Club der Wartenden 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Virginia80
    • 29.05.2008
    • 1093

War/ist bei uns ähnlich (gewesen). Unsere Madita hatte kein ordentliches Euter, keine Harztropfen, trotzdem gesundes Fohlen und ordentlich Milch. Scheint bei unserer Nono Never zu wiederholen... Heute Tag 333, Beckenbänder weich, Scham geschwollen, alles schon seit Samstag, aber Euter ist kaum vorhanden

Kommentar

• christel-air
      • 14.12.2004
      • 1427

Waren auch erst bei 319 deswegen hab ich auch kein Euter "vermisst"....
      TA ist auch durch alles gut. jetzt kann ich mich über das bestellte Stutfhohlen freuen
      Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

• sangi02
        • 24.05.2014
        • 80

herzlichen glückwunsch zu euren neuen fohlen !! schön , daß alles so unproblematisch geklappt hat und die fohlen alle fit sind .

mein wirbelwind tobt bei gewitter und starkregen über die wiese und sieht so GAR keine notwendigkeit , evtl. den trockenen stall aufzusuchen

Kommentar

• Virginia80
          • 29.05.2008
          • 1093

Ja, mensch, ganz vergessen, herzlichen Glückwunsch allen, die jetzt ihre Fohlen haben!!

Kommentar

• ganzkleinewolke
            • 28.12.2011
            • 945

Tag 314.....
            Allen Glückwunsch zu den bestellten (und unbestellten) Stut-/ Hengst-Fohlen!

Kommentar

• Dimena
              • 13.03.2009
              • 394

Von mir auch erstmal herzlichen Glückwunsch!

Ich musste wieder den Tierarzt haben.... Stute hatte eine sehr starke allergische Reaktion. Der ganze Körper und vor allem der Kopf war mit Quaddeln übersät und das innerhalb von 30 min. Meine Nerven sind echt am Ende....

Kommentar

• ganzkleinewolke
                • 28.12.2011
                • 945

Zitat von Dimena Beitrag anzeigen

Ich musste wieder den Tierarzt haben.... Stute hatte eine sehr starke allergische Reaktion. Der ganze Körper und vor allem der Kopf war mit Quaddeln übersät und das innerhalb von 30 min. Meine Nerven sind echt am Ende....
                Was macht die Dame denn?
                Die Daumen sind gedrückt.

Kommentar

• Hobbyzucht
                  • 29.03.2014
                  • 653

Zitat von Dimena Beitrag anzeigen

Eine Stute von einem Bekannten von mir hat immer einige Stunden vor der Geburt einen Ausschlag entwickelt. War immer das sichere Zeichen, das es bald losgeht.
                  Ich drücke jedenfalls die Daumen!

Kommentar

• ivory witch
                    • 02.06.2015
                    • 103

Wir wurden gestern bei Regen und Gewitter erlöst.
                    Es kam ein kleines Stutfohlen von Ombri B an.Eine zauberhafte zarte Ponymaus.Mama ist noch übervorsichtig aber macht einen tollen Job.

Kommentar

• Dimena
                      • 13.03.2009
                      • 394

Heute Morgen um 4 Uhr kam unser Riesen Finestfohlen zur Welt.
                      Als wir um 3 Uhr ankamen lag die Stute und das Fruchtwasser ging ab. Aber es passierte nichts weiter,also TA gerufen. In der Zwischenzeit kam der Kopf mit einem Vorderbein, das andere war nach hinten gedreht und die Zunge War auch schon blau. Meine Freundin hielt dann das eine Vorderbeine fest, damit er nicht zurückrutschte und ich habe mit aller Gewalt das andere Vorderbein nach vorn geholt, so daß ich dachte es ist gebrochen. Aber da ich eh nicht mit einem lebenden Fohlen gerechnet habe, war das auch egal. Ich habe nur noch an meine Stute gedacht. Dann das Fohlen zu zweit rausgezogen und wie erwartet kein Lebenszeichen. Nach ca. 30 Sekunden bearbeiten fing er aber doch an zu atmen und dann ging alles sehr schnell mit Aufstehen und trinken. Ich bin so glücklich!

Kommentar

• Bina1
                        • 27.06.2008
                        • 1209

Glückwunsch zum Fohlen und das alles gut gegangen ist. Das nächste mal solltet ihr in dieser Situation das Fohlen zurückdrücken und dann das Bein vorziehen. Das geht einfacher und die Gefahr die Stute innerlich zu verletzen sinkt rapide. Schön das alle gutgegangen ist, nun freu dich an deinem Fohlen und setz Bilder rein
                        Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

• Polanegri
                          • 29.08.2009
                          • 1658

Herzlichen Glückwunsch Dimena ! Da sieht man mal, wie man in der Not über sich hinauswächst...

Kommentar

• ganzkleinewolke
                            • 28.12.2011
                            • 945

Glückwunsch!
                            Auf das es Mama und Fohlen jetzt gut geht.
                            Super reagiert, so etwas schafft bestimmt nicht jeder!

Kommentar

• christel-air
                              • 14.12.2004
                              • 1427

Herzlichen Glückwunsch das alles gut gegangen ist!!!!
                              Da rutscht einem das Herz in die Hose.
                              Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

• sangi02
                                • 24.05.2014
                                • 80

Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Fohlen ! Freut mich , daß alles doch gut geklappt hat .

zu den Pusteln fällt mir ein : histaminum und apis in globuliform lassen sowas auch schnell verschwinden .

Kommentar

• Herzlichen Glückwunsch dass alles gutgegangen ist, Dimena!

Allerdings wirklich bitte den Hinweis von bina1 beachten: NIEMALS das eine Vorderbein festhalten (!) und das andere nach vorne ziehen, damit riskiert man schwere bis ggf. tödliche Verletzungen bei der Stute, ganz zu schweigen von einem Beinbruch beim Fohlen.
                                  Immer das Fohlen zwischen den Wehen kräftig zurückschieben und dann das Vorderbein nach vorne holen.

Empfehlenswert als Vorbereitung ist die DVD "foal in mare", auch in den kostenlosen Ausschnitten daraus auf youtube hätte man sich schon theoretisch auf diese nicht so seltene Situation vorbereiten und dann geschickter reagieren können.

Ich hoffe, bei Deiner Stute ist wirklich alles gutgegangen.
                                  Zuletzt geändert von Gast; 16.06.2016, 09:29.

Kommentar

• Dimena
                                    • 13.03.2009
                                    • 394

Vielen Dank für die Glückwünsche!

Als der Tierarzt kam, habe ich ihm natürlich gleich gesagt was los war und gefragt, was er gemacht hätte. Er hätte es auch erstmal zurückgeschoben. Aber hätte ich auf ihn gewartet, wäre das Fohlen definitiv nicht mehr am leben. Ich habe rein instinktiv gehandelt und nicht groß überlegt. Ich bin so glücklich, dass alles gut gelaufen ist.
                                    Zuletzt geändert von Dimena; 16.06.2016, 10:43.

Kommentar

• Preature
                                      • 23.02.2014
                                      • 146

Herzlichen Glückwunsch Dimena und ivory witch! Schön das alles gut gegangen ist!

Kommentar

• emmi1974
                                        • 20.05.2012
                                        • 560

Wir sind auch raus.... am Montag nach 332 Tagen kam ein kleines Mini Shettymädchen, mit stolzen 54 cm....

Kommentar

• Sportschecke
                                          • 12.11.2009
                                          • 1024

@Dimena und emmi1974: Glückwunsch zum gesunden Fohlen!

Bei uns tut sich nun (Tag 337) auch endlich etwas, heute morgen ein winziges Milchtröpfchen am Euter. Jetzt heißt es wachsam sein. Vielleicht gibt es ja den bunten Viscount schon am Wochenende, das wäre natürlich sehr züchterfreundlich
                                          LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          145 Antworten
                                          8.081 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.038 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.079 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          867 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.408 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X