Ist nichts ungewöhliches, mehr Bewegung hilft!
Club der Wartenden 2016
Einklappen
X
-
-
Also das Ödem ist vorne, zwischen den Vorderbeinen. Nicht hinten oder unten am Bauch. Bisher hatte die Stute auch noch nie was am Herzen. Wird ja regelmäßig abgehört beim Impfen und so. Hat auch noch nie Anzeichen gezeigt wie z. B. Husten.
Kommentar
-
-
Meine hatte das an gleicher Stelle mal ohne Trächtigkeit. Laut TA war das ein Bluteguss, der aus dem Hals absackte. Wir haben nichts unternommen und nach ein paar Tagen war es wieder weg. Aber es ist sicher nicht verkehrt, wenn er sich das ansieht.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Bloß nicht wg. eines Ödems die Geburt einleiten, das ist hochgradig riskant!
Stimme den anderen zu, das Ödem ist nicht dramatisch und sowas kommt häufiger vor, kein Grund für wilden Aktionismus.
Ruhige Bewegung, den ganzen Tag raus und abwarten, bis das Fohlen da ist.
Kommentar
-
-
Zitat von ohje-ohje Beitrag anzeigenAlle machen mich kirre wg Herz. Hoffentlich ist der TA kompetent. Der eigentliche ist natürlich im Urlaub ....
(Und für eine Stute in dem Trächtigkeitsstadium wären sogar die angelaufenen Beine überhaupt nicht ungewöhnlich.)
Kommentar
-
-
Zitat von Martina62 Beitrag anzeigenWarst Du schon mal schwanger? Ich hab heute noch eine Uhr die mir viel zu weit ist, weil ich so dämlich war, mir das Armband im 7. Monat anpassen zu lassen.
Komisch, dass Deine Stallbesitzerin da so ängstlich ist.
Bei uns gibt es eine Stute, die hat zu jeder Trächtigkeit kurz vor Schluss ein Ödem dieser Größe aber von vorne bis hinten den Bauch entlang. Das geht aber in der Woche nach der Geburt immer wieder komplett zurück. Solche Ödeme kommen vor. Dass die Stute ernsthaft krank ist habe ich bisher noch nicht erlebt.
Neigt Deine Stute zu angelaufenen Beinen oder hat sie Windgallen?
Gesendet von iPhone mit TapatalkAvatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Mein Tierarzt (sehr kompetent in Sachen Pferd) würde sich an die Stirn tippen, wenn ich ihn wegen "ein bisschen Schwulst" anrufe. Was auch nicht passieren würde, wir haben Landwirtschaft Schwerpunkt Milchvieh, da hat über die Hälfte der Abkalbenden Ödeme bis sonstwo. Die haben garantiert nicht alle Herzprobleme!
Kommentar
-
-
So, jetzt mal wieder Sachen zum Lachen. Euterchen mit Mini-Harz, Tag 345. Mal gucken, was der PH-Wert heute Abend meint.
Hab die Bande jetzt erst mal rausgeworfen auf die Weide.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
85 Antworten
4.471 Hits
0 Likes