Club der Wartenden 2016
Einklappen
X
-
Heute Tag 349. Sie hat keine Lust mehr und schiebt schlechte Laune und frisst nicht mehr richtig. Das Euter sieht noch nicht ganz nach Erlösung aus. Mal sehen wie lange es noch dauert...
Gesendet von iPhone mit TapatalkOldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
Oha, das ist aber auch 'ne Kugel, kein Wunder dass sie die Nase voll hat, den Untermieter spazieren zu tragen. Doof, dass das Wetter nicht gerade einlädt, den Nachwuchs in die Welt zu entlassen.
Meine ist erst bei Tag 310, frisst ihr Kraftfutter aber zur Zeit auch nicht mehr richtig. Und sie auch nur annähernd lehrbuchmäßig mit Mineralstoffen, Eiweiss etc. zu versorgen ist eh unmöglich, weil sie (immer) so ätzend mäkelig ist. Bin schon froh, wenn ich Mineralfutter in Ponymenge reinbekomme
Und sie sortiert nicht aus, sondern lässt gleich das ganze Futter liegen, da reichen schon 10 g Sojaschrot und alles ist bäh.
Außer Hafer und ein bißchen Zuchtmüsli frisst sie nix, keine Chance ihr irgendwas dazuzumischen (und alle Versuche, es ihr schmackhaft zu machen, führen zu noch mehr Ablehnung; das Tier frisst nichtmal Äpfel...).
Kommentar
-
-
Meine Dritte im Bunde hatte vergangenen Donnerstag Termin. Gestern dachte ich, es ginge los, aber wahrscheinlich hat sich das Fohlen nur nochmals gedreht. Sie wird auch so langsam unleidig - insbesondere, da ihre Freundinnen schon fast alle ihre Fohlen haben.
IMG_1014k.jpg IMG_1040k.jpg IMG_1006k.jpg
Kommentar
-
-
fressen is bei bella unterschiedlich.. mal brauch ich übern tag verteilt 1 ganzen eimer rübenschnitzel.. manchmal fast 2 eimer ..
dazu bekommt sie pro mahlzeit 1kg zuchtpeletts, beta carotin, bissl traubenzucker und mal äpfel/karotten..
übern tag im futter mit aufgeteilt is noch 1 kg quetschhafer.. meistens frisst sie alles auf und wenn bleibt max. n drittel im eimer und sie wandert direkt zum heu.. was ja nicht mehr rein passen würde wenn das bissl im eimer auch leergefressen wäre lach*
und zu den andren beiden mädels wird sie immer biestiger.. legt sich auch mit der herdenchefin an.. ich denk wenn das fohlen da is nimmt sie ihr den rang ab
lg eva
Kommentar
-
-
Unsere Wanja ist jetzt bei Tag 345 und wir sind langsam mit den Nerven am Ende.
Normalerweise ist sie ziemlich pünktlich mit dem Nachwuchs, sprich so zwischen dem 335. und 340. Tag. Aber dieses Jahr will sie uns scheinbar ein bisschen hinhalten. Und das wo es doch das erste Fohlen in unserem eigenen Stall wird und wir besonders nervös sind.
Eigentlich ist alles startklar für die Geburt und Harz ist auch schon seit ner Woche immer mal wieder am Euter...deshalb klingelt bei uns jede Nacht mindestens alle zwei Stunden der Wecker um mal eben einen Blick auf die Kamera zu werfen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
93 Antworten
4.723 Hits
0 Likes
|