Heute Abend die ersten kleinen Harztropfen !!!
Club der Wartenden 2016
Einklappen
X
-
Wenn ich das hier so lese, bin ich echt froh, daß meine bisher immer +/- 2 Tage immer sehr pünktlich war...das dicke Ding hatte zwischendurch mal eine sehr zornige Phase...aktuell eher Einzelgänger und tiefenentspannt...
Kommentar
-
-
corradee, herzlichen Glückwunsch, bildhübsch!
Cordalmé, wie lange hat die Dame noch?! Das ist ja eine Riesenkugel, die sie mit sich herumträgt, Respekt.
Den akut Wartenden wünsche ich eine erfolg- bzw. fohlenreiche Nacht!
Bei uns dauert es auch noch sooo lange. Diese Jahr nur eine Stute und die ist erst am 19.05. ausgezählt. Nachdem ich mir erst etwas Sorgen gemacht hab, weil sie schon sehr früh deutlich aufgeeutert hat, ist der Zustand jetzt aber seit mehr als einer Woche unverändert, Stute zufrieden, Fohlen im Bauch lebhaft, also alles gut.
Kommentar
-
-
Das hat super gepasst ganz tolles Fohlen Corradee ;-))))
Zitat von corradee Beitrag anzeigenMit dem ersten bin ich raus
"Ace Pascalino EA" von Amadeo x Weltruhm x Donnerhall wurde am Ostersonntag um 3 Uhr morgens genau nach 340 Tagen geboren.
Meine Sandro Hit Stute, tragend von Don Index, hatte am gleichen Tag Termin und heute winzige Harztropfen und einen niedrigen PH Wert...
Kommentar
-
-
Menno, unsere hätten von Fr bis So Termin, aber da tut sich so gut wie nichts... :-(
Euter ist zwar bei Zweien voll, aber die haben in der Regel mehrere Tage wenn nicht sogar Wochen vorher im Normalfall Milch...
Die Babys wollen wohl bei dem Wetter noch nicht rausFoto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
Ohje-Ohje... hast mein Mitgefühl.... ich kenn das ja nun auch als vor 2 Jahren der Uphill geboren wurde nach 372 Tagen.... lag ich im Bett... und sagte zu meinem Mann die Sir D. fohlt .... er ja ich weiß... ich frag ihn dann warum weckst du mich nicht... ach ich dachte ist Fehlalarm..... so durcheinander waren wir schon.... ich hab zu der Zeit nix mehr gepeilt....sogar der Hengsthalter hatte mich schon gefragt ob da überhaupt was drin ist...
Kommentar
-
-
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigencorradee, herzlichen Glückwunsch, bildhübsch!
Cordalmé, wie lange hat die Dame noch?! Das ist ja eine Riesenkugel, die sie mit sich herumträgt, Respekt.
Den akut Wartenden wünsche ich eine erfolg- bzw. fohlenreiche Nacht!
Bei uns dauert es auch noch sooo lange. Diese Jahr nur eine Stute und die ist erst am 19.05. ausgezählt. Nachdem ich mir erst etwas Sorgen gemacht hab, weil sie schon sehr früh deutlich aufgeeutert hat, ist der Zustand jetzt aber seit mehr als einer Woche unverändert, Stute zufrieden, Fohlen im Bauch lebhaft, also alles gut.
Die Bemuskelung der Hinterhand sieht immer noch so aus, als wäre sie bis letzte Woche noch Sport gegangen
Kommentar
-
-
So, wir sind mit der zweiten Stute auch raus. Gestern gegen 19:00 Uhr wurde ein riesiges braunes Hengstfohlen von Il Divo xx x Tivano x Schampus geboren. Mutter und Sohn sind wohlauf. Mal schauen, ob es ein kleiner Schimmel wird :-) Jetzt haben wir nur noch eine Stute, die hatte bereits am 6.3. Termin. Aber da tut sich noch GAR NICHTS. Nächste Woche soll der TA mal schauen, nicht dass die Dame unbemerkt resorbiert hat, wobei sie am 115 Tag noch per Blutuntersuchung tragend war. Aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt. Bauchmäßig sieht sie aus als wäre sie im 9. Monat.
Kommentar
-
-
Aber ein Ende ist ja hoffentlich bald in Sicht ! Drück die Daumen !!!!
Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigenTag 352 und... nix. Hoffe ja noch, dass sie von Samstag auf Sonntag fohlt und mir somit die Konfirmation des Neffen erspart. Aber ich fürchte, so nett ist sie nicht.
Kommentar
-
-
Ich bin mit der Diarado (4 jährige Maide) raus. Gestern kam auf den errechneten Tag 335/11Monate pünktlich ihr Hengstfohlen von Zirocco Blue, sehr edles und feines Fohlen (sieht aus wie ein VB-Fohlen).
Dann hoffentich in 4 Tagen genauso pünktlich die Clarimo Stute....
Euch allen die ihr schon Fohlen habt gratulation. Die die noch warten, denkt dran ein gesundes Fohlen ist das aller wichtigste, daher lohnt sich das warten.
Kommentar
-
-
Ganz herzliche Glückwünsche, AnjaZ und Coeur, und alles Gute für den Nachwuchs!
Bei jedem Bericht über ein gesundes, munteres Fohlen samt Mama freu ich mich total.
ohje-ohje, Deine Dame macht es aber auch spannend. Du musst aber nicht selbst Nachtwache halten, weil der Stall zu weit weg ist und die Stute bei einer Züchterin gut untergebracht ist, wenn ich es richtig verstanden habe? Dann gönn Dir eine Nacht Tiefschlaf - garantiert ist am nächsten Morgen das Fohlen da
Bolaika, hoffentlich versucht Deine Maide nicht direkt beim Erstling, den Tragzeitrekord ihrer Schwester zu toppenVor allem weil Du den Superbrüter ja auch tragend hast, wenn ich mich richtig erinnere... da verbringst Du am Ende ja Monate mit Warten
Kommentar
-
-
-
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
ohje-ohje, Deine Dame macht es aber auch spannend. Du musst aber nicht selbst Nachtwache halten, weil der Stall zu weit weg ist und die Stute bei einer Züchterin gut untergebracht ist, wenn ich es richtig verstanden habe? Dann gönn Dir eine Nacht Tiefschlaf - garantiert ist am nächsten Morgen das Fohlen da
Hallo Mary-Lou, das ist im Prinzip richtig, aber da geteiltes Leid bekanntermaßen halbes Leid ist und ich die Züchterin nicht mit der ganzen Last MEINES Fohlens allein lassen wollte, haben wir uns darauf geeinigt, die Nachtwachen zu teilen. Das geht super aufgrund einer Überwachungskamera mit einer App aufs Handy. Somit stelle ich meinen Wecker immer auf 0:00, dann auf 2:00 und auf 4:00 Uhr. Um halb 6 muss ich sowieso aufstehen und zur Arbeit. Die Züchterin hat ihren Wecker auf 23:00, 1:00 und 3:00 und wahrscheinlich auch noch mal auf 5:00 gestellt. Zu diesen Zeiten checken wir nun abwechselnd die Bilder der App auf unseren Handys und der jeweils andere wird geweckt, falls die Stute unruhig wird. Aber die denkt nur ans Fressen - erst das Heu, dann das Stroh, dann wird ein wenig gedöst, dann wieder gefressen. Mehr passiert nicht, Nacht für Nacht.
Eigentlich schon komfortabel, dass man nicht mal mehr aus dem Bett muss - aber irgendwie ist ein gesunder Tiefschlaf doch was anderes als das hier
Allen inzwischen glücklichen Fohleneltern auch von mir alles, alles Gute!!!! und die allerherzlichsten Glückwünsche!!!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
87 Antworten
4.597 Hits
0 Likes
|