Frust !!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wuslon_82
    • 20.12.2009
    • 727

Versuch doch deine Rosse-Daten erstmal weiter zu rechnen und laß einen Ultraschall machen.Vielleicht tut sich was drinnen,nur ohne äußerliche Rosseanzeichen!!Nicht ungewöhnlich.
    Und wenn da nix läuft,kann dein TA Dir sicher weiterhelfen ob die Rosse angeschoben wird!!

Kommentar

• Esmeralda89
      • 07.04.2010
      • 687

Hey ihr,
      brauch dringend einen Rat!

War heute im Stall, hab meiner Stute wieder untern Scheif geschaut,
      und ein Paar weiße/durchsichtige Tropfen an ihrer Mumu entdeckt,
      unten wars ganz minimal geöffnet!

Dann hab ich geguckt wie die Schleimhaut aussieht, etwas roter als sonst,
      aber nich so wie sie wenn sie richtig rossig aus aussieht!

Soll ich trotzdem für morgen Tiararzt bestellen und nachgucken lassen?
      Also mit dem Ultraschall?

Oder lieber noch Paar Tage warten?

Hab halt angst die Rosse zu verpassen!

Danke für jeden Tipp!

Kommentar

• wuslon_82
        • 20.12.2009
        • 727

Ta holen ist auf alle Fälle die sicherste Methode.Falls ihr einen hengstigen Wallach habt, ruhig mal die Stute an die Box bringen und ihn schnuppern lassen...

Kommentar

• Galoppa111
          • 03.12.2008
          • 1176

Bei uns bisher auch nüscht...

Haben letzten Samstag wieder besamt (zum dritten Mal), alles bilderbuchmässig (wie bei den ersten beiden Versuchen auch *eyesroll*) - aber etwas Hoffnung habe ich eben wieder. Am 21.06. wird geschallt.

Spiele im Kopf aber schon Plan B, C und D durch *argh*

Der kleine Schweinehund in meinem Hinterkopf unkt die ganze Zeit, dass es auch dieses Jahr wieder nix wird.

Also lasst uns gegenseitig Daumen drücken ...
          Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
          "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

Wir haben das Ganze nach 4 erfolglosen Rossen ganz schlau gemacht: Wir haben die Stute gewechselt, damit nächstes Jahr überhaupt ein 2. Fohlen kommt. Freitag besamt, alles gut, gestern liegt die Stute in der Weide: Rehe. Ich könnte ko... ( Und ich bin auch noch selbst schuld, Stute ist speckefett.)
            Jetzt heißt es erst mal hungern und Boxenhaft. Ich möchte fast um einiges wetten, daß ich mir diese Trächtigkeit auch in die Haare schmieren kann.

Es gibt so Tage, da möchte man am liebsten alle Pferde verkaufen und einfach Hühner in die Pferdeboxen sperren.

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14561

Gegenfrust !!! Stute Ende März Tupfer - Befund - behandelt - Tupfer Ende April - Anfang Rosse , Transport , nächster Tag gedeckt Natursprung , tragend von einem Sprung ,gescannt 16. / 28. Tag tragend , ab nach Hause !

Joo,...Scharrelhühner Fuchssicher

vielleicht dieses Jahr ( Winter / Wetter) die Devise , ...die letzten werden die ersten sein .
              Zuletzt geändert von Ramzes; 08.06.2010, 07:42.

Kommentar

• Paradox4life
                • 01.09.2008
                • 2455

Bolaika, keine Hühner, Meerschweicnchen.
                Ich glaub ich verkauf die ganze Bande an nen Pferdemetzger und sattel um auf Meerschweinchen, oder Kaninchen. Die vermehren sich anständig, du hast mehr Vollgeschwister zum Vergleich und das Generationsintervall ist viel kürzer, ergo kann ich viel besser selektieren. Wetten, wenn wir alle zusammenarbeiten und nur die großen hochbeinigen nehmen, kann man die in fünf jahren reiten????
                www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Nane
                  • 02.02.2010
                  • 2977

Frust !!! Bilderbuchmäßig erwischte Besamungszeitpunkte....heute 18.Tag....0.....wechsle wohl auch zu den Meerschweinchen. Ist zum K........
                  SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Coolness
                    • 23.08.2005
                    • 2009

Da bin ich aber froh wenn ich das so lese das meine Stute im Zweiten Versuch tragend ist nochmal geschallt 40. Tag alles gut.

Übrigens habe ich das immer so gemacht wenn Stute im zweiten Anlauf nicht tragend wurde über Versand, habe ich sie zur Station gebracht bisher immer mit positiven Ergebniss, hatte letztes Jahr nämlich auch so eine Madame Anfang des Jahres rossig , dann nicht mehr, dann Dauerrose, also Katastrophal, aber auf Station hat es funktioniert...
                    www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Chagall
                      • 27.12.2004
                      • 3863

Ich bin dieses Jahr scheinbar etwas besser bestrahlt als die letzten Jahre!!
                      Die Stute, die die letzten 2 Jahren keinen hatte, ist immernoch tragend!! 41Tag hoffentlich hälts, aber ist lt. Tierarzt sehr positiv!
                      Und die andere heute 16.Tag - tja........nix genaues es ist was da aber eher unförmig!! Mal schaun am 19Tag!!

Aber Hallo Leute ! -> DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!
                      Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                      verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• rosuhama
                        • 15.03.2007
                        • 193

Ich kann mich anschließen.

Unsere Einstellerstute hat es dieses Jahr auf fünf befruchtete Folikel gebracht (drei!! in der ersten Runde, die weggespritzt werden mussten), jetzt hat sie zwei angelegt .Eines wurde gestern weggedrückt. Ich hoffe der andere packs.

Das bei acht od. neun Besamungen.... im letzten Jahr braucht sie eine einzige Portion.

Kommentar

• florian g.
                          • 06.10.2008
                          • 554

Bei meiner alten stute,der letzte versuch jetzt,ingesamt 3!!Hat sonst immer beim 1 mal aufgenommen.Das wird mir sonst echt zu spät im jahr.

Kommentar

• Aquila
                            • 12.06.2009
                            • 183

Puh, wenn ich das so lese....

Meine Große hat normal gerosst. Sie rosst eh immer für Geld
                            Dann nächste Rosse (nach Tupfer) Freitag angefangen. Für Di. die erste Ladung Schwimmer bestellt. Sie hat aber wieder sehr lange gerosst und haben 3 x Besamt und beim 2.Mal weitergespritzt. Da hatte sie schon ne Woche rum mit Rossen.
                            Aber sie rosst immer lange.
                            Will morgen mal Schallen lassen. Aber glaube, dass sie tragend ist. Sie hat schon wieder Hengstverhalten gezeigt, wie sonst auch, wenn sie tragend ist.

Aber die Kleine....
                            Noch keine gescheite Rosse bisher. Eine "halbherzige", da getupfert, alles ok.
                            Müsste jetzt wieder rossen. Freitag gaaaanz leichte Anzeichen beim Probieren. Bißchen blitzen, paar Tröpfchen... Aber nur unter Gequieke. Ich trotzdem schon leicht optimistisch, wollte Mo. Samen bestellen. Sonntag wieder probiert, nix mehr
                            Also in 2 Tagen "abgearbeitet" die Rosserei, oder was ist das
                            Ich probiere heute nochmal....

So kompliziert war das aber "früher" nicht Liegt das echt am Wetter????
                            Lebe Deine Träume und träume nicht Dein Leben.
                            Avatar: Stutfohlen v.Marquis AA (Matcho AA) und ihre Mama (Caribo GL (Calypso II) x Riesling (Radetzky)) und die Arabermädels Mutter (Sarwat x Madkour I) und Tochter (v. Al Adjyat Santander)

Kommentar

• Esmeralda89
                              • 07.04.2010
                              • 687

SO TA war da linker Eierstock 3 Folikel 1-1,5 cm und rechter Eierstock 1 Folikel 2,5 cm und 2 1,0 cm
                              ALso genug Folikel sind da!
                              Jetzt heißt es weiter genau beobachten, warscheinlich kommt der TA samstag wieder zum schallen!

Ich dreh noch durch, manno, das ist zum Verrückt werden! :-(

Kommentar

• Kuddel
                                Gesperrt
                                • 26.06.2008
                                • 1350

Zitat von Esmeralda89 Beitrag anzeigen
                                SO TA war da linker Eierstock 3 Folikel 1-1,5 cm und rechter Eierstock 1 Folikel 2,5 cm und 2 1,0 cm
                                ALso genug Folikel sind da!
                                Jetzt heißt es weiter genau beobachten, warscheinlich kommt der TA samstag wieder zum schallen!

Ich dreh noch durch, manno, das ist zum Verrückt werden! :-(
                                Bei dem guten Wetter derzeit ,kann das aber mal ganz Schnell gehen . Der Zeitabstand wäre mir zu lange .

Kommentar

• Nane
                                  • 02.02.2010
                                  • 2977

Nach 2 Stuten mit 0-Runden heute am 18.Tag und einigen Stunden heftigen Grübelns: übermorgen zum letzten Mal Samen in die Damen......und dann wird absolut nichts mehr gemacht, nicht mal Trächtigkeitskontrolle. Habe die Schnauze voll. Frustgrüße von Nane.
                                  SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

Willkommen im Club...

Kommentar

• wuslon_82
                                      • 20.12.2009
                                      • 727

Zitat von Galoppa111 Beitrag anzeigen
                                      Bei uns bisher auch nüscht...

Haben letzten Samstag wieder besamt (zum dritten Mal), alles bilderbuchmässig (wie bei den ersten beiden Versuchen auch *eyesroll*) - aber etwas Hoffnung habe ich eben wieder. Am 21.06. wird geschallt.

Spiele im Kopf aber schon Plan B, C und D durch *argh*

Der kleine Schweinehund in meinem Hinterkopf unkt die ganze Zeit, dass es auch dieses Jahr wieder nix wird.

Also lasst uns gegenseitig Daumen drücken ...
                                      Dann wird es für uns beide am gleichen Tag ernst.Da drück ich schon mal ganz dolle mit!!

Kommentar

• ponybaer
                                        • 13.06.2007
                                        • 378

Also, da mein "Probierhengst" ja wie gesagt weggezogen ist, mach ich mich ein wenig in der Nachbarschaft lächerlich, indem ich mit meiner Maus die 2Nachbarställe abspaziere, in der Hoffnung dass ihr irgendeiner der Kerle groß & schwarz genug ist *seufz*
                                        Gestern, heute... immer wieder mal hin & her... zum heulen.

Kommentar

• Esmeralda89
                                          • 07.04.2010
                                          • 687

@ Kuddel

Ja das kann gut sein, aber ich bin ja täglich im Stall, da is mir der TA einfach zu teuer!

Ich werd das jetzt die Tage noch genauer beobachten, ich "untersuche" sie ja jeden Tag mit einmalhandschuhen und gucke wie ihre Schleimhäute aussehen und wie die äußere Struktur der Mumu ist!

Auf dem Ultraschall gestern, war ebn noch keine Rossestruktur zu sehen, außer ebn die Folikel!

Meine Stute ist sonst etwas dünner, aber da ich sie seit 8Wochen mit Kräutermüsli zu füttere, und sie schon nen schönes kleines Bäuchlein hat, wäre es so schön, wenn es klappen würde mit nem Fohli! :-(

Das is mein größter Wunsch, habe meine Stute seit 2002 und sie hatte 2001 ihre Stutenleistungsprüfung gemacht und steht im Hauptstutbuch, wieso dann nich nen Fohlen, wenn sie das schon hat?
                                          Hab ich mir gedacht!

Habe auch schon alles durchorganisiert, von vor der Geburt bis das Fohli zur Aufzucht kommt!
                                          Aber mal abwarten!

Hoffnung hab ich nich mehr viele, aber sie stirbt zuletzt! Wie man so schön sagt!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.322 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.084 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.092 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          875 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.415 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X