Club der Wartenden 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bolaika2
    • 22.03.2011
    • 4398

Sweet Summer, die vorletztes Jahr resorbiert hatte und letztes Jahr vor Mai/ Juni gar nicht gerosst hat. Und dann nicht aufnehmen wollte.
    Mich hab ihr mit dem Tierheim gedroht, wenn sie dieses Jahr auch wieder so Mätzchen anfängt ...

Hatte allerdings bunten Eiersalat mit 3,5 cm Follikeln (3 Stück). Wir gucken Montag noch mal.

Kommentar

• Trakehnermami
      • 05.04.2010
      • 1167

Vermutlich habt ihr mich schon lange abgeschrieben aber wir sind dieses Jahr ein bisserl später wegen SLp usw. Hoffe ihr lasst mich noch rein. Habe immer wieder mal still mitgelesen und Freud und Leid mitverfolgt. Glückwunsch an alle Fohleneltern und auf ein Neues für die, die leider nicht so viel Glück hatten.
      Bei uns sind es jetzt noch 18 Tage bis zum Termin. Alles entspannt, Euter beginnt sich laaangsam zu bilden.Die zweite Dame ist erst Anfang Juni dran, da ist hier vermutlich keiner mehr unterwegs
      Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• ganzkleinewolke
        • 28.12.2011
        • 945

Zitat von Trakehnermami Beitrag anzeigen
        Bei uns sind es jetzt noch 18 Tage bis zum Termin. Alles entspannt, Euter beginnt sich laaangsam zu bilden.Die zweite Dame ist erst Anfang Juni dran, da ist hier vermutlich keiner mehr unterwegs
        Also meine Stute hat Termin Anfang Juli - ich rüttel den Thread dann kurz wieder wach !
        Selber Schuld, wenn man der Meinung ist, dass der Stute nach Resorption doch noch was tun muss...

Kommentar

• Preature
          • 23.02.2014
          • 146

Wir sind auch noch mit einer Stute ca. am 10. Juni dabei (Dt. Reitpony von Oosteinds Ricky x Nalet ox, tragend von Olivier K). Die andere Dame (Losander x Brilliant, tragend von Hurrikan Heros) hat in drei Tagen Termin, dauert aber wohl noch ein bisschen.

Kommentar

• Bolaika2
            • 22.03.2011
            • 4398

Der Superbrüter hat im Mai Termin, überträgt aber immer und grundsätzlich und sowieso. Mindestens 3 Wochen, eher mehr. Daher werden wir uns wohl im Juni auch noch hier tummeln .

Superbrüters kleine Schwester hat immerhin seit heute Kamera, die schiebt fix Euter und Bauch. Aber wir sind ja auch erst bei Tag 362 ...

Kommentar

• Lule
              PREMIUM-Mitglied
              • 19.02.2012
              • 980

Auch ich lese seit Wochen still mit und hoffe wie Trakenermami, dass ich noch mit/ wieder mit machen darf. Madam (Traki- Stute, Summertime/Caprimond, tragend von Kentucky ) hätte bei planmäßiger Landung gestern den Zwerg raus werfen müssen, aber pH wert noch hoch und trotz schönem Wetter kann ich keine Anzeichen für eine Ankunft in den nächsten Tagen erkennen. Sie überträgt aber regelmäßig ca 10 bis 14 Tage , was im Verhältnis zu Bolaika ja ein Klaks ist.

@Bolaika: habe kürzlich, meine in der Zeitung " Pferde Zucht und Haltung" eine wissenschaftliche Untersuchung des Lehndorf -Instituts gelesen, wonach verschiedene stutenfamilien tatsächlich innerhalb der Familie "eigene " Trächtigkeitszeiten haben, also die Dauer der Trächtigkeit (auch) genetisch bedingt ist. Also: einmal Superbrüter -immer Superbrüter. Ich weiß allerdings nicht ob das tröstet

Kommentar

• Martina62
                • 30.12.2004
                • 1052

Trakehnermami, Cara hat erst am 20.6. Termin, also deutlich nach Deiner.

Unsere Hirtentanz eutert langsam auf, Bauch wird weniger, Fohlen liegt schon ziemlich oben. Hat noch 10 Tage, geht aber wohl drüber. Hoffentlich nicht zu lange, wir haben nämlich Anfang Mai Turniers auf den Hof und da brauch ich weder Nachtwache noch ein Neugeborenes. 1000 Besucher und die Unruhe, ne, da hoffe ich, dass wir bis dahin durch sind

Kommentar

• Meine hat noch 20 Tage, Euter schon ganz ordentlich ausgeprägt, Bänder auch schon ziemlich eingefallen und im Bauch ist ordentlich was los :-)
                  die letzten beiden Male war sie zwei Wochen über Termin, mal sehen, wann der kleine Bordeaux kommt

Kommentar

• Bolaika2
                    • 22.03.2011
                    • 4398

Mutter und Großmutter der beiden Stuten haben maximal 10 Tage übertragen. Bei immerhin 8 (Mutter) bzw 17 (Großmutter) Fohlen.
                    Allerdings gab es da noch keinen winterlichen Weidegang, sondern eher das Modell "samstags fliegen die Pferde auf den Reitplatz, da misten wir immer". Ob's daran lag... Wer weiß.

Ind an meiner Haltung bzw Fütterung kann es eigentlich nicht liegen, meine Ponystute macht die 11 Monate nicht immer voll...

Kommentar

• Martina62
                      • 30.12.2004
                      • 1052

Wahrscheinlich verwöhnt Du die Mädels immer so sehr, wenn sie tragend sind. Die genießen das...
                      (Duck und weg)

Kommentar

• Bolaika2
                        • 22.03.2011
                        • 4398

Ja, DAS wird's sein ...

Kommentar

• Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigen
                          Meine hat noch 20 Tage, Euter schon ganz ordentlich ausgeprägt, Bänder auch schon ziemlich eingefallen und im Bauch ist ordentlich was los :-)
                          Meine hat noch genau 10 Tage und keine deiner geschilderten Anzeichen und vorallem Null Euter

Kommentar

• dizzy03
                            • 14.05.2006
                            • 3169

Ich reihe mich dann auch mal wieder ein, mit unserer deutschen Reitponystute Valera, noch 16 Tage bis zum Termin, jedoch noch kein Euter sichtbar
                            Laut Vorbesitzer eutert sie immer so ca 2 Wochen vorher auf, mhhhh, mal sehen
                            Bin schon sehr gespannt und neugierig

Sent from my iPhone using Forum Runner
                            Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• DinoZ
                              • 17.01.2012
                              • 1995

Bei uns tut sich auch langsam was. Einmal Tag 336 und einmal 325. Beide gleich viel Euter. Mal sehen wer das Rennen macht. Ich tippe mal nächstes WE müsste zumindest ein Fohlen schonmal geschlüpft sein. Ich wäre für nächsten Samstag. Dann bin ich nämlich auch wieder in der Heimat.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
                              Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Cornwall-Cobs
                                • 03.04.2016
                                • 50

Halli Hallo an alle Neueingereiten.
                                Muss hier aber mal eine Frage loswerden.
                                Unsere 2. Stute Daily, mit Termin am 20.05.2016, möchte meine Nerven offensichtlich bis aufs letzte Strapazieren.
                                Sie hat heute den 299. Tag und sieht aus als wenn sie schon 4 Wochen drüber ist.
                                Da sie eine Maidenstute ist gibt es keine Erfahrungswerte. Am letzten und auch an diesem Wochenende, jeweils in der Nacht von Samstag auf Sonntag, passiert etwas, denn morgens hat sie dann Himbeerroten, getrockneten Schleim an Scham, Pobacke und Schweif.
                                wenn man Google fragt kriegt man ja Angst.
                                Es wurde schon die vermutung geäussert das sie Zwei trägt, der Ultraschall im November, 5. Monat, hat das aber nicht bestätigt, jedoch nicht ausgeschlossen.
                                Sie ist jetzt 16 Jahre alt und ich mach mir ein bischen sorgen um die Maus und das Fohlen.
                                Die Beckenbänder sind schon weich, das Euter ist ca. zu 50-60% da und die Scham ist noch unauffällig.
                                Kann mir einer Sagen das das normal ist?? Bitte???
                                Vielleicht hat einer von euch sowas schon mal erlebt und kann aus Erfahrung sprechen.

Kommentar

• Puh, so drei Wochen sollte sie besser noch durchhalten. Ich drück die Daumen, dass es keine Zwillinge sind!
                                  Bzgl. der Blutung (?) kann ich nur mit den Erfahrungen einer Stute dienen, die hat uns damals Nerven gekostet, weil sie in den letzten 2 Monaten x-fach mal mehr, mal weniger Blut an Scham, Schweif und Hinterbeinen hatte, teilweise waren morgens sogar große Bluttropfen in der Box zu finden.
                                  TA hatte sich das angeschaut und Entwarnung gegeben, durch die immer stärkere Durchblutung "leckte" wohl ab und an ein kleines Blutgefäß. Fohlen wurde einige Tage nach Termin gesund und problemlos geboren.

Wir haben übrigens den gleichen Zieltermin, 20.05 ist meine auch ausgezählt. (:
                                  Vor ein paar Tagen hätte ich noch gesagt, sie wartet nicht so lange, aber mittlerweile ist das Euter wieder deutlich zurückgegangen und beim Bauch geht auch noch was.
                                  Zuletzt geändert von Gast; 11.04.2016, 08:07.

Kommentar

• Cornwall-Cobs
                                    • 03.04.2016
                                    • 50

Ja drei wochen wären toll...
                                    Tagsüber hat sie gar nichts weiter...also gar keinen Ausfluss.
                                    Man macht sich ja dann auch immer gleich sonen Kopf ob da wohl alles in Ordnung ist.
                                    Ansonsten macht sie einen guten Eindruck...Müde wir sie jetzt langsam.

Kommentar

• Fredericus
                                      • 09.02.2006
                                      • 202

Im Juni steig ich auch ein!!! Haben sogar erst Ende Juni Termin -da bin ich dann vielleicht ab Juli alleine hier...

Kommentar

• ganzkleinewolke
                                        • 28.12.2011
                                        • 945

Zitat von Fredericus Beitrag anzeigen
                                        Im Juni steig ich auch ein!!! Haben sogar erst Ende Juni Termin -da bin ich dann vielleicht ab Juli alleine hier...
                                        Nein! Termin bei meiner ist Ende Juni/ Anfang Juli

Kommentar

• Cornwall-Cobs
                                          • 03.04.2016
                                          • 50

Ja drei wochen wären toll...
                                          Tagsüber hat sie gar nichts weiter...also gar keinen Ausfluss.
                                          Man macht sich ja dann auch immer gleich sonen Kopf ob da wohl alles in Ordnung ist.
                                          Ansonsten macht sie einen guten Eindruck...Müde wir sie jetzt langsam.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.206 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.056 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.080 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          868 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.409 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X