Club der Wartenden 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • feuer-fee
    • 01.06.2015
    • 2076

unsere Ohren sind auch rieesig, aber halt total flauschig. ich weiß nur nicht, ob sie wirklich schwarz wird, kann sich nicht so recht zeigen, mal siehts nach schokobraun aus, dann wieder dunkler? Auf der Kamera kommt sie braun rüber im alltag ist sie grau? Mir ist es jedenfalls egal was da für Farben kommen, von mir aus lila mit gelben Punkten, hauptsache gesund, munter! Sind sehr dankbar für das tolle Fohlen, begeistert uns sehr.

Wer wartet denn jetzt noch auf Fohlen und wann kommen die letzten diese Saison?

Kommentar

• Happiness
      • 28.05.2016
      • 3

Erst einmal Glückwunsch an alle, die bisher schon ein Fohlen bekommen haben.

Wir warten leider auch noch!
      Unsere Maide ist heute bei Tag 323, lässt aber schon seit ca 2-3 Wochen Milch laufen. Bauch sieht schon gesenkt aus, der PH ist seit 1 Woche zwischen 6,2 und 6,5 (langsam trau ich dem nicht mehr) und die Temperatur bisher ziemlich konstant bei 37,4C.
      Tragend ist sie von Crunch. Nachts hat sie den Gurt auch schon um seit 3 Tagen, ist zwar eigentlich noch etwas zum Stichtag, aber wir sind uns nicht sicher wie lange sie noch braucht. Das warten ist unerträglich...

Die Daumen sind weiter für alle noch kommenden Fohlen gedrückt!

Kommentar

• Bolaika2
        • 22.03.2011
        • 4398

Ich warte noch. Kann spät werden, bin momentan etwas unschlüssig, ob sie überhaupt trägt. Normalerweise würde sie rossen wie ein Glöckchen. Und sie springt auf ihre rossigen Weidegefährtinnen, was alles für eine Trächtigkeit spricht.
        Ein Jahr läuft sie immer, beim letzten Fohlen 6 Wochen drüber... TA möchte nicht zwingend drauffassen. Der Superbrüterin geht's prima, wir sitzen das einfach aus .

Kommentar

• Cornwall-Cobs
          • 03.04.2016
          • 50

Wir warten auch noch...haben heute Tag 350....Euter prall Bänder weich morgens geschwollen.. abends alles abgelaufen...wird echt zeit...

Kommentar

• Sportschecke
            • 12.11.2009
            • 1024

Hier wird es auch langsam nochmal spannend. Meine reinerbige Rappscheckstute What´s up (v. Camaro/Lehar/Ladykiller) hat heute Tag 319, sie erwartet ein buntes Fohlen von Viscount . Ich bin schon sehr gespannt, bisher verläuft die Trächtigkeit planmäßig und ich hoffe, sie erlöst mich dieses Mal VOR dem Tag 383!!! Mit meinen bisherigen 4 Fohlen bin ich qualitativ, optisch und charakterlich mehr als zufrieden.

Allen anderen Wartenden ganz viel Glück!

LG Sportschecke
            www.sportschecken.de
            LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Bina1
              • 27.06.2008
              • 1209

Ich wünsche allen Wartenden viel Glück und gesunde Wunschfohlen. Tschüß bis zum nächsten Mal im Club der wartenden 2017.
              Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

• Dimena
                • 13.03.2009
                • 394

Wir warten auch noch...
                Heute haben wir Tag 324.
                An Tag 313 befürchtete ich noch eine Frühgeburt und nun sieht alles so aus, als wenn sie "mindestens" noch den Stichtag einhalten möchte.

Kommentar

• Preature
                  • 23.02.2014
                  • 146

Wir warten noch auf ein Deutsches Reitponyfohlen, heute Tag 224. Stute hat ziemlich kleines, aber festes Euter, Ph-Wert lässt mich z.Zt. noch ruhig schlafen. Hoffe trotzdem, dass sie sich ungefähr an den Termin hält. Man merkt, dass ihre Motivation nicht mehr sehr hoch ist. Ruht sehr viel im stehen im Offenstall und geht nur phasenweise zum grasen raus. Laune auch schwankend. Will erst dringend von ihrem Kumpel gekrault werden und beißt ihn zwei Minuten später herzhaft in den Po.

Kommentar

• Cordalmé
                    • 24.09.2012
                    • 1878

Zunächst bin ich froh, nicht mehr unter den Wartenden sein zu müssen 😅
                    Drücke natürlich Allen weiterhin die Daumen, dass Alle gesunde und dem Anpaarungswunsch entsprechende qualitätsvolle Fohlen bekommen...
                    Ich bin seid nunmehr über einer Woche ganz stolzer Besitzer eines tollen Fohlens welch selbst meine kühnsten Träume übertrifft...

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• ivory witch
                      • 02.06.2015
                      • 103

Wir warten auch noch auf unser Reitponyfohlen von Ombri
                      Stichtag wäre der 1.6. Euter ist mal prall ,abends nach der Weide wieder weniger.Die Beckenbänder werden nur mimimal weicher.Das Ding murmelt wie ein Ballon vor sich hin und hatte in den letzten 2 Tagen schon Senkwehen.Das Essen schmeckt nicht mehr so richtig und die Beine laufen bei der schwülen Gewitterluft manchmal an.....Ich bin so gespannt!Kann es kaum noch abwarten.

Kommentar

• Preature
                        • 23.02.2014
                        • 146

Zitat von ivory witch Beitrag anzeigen
                        Wir warten auch noch auf unser Reitponyfohlen von Ombri
                        Stichtag wäre der 1.6. Euter ist mal prall ,abends nach der Weide wieder weniger.Die Beckenbänder werden nur mimimal weicher.Das Ding murmelt wie ein Ballon vor sich hin und hatte in den letzten 2 Tagen schon Senkwehen.Das Essen schmeckt nicht mehr so richtig und die Beine laufen bei der schwülen Gewitterluft manchmal an.....Ich bin so gespannt!Kann es kaum noch abwarten.
                        Da bekommen wir ja Verwandte. Unser Fohlen kommt von Olivier K (Vater ist Ombri).

Kommentar

• Luna07
                          • 14.05.2010
                          • 805

@ preature glaube du hast dich oben mit dem Tag vertan.. 224?
                          Bin schon sooo gespannt auf euer Fohlen

Kommentar

• Preature
                            • 23.02.2014
                            • 146

Ja, das stimmt wohl, Luna. Die zwei und die drei liegen so dicht nebeneinander . 324 natürlich.

Kommentar

• Luna07
                              • 14.05.2010
                              • 805

haha!
                              Sorry, ich wollte nicht Klugscheißern

Kommentar

• Happiness
                                • 28.05.2016
                                • 3

Gestern Abend gegen 21Uhr dachten wir es geht los: Scharren, in der Box rumlaufen und mehrmaliges hinschmeißen und wieder aufstehen. Das Theater ging gut 1 1/2 Stunden und dann...döst sie plötzlich und legt sich hin zum Schlafen. Haben das ganze dann noch eine Stunde beobachtet, aber die Dame hat tief und fest geschlafen. Sind das noch Senkwehen? Der Bauch ist doch eigentlich schon tief... Ich bin gespannt wie es heute Abend ist. Heute ist Tag 325, die Milch läuft weiterhin, BB finde ich für ihre Verhältnisse schon locker, Temperatur konstant bei 37,5, pH auch konstant bei 6,4.

Kommentar

• ivory witch
                                  • 02.06.2015
                                  • 103

Das ist ja schön Preature.Für uns ist es das erste Reitponyfohlen.Da steigt die Spannung natürlich noch mehr.Oliver finde ich auch toll aber ich brauchte für mein hannoveraner Stutenkonzentrat was kleineres.

Kommentar

• fredi
                                    • 24.02.2006
                                    • 675

Wir haben es geschafft, nach nur 326 Tagen - aber die Milch lief schon seit einer Woche - ist ein kleines, edles Hengstchen von De Niro - Epernay - Mariner auf die Welt gekommen.
                                    Mit dem Trinken stellt er sich noch ein wenig dusselig an und braucht noch etwas Hilfe. Aber das wird, die Mama macht einen ganz tollen Job. Noch leichter kann sie es ihm echt nicht machen.

Kommentar

• Cordalmé
                                      • 24.09.2012
                                      • 1878

Glückwunsch

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• contina92
                                        • 31.10.2011
                                        • 251

Wow Cordalme, so ein Fohlen wünsche ich mir auch! Wunderschön!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Cordalmé
                                          • 24.09.2012
                                          • 1878

@contina92: ganz lieben Dank..."Pietati" ist wirklich in jeder Hinsicht besser geworden, als erträumt...bin ganz doll glücklich

Zuletzt geändert von Cordalmé; 01.06.2016, 21:39.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          87 Antworten
                                          4.596 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X