Frust !!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Galoppa111
    • 03.12.2008
    • 1176

Wir haben ja am 21.06. den nächsten Ultraschall und ich habe schon alle rebellisch gemacht (Anhänger und Box reserviert). Denn wenn sie wieder nicht tragend sein sollte (mein Bauchgefühl sagt so isses auch), bringe ich sie zum Hengst zum Animieren und sie kriegt die volle Dröhnung, mit allem was der Medizinmann hergibt.

Hab aus Verzweiflung beschlossen meine andere Stute dieses Jahr doch decken zu lassen - seither rosst sie gar nicht mehr.... ja, okeee.

Wie war das Darya - Du möchtest eine tragende Stute verkaufen ...? Fände ich interessanter als ein Meerschweinchen. Ich hatte jahrelang ein Pärchen Meerschweinchen - Armstrong und Hillary - ähm, Nachwuchs hatten wir leider nie *lol* mach mir mal ein Angebot, vielleicht mach ich ja einen Spontankauf, um meinen Frust abzubauen. Christ mag ich gerne.

Wenn ich so drüber nachdenken, mache ich drei Kreuze dass ich dieses Jahr wenigstens ein Fohlen bekommen habe
    Zuletzt geändert von Galoppa111; 16.06.2010, 22:27.
    Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
    "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Esmeralda89
      • 07.04.2010
      • 687

@ Sonja

mein Stütchen is ja jetzt grade auf der Hengststation, und sg ich mal sie wird am Freitag das letzte mal besamt, dann wird am 05.07. nachgguckt ob tragend, wenn nich kann ich sie dann nochmal besamen lassen, dann wird sie ja nach dem 01.07. besamt!

Aber ich hoffe ja das sie jetzt aufnimmt! :-/

Kommentar

• laurareiten
        • 22.09.2008
        • 9

tja und meine will auch nicht. Winterruhe und dann Ende März die erste Rosse, aber auch die nicht so wie normal (meine ist eigentlich ein Luder, wenn die rosst), dann still ruht der See. Anfang Mai mal reingeschaut, weil sich nichts mehr tat und kleinen Gelbkörper festgestellt. Den haben wir dann weggespritzt, wurde nach 2 Tagen auch gut rossig, es war ein vernünftiger Follikel da, also ab zum Hengst (Natursprung). Nach 14 Tagen ist sie aber jetzt schon wieder rossig geworden, wieder ordentlicher Follikel, also wieder gedeckt. Montag nochmal reingeschaut, Follikel ist nicht ovuliert und es hat sich wohl eine Zyste (Blutblase) daraus entwickelt, TA sagt weiter decken zwecklos, obwohl sie noch rosst. Ta meint abwarten, Stute müsse halt aufhören zu rossen, bezgl. der Zyste könne man nur warten, das die resorbiert wird. Glaube ich finde mich schonmal damit ab, daß es mit meinem Fohlen wohl nichts wird. Nächstes Jahr ist die Stute schon 18, ich finde dann muss das nicht mehr sein, ist ja schon jetzt recht spät für´s erste Fohlen. Weiß jmd. was näheres zu solchen Zysten (Blutblasen aus nicht ovuliertem Follikel) und zur Wahrscheinlichkeit die doch noch tragend zu bekommen?

Kommentar

• Coolness
          • 23.08.2005
          • 2009

Es gilt der erste Besamungstermin! Und der ist dann vor dem 01.07!!!!!
          www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• eismannberni
            • 01.03.2010
            • 1651

Zitat von Esmeralda89 Beitrag anzeigen
            @ Sonja

mein Stütchen is ja jetzt grade auf der Hengststation, und sg ich mal sie wird am Freitag das letzte mal besamt, dann wird am 05.07. nachgguckt ob tragend, wenn nich kann ich sie dann nochmal besamen lassen, dann wird sie ja nach dem 01.07. besamt!

Aber ich hoffe ja das sie jetzt aufnimmt! :-/
            Da liegst du etwas falsch. Die ERSTE Besamung muß nach dem 1.7. sein. Wenn ihr vorher schon besamt habtIst das hinfällig.
            www.pferdezucht-hollmann.de
            Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• Esmeralda89
              • 07.04.2010
              • 687

Ah okay danke, dann ist das so, gut zu wissen!
              Dann ist es quasi egal wie oft sie noch besamt wird,
              wenns nix wird, gibts nur die hälfte!

Aber nehmen wir mal an, der Hengst wird nächstes Jahr teurer,
              kostet jetzt 800, also zahl ich nächstes Jahr nur 400!
              Aber wenn der dann 1000 kostet, zahl ich ja 600!
              mhm blöd! Oder gilt der Preis für mich vom letzten Jahr?

LG

Kommentar

• eismannberni
                • 01.03.2010
                • 1651

Rechtlich zahlst du dann 600 Euro. Ist aber sicher immer nach Absprache. Vielleicht jetzt auch schon mal ansprechen und abmachen. Nur nach dem Jahr glaube und hoffe ich mal nicht auf Deckgelderhöhungen. Da müßte eigentlich einiges runter.
                www.pferdezucht-hollmann.de
                Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• Esmeralda89
                  • 07.04.2010
                  • 687

Achso okay mal abwarten!

Hab grade bei der Station angrufen,
                  meine süße wurde gestern einmal besamt,
                  heute kommt der Stationstierarzt und guckt nochmal drauf!
                  Aber die Frau am Telefon sagte, so richtig schön rosst sie nicht durch!
                  Von außen sieht man kaum was, und der Muttermund is nur bisschen geöffnet!
                  Manno....aus der Traum für dieses jahr....:-(

Kommentar

• Sportschecke
                    • 12.11.2009
                    • 1022

Bei mir sind bisher auch nur 2 von 4 Stuten tragend geworden (die zwei jedoch gleich im 1. Besamungs-Anlauf). Nr. 3 hatte zwischenzeitlich schon den 3. Anlauf im Natursprung direkt beim Hengst, das Ergebnis werde ich nächste Woche bekommen. Morgen hat Nr. 4 Ultraschall-Termin, wegen Zysten konnte mein TA nicht genau erkennen, ob sie tragend ist oder nicht - deshalb nun Tag 40. Rosseanzeichen zeigt sie jedenfalls bisher nicht, obwohl sie bei der Untersuchung am 30. Tag einen riesen Follikel hatte. Ist schon sehr merkwürdig in diesem Jahr. Drückt mir die Daumen, daß es geklappt hat.
                    LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Syrah
                      • 01.05.2009
                      • 1735

Bin total geschockt. Wir hatten sowas zum allerersten Mal letztes Jahr, allerdings war die Stute bereits 23 und ist in diesem Frühjahr dann auch, obwohl ansonsten topfit, an einer Kolik eingegangen. Tragend war sie da schon nicht mehr, Gott sei Dank.

Und nun hat zum allerallerersten Mal eine Stute bei uns abgesetzt. Am 17. Tag tragend und jetzt am 37. Tag nicht mehr, auch keine Rosse in Sicht. Sowas Blödes... Beim nächsten Mal bekommt sie gleich Regumate...

Von 10 gedeckten Stuten sind damit nun 6 tragend. Darunter eine als 'unfruchtbar' gekaufte Problemstute, die letztes Jahr mit einem Schuß TG tragend war. Dieses Jahr zwar in der Fohlenrosse nicht aufgenommen (und das wäre WIRKLICH fein gewesen, weil Madame diesmal 374 Tage getragen hat...), aber dafür jetzt! Zur Sicherheit bekommt sie jetzt mind. bis zum 100. Tag Regumate. Ich hoffe ganz stark, dass das hält!

Aber bei den restlichen vier habe ich jetzt irgendwie Bedenken. Naja. Vielleicht wird's ja noch was.
                      Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                      www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Farbenfroh
                        • 27.03.2003
                        • 1049

Vor 10 Tagen 7 geschallt, eine tragend und das bei Natursprung. Das hatten wir noch nie. Von bislang 20 gedeckten Stuten sind gerade mal 5 bislang tragend. Ob das der harte Winter war? Man sagt die Natur passt sich den Gegebenheiten an und ist das Klima ausgerichtet auf kleinere Futterernte dann gibt es weniger Nachwuchs.

Kommentar

• Esmeralda89
                          • 07.04.2010
                          • 687

Ich bin total traurig, wieso besamen die erst 2mal und sagen einem dann, ja sie rosst zu wenig,
                          und der Tierarzt muss sie untersuchen und was soll das ganze!
                          Ich versteh das ganze nich!
                          Manno

Kommentar

• Peter_x
                            • 25.09.2008
                            • 7

Wird also ein Meerschweinchen-GATE hier.

Ich spielte auch mit dem Gedanken von meiner Kleinen (nun 4j) ein Fohlen zu bekommen. Vor einem Jahr stand sie einem artigen Reithengst gegenüber; regelmäßig und sehr deutliche Rosse. Aber in diesem Jahr bis heute noch nicht ein einziges Anzeichen. Ich mach mir schon Gedanken und wollte es untersuchen lassen, oder kann es normal sein?

ICH werd übrigens umsteigen auf Mäuse, die können die Griechen dann haben wenn die Euros alle sind

Kommentar

Allerdings stinken Mäuse wohl noch schlimmer als Meerschweinchen .

Heute ist hier US-Termin, Nachkontrolle für die (hoffentlich immer noch tragende) 3jährige und "normaler " US für die anderen 2.
                              Ich bin echt gespannt!

Kommentar

• Kuddel
                                Gesperrt
                                • 26.06.2008
                                • 1350

Wir besamen seit Freitag ,mit Hengstwechsel . Seit Freitag steht ein 4,9 Folikel .Trotz HCG immer noch nicht weg . Schon zwei mal Besamt . Heute morgen noch mal US (warte seit 6 Uhr auf den TA), und wenn er immer noch steht ,gehts auf nach Roydorf . Gute 300 Km eine Strecke . Und alles nur weil diese Blöde Stute nicht ovuliert bzw. immer noch nicht tragend ist .
                                Es ist zum K.... . Ewig den TA anrufen , warten und diese Gebettel noch mal eine Portion zubekommen . Und dann diese Blöden Sprüche von den Gestütern .

Am Freitag hatten wir drei Stuten die zusammen gerosst haben . Der arme kleine Hengst war total überfordert . Alle drei wollten was von ihm . Der Arme Kerl hat sich umgedreht und ist in seine Box getrottet hat sich hingelegt zum Schlafen . Typisch Mann .
                                Die Jährlingsstute Rosst besser als ihre Mutter .

Kommentar

• Esmeralda89
                                  • 07.04.2010
                                  • 687

Ich warte auf den Anruf vom Gestüt, mal sehen was der TA heute festtellt bei der Untersuchung!
                                  Ich hoffe nich sie muss da jetzt 4Wochen bleiben, dass wird teuer! :-(
                                  Wieso besamen die 2mal und sagen dann sie rosst nicht genug, dann kann das ja nix werden!

Aber viele Stuten rossen doch dieses Jahr nicht richtig? oder?
                                  Sind da nicht welche bei, die trotz äußerlich kaum Rosseanzeichen trotzdem tragend sind?

Kommentar

• wuslon_82
                                    • 20.12.2009
                                    • 727

Hab heute auch US.Bin wenig optimistisch weil sich die Dame nach anfänglich gutem Rossen in die Dauerrosse verzogen hat.Schauen trotzdem nach,aber ich befürchte wir finden nicht mal nen vernünftigen Follikel...Werd den Ta gleich mal über optimale Bedingungen zur Meerschweinchenzucht befragen...

Kommentar

• Esmeralda89
                                      • 07.04.2010
                                      • 687

Anruf bekommen, wird heute nochmal besamt, Ultraschall zeigt leichte Rossestruktur in der Gebärmutter,
                                      ein reifer Folikel da, jedoch nicht die gewünscht Grüße, aber die sagen vll macht mein Stütchen einfach nicht so große Folikel wie andere Stuten!

Naja...abwarten Tee trinken...werd sie später besuchen fahren und mal bissel Fellpflege machen!

Ich dreh noch durch....:-/

Kommentar

• KathiG
                                        • 18.01.2010
                                        • 286

Wir warten auf den nächsten US. unsere Stute ist jetzt beim 12. Tag nach der letzten Besamung und am Freitag kommt der TA zum US.
                                        Die letzte Rosse ist sie ja tragend geworden, allerdings mit Zwillingen die erst am zweiten US am 36. Tag gesichtet wurden. Das Abdrücken hat dann nicht mehr funktioniert. Nun haben sie wieder zwei Follikel besamt. Die Stute ist aber normal wieder in Rosse gekommen. Bis jetzt ist noch nichts wieder von Rosse zu sehen, aber das aht bei meiner nichts zu bedeuten.

Was macht ihr, wenn es jetzt nicht geklappt hat mit den Stuten? Zieht ihr bis Ende Juli durch?

EDIT: Rennmäuse stinken nicht Die hab ich zu Hause. Allerdings zwei Männer, da ists schlecht mit Züchten
                                        Gerana v. Graf Grannus, MV: Weingau , *1997

Kommentar

• wuslon_82
                                          • 20.12.2009
                                          • 727

Leichter Optimismus.Stute am 19.Tag laut US tragend,aber leider keine optimale Lage in Gebärmutter...
                                          Klar,wäre ja auch zu einfach wenn mal was klappen würde...also nochmal 14 Tage warten.....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.322 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.084 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.092 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          875 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.415 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X