Club der Wartenden 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Tofffeee Beitrag anzeigen
    ...
    Vor allem Outdoor-Kameras haben meist kein Mikro (Schutz vor unbewusstem Abgehört werden)
    LG
    Aha! Ich hab mich schon x-mal gefragt, warum man so wenig Outdoorkameras mit Ton findet (dachte dann eher an störende Windgeräusche o. ä.), aber das ist natürlich eine sinnvolle Erklärung. Ein Rätsel gelöst

Llewella, immerhin wartet sie offenbar, bis die Kamera hängt, sehr nett Bei wieviel Tagen seid Ihr jetzt? 320 schon geschafft?

pH-Papier liegt bei mir griffbereit, das Euter ist allerdings obwohl recht voll noch völlig trocken, da geh ich nicht dran. Wenn die Stuten nachts in der Box sind, hat man ja meistens morgens ein volleres Euter und mit Glück eher mal was zu messen, im Offenstall bewegen sich unsere Mädels so viel, dass ich schon vermute, dass das gar nix zu messen ist bis direkt vor der Geburt.

Kommentar

• feuer-fee
      • 01.06.2015
      • 2076

mich würde der pH-Wert auch interessieren, aber gehe auch nicht ans Euter.. Madame läuft rund um die Uhr frei rum, Euter wächst aber konstant. Tag 326.

Kommentar

• Llewella
        • 07.05.2002
        • 13532

Mary-Lou, wir sind bei Tag 318.

Und wenn mich nicht alles täuscht (neutrales Packerl) ist die Kamera grad gekommen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• perpilympic
          • 28.01.2010
          • 303

Seit Sonntag morgen 8Uhr ist der Ph-wert unserer Stute unter 6,5. Die Milch tropft, die Beine sind weiß. Wenn Sie auf der Wiese ist läuft sie im Kreis, sobald sie rein kommt, ist sie die ruhe in Person. Auch nachts. Hattet ihr sowas schon mal? Sie ist bei Tag 345 und langsam mache ich mir Sorgen....

Kommentar

• DinoZ
            • 17.01.2012
            • 1995

Ja unsere hat das auch gemacht. In der Regel würde ich mir keine Sorgen machen. Die Geburt hat zwar etwas länger gedauert, weil das Fohlen auch sehr groß war, aber insgesamt alles unproblematisch. Außer das der kleine keinen Huf vorne rechts hatte. Aber da haben schon im frühen Trächtigkeitsstadium iwelche Bänder die Huf abgeschnürt. Ist wohl selten beim Pferd, kam bei uns aber leider vor. Der Stute geht's aber sehr gut! Gott sei Dank!

Euch wünsche ich gute Nerven und viel Glück für die anstehenden Geburten. Wir sind Anfang Juni auch wieder dabei[emoji6]

Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• perpilympic
              • 28.01.2010
              • 303

@DinoZ danke für deine Antwort. Ich weiß nicht ganz so recht, ob mich das beruhigt.... Es tut mir sehr leid für Euch wegen dem Fohlen!

Kommentar

• DinoZ
                • 17.01.2012
                • 1995

Aber die Tatsache hatte nichts mit dem Geburtsverlauf zu tun. Da war alles gut. Die gute Seele der Station Sosath sprach von einer Stute, die zwei Wochen die Milch laufen ließ und ein kerngesundes Fohlen bekam. Trotzdem kann ich deine Bedenken verstehen. Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht und sie euch bald erlöst.

Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Jessy.
                  • 16.10.2008
                  • 448

Gestern kam bei meiner Freundin ein wunderschönes Knabstrupperhengstfohlen auf die Welt.
                  Sie war um 3 Uhr nachts nochmal im Stall - wie die letzten Wochen keine Anzeichen einer bevorstehenden Geburt. Um 7 Uhr als sie wieder kam stand er schon und hat getrunken
                  Eigentlich fast ne Punktlandung - 15.05 war Termin.
                  Sie hat die Mutterstute schon selbst gezogen (hat ne gute SLP abgelegt), der Vater gehört auch ihr (Hat ne HLP für Spezialrassen abgelegt, ist beim ZfdP gekört und hat Erfolge in A dressuren).

Kommentar

• perpilympic
                    • 28.01.2010
                    • 303

@ DinoZ jetzt bin ich etwas aufgebaut Danke!
                    Eben war auch noch die Tierärztin da und meinte, dass alles in Ordnung ist. Es liegt sogar schon richtig rum......Viel Glück Dir für die weiteren Fohlen!

Kommentar

• perpilympic
                      • 28.01.2010
                      • 303

@ Jessy herzlichen Glückwunsch. Ich hatte auch mal einen Knabstrupper und war sehr angetan von diesen ungewöhnlichen Pferden.

Kommentar

• Bina1
                        • 27.06.2008
                        • 1209

@Jessy
                        Süßes Kerlchen
                        Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

• Oooh, den kleinen Knabstrupper mag ich aber leiden! Herzlichen Glückwunsch an die Züchterin!

Morgen hat meine Stute Termin, seit heute Nachmittag tropft die Milch, abends pH 6,5 (zwei Kontrollmessungen). Senkwehen hatte sie wohl am Nachmittag auch, hatte stark geschwitzt, war heute Abend aber wieder quietschvergnügt, bewegungsfreudig und gefräßig.
                          Diese Nacht riskieren wir es noch, sie mit den anderen draußen zu lassen und gucken nur zweimal nach. Dank Fast-Vollmond ja gut möglich.
                          Ich tippe auf Geburt morgen Nachmittag. Das wäre cool, Punktlandung auf den Tag genau.

Kommentar

• Llewella
                            • 07.05.2002
                            • 13532

Toi toi toi, Mary-Lou

Hier tut sich nix, pH ist immer noch 6,5 wobei man sich einbilden könnte, dass eine Verschiebung in Richtung weniger beginnt.

Kommentar

• Zitat von Llewella Beitrag anzeigen
                              Toi toi toi, Mary-Lou

Hier tut sich nix, pH ist immer noch 6,5 wobei man sich einbilden könnte, dass eine Verschiebung in Richtung weniger beginnt.
                              Danke! Und: Wir haben fertig!
                              Da hatten wir uns verschätzt, die Stute hat die Geburt heute in den frühen Morgenstunden mit Unterstützung der Herde erledigt, heute morgen lief die Herde schon einträchtig inklusive Fohlen über die Wiese.
                              Das nenn ich pünktlich, haargenau 11 Monate nach Besamung wurde geliefert.
                              Zuletzt geändert von Gast; 20.05.2016, 11:39.

Kommentar

• Cordalmé
                                • 24.09.2012
                                • 1878

@Mary-Lou: Glückwunsch...schön das es so "natürlich" geklappt hat und die Herde als begrüßungskomando parat stand...
                                Wir sind heute 7 Tage drüber, obwohl ich gedacht hätte, das Lotte nicht mal die volle Distanz schafft...jetzt denk ich dauern " meine Fre...bin ich auf'n Truppenübungsplatz?...oder warum steht da ein Panzer auf der Wiese?"

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• feuer-fee
                                  • 01.06.2015
                                  • 2076

Mary-Lou das ist doch klasse! Besser geht es doch nicht! Glückwunsch!

Kommentar

• Llewella
                                    • 07.05.2002
                                    • 13532

Glückwunsch Mary-Lou

Kommentar

• Felice00
                                      • 05.10.2015
                                      • 35

Glückwunsch Mary-Lou .. Was ist es geworden SF oder HF ?

Kommentar

• feuer-fee
                                        • 01.06.2015
                                        • 2076

wir haben noch genau 7 Tage zum Termin. Bin sooo gespannt und wünsche mir einfach nur eine problemlose Geburt und dass alles gut läuft für Stute & Fohlen.. ob Männlein oder Weiblein, quietschbunt oder schlicht-egal, hauptsache gesund und munter..
                                        Stute wird faul. Wo sie letztens noch mit Elan und Go am fetzen war, rollt sie nun langsam vor sich hin.

Kommentar

• Tofffeee
                                          • 16.05.2016
                                          • 7

Zitat von perpilympic Beitrag anzeigen
                                          Seit Sonntag morgen 8Uhr ist der Ph-wert unserer Stute unter 6,5. Die Milch tropft, die Beine sind weiß. Wenn Sie auf der Wiese ist läuft sie im Kreis, sobald sie rein kommt, ist sie die ruhe in Person. Auch nachts. Hattet ihr sowas schon mal? Sie ist bei Tag 345 und langsam mache ich mir Sorgen....
                                          Überlaufende Milchbar zwei Wochen vor Termin hatten wir auch schon, in den ersten Tagen lief viel, dann verebbte die FLut wieder etwas, dann wieder Harz und wieder Milch und zwei Tage später dann völlig normale Geburt - will sagen, kein Grund zur Besorgnis!
                                          in diesem Jahr ging bei unserer Kleinen die Harzerei schon am 285zigsten (!) Tag los, es kam zwar keine Milch, aber die Beine waren völlig harzverklebt, auch bei ihr ließ es nach einigen Tagen wieder nach und fing dann einen Tag vor der Geburt vier Wochen später wieder an - auch hier alles gut gegangen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          93 Antworten
                                          4.732 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag dizzy03
                                          von dizzy03

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          807 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.300 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.587 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          363 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X