Endlich amimaus! Ganz herzliche Glückwünsche!!!
Club der Wartenden 2016
Einklappen
X
-
Es ist eine Don Romanov - Sir Donnerhall - Latimer - Hohenstein - Donnerhall
Zitat von darya Beitrag anzeigenToll!! Wie ist die Kleine gezogen?
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Danke euch! Entknitterte Bilder gibt's dann Ende der Woche im eigenen Thread.
Unsere zweite Stute Tag 341 steht auch in den Startlöchern. Und auch die dritte macht langsam ernst Tag 328. Meinetwegen können beide am Wochenende loslegen
Gesendet von iPhone mit TapatalkOldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
Herzliche Glückwünsche zu den neuen Fohlen !! Die sind sehr gut gelungen , was man so sieht und ich bin schon super gespannt auf draußenbilder !
bei uns Tag 315 , Euter kommt langsam und beckenbänder werden schwabbeliger . Sonst alles ruhig und rund . Naja bei DEM Wetter , was wir hier gerade haben , sollte überhaupt kein Tierkind geboren werden .... Es hat ja auch noch Zeit , abgesehen davon muß ich am we erst einmal mein erstes Enkelkind besuchen fahren und habe für Fohlengeburt gar keine Zeit
DAS muß ich meiner Maidin natürlich noch sagen ... *knoteninsohrmache*Zuletzt geändert von sangi02; 28.04.2016, 17:01.
Kommentar
-
-
Glückwunsch zu den gesunden Fohlen! Wir warten auch immer noch gespannt - heute Tag 347, Harztropfen ohne Ende... hoffentlich wird es heute Nacht was! -aufgeregt bin-
LG Sportschecke
www.sportschecken.de
Kommentar
-
-
Unsere jetzt eine Woche über Termin und es tut sich NIX!!!
Obwohl, sie kann ruhig warten, bis es etwas wärmer und trockener ist. Mein Mann friert im Moment schon bei Gedanken an Nachtwache.
Nur ab Vatertag haben wir Turnier auf dem Hof und da brauche ich bei dem Publikumsverkehr und dem Stress weder eine hochtragende Stute noch ein Neugeborenes.
Kommentar
-
-
Ich war heute bei meinen Eltern und habe deren Hengstfohlen besichtigt. Vater hab ich schon wieder vergessen, ich glaube, war ein Sosath-Hengst mit "C". Mutter ist Con Capitol-Landsieger und dann die Stammstute von Admirand.
Was ein Klotz! Dagegen ist mein Kleiner fast ein Ponyfohlen... Allerdings hat die Stute auch deutlich mehr Kaliber wie meine Stuten. Immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich sich verschiedene Zweige desselben Stammbaums entwickeln können.
Kommentar
-
-
Herzlichen Glückwunsch, allen die erlöst wurden.
Ich war schon länger nicht mehr hier. Wer sich vielleicht erinnert hat meine Stute Im Januar angefangen, Milch laufen zu lassen. Die Anzeichen waren nicht gut.... deshalb habe ich mich auch etwas zurück gezogen und nur still mit gelesen - ich wollte ein bisschen Abstand gewinnen...
Wie wir es geschafft haben weiß keiner, aber an Tag 332, am 19.04. kam ein kleines Fohlen zur Welt.... winzig und quitschfidel. Mein langersehntes Stutfohlen. Ich kann es kaum fassen. Die kleine hat die erste Flasche, die wir immer abmelken verweigert und wollte lieber selbst trinken. Von Stunde 1 springt sie wie ein Derwisch durch die Welt. Ist sie auf den Beinen, dann gibt sie Vollgas. Darüber hinaus ist sie das zutraulichste Fohlen, was ich je erlebt habe. Und was die Wissenschaft angeht, ein kleines Wunder... denn ihr eineiiger Zwilling ist um den 4 Monat abgestorben und kam mumifiziert in ihrer Eihaut bei der Geburt mit hinaus. Wie dieses kleine Wesen überleben konnte und nicht an einer Leichenvergiftung gestorben ist (dasselbe gilt übrigens für meine Stute), ist allen ein Rätsel. Das einzige, was wir behandeln müssen ist eine vorbiegige Fessel.
Ich möchte allen, die Angst haben, dass etwas schief geht, Mut machen, dass es auch gut ausgehen kann. Meine Kleine ist nun eine Woche alt. Ich habe immer noch Angst, dass etwas nicht stimmt und sie, was weiß ich - umfällt - wer meine Historie kennt, weiß, warum. Aber wir nehmen ein Tag nach dem anderen und sehen, was kommt.
Hier ist die Süße, mein Stutfohlen von Silberschmmied:
Zuletzt geändert von Francis_C; 26.04.2016, 12:57.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Hi Francis, ich freu mich so für dich! Und das Fohlen scheint ja ein Hammer zu sein! Allein der Blick sagt das es nicht tot zu bekommen ist! Das ist eine Kämpfernatur mit Schmusefaktor! Der Ausdruck der Kleinen ist einfach unbeschreiblich ...... Toll! Die hast du dir sowas von verdient! Lg
Kommentar
-
-
Diese kleinen Zicken bekommt man nicht kaputt. Vielleicht erinnert ihr euch an mein Frühchen (3 Wochen vor Termin, und das vom Superbrüter!). Die war auch so drauf, aufgeben war KEINE Option.
Ich finde deinen kleinen Silberstreif einfach zauberhaft, Francis!
Kommentar
-
-
Was für eine Geschichte mit so unglaublichem AusgangIch bin gerade sehr glücklich, das zu lesen. Allein schon, weil es bei mir ja nicht so gut lief und ich selbst bei meinem neuen Versuch eher vorsichtig bin. Mit dieser Geschichte hast du zumindest mir wieder ein kleines bischen mehr Hoffnung gemacht, dass doch noch alles gut gehen kann.
Ich gratuliere von Herzen zu diesem bezaubernden Stütchen und wünsche eine tolle, aufregende Zeit mit der Kleinen. Dieses Gesichtchen und der Blick - einfach zauberhaft!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
86 Antworten
4.572 Hits
0 Likes
|