Club der Wartenden 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bina1
    • 27.06.2008
    • 1209

@Llewella
    Ich denke die meissten schauen im 1 oder 2 Stunden Takt. Da unsere Stuten ein bisschen weiter wegstehen haben wir zusätzlich einen Birthalarm der uns anruft wenn die Stute sich richtig seitwärts hinlegt. Da gibt es zwar den ein oder anderen Fehlalarm und man schaut dann der Stute beim Schlafen zu, aber wir bekamen auch verlässlich einen Anruf als es losging.
    Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

• Zitat von Cornwall-Cobs Beitrag anzeigen
      Herzlichen Glückwunsch an die neuen Fohleneltern.
      Bei unserer ersten Stute, Termin 12.05., bin ich mir gar nicht mehr so sicher das sie tragend ist.
      Der Bauch scheint weniger statt mehr zu werden, heute kommt die TÄ zum nachsehen.
      Unsere Stuten laufen ja ganzjährig neben unserem Hengst aber anzeichen das sie nicht trächtig ist waren gar keine da. Nun ist eine andere Stute aus der Herde rossig und wird momentan auch gedeckt und da stellt sie sich doch tatsächlich pinkelnderweise an den Zaun. Auch den anderen Stuten gegenüber verhält sie sich merkwürdig, ständig quietscht sie rum.......
      Da bin ich aber gespannt, was beim TA-Check rauskommt.
      Meine verhält sich aktuell genauso, neue Stute auf der Nachbarweide und plötzlich rosst sie (Termin am 20.05.!) wie blöd, pinkelt auf alle Stellen, wo die anderen Stuten hingepinkelt haben etc. Von der Seite sieht man ihr die Hochträchtigkeit fast gar nicht an.
      Tragend ist die aber auf jeden Fall noch. Ich drück die Daumen, dass es bei Euch ähnlich ist!

Llewella, hat die Kamera Ton? Dann den Ton relativ laut stellen, eigentlich kriegt man ähnlich wie direkt im Stall Veränderungen darüber gut mit und wird zumindest aus dem Halbschlaf dadurch wach.
      (Ich werde bei der Maide allerdings auch sicherheitshalber zwar mit Kamera überwachen, aber auch neben der Box schlafen. Auf den Wächtomat verzichte ich bei der Stute, die wäre dadurch ziemlich eingeschränkt, weil sie sich normalerweise x-fach tags/nachts wälzt.)

Kommentar

• chilii
        • 08.02.2011
        • 8116

Wir schauen zu zweit auf die Kamera.
        Ein Wecker klingelt zu allen ganzen Stunden, der andere zu allen halben. So haben wir bis jetzt noch alle "erwischt".

Kommentar

• Llewella
          • 07.05.2002
          • 13532

Das zu zweit schauen ist eine gute Idee.
          Ich weiß noch nichts über die Kamera, soll heute erst kommen. Keine Ahnung, was mein Mann bestellt hat.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Cornwall-Cobs
            • 03.04.2016
            • 50

Danke Mary Lou....das hoffen wir auch sonst wäre das andere Fohlen ganz allein gegen die aufmüpfigen Jährlinge unterwegs....das wär ja gemein...bin auch froh wenn endlich Klarheit herrscht, egal ob dann so oder so aber das Ungewisse macht echt mürbe...

Kommentar

• sangi02
              • 24.05.2014
              • 80

so , meine khali (tag 337) rennt seit heute mittag , hat offensichtlich wehen , der ph ist bei 6,5 , fressen wollte sie auch nicht (im gegensatz zu heute morgen) , das euter allerdings durch die rennerei irgendwie verschwunden sie ließ sich erst beruhigen , als ich die leitstute zu ihr gelassen habe . jetzt stehen beide zusammen , sarija frißt gemütlich heu und khali kaut stroh ...
              drückt mir bitte die daumen , ok ??!!!

Kommentar

• Preature
                • 23.02.2014
                • 146

Daumen sind gedrückt!

Kommentar

• feuer-fee
                  • 01.06.2015
                  • 2076

hier wird auch für dich gedrückt

Kommentar

• Llewella
                    • 07.05.2002
                    • 13532

Toi toi toi!

Hier gab's heute (nachkontrolliert, weil ich eigentlich weg wollte) diese hier:

Erst
                    Und dann 10' später

Kommentar

• Cornwall-Cobs
                      • 03.04.2016
                      • 50

So..hier nun daß Ergebnis. ..sie ist nicht mehr tragend..
                      Schade ist es schon aber eigentlich bin ich persönlich froh das jetzt Klarheit besteht...damit kann man arbeiten...
                      Sie wird nun auch nicht nochmal belegt...sie ist ja bereits 17 und damit waren wir für eine erste Bedeckung echt grenzwertig.
                      Wir werden sie jetzt wieder arbeiten und dann einen netten neuen Besitzer für sie suchen.
                      Schade für die andere Maidenstute aber es ist nun mal so.

Kommentar

• Llewella
                        • 07.05.2002
                        • 13532

Warum ist das grenzwertig? Meine hatte mit 17 ihr erstes Fohlen, heuer mit 19 warte ich aufs zweite.

Kommentar

• Cornwall-Cobs
                          • 03.04.2016
                          • 50

Ich meine bei der allerersten Trächtigkeit mit 17 Jahren gleich ein Abort ist für meine Begriffe kein gutes zeichen....6 Monate war sie definitiv Tragend und da die Damen hier Sommer wie Winter auf 6ha laufen ist es auch unwahrscheinlich etwas zu finden.
                          Ich persönlich möchte da zumindest kein Risiko eingehen was die Gesundheit aller Beteiligten angeht.

Kommentar

• Charly
                            • 25.11.2004
                            • 6025

cornwall cobs: ich finde die entscheidung vernünftig und im sinne des pferdes

Kommentar

• Schade, Cornwall-Cobs! Deine Entscheidung find ich sehr im Sinne des Pferdes, wenn es in dem Alter im ersten Versuch schiefläuft, würde ich auch kein Risiko eingehen und daher von weiteren Versuchen absehen.
                              Also jetzt alles Gute für die zweite Stute, wir haben ja glaub ich beide morgen offiziell Termin mit den Mädels! Meine macht noch nicht den Eindruck, als würde es vor nächster Woche was werden. Euter ist zwar schon recht voll, aber noch kein Harz, und der Bauch ist auch noch unverändert.

Llewella, wie ist denn bei Euch der Status? Nach dem pH-Papier von gestern würde ich sagen, noch trägt die Stute ihren Untermieter spazieren, soweit man am Monitor die Farben richtig einschätzen kann?

Kommentar

• Llewella
                                • 07.05.2002
                                • 13532

Mary-Lou, das Mietverhältnis wurde noch nicht gekündigt.

Seit Montag ist sie bei 6,5 - mal sehen.

Kommentar

• Tofffeee
                                  • 16.05.2016
                                  • 7

Zitat von Llewella Beitrag anzeigen
                                  Wie macht ihr kameraüberwachenden das überhaupt? Ich hätte Sorge, davor einzuschlafen und ich habe einen sehr guten Schlaf ...
                                  Die Sorge habe ich auch, deswegen in den letzten Nächten auch Wecker/ Handy-Timer halbstündlich gesetzt und im Schlafzimmer steht der Monitor der alten Funkkamera-recht schlechtes, aber ausreichendes Bild und MIT Ton, den ich dann dementsprechend laut stelle - da schreckt man dann bei jedem Schnauben hoch - Grundsätzlich hab ich zur Schlafenszeit ein deutlich sichereres Gefühl mit Ton, hätte ich die olle Cam nicht würde ich wohl zusätzlich zur Kamera noch ein Babyfon installieren.
                                  Vor allem Outdoor-Kameras haben meist kein Mikro (Schutz vor unbewusstem Abgehört werden)
                                  LG

Kommentar

• feuer-fee
                                    • 01.06.2015
                                    • 2076

wir haben nun auch Kameras bestellt, aber ich werde wohl nach wie vor selbst Wache halten beim Pferd. Immer wieder geht es so schnell oder so leise oder es passiert irgendwas in genau den 30 Min Kurzschlaf oder mal eben Kaffee holen oder oder..

Kommentar

• Cornwall-Cobs
                                      • 03.04.2016
                                      • 50

Ja Mary-Lou...unsere beiden Damen haben beide morgen Termin....die Tierärztin hat unsere daily gestern auch noch mal beäugt und gesagt sie legt sie fürs Wochenende alles neben dem Bett bereit...mal sehen ob sie mit Ihrer Prognose richtig liegt....drücke dir auch die Daumen das alles gut läuft...

Kommentar

• sangi02
                                        • 24.05.2014
                                        • 80

bei uns war fehlalarm nachdem khali gestern vor lauter kreiseln rillen in den boden gelaufen hat , ist sie heute wieder ruhig - ph wieder hoch und alles wie vorher . naja , der bauch kommt tiefer ... abwarten und weiter tee kochen

Kommentar

• Calaneth
                                          • 10.04.2009
                                          • 128

Wir sind bei Tag 326 und ich werd mal pH-Teststreifen kaufen. Eigentlich sah alles nach einer Punktlandung aus, aber seit letzte Woche die Temperaturen wieder abgedeckt sind und der olle Sturm war, hat sich das euter nicht weiter verändert. Ich hoffe also auf besseres Wetter.
                                          Daumen für alle Mitwartenden sind gedrückt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          145 Antworten
                                          8.103 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.040 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.079 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          868 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.408 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X