Club der Wartenden 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bina1
    • 27.06.2008
    • 1209

Und nun schließe ich mich den Wartenden wieder an, Stute 2 hat Termin am 26.05.
    Leider wohnen wir nicht in der Nähe des Aufzuchtsbetriebes. Da wir uns trotzdem an der Geburtsüberwachung aktiv beteiligen sollen/müssen/wollen, hat sie zur Kameraüberwachung auch einen Birthalarm drauf und teilt uns so telefonisch mit, wenn sie ein Nickerchen macht.
    Goddbye Nachtruhe
    Zuletzt geändert von Bina1; 17.05.2016, 08:16.
    Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

• feuer-fee
      • 01.06.2015
      • 2076

Danke Euch für die Aufklärung

wir haben Termin erst nächste Woche, alles noch ruhig..

Kommentar

• Sportschecke
        • 12.11.2009
        • 1024

Fohlen Nr. 4 ist endlich da!!! Nach 365 Tagen Trächtigkeit hat meine Braunscheckstute Briana C (Blickpunkt/Belissimo M/Fidermark x EH Samico F/Samber/Falkland/Pik König) zu züchterfreundlicher Zeit mitten in der Herde ein gesundes, riesiges Rappscheckhengstfohlen von Cadeau Noir/Hann. (Christ x De Niro/Calypso II) zur Welt gebracht. Gefühlte 60 kg Gewicht, super flauschig und toll proportioniert, ganz cool und menschenfreundlich - ein Traum! Wir haben den Kleinen Classico C getauft (klar, bei so "klassischer" Schwarz-Weiß-Farbe). Wenn er auch nur annähernd qualitativ an seine Mama und seine Großmutter, unsere Bundessiegerstute Shakira heranreicht, sind wir fast am Optimum... Ich freue mich riesig über diesen einmalig schönen Zuchterfolg.

Nun warten wir nur noch auf unser 5. und letztes Fohlen Anfang Juni von Viscount aus unserer reinerbigen Rappscheckstute. Hier ist die Farbe garantiert, es wird eintweder Fuchs- oder Rappschecke. Ich bin sehr gespannt. Jetzt darf ich erstmal wieder ein paar Tage ruhig durchschlafen.

LG Sportschecke
        www.sportschecken.de
        LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Bina1
          • 27.06.2008
          • 1209

Glückwunsch, ich warte gespannt auf Bilder

Kommentar

• Sportschecke
            • 12.11.2009
            • 1024

Dankeschön. Heute Abend stelle ich neue Fotos auf meine HP www.sportschecken.de ein, hier darf ich leider nicht. Erste Fotos von der Geburt sind aber schon online (oder auch auf Facebook) zu finden
            LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• sangi02
              • 24.05.2014
              • 80

@sportschecke
              herzlichen glückwunsch zum erträumten fohlen ! ich hoffe auch auf schwarz - weiß , allerdings fast vollblutaraber

wenn es denn nur endlich kommen wollte ....

Kommentar

• Sportschecke
                • 12.11.2009
                • 1024

Hört sich auch super an, drücke die Daumen!!!
                LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• sangi02
                  • 24.05.2014
                  • 80

danke dir ! wenn es endlich wärmer werden würde , kann meine stute sich bestimmt besser vom untermieter trennen ... ist schlisßlich ein wüstenpferd !

Kommentar

• feuer-fee
                    • 01.06.2015
                    • 2076

wir haben noch punktgenau 10 Tage zum Termin. Die Dame entwickelt kuriose Fressgelüster, aber sonst noch alles ruhig. ich bin schon so gespannt und hoffe nur, dass alles gut läuft.
                    Bisher war Madame pünktlich und ich hoffe es bleibt so, habe keine Nerven für Superbrüter..

Kommentar

• Llewella
                      • 07.05.2002
                      • 13532

Glückwunsch!

Hier unverändert 6,5

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Horseboy
                        • 28.12.2011
                        • 1588

Zitat von Sportschecke Beitrag anzeigen
                        Dankeschön. Heute Abend stelle ich neue Fotos auf meine HP www.sportschecken.de ein, hier darf ich leider nicht. Erste Fotos von der Geburt sind aber schon online (oder auch auf Facebook) zu finden

die besten Wünsche

LG aus Oberbayern

Kommentar

• Sportschecke
                          • 12.11.2009
                          • 1024

@Horseboy: Dankeschön
                          LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Bina1
                            • 27.06.2008
                            • 1209

@Sportschecke
                            Ich hab mir deine Seite angeschaut, Respekt tolle Pferde, schöne Zeichnungen, da werde ich glatt zum Schecken-Fan

Kommentar

• Tofffeee
                              • 16.05.2016
                              • 7

Hallo ihrs (sorry ein bissl länger)
                              Ich lese schon eine ganze Weile hier mit und möchte mich heute ganz herzlich für den Tipp und die Hinweise zum pH-Wert messen bedankenm die ich hier gefunden habe.
                              Letztes Jahr hatten wir böse Pech (drei Wochen gewacht und dann ist das Fohlen doch im unbeobachteten Moment gekommen, leider war es noch ganz "eingepackt" und da die Maidenmutter erst mal liegenblieb ist es erstickt) dementsprechend besorgt war ich nun beim 2. Versuch, auch wenn die Stute nun mit Geburtsmelder ausgestatten war. Letztes Mal 2 Wochen zu früh dieses Mal fast 2 Wochen drüber, aber pH immer bei fast acht, dann morgens Harz und pH 6,8 mittags pH 6,5 abends 6,5 am nächsten Morgen 6,2 ab da hab ich sie wirklich nicht mehr aus den Augen gelassen (Kamera)!
                              Tatsächlich wurde der Kleine dann auch am Abend geboren - wieder eine 3-Minuten-Geburt ohne vorherige Anzeichen, Fohlen wieder noch ganz eingepackt, und wieder blieb die Stute erst noch liegen! GottseiDank waren wir da und haben die Eihülle am Kopf geöffnet, und kurz drauf hat die Stute dann auch beim restlichen Auspackens geholfen seit dem ist sie die perfekte Mama.

Das diesjährige Sorgenkind war aber unsere Kleine (Welsh/Classic), auch Maiden, Termin 05.06. aber schon früh seeeehr ausladend und dann schaue ich da im April zufällig drunter - Harz ohne Ende - am 285 zigsten Tag. Auch hier pH gemessen und da der immer bei gegen 8 war, hatte ich immer Hoffnung und es ist gut gegangen. Pfingstsonntag ging der pH-Wert runter bis irgendwo zwischen 6,5 und 6,2 und in der Nacht auf Montag (315. Tag) kam der Kleine!
                              Hier 6 Stunden alt ;o))

Ich drücke all den noch Wartenden die Daumen!!
                              LG

Kommentar

• perpilympic
                                • 28.01.2010
                                • 303

@Toffee Schön das diesmal alles gut gegangen ist! Die Ph-wert messung ist schon super. Bei uns hat sie 4mal bisher sehr gut geklappt. Aktuell warte ich. Der Wert ist seit Sonntag morgen unter 6,5.....

Kommentar

• Llewella
                                  • 07.05.2002
                                  • 13532

Toll, Toffee, so soll das sein!
                                  Bei uns auch 6,5 wie gestern. Morgen kommt angeblich die Kamera...

Kommentar

• Tofffeee, wie schön dass dieses Jahr alles glatt gelaufen ist und so süße Ergebnisse im Stroh lagen! Herzlichen Glückwunsch!
                                    So eine Stute zu überwachen, die ohne nennenswerte Anzeichen in ein paar Minuten abfohlt, ist echt 'ne Herausforderung, eine ganz lückenlose Überwachung bekommt man ja trotz aller Bemühungen kaum hin.
                                    Und der Kleine von Tag 315 war offensichtlich wirklich schon fertig ausgebrütet, der ist ja Zucker! Ponies bzw. kleine Rassen haben oft eine etwas kürzere Tragzeit als die Großen.

Kommentar

• Llewella
                                      • 07.05.2002
                                      • 13532

Wie macht ihr kameraüberwachenden das überhaupt? Ich hätte Sorge, davor einzuschlafen und ich habe einen sehr guten Schlaf ... Früher auch in der Disco, wenn ich müde war... Beim Nachtwachen im Stall wache ich auf bei "seltsamen" Geräuschen

Kommentar

• loona500
                                        • 07.05.2011
                                        • 442

Llewella. Bei meiner stute war der Wert eine Woche lang 6.5 und dann ging er abends auf 6,2 runter und in der Nacht kam das Fohlen

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Kommentar

• Cornwall-Cobs
                                          • 03.04.2016
                                          • 50

Herzlichen Glückwunsch an die neuen Fohleneltern.
                                          Bei unserer ersten Stute, Termin 12.05., bin ich mir gar nicht mehr so sicher das sie tragend ist.
                                          Der Bauch scheint weniger statt mehr zu werden, heute kommt die TÄ zum nachsehen.
                                          Unsere Stuten laufen ja ganzjährig neben unserem Hengst aber anzeichen das sie nicht trächtig ist waren gar keine da. Nun ist eine andere Stute aus der Herde rossig und wird momentan auch gedeckt und da stellt sie sich doch tatsächlich pinkelnderweise an den Zaun. Auch den anderen Stuten gegenüber verhält sie sich merkwürdig, ständig quietscht sie rum....na wir werden später genaueres wissen.
                                          Unsere 2. Stute, Termin 20.05, rollt nur noch vor sich hin. In der Box,5 x 6 mtr, mag sie sich gar nicht mehr hinlegen...dann schläft sie im Stehen und knickt richtig mit den Vorderbeinen ein....#Kopfschüttel# man, man, man....... hab so im Gefühl das sie auf der Wiese Fohlen möchte...hauptsache da geht dann alles gut, bei Maidenstuten weiss man ja immer nie so recht wies läuft.
                                          heute morgen ist das Euter sehr drall und sie ist auch ziemlich geschwollen..... denke in den nächsten tagen hat sie es hinter sich...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          145 Antworten
                                          8.059 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.038 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.079 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          867 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.408 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X