Club der Wartenden 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schnockel
    • 16.05.2009
    • 224

Tag 333 - Schnapszahl und immer noch kein Fohlen und kein Baby! Dabei war doch gestern sogar Tag der Geschwister?! Ph Wert war eine Zeit auf 7,2. Stieg dann aber wieder an auf 7,7 Gestern nun wieder 7,2. Erst hatte ich die Hoffnung, das Stuti früh fohlt. Nun drückt mir die Daumen, das ich zuerst meine Tochter auf die Welt bringe.. Denn mit meinem riesen Bauch kann ich im Stall nix mehr Und würd ja schon gern bei der Geburt dabei sein... Nu sollte Stute also mal abwarten und ich muss mich beeilen Beim letzten Fohlen hatte sie 343 Tage. Könnte also knapp werden.

Kommentar

• chilii
      • 08.02.2011
      • 8116

Ich drücke dir die Daumen schnockel!
      Aber ob die sich an deine Planung hält...?

Kommentar

• Soldina02
        • 01.08.2012
        • 104

Wir haben noch um die 30 Tage Zeit :-)

Kommentar

• Scara Mia
          • 19.06.2009
          • 1061

Bei meiner Trakehnerstute ist Tag 343 und bis auf das Euter könnte es losgehen. Sind Maidenstuten mit der Euterbildung zurückhaltender? Harz ist auch noch nicht in Sicht.

Kommentar

• Bohuslän
            • 26.03.2009
            • 2442

Unsere Orchidee lässt sich eeeewig Zeit. Heute sind wir bei Tag 349 und kein Ende in Sicht. Eigentlich hat sie soweit alles vorbereitet: Bauch hängt, Fohlen liegt in Pole-Possition, Bänder mega weich, Euter schön angelegt... fehlt nur noch der Milcheinschuss und das Fohlen.

Wir sind vorgewarnt. 2015 hat sie das Jahr übervoll gemacht..... trotzdem nervt das Warten.
            http://www.reutenhof.de

Kommentar

• Zur Zeit übertragen ja doch einige bzw. die meisten Stuten hier deutlich, ich bin gespannt, ob sich das mit fortschreitendem Frühjahr verändert, sprich ob die Stuten mit späterem Termin pünktlicher sind.
              Wissenschaftlich belegt ist m. W. nur eine um durchschnittlich 3 Tage kürzere Tragzeit bei späteren Fohlen, aber der Praxisvergleich ist ja auch interessant.

Allen Wartenden mit überfälligen Stuten wünsch ich viel Erfolg und gutes Gelingen, das Wetter ist so schön, dass es doch jetzt langsam was werden könnte

Kommentar

• Bolaika2
                • 22.03.2011
                • 4398

Soo, bei uns fällt jetzt der PH-Wert, die werdende Mutter macht ganz deutlich den Eindruck, als wäre laufen ne Überwindung und die verflixte Herde wollte vorhin auch nicht rein.
                Kamera läuft, Gurt kriege ich nicht zum laufen, also werd ich heute Nacht wohl ganz klassisch in regelmäßigen Abständen auf den Monitor linsen.

Amimaus, wann ist Hochwasser ?

Kommentar

• Lule
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 19.02.2012
                  • 980

@Herzensdiebin
                  (tut mir leid, off topic)
                  Bin leider zu blond , um über horse-Gate zu antworten, ggf. Bitte Mail Adresse , antworte gerne.
                  Bei uns nix neues , 3Tage überfällig(scheint dieses Jahr ja üblich) keine Veränderung .

Kommentar

• CurlySue06
                    • 27.05.2010
                    • 117

So ihr Lieben!

bin ja eher der stille Mitleser und nicht so aktiv hier,

zwischendurch habe ich es schon mit der Angst zu tun bekommen, bei dem was man hier alles liest
                    es tut mir leid für alle, die kein gesundes Fohlen bekommen haben, für uns als Hobbyzüchter ist das schwer vorstellbar, was ihr und die Stuten da durchmachen musstet.

Unsere Vollblutstute (Fohli von Baccardi für den Eigenbedarf) hat grad um 5 Uhr ein bisher gesundes und recht großes Hengstfohlen bekommen . Tut sich grad nur schwer mit dem Aufstehen und trinken...Mutti liegt auch wieder zum erholen.
                    Dank meiner Mutter und Schwester (TA kommt auch gerade) ist sie gut versorgt und bekam Hilfe bei der Geburt.
                    Ich bin nur zu blöd Bilder mit dem Handy einzustellen von dem Kleinen (dabei müsste ich eigentlich noch Premium sein
                    Wünsche allen anderen Wartenden gesunde Fohlen und Mütter.
                    Liebe Grüße

Kommentar

• amimaus
                      • 03.02.2004
                      • 7020

Guten morgen Bolaika,
                      heute ist um 16.24 Hochwasser und dann Mittwoch um 4.53 Uhr... meine Stute war gestern Nacht sehr nervös sonst hat sie immer viel gelegen gestern ist sie wie ein Geist umhergeirrt... immer wieder Bauch und Schweif schlagen... Euter ist noch nicht ganz voll aber war es beim ersten Fohlen ja auch nicht..

Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigen
                      Soo, bei uns fällt jetzt der PH-Wert, die werdende Mutter macht ganz deutlich den Eindruck, als wäre laufen ne Überwindung und die verflixte Herde wollte vorhin auch nicht rein.
                      Kamera läuft, Gurt kriege ich nicht zum laufen, also werd ich heute Nacht wohl ganz klassisch in regelmäßigen Abständen auf den Monitor linsen.

Amimaus, wann ist Hochwasser ?

Kommentar

• amimaus
                        • 03.02.2004
                        • 7020

PS wir haben Tag 356

Kommentar

• Bolaika2
                          • 22.03.2011
                          • 4398

Hier ist der PH-Wert im Keller, Euter ist voll und der Gatte spricht von "heute lieber zu Hause lassen". Ich muss nämlich heute Nachmittag in die Firma.
                          Morgen ist bei uns das Jahr voll .

Kommentar

• chilii
                            • 08.02.2011
                            • 8116

Dann mal gutes Gelingen für heute!

Kommentar

• Herzlichen Glückwunsch, CurlySue!

Bolaika, das klingt als könnte es endlich was werden, auf jeden Fall ist sie auf der Zielgeraden

Kommentar

• Coeur
                                • 24.02.2004
                                • 2577

Ich bin mit meiner 2.Stute (Clarimo) raus.

Heute um 3:45 Uhr hat sie ein Hengstfohlen von Zirocco Blue geboren.

Es ist ein Fuchs mit Blesse und 3 mal weiß (Fessel). Er ist viel mehr Fohlen als der esrte aus der Diarado, ca.1,10 groß, war sehr schnell auf den Beinen, saufen hat aber dann gedauert, Mutter ist fit.

Kommentar

• Lule
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 19.02.2012
                                  • 980

Schön zu hören, dass alles gut gegangen ist, herzliche Glückwünsche an die neuen Fohleneltern .

Kommentar

• Aragon
                                    • 15.05.2008
                                    • 338

Wir sind fertig! Nachdem ich vor 2 Wochen eine Stute samt Fohlen bei der Geburt verloren habe, kam letzte Nacht ein schönes Hengstfohlen von Millenium x Hotline zur Welt.
                                    So richtig freuen kann ich mich noch nicht ����

Kommentar

• Herzlichen Glückwunsch den Neu-Fohleneltern und alles Gute für den Nachwuchs!

Aragon, die Stute zu verlieren ist schrecklich, der worst case, den wohl jeder Züchter am meisten fürchtet. Tut mir sehr sehr leid!
                                      (Ich muss zugeben, dass ich ein totes Fohlen zwar als traurig empfinde, aber nicht als Drama. Wirklich furchtbar ist nach meinem Empfinden der Verlust der Mutterstute.)
                                      Schön, dass es mit dem zweiten Fohlen gut geklappt hat, Freud und Leid liegen wie so oft dicht beieinander.

Kommentar

• Bolaika2
                                        • 22.03.2011
                                        • 4398

Der Meinung bin ich allerdings auch..

Kommentar

• Soldina02
                                          • 01.08.2012
                                          • 104

Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigen
                                          Hier ist der PH-Wert im Keller, Euter ist voll und der Gatte spricht von "heute lieber zu Hause lassen". Ich muss nämlich heute Nachmittag in die Firma.
                                          Morgen ist bei uns das Jahr voll .
                                          Spannung steigt! Ich muss mich leider noch gedulden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          86 Antworten
                                          4.510 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X