Frust !!!!
Einklappen
X
-
@ Esmeralda
Also wir hatten letztes Jahr eine Zwillingsträchtigkeit bei einer der Stuten, die direkt nebeneinander (lt TA wenige cm) lagen. Eines wurde weggedrückt und das zweite hüpft dieses Jahr putzmunter über die Koppel....und das alles ohne Regumate. Wird schon klappen!Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
www.trakehner-unterfranken.de
Kommentar
-
-
Hallo ihr,
ja Freitag war Ultraschall und nix mehr da, außer wieder Flüssigkeit in der Gebärmutter, da sie wieder so doll reagiert hat. Dieses Mal halt nicht aufs besamen sondern aufs Resorbierte. Ich krieg noch nen Anfall.
Ende vom Lied ist Mein Pferdchen von ihrer Freundin getrennt, aufgeladen und zu Hengst gebracht, wenns dann nicht funktioniert ist dieses Jahr Schluß.
mfg
Kommentar
-
-
jo, wie schon geahnt, meine ist leer. und das wird sie auch bleiben. wir probieren es nicht nochmal.
evtl nächstes jahr mit einem weidehengst, aber das entscheide ich dann nächstes jahr im märz.
allen anderen noch viel glück.
wenigstens trägt meine kleine, und das hoffentlich bis zum schluß und das alles gut geht und ein gesundes fohlen kommt bei ihr.
lg
sonja
Kommentar
-
-
@ Esmeralda89: Resorbieren sagt man solange die Frucht im Körper der Stute "verschwindet" - eben resorbiert wird. Dies passiert bis zum 3ten Trächtigkeitsmonat.
Danach, wenn die Frucht bereits Knochen gebildet hat, spricht man von verfohlen bzw. Fehlgeburt, dann geht die Frucht mitsamt der Fruchtblase ab (hatten wir bei unserer Stute letztes Jahr).
Das kann (soweit mir bekannt) immer passieren bis zum tatsächlichen Geburtstermin.sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II
Kommentar
-
-
hey esmeralda,
es kann aber auch sein, so ging es mir in der bedeckung von 2009 / 2010 das die stute ende dritten monats trächtig war und trotzdem keine fohlen kam. sie hat also nach dem 3 ten monat verfohlt, und niemand hat was gemerkt oder gesehen. ok, da meine im offeenstall steht und wir viele raben und füchse haben, kann ich es ja verstehen, das nix gefunden wird. aber das man auch an der stute nix gesehen hat, blutige beine etc das verstehe ich bis heute noch nicht.
so what.
lg
sonja
Kommentar
-
-
Zitat von macedonia Beitrag anzeigenhey esmeralda,
es kann aber auch sein, so ging es mir in der bedeckung von 2009 / 2010 das die stute ende dritten monats trächtig war und trotzdem keine fohlen kam. sie hat also nach dem 3 ten monat verfohlt, und niemand hat was gemerkt oder gesehen. ok, da meine im offeenstall steht und wir viele raben und füchse haben, kann ich es ja verstehen, das nix gefunden wird. aber das man auch an der stute nix gesehen hat, blutige beine etc das verstehe ich bis heute noch nicht.
so what.
lg
sonja
Ist ja ein Ding, genauso hat es meine "Große" beim ersten Fohlen gemacht!
Finde - wenn auch tragisch, natürlich - hochinteressant, dass das auch jemand anderem so passiert ist (Fohli nicht gefunden usw.)
Meine Große war beim 2. US auch noch alles i.O.
Dann zum Herbst bekam sie auch schon eine recht dicke Wampe, was eigentlich ja noch recht früh ist, um was zu sehen. Aber hatte auch mal eine RP-Stute, die immer früh mit Bauchbekommen anfing. (also auch lange bevor es das Volumen des Fohlens war, was da zu sehen ist)
Mein Futterlieferant (auch Hobbyzüchter) meinte als er sie Ende Okt. mal so auf dem Paddock sah, von vorn, boah, na DIE is aber ja auf alle Fälle tragend!
Und wenn sie auch immer leicht mal moppelig ist war DAS sicher nicht davon!
Ich sorgte mich schon, wo dieser erstes-Fohlen-Bauch denn wohl noch hinwachsen will....
Tja, im Frühjahr schon auf Fohlenwache eingestellt, aber nix mehr drin
Da war sie inzw. auch längst wieder normalfigurig geworden.
Im Nachhinein war ich im Dez. (!!) mal der Meinung, dass sie 2 Tage lang sehr unruhig war und in der Box rumgerührt hatte usw.
Hatte ja sogar geguckt, ob da womöglich was war... Aber weder in der Box noch auf dem Winterpaddock war irgendwas zu sehen! Auch an der Stute nicht!!!
Da dachte ich echt schon, ich hab sie nicht allle
Aber TÄin meinte auch, das kann schon mal sein, dass man das nicht findet....Lebe Deine Träume und träume nicht Dein Leben.
Avatar: Stutfohlenv.Marquis AA (Matcho AA) und ihre Mama (Caribo GL (Calypso II) x Riesling (Radetzky)) und die Arabermädels Mutter (Sarwat x Madkour I) und Tochter (v. Al Adjyat Santander)
Kommentar
-
-
Ich bin überrascht wie lange sich mein Thread gehalten hat....Wir haben nun nach langem hin und her doch noch 4 von 6 tragend aber das erste Fohlen kommt erst Ende Mai... na ja woll`n wir ma`zufrieden sein. Ich drücke allen die Daumen die noch probieren. Hengstwechsel war bei uns das Stichwort !!!
Kommentar
-
-
ich habs dieses jahr auch erfolglos probiert, bei meiner nun 11jährigen halte ich aber Biopsie eigtl. nicht so für sinnvoll, obwohls das "erste mal" dieses jahr für sie war; Gegenmeinungen?
Nochwas am Rande: TiHo, Repro-Institut sagt auch, dieses Jahr ist miserabel schlecht in Sachen Fruchtbarkeit bei Stuten.
Und Falls das wen tröstet, mein Heim-TA, der u.a. ein Vollblütergestüt betreut, sagt, selbst bei denen (NUR Freisprung) gabs viele Probleme...
jedenfalls wars das für uns dieses jahr.
2x tragend gewesen, zweimal resorbiert, dazwischen zwei seltsame Rossen zu seltsamen Zeitpunkten, Follikel dann plötzlich weg, Regumate/Anspritzen sowieso ohne Erfolg.
ich könnt HEULEN!
VLG
Kommentar
-
-
Hallo, ich hätte mal ne kurze Frage. Hatte den 2. Ultraschall bei meiner Stute und zwar am 29. Tag. Ist es normal dass man da nur die Fruchtblase sieht und noch keine Frucht, gemessen war die Blase 27 mm und relativ rund bis leicht verformt. oder hat sie da dann schon resorbiert. Gibt es "leere" Fruchtblasen??Zuletzt geändert von camilla96; 31.07.2010, 15:30.Camilla
Kommentar
-
-
-
@ camilla96
Schau mal da...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|