Ja, genau da hab ich die Bilder gesehen die mich so skeptisch machen...sieht nicht grad aus wie bei meiner Stute....leider
Frust !!!!
Einklappen
X
-
Ja, aber sie sagt es ist weder resorbiert, noch ganz in Ordnung. Und in solchen Situationen geht der Laie ins Forum und hofft dass es jd anderem auch schon so ging..wir haben uns drazf geeinigt morgen noch mal einen Schall zu machen und dann weiss ich evtl.mehr.Camilla
Kommentar
-
-
Hallo,
ich hole meine Stute wenn alles klappt bei uns (nicht so leicht mit 3 Kindern) am Freitag ab, sie wurde letztes Wochenende besamt und nun muß ich wieder hoffen, wenn nicht ist bei uns für dieses Jahr trotzdem Schluß. Ich hoffe Hengstwechsel und "Urlaub" haben ihr gut getan so das es nächstes Jahr doch noch ein Fohli gibt.
mfg Peggy
Kommentar
-
-
Esmeralda, ich denke, der Sommer wird danns ehr kurz. Das Fohlen meiner Stute aus 2008 ist am 9. Juli geboren, er hatte einen sehr kurzen Sommer.
Was mich wundert ist, dass viele wohl selbst Anfang August noch Samen bekommen haben. Ich dachte immer, die Decksaison endet am 31. Juli.
Kommentar
-
-
Traurig aber wahr - jetzt kann ich mich auch einreihen.
Meine Stute war Anfang 4. Monat noch tragend und vor 1 1/2 Wochen habe ich sie von der Alm geholt, da sie plötzlich ganz eigenartig war. Erst dachte ich sie kolikt, aber dem war dann nicht so. Der Kontrollschall heute hat ergeben - nicht mehr tragend.
Mein Fohlen ist jetzt wohl im Magen eines Fuchses!
Die Stute ist jetzt wieder rossig - jedoch hat sie noch keine gute Radspeichenstruktur. Wenn ich sie diese Woche noch in die Gänge schieben kann, dann versuche ich noch mal Samen zu bekommen. Ansonsten muss jetzt der Sportgang eingeschlagen werden.Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009
Kommentar
-
-
Vielen Dank.
Vielleicht haben wir Glück, dass sie gut in Schwung kommt, obwohl ich nicht so dran glaube, dass es funktionieren wird.
Es handelt sich jetzt um so eine Art "Fohlenrosse" wohl. Mal gucken - die Gebärmutter sieht klar und sauber aus.
Ansonsten starten wir wieder ab April 2011 - hilft ja nix.Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009
Kommentar
-
-
So ich verabschiede mich mal aus dieser Gruppe, habe meine Madame gestern nochmal schallen lassen am 40. Tag der Trächtigkeit, sieht alles super aus!
Sie hat ganz schön geklemmt, aber sie möchte noch nie Ultraschall!
Sie will wohl jetzt einfach in Ruhe gelassen werden und in Ruhe ihr Fohlen entwickeln lassen!
Ich drücke für alle noch wartenden und "last chance" Versuchern die Daumen!
Liebe Grüße
Kommentar
-
-
Mist! oder?
Nach einem späten Entschluß, meine Stute heuer doch noch zu besamen habe ich sie vor 4 Wochen zum Tierarzt gestellt. Schöner Follikel, schöne Rosse. 2 Mal besamt (bzw. eigentlich 4 Mal, TA hat jede Portion auf 2 Besamungen aufgeteilt), Eisprung, alles paletti.
Schall vor einer Woche: keine Frucht, dafür 2 runde Flüssigkeits?kügelchen zu finden. Kein großer Follikel, keine Rosseanzeichen. Also abwarten, sie hat immer verläßlich gerosst fast möchte ich sagen ganzjährig und schön deutlich.
Bis heute noch immer keine Rosse, also noch mal zur US-Kontrolle: Nur mehr ein Kügelchen da, allerdings nicht gewachsen also eher wohl keine Frucht....Außerdem von der Größe ca. Tag 11, heute ist schon Tag 24. Ach ja, der Tupfer parallel zur ersten Besamung war negativ. Eierstöcke sind aktiv, Follikel sind da aber nicht besonders groß (knapp 3 cm der größte).
Bisher hat die Stute 2 Fohlen gehabt und immer gleich aufgenommen. Hatte gehofft, mich in diesem Thema nicht eintragen zu "müssen".
LG Liesl
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.322 Hits
0 Likes