Club der Wartenden 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bohuslän
    • 26.03.2009
    • 2442

ohje-ohje das mit das Schlimmste was einem Züchter passieren kann! Das tut mir so leid!

Gleichzeitig hoffe ich, dass bei Coco alles glatt geht. Vermutlich ist es heute Nacht so weit. Sie lässt die Milch laufen und der ph war Morgens schon unter 6. Momentan steht sie in aller Ruhe auf der Koppel und grast.
    http://www.reutenhof.de

Kommentar

• amimaus
      • 03.02.2004
      • 7020

ohje-ohje so traurig das ist aber vielleicht kannst Du mit Deiner Stute weiterhelfen der Oldenburger Verband sucht eine Ammenstute ?

Kommentar

• Bolaika2
        • 22.03.2011
        • 4398

Da freut man sich 11 Monate und dann so was. Ist immer ärgerlich und traurig.

Mein allererstes Fohlen lag einfach morgens tot geboren im Stall. Da machste nix, kann jeden treffen, egal, wie gut man vorbereitet ist. Ich weiß, das ist kein Trost.
        Beim nächsten mal klappt es dann bestimmt!

Wir sind jetzt bei Tag 354 und sie sieht aktuell nicht so aus, als wollte sie mir morgen den Konfirmation-Familien-Wahnsinn ersparen ...

Kommentar

• amimaus
          • 03.02.2004
          • 7020

Ich dücke Dir die Daumen Bolaika !

Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigen
          Da freut man sich 11 Monate und dann so was. Ist immer ärgerlich und traurig.

Mein allererstes Fohlen lag einfach morgens tot geboren im Stall. Da machste nix, kann jeden treffen, egal, wie gut man vorbereitet ist. Ich weiß, das ist kein Trost.
          Beim nächsten mal klappt es dann bestimmt!

Wir sind jetzt bei Tag 354 und sie sieht aktuell nicht so aus, als wollte sie mir morgen den Konfirmation-Familien-Wahnsinn ersparen ...

Kommentar

• Bolaika2
            • 22.03.2011
            • 4398

Ich häng heute mal die Kamera auf, so als Wink mit dem Zaunpfahl...

Kommentar

• kabe285
              • 20.01.2016
              • 145

Mein Beileid, Ohje-ohje! Ich weiß wie du dich fühlst. Aber sei dankbar, dass du nicht erst nach Klinik und allem Abschied nehmen musstest und dir so das Ans-Herz-Wachsen erspart geblieben ist... :-(

Gesendet von meinem HIGHWAY SIGNS mit Tapatalk

Kommentar

• asissa
                • 20.03.2009
                • 434

Oh nein , ohje-ohje , das ist ja furchtbar , es tut mir so leid !!!

Kommentar

• Scara Mia
                  • 19.06.2009
                  • 1061

@ Ohje-ohje
                  Wie traurig!! Tut mir sehr leid für Dich. Wenigstens tröstlich, daß es für die Stute ohne Komplikationen verlaufen ist.

Bei uns ist auch Konfirmationsstress und Stuti ist noch sehr relaxt.....abwarten ist angesagt!

Kommentar

• Ohje-ohje, das tut mir leid :-(
                    leider ereilte uns letztes Jahr dasselbe Schicksal, meine Stute hat aber glücklicherweise ein Weisenfohlen adoptieren können :-)
                    Zuletzt geändert von Gast; 02.04.2016, 20:15.

Kommentar

• Hobbyzucht
                      • 29.03.2014
                      • 645

Wie schrecklich, das tut mir auch sehr leid. Mein Beileid.
                      Ich habe das auch 2x erleben müssen, einmal Virusabort und einmal unentdeckte Zwillinge, jeweils ca. 6 Wochen vor Termin. Nach den Zwillingen hatte die Stute damals auch ein Waisenfohlen angenommen, das war für alle sehr tröstlich. Kann ich nur empfehlen, wenn sich eine Gelegenheit ergibt.

Kommentar

• zuckerschnute
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 21.01.2007
                        • 3965

Das tut mir sehr leid!

Kommentar

• ohje-ohje, was für ein Mist! Aber das Wichtigste ist, dass es der Stute gut geht! Neues Jahr, neuer Versuch.

Bolaika, normalerweise würde ich ja sagen, bei Maidenstuten ist alles möglich und die Konfirmation könnte Dir doch noch erspart bleiben, aber diese Stute ist ja quasi "familiär vorbelastet" , da besteht wohl wirklich nicht viel Hoffnung, dass sie sich jetzt spontan eines Besseren besinnt. Daumen sind trotzdem gedrückt!

Bohuslän, toi-toi-toi für Deine Stute, hoffentlich gibt es morgen einen Fohlenbericht.

Kommentar

• Bolaika2
                            • 22.03.2011
                            • 4398

Der PH-Wert ist immer noch jenseits von gut und böse, ich geh jetzt ins Bett und schlafe, damit ich morgen die Familie freundlich lächelnd aussitzen kann . Wird wohl nichts aus meinem Alternativ-Programm (mit dem TA des Vertrauens das Fohlen begießen ääääh begrüßen).

Kommentar

• Bohuslän
                              • 26.03.2009
                              • 2442

Jubel!!!! Coco hat um 11 Uhr ein ganz bezauberndes, braunes Stutfohlen gebracht. Es ging rasend schnell, bis ich in den Stiefel war, lag das Fohlen schon im Stroh. Die Nachgeburt kam auch gleich nach. Bis der Sekt offen war, stand sie schon... besser geht's nicht.

Ich drück allen Wartenden die Daumen! Unsere 2. lässt sich auch noch Zeit.

Kommentar

• Hobbyzucht
                                • 29.03.2014
                                • 645

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! So soll es sein!
                                Meine ist jetzt bei Tag 346, das Euter hat sich in den letzten 2 Wochen irgendwie gar nicht mehr verändert. Die andere Stute hat noch 3 Wochen, die fängt noch überhaupt nicht an... Naja, vielleicht bringt die Sonne die Damen ja jetzt mal ein wenig in Schwung

Kommentar

• Scara Mia
                                  • 19.06.2009
                                  • 1061

@ Bohuslain
                                  Dann kann man ja herzlich zur jungen Dame gratulieren!

Kommentar

• Bohuslän
                                    • 26.03.2009
                                    • 2442

Danke! Ich mach ihr nen eigenen Threat auf. Bin auch bei Tageslicht rundum zufrieden mit der Maus .

Kommentar

• Bina1
                                      • 27.06.2008
                                      • 1209

Kann Streß das Euter zurückbilden?
                                      Meine Stute hatte eigentlich für ihre Verhältnisse (weniger Milchkuh, eher Körbchengröße A) eine normale Euterbildung und wir dachten das Fohlen käme recht pünktlich. Nun wurde sie innerhalb der Anlage mehrfach umgestellt und ihr Euter wurde immer weniger. Heute, Tag 340, ist da nichts mehr.
                                      Oder gibt es andere Gründe die dies verursachen können?

An all die, deren Wartezeit vorbei ist Herzlichen Glückwunsch
                                      Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

• Bolaika2
                                        • 22.03.2011
                                        • 4398

... sagt der Göttergatte gerade doch tatsächlich zu mir: "Mach dir keine Sorgen, Pfingsten kann sie schaffen!"

Kommentar

• DinoZ
                                          • 17.01.2012
                                          • 1995

@bina1: häufiges Umstellen so kurz vor der Geburt ist natürlich ungünstig. Aber dass das Euter auch mal zurückgeht ist erstmal nichts Ungewöhnliches. Ich würde erstmal weiter gut beobachten.

Unsere erste Stute hat heute Tag 331, aber wenig Euter. Dafür riesen Bauch und spitzen Popo😉. Dafür hat Nummer 2 (Tag 320) stetig mehr Euter...wer weiß vllt macht sie noch das Rennen.

Boleika: Galgenhumor ist der Beste. Gut dass du gute Nerven hast 😊

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
                                          Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          87 Antworten
                                          4.600 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.297 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X