Club der Wartenden 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • feuer-fee
    • 01.06.2015
    • 2076

ich höre auch oft 'der Mond wirds richten', bald vollmond, dann komts'. Pustekuchen bisher. Weder bei mir , noch bei den Leuten, die das gesagt haben hats irgendwas gebracht. Daher bin ich da skeptisch, lasse mir aber gerne was beibringen.

Kommentar

• Geosfera
      • 06.03.2010
      • 202

In der FB Gruppe konnte man jetzt gestern und vorgestern viiieeele Geburten verzeichnen. Bei uns wird der Vollmond morgen nichts ausrichten, pah! :-(

Kommentar

• Lilih
        • 14.04.2016
        • 19

Ich bin so ungeduldig und hibbelig. *schmunzel* Wenn ich hier so lese, dass hier Superbrüter unterwegs sind.. Ich glaub wenn meine sich dahin entwickelt, geh ich am rumhibbeln ein!

Mal schauen wie sie heut Abend aussieht wenn ich beim Stall ankomme.

Kommentar

• dizzy03
          • 14.05.2006
          • 3169

Zitat von dizzy03 Beitrag anzeigen
          So wir wären nun bei Tag 327, leider tut sich eutertechnisch eher wenig [emoji17] letztes Mal tragend untersucht am 18. Oktober und alles gut, war auch nicht rossig, hoffe ist alles noch drin Bauch wächst eigentlich auch, aber....... Hab halt Zweifel Bilder von Samstag Tag 325 Bild vom 25.Dezember zum Vergleich TA kommt eh am Freitag Leichtes ödem vorm Euter ist da Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          Yippie, heute Euterzuwachs erkennbar ☺️
          Termin in 6 Tagen

Sent from my iPhone using Forum Runner
          Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• DinoZ
            • 17.01.2012
            • 1995

Tag 346 und 335, sowie 323. Im Moment sieht es so aus als ob die alle auf die Stakkato Gold Stute Tag 323warten[emoji85]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• amimaus
              • 03.02.2004
              • 7020

Meine Stute hatte jetzt heute Abend PH von 6,2 allerdings war das Euter nach dem Weidegang weg.. weder Harz noch sieht die Flüssigkeit milchig aus ??????????? Und nu.. ?

Kommentar

• darya
                • 20.02.2005
                • 3261

Nachtwache [emoji6]

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Kommentar

• asissa
                  • 20.03.2009
                  • 434

Würde ich auch sagen , normal sagt man dann innerhalb von 24 Stunden !! War bei uns immer zutreffend !

Kommentar

• Calaneth
                    • 10.04.2009
                    • 128

Glückwunsch an alle Fohleneltern und viel Glück für die noch wartenden.
                    Wir haben Tag 297 und uns gestern einem schicken kleinen Abszess am Huf zugelegt -.-

Kommentar

• sangi02
                      • 24.05.2014
                      • 80

mal aus der wartendenversenkung auftauche ...

erst mal herzlichen glückwunsch zu allen neuen fohlen !! ich bin ja soooooo neidisch !! ihr habt so tolle , putzige fohlen bekommen *neidneidneid*
                      diejenigen, wo es nicht so toll gelaufen ist , drücke ich mal virtuell ... das ist der supergau beim züchten und ich hoffe , beim nächsten mal wird alles gut . gebt eure hoffnung nicht auf , bitte !

ABER ...
                      wir haben heute tag 310 und es läuft alles nach plan . euter wächst , bänder werden weich und mama ist genervt , wenn fohli rumstrampelt . reiten mag sie auch nicht mehr , also lasse ich es .
                      bis letzte woche meinte sie noch beim ausritt , wir beginnen jetzt sofort unser distanztraining

nöööö , DAS ja nun dieses jahr definitiv nicht , sorry !

ich versuche gerade meine stallkameras auf den fernsehbildschirm zu bekommen , damit man ein größeres bild hat ... sonst ist aber alles ok und ich wünsche allen warteden weiterhin eine ruhige zeit !
                      Zuletzt geändert von sangi02; 21.04.2016, 19:18.

Kommentar

• Martina62
                        • 30.12.2004
                        • 1052

So heute ist Termin, Bänder schon gut weich, aber noch nicht viel Euter. Füße wurden heute noch mal problemlos gehübscht, woraus Ihr schließen könnt, dass es noch dauert. Jetzt wartet sie hoffentlich, bis es wieder warm wird!

Kommentar

• Sportschecke
                          • 12.11.2009
                          • 1024

Bei uns ist inzwischen Fohlen Nr. 1 gesund zur Welt gekommen (Siri C, eine super süße Braunscheckstute von Semper/Old. - sie hat grad einen eigenen Thread bekommen ). Bei zwei weiteren Stuten sind wir heute bei Tag 341 (Mutter und Tochter gleichzeitig besamt) - Mama Shakira harzt schon seit 6 Tagen und ich schiebe eine Nachtwache nach der anderen. Bei Tochter Briana C ist ab und an mal Flüssigkeit am Euter sichtbar, aber noch kein richtiges Harz oder Milch o.ä. Sehr eigenartig. Ob das den Stuten zu kalt ist? So langsam geht die Warterei auf die Substanz. Naja, wir haben den "Krieg" ja gewollt -zwinker-. Erwartet werden übrigens Fohlen von Camaro/Trak. und Cadeau Noir/Hann. Ansonsten Glückwunsch an alle, die schon wieder schlafen dürfen. Mein Adrenalin ist so hoch, daß ich garkeinen Wecker brauche, sondern von selbst alle Stunde aufwache... Na denn, auf eine spannende weitere Nacht, Kamera läuft. Toi toi für Euch alle.

LG Sportschecke
                          www.sportschecken.de
                          LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• feuer-fee
                            • 01.06.2015
                            • 2076

Wenn das mit dem Vollmond stimmt, dann sollten bald ja einige von Euch endlich erlöst sein von der Warterei

Kommentar

• dizzy03
                              • 14.05.2006
                              • 3169

Zitat von dizzy03 Beitrag anzeigen
                              So wir wären nun bei Tag 327, leider tut sich eutertechnisch eher wenig [emoji17] letztes Mal tragend untersucht am 18. Oktober und alles gut, war auch nicht rossig, hoffe ist alles noch drin
                              Bauch wächst eigentlich auch, aber.......
                              Hab halt Zweifel
                              Bilder von Samstag Tag 325

Bild vom 25.Dezember zum Vergleich

TA kommt eh am Freitag

Leichtes ödem vorm Euter ist da

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                              Yippieh, heute morgen erster Tag ersichtlich Euterzuwachs [emoji5] abends nach Koppel natürlich wieder weg, aber immerhin, heute Tag 329

Glückwunsch an alle neuen Fohleneltern [emoji256][emoji106]
                              Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Herzlichen Glückwunsch, Sportschecke! Da werde ich doch gleich mal den Thread suchen.

Dizzy, na geht doch! Die Dame ist halt effizient, was soll die Energieverschwendung durch frühes Aufeutern oder Monsterbauch schleppen, rechtzeitig ist früh genug

Kommentar

• darya
                                  • 20.02.2005
                                  • 3261

Bei uns ist Nummer 1 nach 330 Tagen sicher gelandet (kurz nach Mitternacht) - schon am 20.04.. Ein ganz tolles Stutfohlen von Veneno. Die Kleine ist eine richtige Herzensbrecherin... Foto kurz nach der Geburt. Leider nicht blond, oder doch?

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
                                  Zuletzt geändert von darya; 22.04.2016, 08:02.

Kommentar

• Lilih
                                    • 14.04.2016
                                    • 19

Hmhmm.. Ich hab eine Frage:

Meine Stute hat ein ordentliches Euterödem.. Es zieht sich den Unterbau entlang bis nach vorn zwischen die Vorderbeine. Zwischen den Vorderbeinen sind zwei "leicht labbrige Falten". Mein TA meinte zwar, das sei normal, aber bei ihrem letzten Fohlen hatte sie das nicht.. Was meint ihr dazu?
                                    PH-Wert ist laut Teststreifen zwischen 6,8 und 7,0
                                    Sie verhält sich ruhig, lässt sich auch am Euter und Bauch überall problemlos anfassen. Schmerzen scheint sie keine zu haben.

Viele Grüße

Kommentar

• Zitat von darya Beitrag anzeigen

Bei uns ist Nummer 1 nach 330 Tagen sicher gelandet (kurz nach Mitternacht) - schon am 20.04.. Ein ganz tolles Stutfohlen von Veneno. Die Kleine ist eine richtige Herzensbrecherin... Foto kurz nach der Geburt. Leider nicht blond, oder doch?
                                      Herzlichen Glückwunsch zum süßen Mädel und alles Gute für die weitere Entwicklung! Die Öhrchen sehen auf dem Foto wie kleine Teufelshörnchen aus
                                      Bin gespannt auf weitere Fotos, mag Veneno (aufgrund der Mutterseite) sehr.
                                      Lässt Du die Farbe testen und wartest Du auf den Fellwechsel?

Kommentar

• Zitat von Lilih Beitrag anzeigen
                                        ...
                                        Meine Stute hat ein ordentliches Euterödem.. ...
                                        Wenn der Tierarzt schon draufgeguckt hat hast Du doch eine professionelle Aussage
                                        Ödeme sind wirklich nichts ungewöhnliches (und jede Trächtigkeit ist anders, heisst also nichts, dass sie beim letzten Mal keins hatte) und verschwinden nach der Geburt schnell wieder. Sind halt Wassereinlagerungen, haben schwangere Frauen auch.
                                        Viel Bewegung und abwarten heisst die Devise.

Kommentar

• Bina1
                                          • 27.06.2008
                                          • 1209

Die Laterne, die wir über die WLan Kamera vermuteten, ist einer großen Blesse gewichen. Wie fügt man Fotos ein??????

Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.439 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          805 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.295 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          361 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X