Club der Wartenden 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Julia`s_Mama
    • 12.04.2016
    • 10

Wir sind heute bei Tag 344 ... Euter ist da, aber Stute läßt sich immer noch Zeit ... Und ich brauch mal ne Mütze voll Schlaf!!!

Kommentar

• Fredericus
      • 09.02.2006
      • 202

Genau eine Woche nach Termin wurden wir auch erlöst! Da es sich um eine Maidenstute handelt war ich schon länger in Alarmbereitschaft... Aber alles nach Plan / Lehrbuch -Am Tag davor Harz, morgens Milch und abends kam das Fohlen!!!

Sind gaaaaaaanz happy das alles so gut geklappt hat und wir ein gesundes und munteres Fohlen und Mutter haben.

Kommentar

• chilii
        • 08.02.2011
        • 8116

Herzliche Glückwünsche an alle erlösten!

Den wartenden weiter gute Nerven!

Kommentar

• Sportschecke
          • 12.11.2009
          • 1024

Herzlichen Glückwunsch an alle neuen "Fohleneltern". Wir warten immer noch - beide Stuten bei Tag 353!!!, Milch tropft. Oh man, das zehrt an der Substanz. Hoffentlich geht alles gut. Die Spannung ist ja nicht auszuhalten, überwache nur per Kamera und lasse die Mädels ansonsten absolut in Ruhe...

LG Sportschecke
          www.sportschecken.de
          LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• feuer-fee
            • 01.06.2015
            • 2076

Allen Glückwünsche!
            Fredericus das ist ja toll, dass schon beim ersten mal alles perfekt geklappt hat! Weiterhin alles gute

Kommentar

• Glückwünsche an alle, die die Wartezeit schon glücklich hinter sich haben! Durchschlafen ist doch was Feines

Sportschecke, bei den Anzeichen kann es doch nun wirklich nicht mehr lange dauern. Vielleicht wirst Du ja heute über Tag erlöst.

A propos in Ruhe lassen: Geht ihr bei normal verlaufenden Geburten in den Stall oder schaut nur über Kamera?

Kommentar

• feuer-fee
                • 01.06.2015
                • 2076

wir sind dabei. beobachten die Mädels live (sehr aufwendig..) und erleben die Geburten live. aber es soll ja Stuten geben, die lieber alleine sind während das Baby schlüpft.

Kommentar

• Sportschecke
                  • 12.11.2009
                  • 1024

Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
                  Glückwünsche an alle, die die Wartezeit schon glücklich hinter sich haben! Durchschlafen ist doch was Feines

Sportschecke, bei den Anzeichen kann es doch nun wirklich nicht mehr lange dauern. Vielleicht wirst Du ja heute über Tag erlöst.

A propos in Ruhe lassen: Geht ihr bei normal verlaufenden Geburten in den Stall oder schaut nur über Kamera?
                  Dummerweise sind diese Anzeichen schon seit 3-4 Wochen so, mal mehr mal weniger, nur die Milch tropft erst seit gestern. Ich hoffe auch, daß das Warten nun bald ein Ende hat. Ich warte immer, bis die Beinchen gucken, dann gehe ich in den Stall und leiste (notfalls) Geburtshilfe, vorher nur Kamera.
                  LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• perpilympic
                    • 28.01.2010
                    • 303

@Sportschecke genauso machen wir es auchich habe das Gefühl, dann stört man auch nicht mehr. Sie sind dann so vertieft.... Wir warten auch. Allerdings ist erst am 4.5. Tag 330. Hat nur schon so lange aufgeeutert....

Kommentar

• Geosfera
                      • 06.03.2010
                      • 202

Ich mache Nachtwache im auto und gucke von dort über die Kamera. Wohne leider 10 km entfernt vom stall. Wenn ich die blase sehe, gehe ich zur stalltür und mache ein kleines Licht an.

Bei uns wirds jetzt endlich mal was. Heute früh ph 6,5! Sieht auch schon den ganzen tag nach nahender Geburt aus a7f der Kamera. Mache wahrscheinlich erste (und hoffentlich einzige) Nachtwache heute. Tag 343.

Zuletzt geändert von Geosfera; 02.05.2016, 14:32.

Kommentar

• feuer-fee
                        • 01.06.2015
                        • 2076

drücke Dir die Daumen!

Kommentar

• Wir gehen eigentlich erst in den Stall, wenn die Stute schon wieder steht und angefangen hat, sich um den Nachwuchs zu kümmern (bis dahin natürlich kameraüberwacht); dieses Jahr bin ich bei der Maide irgendwie unsicher, die hält grundsätzlich wenig von menschlicher Hilfe und "fremdelt" schon in unstressigen Situationen schnell, von daher spräche doppelt viel dafür, sie ganz in Ruhe zu lassen. Andererseits... Maide eben. Hm.
                          Zuletzt geändert von Gast; 02.05.2016, 15:09.

Kommentar

• Cornwall-Cobs
                            • 03.04.2016
                            • 50

Herzlichen Glückwunsch zu den neugeschlüpften Fohlen
                            Bei uns ,Tag 321 und Tag 329, TA sagt alles im grünen Bereich.
                            Gestern sind sie noch wie wild über die Weide geprescht.
                            Mal sehen wies heute ist.
                            Holly (329) legt an Euter zu, Daily (321) sagt alles noch mal von vorn. Schauen wir mal

Kommentar

• DinoZ
                              • 17.01.2012
                              • 1995

Guten Morgen! Heute hat unsere Stabella Tag 335. Harz ist schon einseitig dran, obwohl das Euter noch nicht ganz voll ist. In der Regel lässt sie die Milch laufen. Ich schätze bis zum Wochenende müsste sie durch sein. Die Stute haben wir jetzt verkauft, behalten aber das Fohlen. Bin sehr gespannt auf den kleinen Diacontinus.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                              Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• feuer-fee
                                • 01.06.2015
                                • 2076

ui da bin ich auch gespannt! Wie ist denn die Mama gezogen? Alle D. die ich bisher kennenlernen durfte waren vom Charakter mega toll!! Alle zauberhaft, immer brav, machen irgendwie von alleine alles immer richtig, total lieb, mit einem Blick der alles schmelzen lässt

Kommentar

• Calaneth
                                  • 10.04.2009
                                  • 128

Glückwunsch an alle neuen Fohleneltern!

Wir sind jetzt bei Tag 310 und haben keine Lust mehr

Kommentar

• feuer-fee
                                    • 01.06.2015
                                    • 2076

ihr Gesichtsausdruck sagt alles

Kommentar

• Tag 336, und immernoch nix :-(
                                      Angehängte Dateien

Kommentar

• DinoZ
                                        • 17.01.2012
                                        • 1995

Feuer-Fee: Die Mutter ist eine Stakkato Gold x Wanderer x Grundstein II.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                                        Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Sportschecke
                                          • 12.11.2009
                                          • 1024

Tag 353 ... und Fohlen Nr. 2 ist endlich gelandet. Ein wunderschönes, großes und kräftiges, sehr typvolles dunkelbraunes Hengstfohlen mit 3 weißen Söckchen und winziger Flocke auf der Stirn von Camaro/Trak. aus unserer Bundessiegerstute Shakira C (v. Elitehengst Samico F/Samber x Falkland/Wanderer/Pik König). Wir haben unser jüngstes Herdenmitglied Carat C getauft , da er bei der Geburt irgendwie an einen Rohedelstein erinnerte - so glänzend und edel. Er ist auch charakterlich ein Traum... Fotos darf ich hier leider nicht einstellen, aber erste Bilder gibt´s auf meiner HP und auf Facebook.

Tja - und Fohlen Nr. 3 scheint es nun auch endlich eilig zu haben, ich rechne heute Nacht mit der Geburt (354 Tage!). Viel Glück an alle, die auch noch warten

LG Sportschecke
                                          www.sportschecken.de
                                          Zuletzt geändert von Sportschecke; 03.05.2016, 11:04.
                                          LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          93 Antworten
                                          4.723 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag dizzy03
                                          von dizzy03

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          807 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.300 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.587 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          363 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X