Frust !!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wuslon_82
    • 20.12.2009
    • 727

Ist eine Aussenstelle von Moritzburg.Die werden dann unterschiedlich abgeholt(bei meinem Glück meiner zuerst) und nur noch in Moritzburg nachbesamt.Das wären ca. 3-4 h Fahrt mit Hänger.
    Dann doch lieber dieses Jahr noch Aufkleber bestellen...
    Drücke auch allen die Daumen,bin bei mir leider nicht mehr sehr optimistisch...

Kommentar

• ponybaer
      • 13.06.2007
      • 378

@Paradox4Life:
      hat etwa die "Instertanz-Stute" wieder gerosst?! Machst du da den Hengstwechsel?!
      Ich hab meine jetzt auf halbtags-Wiese reduziert. Ein bissl abspecken wird ihrem Zyklus hoffentlich gut tun.
      Meine TÄ sagt ich soll noch 1 Woche - 10Tage ruhig bleiben. Zum Ende Juni würd sie dann aber auch anspritzen. Ich als Laie werd echt nervös...

Kommentar

• Esmeralda89
        • 07.04.2010
        • 687

Hey Leute ich brauche eure Hilfe!

Also Tierrzt war gestern da, hat wieder geschallt!

Und der Folikel im rechten Eierstock is von der größe her gleich geblieben
        und im linken Eierstock is einer gewachsen von 1,5 cm auf 2,2 cm!

Rein rechnerisch is sie ab Samstag wieder dran mit Rosse!
        War aber gestern noch nix zu sehen!

Heute hab ich ihr das Gleigel vom Ultraschall hinten abgewischt mit nem Schwamm
        und dabei is mir aufgefallen das ihre Schleimhaut röter is als gestern!

Und eigentlich hab ich mittwoch wieder Termin mit meinem Tierarzt,
        aber irgendwie hab ich schiss, dass das zu spät is!
        Würdet ihr den lieber morgen oder dienstag holen?

Danke wenns sich wer drauf meldet! ;-)

Kommentar

• wuslon_82
          • 20.12.2009
          • 727

Tja,wenn Du ihn eher holst bist Du auf der sicheren Seite,oder?Keine Frage...aber auch keine Garantie!

Wenns der Ta und der Geldbeutel mitmachen,lieber einmal mehr schauen,als Rosse für Rosse den richtigen Termin zu verpassen!

Kommentar

• Esmeralda89
            • 07.04.2010
            • 687

So heute morgen geschallt,
            linker Eierstock Folikel 3,3 cm rechts 2,5 cm
            Bring sie morgen zum Gestüt!

Kommentar

• Santica
              • 16.02.2009
              • 2216

Heute TU gehabt. Stute nicht tragend. Hat auch noch keine Rossestruktur der Gebärmutter und kein Follikel.

Mist

Kommentar

• Chagall
                • 27.12.2004
                • 3863

Ich besame morgen nochmal!!!! ;-(
                Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Esmeralda89
                  • 07.04.2010
                  • 687

@chagall, ich drück die Daumen!

Hey Santica Kopf hoch, ich musste auch 5mal Utraschall machen bis der Folikel mal reif war!
                  Ätzend!
                  Von außen war kaum bis garnichts zu sehen von der Rosse!

Kommentar

• darya
                    • 20.02.2005
                    • 3217

Okay, ich habe Frust der anderen Art (ist gemein in dem topic aber für mich genauso blöd):
                    Ich hatte noch einen Freisprung und da meine Dreijährige über Pfingsten so schon rosste habe ich einfach auf gut Glück Samen geholt und TA bestellt. TA hat besamt (Eisprung war schon gewesen) und Stute ist heute positiv trächtig untersucht worden. Das ist ja alles einfach hervorragend (besonders für den Geldbeutel) aber ich hatte mich gerade jetzt entschlossen die Kleine doch zu verkaufen und tragend ist das fast unmöglich - also heißt es wieder Umdenken!

Kommentar

• wuslon_82
                      • 20.12.2009
                      • 727

Hmm,das ist ja nun wirklich gemein für den Rest hier...
                      Welcher Hengst war es denn??Vielleicht findet sich ja doch ein Liebhaber des Herrn in Verbindung mit der Stute!

Kommentar

• darya
                        • 20.02.2005
                        • 3217

Die Stute ist tragend von Christ.

Kommentar

• ponybaer
                          • 13.06.2007
                          • 378

Ich kann es kaum glauben: meine Maus hat heute den Wallach "angeschaut"!!! Nach nun fast 6Wochen erste Rosseanzeichen am Horizont zu sehen! Ich wage glatt mich zu freuen! Vllt noch so 2-3Tage, dann... uiii ich trau mich gar nicht davon zu reden! Meine TÄ ist einfach super - sagt mir am FR noch ich solle noch ein 7-10 Tage ruhig bleiben und jetzt hat sie wahrlich wieder mal ein Zeitgefühl bewiesen... Wahnsinn

@Santica: das tut mir Leid, euer wievielter Besamungsversuch war das?

@Darya: deine "Sorgen" möcht ich haben -ganz lieb gemeint, es trägt halt jeder sein Sackerl Sorgen

Kommentar

• Kuddel
                            Gesperrt
                            • 26.06.2008
                            • 1350

Versuch NR. 4 ging auch daneben . Immer noch nicht Tragend. Meine Androhung sie an Harken zuhängen oder zu verkaufen ,hat sie also nicht beeindruckt . Nun geht das Ganze vor Vorne Los .
                            Laut US heute morgen kommt ,sie gerade in Rosse . Nun kommt der Hengstwechsel . MM wird es nun sein oder wenn am Wochenende nicht Verfügbar evtl. Quadam oder der Baloube Enkel im LG .
                            Ist nun der Letzte Versuch . Meine Geduld ist am Ende ! Mein Gatte rechnet mir bereits vor , das er Ta bald ne Haustürschlüssel bekommen könnte .
                            Wir haben die Medizin komplett ausgeschöpft . Ta ist Ratlos . Stute ist Gyn.. Ok. Tupfer /Biopsie OB . Keine Zysten oder sonst irgend eine Auffälligkeit . Oder die Dame nimmt sich ungefragt ne Auszeit .
                            Weide , eigenes Hengstchen , nicht zu fett auch nicht zu dünn . Ta sagt Top Zuchtkonditons . Und trotzdem klappt es nicht .
                            Hat nicht einer die Glaskugel ?

Kommentar

• missjoy
                              • 25.06.2003
                              • 750

Hurra! Die erste tragend ! Hoffentlich bleibt das so !!!!!!!!!!!!! Unsere Donnerhall heute besamt ( ich will nen Real Diamond haben ) der Rest hat nächste Woche 18. Tag...Kinners Daumen drücken!!!!!
                              www.zuchthofboeckmann.de

Kommentar

• Esmeralda89
                                • 07.04.2010
                                • 687

@ missjoy klar ich drück daumen!

Mein Stütchen is jetzt seit heut im "Wellnessurlaub" und lässt sich "verwöhnn"

Hat nen 2 1/2 Jährigen Hengst als Boxnachbarn!
                                Aber vorhin fand sie ihn scheiße, mal abwarten!

Jetzt abwarten bis ich den Anruf kriege, Sie ist besamt, kann abgeholt werden!
                                Mann jetzt heißt es auch Daumen drücken und jeden Abend beten!

Kommentar

• Esmeralda89
                                  • 07.04.2010
                                  • 687

Würdet ihr wenn mein VErsuch jetzt nich klappt nochmal besamen?
                                  Dann würd es ein Juni Fohlen!

Oder is das zu spät?

Weil wenns dann nich klappt gilt ja dies hier:
                                  Stuten, die nach dem 01.07. des jeweilegen Jahres erstmalig besamt und nicht tragend geworden sind, erhalten im Folgejahr volle Deckgeldfreiheit (in der jeweiligen Preisklasse).

Also das steht in den AGB´s des Gestüt´s.

Wie würdet ihrs machen????

Kommentar

• monti
                                    • 13.10.2003
                                    • 11746

Juni Fohlen ist noch ok - aber danach war für mich Schluss - wegen Absetzen.....
                                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Artemis
                                      • 15.07.2003
                                      • 1097

Ist wohl überall das gleiche, nur die beiden 4-jährigen waren sofort tragend, die beiden 7-jährigen, die eine, die jedes Jahr mit einer Portion tragend wurde hatte Fohlenrosse zu früh, nächste Rosse kam keine Ovolation, dann 2 mal umgeroßt, das letzte Mal, Doppelovolation nach 4 x besamen, war mir schon peinlich, nochmal Samen zu bestellen, die andere auch in der Fohlenrosse umger0ßt, getupfert, trotz normaler Geburt nicht sauber. Die 5. muß Freitag angespritzt werden, war in der Fohlenrosse nach 7 Tagen fertig und die Pensionsstute wollte erst gar nicht roßig werden, Freitag müssen 2 untersucht , dann sehen wir weiter.
                                      http://www.Reiterhof-Bad-Fuessing.de

Kommentar

• polarmaid
                                        • 26.09.2005
                                        • 2148

Zitat von Artemis Beitrag anzeigen
                                        Ist wohl überall das gleiche, nur die beiden 4-jährigen waren sofort tragend, die beiden 7-jährigen, die eine, die jedes Jahr mit einer Portion tragend wurde hatte Fohlenrosse zu früh, nächste Rosse kam keine Ovolation, dann 2 mal umgeroßt, das letzte Mal, Doppelovolation nach 4 x besamen, war mir schon peinlich, nochmal Samen zu bestellen, die andere auch in der Fohlenrosse umger0ßt, getupfert, trotz normaler Geburt nicht sauber. Die 5. muß Freitag angespritzt werden, war in der Fohlenrosse nach 7 Tagen fertig und die Pensionsstute wollte erst gar nicht roßig werden, Freitag müssen 2 untersucht , dann sehen wir weiter.
                                        O je, das kommt mir alles bekannt vor!!!! Junge Stute einmal besamt, nicht trächtig, rosst nicht mehr, anspritzen hat auch nicht geholfen. Andere Stute Fohlenrosse zu früh, nächste Ovulation auch wieder eigentlich zu früh (17 Tage), verpasst, und jetzt steht ein Follikel und steht, und steht und steht.......

Kommentar

• macedonia
                                          • 06.05.2006
                                          • 1185

Zitat von Esmeralda89 Beitrag anzeigen
                                          Würdet ihr wenn mein VErsuch jetzt nich klappt nochmal besamen?
                                          Dann würd es ein Juni Fohlen!

Oder is das zu spät?

Weil wenns dann nich klappt gilt ja dies hier:
                                          Stuten, die nach dem 01.07. des jeweilegen Jahres erstmalig besamt und nicht tragend geworden sind, erhalten im Folgejahr volle Deckgeldfreiheit (in der jeweiligen Preisklasse).

Also das steht in den AGB´s des Gestüt´s.

Wie würdet ihrs machen????
                                          hi esmeralda,

also zu spät finde ich es nicht.
                                          aber das mit dem stichtag 01.07 gilt ja nur, wenn du NACH dem datum das erste mal besamst.
                                          du schreibst aber...wenn mein versuch jetzt nicht klappt..........dann hast du ja schon vorm stichtag das erste mal besamt, und dann gilt das mit dem datum ja nicht !

oder sehe ich das falsch ?

lg
                                          sonja

drück euch allen auf jeden fall die daumen. meine junge hat morgen 42 tag untersuchung. ist hoffentlich noch was da *gg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.322 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.084 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.092 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          875 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.415 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X