Ehrlich, eine Stute, die so überträgt, würde ich so spät im Jahr nicht decken lassen.
Club der Wartenden 2016
Einklappen
X
-
Zitat von Martina62 Beitrag anzeigenEhrlich, eine Stute, die so überträgt, würde ich so spät im Jahr nicht decken lassen.
Wenn es nicht um Championate, Körung etc. geht haben sie keinerlei Nachteile später.
Und ehrlich gesagt, hast du das Problem doch schon bei Mai/Juni gegen Jan/Feb.
Kommentar
-
-
Zitat von Martina62 Beitrag anzeigenEhrlich, eine Stute, die so überträgt, würde ich so spät im Jahr nicht decken lassen.Heute morgen nach 369 Tagen Tragezeit ist nun ein gesundes, munteres Rappscheckhengstfohlen geboren.
Bilderbuchgeburt, alles gut. Ich bin sehr erleichtert. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn Fohlen relativ spät geboren werden. Diese Stute hier "bastelt" offensichtlich immer nur an Hengstfohlen so lange, die Stütchen kommen nach normaler Tragezeit auf die Welt. Warum auch immer. Und falls der kleine Mann Körqualität hat (was ich natürlich hoffe) und sich gut entwickelt, gebe ich ihm einfach die Zeit, die er braucht. Zum Glück hab ich hier kein Massengeschäft und muß die Junghengste unbedingt schon mit 2 vorstellen. Immer so, wie die körperliche (und geistige) Entwicklung das anbietet. Im nächsten Jahr fohlen alle meine Stuten voraussichtlich Ende Mai-Ende Juni. Jetzt darf ich wieder schlafen und die Nachtwachen haben ein Ende. Ich bin erleichtert.
LG Sportschecke
www.sportschecken.de
Kommentar
-
-
Herzlichen Glückwunsch!
Auch wenns jetzt kein Augustfohlen ist
Für die Wachenden und Wartenden auf jedenfall besser.
Ich finde alles vor Mitte April eigentlich zu früh, wenn man sie artgerecht draußen aufwachsen lassen möchte, was sich gesundheitlich einfach bezahlt macht.
Kommentar
-
-
Glückwunsch! Mir geht es nicht darum, ob Pferde auf Schauen erfolgreicher sind. Aber mir tun die Stuten leid, die bei 40 Grad im 11. Monat vor sich hin leiden. Und Neugeborene, die sofort von Mücken zerstochen werden. Aber ihr habt schon Recht, lieber Juli als Januar. August wäre mir definitiv zu spät. Zwei Monate Koppelsaison ist einfach zu kurz und eine Aufzuchtgruppe zu finden ist auch schwer. Aber wie man es macht, kann es falsch sein. Unser Maifohlen konnte nicht auf die Koppel, da hätte er dieses Jahr Schwimmflossen gebraucht
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
80 Antworten
4.283 Hits
0 Likes
|