Wir sind heute bei Tag 344 ... Euter ist da, aber Stute läßt sich immer noch Zeit ... Und ich brauch mal ne Mütze voll Schlaf!!!
Club der Wartenden 2016
Einklappen
X
-
Genau eine Woche nach Termin wurden wir auch erlöst! Da es sich um eine Maidenstute handelt war ich schon länger in Alarmbereitschaft... Aber alles nach Plan / Lehrbuch -Am Tag davor Harz, morgens Milch und abends kam das Fohlen!!!
Sind gaaaaaaanz happy das alles so gut geklappt hat und wir ein gesundes und munteres Fohlen und Mutter haben.
Kommentar
-
-
Herzlichen Glückwunsch an alle neuen "Fohleneltern". Wir warten immer noch - beide Stuten bei Tag 353!!!, Milch tropft. Oh man, das zehrt an der Substanz. Hoffentlich geht alles gut. Die Spannung ist ja nicht auszuhalten, überwache nur per Kamera und lasse die Mädels ansonsten absolut in Ruhe...
LG Sportschecke
www.sportschecken.de
Kommentar
-
-
Glückwünsche an alle, die die Wartezeit schon glücklich hinter sich haben! Durchschlafen ist doch was Feines
Sportschecke, bei den Anzeichen kann es doch nun wirklich nicht mehr lange dauern. Vielleicht wirst Du ja heute über Tag erlöst.
A propos in Ruhe lassen: Geht ihr bei normal verlaufenden Geburten in den Stall oder schaut nur über Kamera?
Kommentar
-
-
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigenGlückwünsche an alle, die die Wartezeit schon glücklich hinter sich haben! Durchschlafen ist doch was Feines
Sportschecke, bei den Anzeichen kann es doch nun wirklich nicht mehr lange dauern. Vielleicht wirst Du ja heute über Tag erlöst.
A propos in Ruhe lassen: Geht ihr bei normal verlaufenden Geburten in den Stall oder schaut nur über Kamera?
Kommentar
-
-
Ich mache Nachtwache im auto und gucke von dort über die Kamera. Wohne leider 10 km entfernt vom stall. Wenn ich die blase sehe, gehe ich zur stalltür und mache ein kleines Licht an.
Bei uns wirds jetzt endlich mal was. Heute früh ph 6,5! Sieht auch schon den ganzen tag nach nahender Geburt aus a7f der Kamera. Mache wahrscheinlich erste (und hoffentlich einzige) Nachtwache heute. Tag 343.
Zuletzt geändert von Geosfera; 02.05.2016, 14:32.
Kommentar
-
-
Wir gehen eigentlich erst in den Stall, wenn die Stute schon wieder steht und angefangen hat, sich um den Nachwuchs zu kümmern (bis dahin natürlich kameraüberwacht); dieses Jahr bin ich bei der Maide irgendwie unsicher, die hält grundsätzlich wenig von menschlicher Hilfe und "fremdelt" schon in unstressigen Situationen schnell, von daher spräche doppelt viel dafür, sie ganz in Ruhe zu lassen. Andererseits... Maide eben. Hm.Zuletzt geändert von Gast; 02.05.2016, 15:09.
Kommentar
-
-
Guten Morgen! Heute hat unsere Stabella Tag 335. Harz ist schon einseitig dran, obwohl das Euter noch nicht ganz voll ist. In der Regel lässt sie die Milch laufen. Ich schätze bis zum Wochenende müsste sie durch sein. Die Stute haben wir jetzt verkauft, behalten aber das Fohlen. Bin sehr gespannt auf den kleinen Diacontinus.
Gesendet von iPhone mit TapatalkOldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
ui da bin ich auch gespannt! Wie ist denn die Mama gezogen? Alle D. die ich bisher kennenlernen durfte waren vom Charakter mega toll!! Alle zauberhaft, immer brav, machen irgendwie von alleine alles immer richtig, total lieb, mit einem Blick der alles schmelzen lässt
Kommentar
-
-
Tag 336, und immernoch nix :-(Angehängte Dateien
Kommentar
-
-
Feuer-Fee: Die Mutter ist eine Stakkato Gold x Wanderer x Grundstein II.
Gesendet von iPhone mit TapatalkOldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
Tag 353 ... und Fohlen Nr. 2 ist endlich gelandet. Ein wunderschönes, großes und kräftiges, sehr typvolles dunkelbraunes Hengstfohlen mit 3 weißen Söckchen und winziger Flocke auf der Stirn von Camaro/Trak. aus unserer Bundessiegerstute Shakira C (v. Elitehengst Samico F/Samber x Falkland/Wanderer/Pik König). Wir haben unser jüngstes Herdenmitglied Carat C getauft, da er bei der Geburt irgendwie an einen Rohedelstein erinnerte - so glänzend und edel. Er ist auch charakterlich ein Traum... Fotos darf ich hier leider nicht einstellen, aber erste Bilder gibt´s auf meiner HP und auf Facebook.
Tja - und Fohlen Nr. 3 scheint es nun auch endlich eilig zu haben, ich rechne heute Nacht mit der Geburt (354 Tage!). Viel Glück an alle, die auch noch warten
LG Sportschecke
www.sportschecken.deZuletzt geändert von Sportschecke; 03.05.2016, 11:04.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
93 Antworten
4.723 Hits
0 Likes
|