Club der Wartenden 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eva Novak
    • 16.04.2016
    • 39

ich drück dir ganz feste die daumen feuerteufelchen

Kommentar

• DinoZ
      • 17.01.2012
      • 1995

Dankeschön für euren warmen Worte. Die TA sagte, dass so etwas sehr selten bei Pferden auftritt. Bei Rindern wohl häufiger. Man kann sich das wie ein Contargankind vorstellen. Da ist schon gleich zu Beginn was falsch gelaufen. Aber das kontrollier man ja auf dem Ultraschall nicht. Es war ein sehr großes edles Hengstfohlen, dass Schimmel werden wollte von Diacontinus. Die Stute hat gleich gemerkt, dass was nicht richtig war. Hat sich fast gar nicht um das Fohlen gekümmert. Haben es trotzdem noch die Nacht bei ihr gelassen, damit sie realisiert dass es tot ist. Jetzt ist sie auf der Weide bei ihrer Herde und ihr geht es gut. Sie hat ja einen neuen Besitzer. Sie wollen es jetzt nochmal mit einem anderen Hengst versuchen. Melde mich dann in ein paar Wochen wieder. Da hat unsere Maidenstute von Numero Uno Termin. Hoffentlich geht da alles gut.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• sangi02
        • 24.05.2014
        • 80

@feuerteufelchen
        ich drücke alle verfügbaren daumen !!

@dino
        dann hoffe ich für dich ,daß deine maide dir ein supertolles fohlen bringt !!

Kommentar

• feuer-fee
          • 01.06.2015
          • 2076

DinoZ ich wollte Dich gerade anschreiben, da es mich eben interessiert hat, wie die Mutterstute damit umgegangen ist. Danke, dass Du es auch geschildert hast. Ich wünsche allen zukünftigen Fohleneltern nur gesunde, vollständige Babys...

Kommentar

• Polanegri
            • 29.08.2009
            • 1658

Was für eine Sch....,Dino, tut mit echt leid. Ich muß bei sowas gleich an Glyphosat denken hab vor einiger zeit mal einen Fernsehbericht gesehen. Da hatte ein Schweinebauer seine sämtlichen Ferkel-Mißgeburten eingefroren und aufbewahrt, denen fehlten oft die Hintergliedmaßen.

Darya, Glückwunsch zum Riesenbaby !

Kommentar

• Llewella
              • 07.05.2002
              • 13532

Dino, das ist sch***
              Tut mir leid für euch.

Hier Tag 313, heute fette Harztropfen. Erste pH Messung sagt 6,8 - 7,0. kann noch beruhigt schlafen

Kommentar

• Naddel1
                • 16.09.2015
                • 85

Hallo Ihr Lieben,
                erstmal mein herzliches Beileid an Dino Z. Das ist ja mal echt sch....
                Und herzlichen Glückwunsch an die zwischenzeitlich frischen Fohleneltern <3.
                Auch ich bin nun erlöst worden.
                Nach 329 Tagen hat meine Del Pierox Raphael Stute Dienstagnacht um Viertel nach Elf ein wunderschönes gewünschte & braune Stutfohlen von Libertad (Londontime x Sam Remo) auf die Welt gebracht. Beide sind wohl auf & hatten gestern auch schon den ersten Weidengang . Zudem wird die kleine Maus bei mir bleiben

[IMG][/IMG]
                Zuletzt geändert von Naddel1; 14.05.2016, 19:41.

Kommentar

• CrasyCurly
                  • 27.03.2015
                  • 32

Sind jetzt ca bei Tag 340, kleine Harztropfen, der Po ist ganz weich und die Beine etwas klebrig. Ist eine Maide, weiß jemand ob es sich schon lohnt in Stall zu nächtigen?

Kommentar

• Traurig DinoZ

Darya herzlichen Glückwunsch!

Kommentar

• feuerteufelchen
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 15.10.2006
                      • 977

IMG-20160514-WA0005.jpgIMG-20160514-WA0010.jpgWP_20160514_18_50_11_Pro.jpg

Wir wurden heute um 16:15 Uhr nach 367 Tagen erlöst. Heute Vormittag als ich da war fing die Milch an zu tropfen. Um 13 Uhr bin ich nach Hause gefahren. ich wollte schnell was essen und ein bisschen Mittagsschlaf halten, dachte das Fohlen kommt dann Abends. Da kam dann schon der Anruf einer Freundin die gerade da war. Die Geburt haben wir noch auf der Kamera mitverfolgt und sind dann los. Ein Bein war nach hinten und musste korrigiert werden. Und beim aufstehen haben wir ihm dann geholfen. Die Mama macht ihren Job 1a!!! Ein strammer Hengst, Rotspon/Licotus/Placido
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von feuerteufelchen; 14.05.2016, 22:54.

Kommentar

• Zitat von feuerteufelchen Beitrag anzeigen
                        Wir wurden heute um 16:15 Uhr nach 367 Tagen erlöst. Heute Vormittag als ich da war fing die Milch an zu tropfen. Um 13 Uhr bin ich nach Hause gefahren. ich wollte schnell was essen und ein bisschen Mittagsschlaf halten, dachte das Fohlen kommt dann Abends. Da kam dann schon der Anruf einer Freundin die gerade da war. Die Geburt haben wir noch auf der Kamera mitverfolgt und sind dann los. Ein Bein war nach hinten und musste korrigiert werden. Und beim aufstehen haben wir ihm dann geholfen. Die Mama macht ihren Job 1a!!! Ein strammer Hengst, Rotspon/Licotus/Placido

Eeeendlich!! Herzlichen Glückwunsch, was für ein süßer Kerl, und die Abstammung ist ein Traum!

Naddel, Dir auch ganz herzlichen Glückwunsch! Endlich mal eine Stute, die kein Superbrüter ist, sondern das Fohlen sogar schon recht früh "fertig" hatte

Kommentar

• Eva Novak
                          • 16.04.2016
                          • 39

allerherzlichsten glückwunsch an die neuen fohlenbesitzer .. @ Feuerteufelchen.. am selben trächtigkeitstag wie meine

hatten gestern paar minuten regenstop.. gleich genutzt

der is soooo süß achja.. pi mal daumen gemessen..92 cm hoch.. mama 1.51-152 .. papa 1.32 .. was denk ihr wo der mal ungefähr landen könnte?
                          Zuletzt geändert von Eva Novak; 15.05.2016, 08:34.

Kommentar

• Virginia80
                            • 29.05.2008
                            • 1093

@DinoZ Mein aufrichtiges Beileid
                            Wir sind mit der ersten Stute seit gestern abend durch. Zur züchter- und tierarztfreundlichen Zeit von 21.30Uhr hat unserere El.ST. Madita von Mariano x Vita Novas Hannassie ein ganz traumhaftes Hengstfolen von Trendsetter (Totilas x Dancier) zur Welt gebracht. Rappe, viermal weiß und Blesse. Aufstehen dauerte etwas lange, etwa eine Stunde, danach alles ganz fix. Euter war nach zehn Minuten gefunden! Mal ein kluges Kerlchen. Um 23Uhr konnten wir die beiden schon in Ruhe lassen. So mag ich das!

Kommentar

• sangi02
                              • 24.05.2014
                              • 80

ich gratuliere allen frischen fohlen !!

... und warte weiter bei kälte und sturm ... am tag 335 ...
                              Zuletzt geändert von sangi02; 15.05.2016, 14:32.

Kommentar

• Eva Novak
                                • 16.04.2016
                                • 39

herzlichen glückwunsch Virginia 80 und alles gute weiterhin
                                sanghi die wartet auf besseres wetter

Kommentar

• sangi02
                                  • 24.05.2014
                                  • 80

@eva
                                  ... was ich auch verstehen kann ! trotzdem nervt die warterei ...

Kommentar

• feuerteufelchen
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 15.10.2006
                                    • 977

sangi, da können ein paar von uns ein Lied von singen.

Ja, Eva, war ja morgens erst enttäucht beim Blick auf die Kamera, aber es kam ja dann noch im Laufe des Tages.

Kommentar

• CrasyCurly
                                      • 27.03.2015
                                      • 32

Gegen Fünf heute Morgen hat meine Maidenstute ganz alleine ein wunderschönes großes Stutfohlen geboren. Mein allererstes Fohlen und ich bin so verliebt [emoji7]. Die Stute ist ganz ruhig und lässt das Fohlen um sich rumbuckeln, sie ist insgesamt sehr agil!

Kommentar

• contina92
                                        • 31.10.2011
                                        • 251

Herzlichen Glückwunsch zu dieser süssen Maus!

Kommentar

• feuerteufelchen
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 15.10.2006
                                          • 977

Von mir auch alles Gute!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.439 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          805 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.295 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          361 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X