Club der Wartenden 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • perpilympic
    • 28.01.2010
    • 303

@liewella Bei uns regnet es auch. Ich habe nach den 4Tagen aufgehört zu messen. Heute sind wir bei Tag 350, die Stute sieht gut aus, Milch tropft mal mehr mal weniger und dank ausgeliehenen Gurt können wir wieder ruhig schlafen. Wievielter Tag ist es bei deiner?

Kommentar

• sangi02
      • 24.05.2014
      • 80

llewella , dann würde ich die stute abtrennen , damit sie ruhe und gelegenheit hat - vielleicht eine ecke im laufstall ?
      khali hat mir ja gestern auch ganz deutlich gezeigt , daß sie mich dabei haben möchte bzw neben der herde abfohlen will - so what ? wenn ich die möglichkeiten habe oder ggf machen kann , eben so .

achja , bzgl. des ph wertes ... der war gestern morgen nur ansatzweise richtung grün ... also bei 6,8 - 6,5 ...

Kommentar

• perpilympic
        • 28.01.2010
        • 303

@sanghi 02 Herzlichen Glückwunsch, wirklich schön gezeichnet! Hoffentlich bleibt sie es auch und schimmelt nicht aus.

Kommentar

• Virginia80
          • 29.05.2008
          • 1093

Herzlichen Glückwunsch sangi02 und falls das hübsche Mädel ausschimmelt, ist es kein Weltuntergang. Die Zeichnung sieht man im Sommer immer noch ganz gut

Kommentar

• Llewella
            • 07.05.2002
            • 13532

Perpilympic: Tag 223, also noch früh.

Sangi: abtrennen geht nicht, könnte sie ja in ihre Box stellen. Aber wenn die anderen gehen, dreht sie am Rad. Und eine von den anderen mit aufstellen ist auch nicht ideal, weil es nur so zu machen wäre dass dann der ganze Rest im Regen stehen muss.

Wobei - momentan stehen alle im Regen - aber freiwillig oder erzwungen sind halt zwei paar Stiefel.

Messen werde ich jetzt dann auch nicht mehr.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Dimena
              • 13.03.2009
              • 394

Unser Ph Wert ist auch schon einige Tage auf 6,8, Beckenbänder sind weich und Euter prall....

Aber wir sind erst bei Tag 318. Wenn ich eure Erfahrungen hier lese kann sie ja leicht noch über Termin gehen.....

Kommentar

• feuer-fee
                • 01.06.2015
                • 2076

Guten Morgen. Sind diese Nacht wieder neue Fohlen geschlüpft?
                hier Tag 321, 2 Tage zum Termin, Stute mag nicht mal mehr vor sich hin rollen, Beckenbänder schwinden, Euter wie bei einer Leistungskuh, sie ist breiter wie höher, wobei der Bauch sich gesenkt hat, Appetit ist riesig, keine Harztropfen.Bisher war sie pünktlich, aber bei diesem Wetter wird sie den kleinen Quälgeist wohl noch nicht rauslassen.

Kommentar

• Bina1
                  • 27.06.2008
                  • 1209

Wir warten, warten und warten.
                  Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

• Llewella
                    • 07.05.2002
                    • 13532

Hier noch nix. Hat die Milch gestern getröpfelt, so läuft sie heute bei jedem Schritt. Euter ist auch noch mal größer geworden.

Kommentar

• sangi02
                      • 24.05.2014
                      • 80

... Vielleicht zur Kaffeezeit ??? Bei Khali war es so und es hat mir gut gefallen Ich drücke dir ganz fest die Daumen !!

meine kleine "Herrscherin" tobt durch den Stall und macht einen guten Eindruck . Pieseln, käckern und saufen klappt alles zuverlässig . Mama geht's auch prima , sie ist eine super tolle Mutter und kümmert sich klasse um ihre Tochter .

khaleezi hat gestern schon Bekanntschaft mit dem Zaun gemacht und festgestellt , daß er beißt *freu* , so lasse ich die beiden dann gleich raus und hoffe , das Wetter bleibt zumindest trocken .

ich drücke allen wartenden ganz dolle die Daumen für gesunde Fohlen und zufriedene Stuten und verabschiede mich von euch .

vielen Dank für eure Gesellschaft und die Unterstützung in der Trächtigkeit , vor allem in den letzten Wochen .
                      Zuletzt geändert von sangi02; 25.05.2016, 09:10.

Kommentar

• Felice00
                        • 05.10.2015
                        • 35

Eine stute bei uns ist bereits bei tag 365 und hat keinerlei Anzeichen .. Kein Euter .. Die Kruppe ist noch ganz fest .... Sollte man sich langsam Sorgen machen ? Was würdest ihr tun? ...Dick ist sie !!

Kommentar

• Bina1
                          • 27.06.2008
                          • 1209

Um 4 Wochen nach Termin lassen wir den TA nachschauen ob sie dick oder trächtig ist.
                          Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

• Charly
                            • 25.11.2004
                            • 6025

ich würde auch den TA kontrollieren lassen, zu dem zeitpunkt müßten die ersten geburtsanzeichen auf jeden fall zu sehen sein

Kommentar

• Zitat von Felice00 Beitrag anzeigen
                              Eine stute bei uns ist bereits bei tag 365 und hat keinerlei Anzeichen .. Kein Euter .. Die Kruppe ist noch ganz fest .... Sollte man sich langsam Sorgen machen ? Was würdest ihr tun? ...Dick ist sie !!
                              Da würde ich auch fast vermuten, dass gar keine Trächtigkeit mehr besteht. Tierarzt draufschauen lassen, dann weiss man was Sache ist

Kommentar

• Bolaika2
                                • 22.03.2011
                                • 4398

Zitat von Felice00 Beitrag anzeigen
                                Zur Beruhigung: mein Superbrüter hatte 2014 bis einschließlich Tag 378 NULL Euter. Tag 382 hat sie ein gesundes Fohlen zur Welt gebracht. Die gnädige Frau hatte am Tag 379 ne zaghafte Schwellung im Euter und am Morgen von Tag 382 die Kiste voll. Harztropfen macht die eh nie.

Also: es gibt nix, was es nicht gibt .

Kommentar

• perpilympic
                                  • 28.01.2010
                                  • 303

Tag 351 milch tropft weiß (wie seit letztem Sonntag...) kein fohlen
                                  Heute morgen um 5:17 ein fehlalarm durch den Gurt. Sie wollte nur aufstehen und brauchte dafür schwung von der seite. Immerhin wissen wir jetzt das er geht. Schlafen ist doch deutlich entspannter für uns, seitdem wir den Gurt geholt haben......

@Liewella die Stute ist bei Tag 223 und ihr wartet auf die Geburt?????????????

Kommentar

• Calaneth
                                    • 10.04.2009
                                    • 128

Club der Wartenden 2016

@Bolaika2: bei welchem Tag ist der superbrüter denn momentan?

Bei uns ging es gestern das erste mal raus aus der Box und auf die Koppel. So herrlich anzusehen. Bin ganz verliebt in die kleine

Kommentar

• Bolaika2
                                      • 22.03.2011
                                      • 4398

Alles noch entspannt, erst 2 Wochen drüber .

Die Wetten stehen auf "neuer Rekord" .

Kommentar

• fredi
                                        • 24.02.2006
                                        • 675

Eigentlich hätte die Dame noch 3
                                        Wochen Zeit, aber das schafft sie wohl nicht mehr ;-)
                                        Tag 320 heute

Judith 🐎 🐕

Kommentar

• Llewella
                                          • 07.05.2002
                                          • 13532

Perpilympic:

Was soll ich denn machen? pH ist seit 5 Tagen auf 6,2. Milch läuft seit heute, Euter Knallvoll, Kruppe superweich.

Soll ich sagen: Hey, Du hast noch eineinhalb Wochen bis Termin, ich überwach Dich jetzt nicht [emoji16][emoji12][emoji849][emoji12]?

Wäre auch nicht das Gelbe vom Ei.

Im Schlimmsten Fall warte ich halt noch nen Schwung Tage. Ist mir lieber als was zu versäumen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.431 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          805 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.293 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          361 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X