultraschall und Anfang-Mitte Juli sind unsere Hengste fort...da kann man schon mal bangen!

Kommentar

• macedonia
                                          • 06.05.2006
                                          • 1185

hey wuslon,

wo gehen denn die hengste dann hin ??
                                          ist das eine aussenstelle von einem gestüt ?
                                          das ist dann natürlich doof.
                                          ich habe dieses jahr das erste mal besamt. mit hengsten von neustadt. da kann ich samen bestellen glaube bis ende august ? gott sei dank sind meine zwei ( die junge habe ich mit gerechnet, bei der "alten" waren wir sehr überrascht ) trächtig. die junge beim ersten mal die alte beim zweiten mal. ich hoffe es bleibt auch so *g
                                          drück euch auf jeden fall feste die daumen und mir auch.......lach
                                          lg sonja

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.322 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.084 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.092 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          875 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.415 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X