Club der Wartenden 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Scara Mia
    • 19.06.2009
    • 1061

Woran erkennt man Pferdezüchter im Frühjahr??????
    An den dunklen Ringen um die Augen!
    Allen , die es geschafft haben gratuliere auch ich herzlich!
    Bei uns ist Freitag(1.) Termin, aber noch keine ernsten Anzeichen. Stuti möchte sich nicht mehr doll bewegen und Heu geht nur noch in kleinen Portionen. Die Kamera ist installiert , lassen wir uns überraschen wann dem Untermieter gekündigt wird.

Kommentar

• @ohjeohje, das ist ja megakomfortabel,
      meine Stute bekommt überhaupt keine elektronische Geburtsüberwachung, das macht mich nach dem was mir alles schon passiert ist (trotz Überwachung) doch ziemlich nervös...
      Aber, meine Stute steht jetzt bei ganz erfahrenen Züchtern, die haben noch nie eine Geburt verpasst,
      da will ich mal optimistisch sein :-)

Kommentar

• Bolaika2
        • 22.03.2011
        • 4398

Bis auf die Welsh-Stute hab ich auch noch nie ne Geburt verpasst... Dank PH und Gurt. Kamera tut hier sowieso nicht störungsfrei.
        Nachts regelmäßig wachen über WOCHEN geht hier nicht. Dann bin ich reif für die Anstalt und der Gatte lässt sich scheiden .

Aber, wie schon festgestellt: wir sind da auch tiefenentspannt.

Kommentar

• Sportschecke
          • 12.11.2009
          • 1024

Glückwunsch an alle, die schon von der Warterei "erlöst" sind. Bei meinen ersten 3 Stuten ist Mitte April Termin, bisher läuft und entwickelt sich äußerlich alles planmäßig. So langsam steigt die Spannung. Es kommen jetzt Fohlen von Cadeau Noir, Semper und Camaro/Trak. Die Kameras werden in den nächsten Tagen in den 3 Boxen in Betrieb genommen. Hach, ich freu mich drauf...

LG Sportschecke
          www.sportschecken.de
          LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Bohuslän
            • 26.03.2009
            • 2442

Neidvoller Glückwunsch an alle Fohleneltern. Meine Coco macht es dieses Jahr mega spannend. Wir sind heute bei Tag 345, was eigentlich nicht sooo tragisch wäre. Allerdings hat Coco bei ihren 7 Fohlen bisher schon alles gebracht: pünktlich mit Ansage, 10 Tage zu früh aus heiterem Himmel bis zu 5 Tage drüber. Ich trau der alten Dame nicht mehr über den Weg. Zeitgleich warten wir auf das Fohlen von Ida, die im letzten Jahr 367 Tage gebraucht hat. Sie brachte das Fohlen ohne Voransage. War alles wie die letzten 20 Tage davor. GRRRR.

Wir überwachen mit Kamera und Gurt. Zusätzlich mess ich den ph. Und kann trotzdem nicht gut schlafen. Das Warten wirkt sich langsam aus. Schlafentzug ist Folter! Dazu noch die dämliche Uhrumstellerei. Ich merke wie ich täglich gereizter werde. Gestern hatte ich ein klassisches black-out. Ich bin um 20 Uhr ins Bett und hab weder Wecker noch Birth-Alarm gestellt. Mein Mann hat den Gurt aktiviert. Wenigstens das.
            http://www.reutenhof.de

Kommentar

• ohje-ohje
              PREMIUM-Mitglied
              • 01.02.2013
              • 152

Kommentar

• Das ist ja gemein, wenn man auch noch weiss das die Stuten jederzeit für eine Überraschung gut sind, das macht die Nächte echt nicht besser. Ihr habt mein Mitgefühl, Schlafentzug ist die Hölle.

Das regelmäßige Gewecktwerden wie bei Dir, ohje-ohje, wäre für mich übrigens bzgl. Schlaf der worst case, weil man dann immer wieder aus dem tiefen Schlaf gerissen wird bzw. gar nicht mehr richtig zum Schlafen kommt. Da kann ich besser ganz wach bleiben.
                Wir haben es vor Jahren mal ähnlich gemacht wie Du und uns Nachtwachen geteilt. Da haben wir aber jeweils gewechselt, also einmal ich bis nachts um 1.30 Uhr, dann hat eine Freundin bis morgens übernommen, und in der nächsten Nacht andersherum. Das ging ganz gut.
                Der Idealfall ist Kamera und Ton laut stellen, find ich.

Wir überlegen, dieses Jahr die Stuten einfach draußen zu lassen. Die Tragende schätzt es nicht besonders, drinnen zu stehen (da wären die Boxen kameraüberwacht) und wird sich wahrscheinlich eh die entspannte Mittagszeit zum Abfohlen aussuchen, wenn sie normalerweise ihr Nickerchen halten.

Kommentar

• asissa
                  • 20.03.2009
                  • 434

Hat hier jemand schon soetwas erlebt , gestern abend so um 22.45 Uhr fängt unsere Maidenstute an sehr unruhig zu werden , in der Box umherlaufen , ständiges äppeln , sich hinlegen , wieder aufstehen ! Ich denke natürlich , jetzt geht es los und ab in den Stall , sie liegt gerade wieder , ist schwer und schnell am atmen , wälzt sich ! Ich stehe vor der Boxentür und warte ! Dann so um 23.10 Uhr steht sie wieder auf und stellt sich ganz ruhig hin und ich warte das es weiter geht , doch nein , sie ruht von einem Bein auf das Andere und ist nun wieder ganz ruhig ! Bis um 24.00 Uhr gucke ich mir das Ganze dann noch im Stall an , doch es tut sich nichts , also verschwinde ich wieder und halte mich die Nacht voll vorm Monitor auf ! Heute morgen wieder alles beim Alten ! Ich habe nun ja schon viele Geburten hinter mir , doch soetwas habe ich noch nicht erlebt ! Sie hat übrigens heute Termin !

Kommentar

• DinoZ
                    • 17.01.2012
                    • 1995

Ja das hatten wir auch schon bei einer Maide inklusive Milchspritzen im Liegen. Das Fohlen kam dann zwei Tage später. Vielleicht hat sich das Fohlen in die richtige Position gedreht. Können auch Senkwehen gewesen sein. Dann dauert es vllt auch noch ein paar Tage.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
                    Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• asissa
                      • 20.03.2009
                      • 434

Milch ist nicht gelaufen , da habe ich extra nach geguckt ! Senkwehen habe ich auch schon erlebt , aber so heftig noch nie , das war schon komisch ! Gut das hier doch auch schon mal jemand soetwas erlebt hat , danke für deine Antwort , DinoZ !!!

Kommentar

• Bohuslän
                        • 26.03.2009
                        • 2442

@ asissa: hatten wir erst vor 5 Tagen. Unsere Ida lag Mittags schwer stöhnend und schwitzend auf der Koppel. Es war Tag 332, die hatte schon gut aufgeeutert und wir standen erst mal ratlos daneben. Kolik oder Geburt? Wir haben sie zum Aufstehen bewegen können, dann fraß sie ein paar Happen und nach wenigen Minuten legte sie sich wieder wie zum Sterben hin. Nach einer Stunde war der Spuk vorbei und alles war gut. Es müssen Senkwehen gewesen sein. Zum Glück kennen wir die Stute recht gut, tragend wird sie zur Sissi und neigt zur Übertreibung.

Kommentar

• moonlight
                          • 04.06.2002
                          • 4269

Tag 347 und es passiert - nichts. Hatte allerdings vermutet, dass sie wie immer drüber geht.
                          Euter schön prall, ansonsten noch keinerlei Anzeichen.

Vielleicht dieses Wochenende bei schönstem Wetter...

Kommentar

• asissa
                            • 20.03.2009
                            • 434

@Bohuslän , ich dachte gestern abend auch sie will sterben , lag für einige Sekunden sogar auf dem Rücken , das sah furchtbar aus , heute auch wieder alles ganz normal , nur die Harztropfen sind nun schon leicht weißlich ! Ich hoffe sie hält uns nicht mehr solange hin !

Kommentar

• Bohuslän
                              • 26.03.2009
                              • 2442

@ asissa: Beim Abfohlen ist Ida problemlos und kämpft wacker ohne Allüren. Das zum Trost für Dich.

Kommentar

• asissa
                                • 20.03.2009
                                • 434

Okay , das hoffe ich dann bei unserer auch , ist ja ihr erstes Fohlen !

Kommentar

• amimaus
                                  • 03.02.2004
                                  • 7020

Oh man hier sind aber viele drüber und erstmal Glückwunsch an Coer !
                                  Meine hat Tag 345 und noch nichmal volles Euter... und sie Stute meiner Freundin hat 2 Tage später besamt hat heute Nacht ihr 2. Fohlen bekommen von Don Romanov ... voll der Brummer Rappe ohne Abzeichen.. da bin ich doppelt neidisch weil ich ja auch wenn alles gut geht ein Don Romanov bekomme... aber auch froh weil sie Ihr erstes Hengstfohlen im Leben bekommen hat.. vielleicht bekomme ich dann ja mal ein Mädchen!

Kommentar

• Geosfera
                                    • 06.03.2010
                                    • 202

Glückwunsch an alle! :-)

Langsam werde ich ein bisschen hibbelig. Haben heute 313 Tage und meine Stute hat es heute nicht einfach. Sind so frühe Senkwehen ok? 😐 Der Bauch ist innerhalb eines Tages total gesackt, jetzt auch mit Ödem. sie ist megapissig, unruhig und schlägt nur mit dem Schweif. Im Bauch ist ein riesen Wackelalarm, gestern noch in der Flanke. Heute am Nabel. Zu allem Überfluss hat sie sich vor drei Tagen etwas vertreten als sie aus Futtergier ans Zaunband kam...die Dusseline. Heute lief sie schon wieder gut, aber hilfreich ist es nun auch nicht.

Ich hab sie noch nicht mal im Stall nachts, bis vor ein, zwei tagen war ich noch ganz entspannt 😁

Gestern

Heute

Kommentar

• ohje-ohje
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 01.02.2013
                                      • 152

Heute Nacht leider eine Totgeburt. Wunderschönes Hengstfohlen genau richtig entwickelt. Hat gar nicht gelebt. Bin sooooo traurig. Stute geht es gut. Milch tropft jetzt

Kommentar

• Geosfera
                                        • 06.03.2010
                                        • 202

Oh, Scheiße. wie furchtbar. ..das tut mir so leid :-(

Kommentar

• amimaus
                                          • 03.02.2004
                                          • 7020

Oh nein das tut mir furchtbar leid. Und sei froh das die Stute wohlauf ist. Fühl Dich gedrückt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.460 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          805 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.295 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.582 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X