Club der Wartenden 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • emmi1974
    • 20.05.2012
    • 560

Danke Super Pony, mit Malzbier hatten wir gestern gleich angefangen..

Danke usebina :-)

Kommentar

• ohje-ohje
      PREMIUM-Mitglied
      • 01.02.2013
      • 152

Hey Emmi! Allerherzlichste Glückwünsche auch von mir!!!!

So ein total süßer Kerl!

Malzbier gibt man bei Hunden auch ... und da man Pferden nachsagt, dass die sowieso gerne Bier trinken, wird die Stute das sicherlich gerne nehmen.

Kommentar

• amimaus
        • 03.02.2004
        • 7020

emmi 1974 Herzlichen Glückwunsch ! Hoffe das alle Wartenden schnell und komplikationslos erlöst werden... meine hat ja 18. März Termin aber bis heute 0 Euter.. aber ich denke das kann ja auch noch leicht Ende April werden bei der Sir D. :-(((

Kommentar

• emmi1974
          • 20.05.2012
          • 560

danke ohje ohje und amimaus.... ja sie ist ganz scharf auf Malzbier
          es war auch ein bisschen doof, sie hat ein ziemliches Unterbauchödem in der Trächtigkeit bekommen und von vier Beinen waren drei angelaufen... daher hatte ich ihr Futter reduziert und ihre Beine wurden dadurch wieder besser.... jetzt kann ich ja auch nicht von heute auf morgen die Ration so extrem erhöhen... aber ich hab den Eindruck das es etwas mehr wurde, er hängt jetzt nicht nur an der Milchbar ... dafür bockt er schon kräftig durch die Box.... ich hoffe nur dass, das Wetter endlich mal besser wird, bei uns schneit oder regnet es... wie siehts denn bei euch wettertechnisch aus??

Übrigens haben wir den Kleinen / Großen Kerl mit 112cm gemessen
          Zuletzt geändert von emmi1974; 19.02.2016, 15:51.

Kommentar

• engelchen0815
            • 29.01.2010
            • 1443

Huhu...oh man das geht ja ab hier.. ich schiebe auch schon mal die erste nachtwache...lol...hat zwar noch ein paar tage zeit ...und euter naja...aber ich habe heute einen minni harztropfen entdeckt....ohhhh...

Kommentar

• engelchen0815
              • 29.01.2010
              • 1443

Screenshot_2016-02-19-14-02-39.jpg

Kommentar

• amimaus
                • 03.02.2004
                • 7020

@ engelchen0815 Toi Toi Toi... von Nachtwachen bin ich noch meilenweit entfernt.. lt. Euter... und das letzte mal 372 Tage... muss mich wohl noch sehr gedulden... aber allen dransten sei ganz feste die Daumen gedrückt... für a) gesund b) Wunschgeschlecht c) Wunschfarbe !

Kommentar

• emmi1974
                  • 20.05.2012
                  • 560

ui Engelchen, das sieht doch schon sehr gut aus... Wie war deine erste Nachtwache??
                  amimaus - geht deine immer so weit über die Zeit??
                  Drück euch allen natürlich feste die Daumen.

Kommentar

• engelchen0815
                    • 29.01.2010
                    • 1443

Ja meine erste...heute passt meine schwägerin auf...aber ich glaube die braucht noch mindestens ne woche...date ist ja der 25.2...

Kommentar

• engelchen0815
                      • 29.01.2010
                      • 1443

guten morgen ich hoffe einige von euch sind erlöst worden und haben schöne fohlis bekommen
                      schön das man hier alles noch mal nach lesen kann...ist doch schon lustig was man alles so vergist vom letzten fohlen ...wie es war...bei mir bei dieser stute...6 tage drüber....na dann...bin gespannt was sie dieses mal macht...lol

Kommentar

• kabe285
                        • 20.01.2016
                        • 145

Guten Morgen
                        Ich hab anscheinend auch einen Superbrüter - Maide, 1 Tag drüber und es macht nicht den Anschein, dass sich da momentan etwas regt... Euter nach wie vor vorhanden, immer mal wieder kleinere Tröpchen am Euter, ph-Wert schön konstant bei 7,0. gaaaaaanz toll - und ich kanns doch kaum noch erwarten

Kommentar

• ohje-ohje
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 01.02.2013
                          • 152

Hallo zusammen,

bei uns heute Tag 318 - absolut noch null Euter! Bauch dick, Laune bestens, ich schon fast mit den Nerven am Ende. Habe am Wochenende das "Klinikköfferchen", wie es bei uns Mamas vor 20 Jahren hieß, als meine Kinder geboren wurden, für die Pferdemama gepackt und in den Stall gefahren: in zwei sauberen Eimern mit Deckel die Notfallapotheke nebst gewaschenen Handtüchern etc.

Geburt.jpg

Den Miniflachmann mit dem Brandy habe ich für das Fohlen. Ich hatte mal eine Hundegeburt, bei der ein Welpe für meine Begriffe tot war, den habe ich dann mit Handtüchern gerubbelt, ganz vorsichtig Fruchtwasser aus den Atemwegen gesaugt und dann einen Tropfen Brandy auf die Zunge gegeben. Danach war er lebendig - aber so was von! Der hatte dann auch seinen Namen "Brandy" weg.

Seither bei mir keine Tiergeburt mehr ohne Brandy...

Ich hoffe nur, dass ich es nicht brauche!

Seit Sonntag gebe ich jetzt auch dieses Caudophyllum pentarkan (oder so ähnlich heißt es).

Die Züchterin, bei der unsere Stute untergestellt ist, meint zwar, das dauert noch EWIG, weil sie noch absolut kein Euter hat. Aber von einer Bekannten die Maidenstute hat auch bis zur Geburt kein Euter gebildet. Da kam das Fohlen auf den Tag genau nach 11 Monaten und keiner hat damit gerechnet, weil sie noch kein Euter hatte.

Kommentar

• chilii
                            • 08.02.2011
                            • 8116

Dann kann je eigentlich nichts mehr schief gehen!
                            Ich drücke euch die Daumen!

Lies dir mal meinen Fred von 2012 durch - SF Belissimo M x Don Frederico. Das Euter war auch nicht sonderlich groß...

Kommentar

• usebina
                              • 22.01.2014
                              • 2154

@ ohje- ohje, den Alkohol hatte ich als Ersttäter bei meiner Maide als erstes im Korb , allerdings zur oralen Verabreichung bezüglich meiner Blank liegenden Nerven, vor lauter von der Rolle sein, habe ich ihn dann glatt vergessen.

Glückwunsch an alle erlösten
                              daumen sind gedrückt für alle noch wartenden

Kommentar

• S.o.Schampus
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 19.01.2010
                                • 194

Dann bist du ja super vorbereitet
                                Aber freut euch lieber über jeden Tag, den eure Fohlis noch im warmen Bauch verbringen. Ich freue mich zwar jeden Tag über unseren kleinen Sonnenschein, aber es ist doch recht aufwändig, der kleinen mehrmals täglich Bewegung im Trockenen und auf hartem Boden zu verschaffen und dann immer die Zweifel, ob es ausreicht... Wenn es nach mir ginge, würde ich sie nochmal für ein, zwei Monate zurück schicken

Kommentar

• emmi1974
                                  • 20.05.2012
                                  • 560

Geht mir genauso Schampus

Kommentar

• amimaus
                                    • 03.02.2004
                                    • 7020

@ emmi ich vermute es, ist ja erst ihr 2. Fohlen.. Termin 18.3. und 0 Euter...
                                    Vielleicht ist ja gar nix drin... aber andererseits seh ich schon immer das Fohlen zappeln.. naja ich muss mich wohl noch einige Zeit gedulden..

Zitat von emmi1974 Beitrag anzeigen
                                    ui Engelchen, das sieht doch schon sehr gut aus... Wie war deine erste Nachtwache??
                                    amimaus - geht deine immer so weit über die Zeit??
                                    Drück euch allen natürlich feste die Daumen.

Kommentar

• emmi1974
                                      • 20.05.2012
                                      • 560

@ amimaus - ich finde das ganz schön gemein von deiner Stute dich beim ersten mal 372 Tage warten zu lassen , mal sehn was sie sich fürs zweite mal ausgedacht hat... manche Stuten brauchen eben etwas länger.... mir haben die fast zwei Wochen die meine dieses mal länger getragen hat schon mehr als gereicht.... da braucht man sehr viel Geduld wenn man so einen Superbrüter hat... toi toi toi das sie dich diesmal eher erlöst und vor allem das alles gesund ist...

Kommentar

• amimaus
                                        • 03.02.2004
                                        • 7020

Danke emmi1974 aber das HG hat hier bereits oft bewiesen einmal Superbrüter immer Superbrüter.. leider!

Kommentar

• Bolaika2
                                          • 22.03.2011
                                          • 4398

Zitat von amimaus Beitrag anzeigen
                                          Danke emmi1974 aber das HG hat hier bereits oft bewiesen einmal Superbrüter immer Superbrüter.. leider!
                                          So siehts aus ^^.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.382 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          805 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.292 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          360 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X