Francis: das kann doch nciht wahr sein. Ich drücke ganz fest die daumen, dass das Fohli da bleibt, wo es hingehört. irgendwann muß die pechsträhne doch mal aufhören
Club der Wartenden 2016
Einklappen
X
-
Bei uns heute Tag 304 - bisher kein Euter.
Aber warum man sich mit so einem dicken Bauch noch ermaßen einsauen muss, ist mir ein Rätsel:
2016_07.02..jpg2016_07.02.2.jpg
Kommentar
-
-
so!wir sind raus. Unsere Stute hat letzten Montag festgelegen, wir haben sie nur mit großer Hilfe hochbekommen, danach krampfte sie stark. Mit Entzündungshemmer und Schmerzmittel haben wir es bis heute früh geschafft. (316 Tage) Schwergeburt, mit großem Blutverlust und Nachgeburtsverhaltung, danach leichte Kolik!
Fohlen hat so ziemlich alle Merkmale eines Frühchens. Melke nun jede Stunde Milch ab, die SIE auch gierig trinkt.
Leider schafft sie es noch nicht, sich in Brustlage zu halten. Die Kämpfernatur in ihr, lässt sie allerdings mit Hilfe aufstehen und einige Schrittchen schafft sie auch.
Aber noch lange keine Entwarnung. Sie ist Intensivpatient!
Habe ihr erstmal den Mantel vom Schäferhund angezogen und dann noch eine Deckedrangelegt.
Bin erstmal geschafft. Hoffe, WIR schaffen das
Kommentar
-
-
Oh nein, wie geht es denn der Stute? Kolik nach der Geburt ist nicht gut.
Anstelle der Decke kannst Du der Kleinen evtl. auch eine Jacke oder einen Pullover anziehen. Dann ist der Brustkorb noch besser umschlossen. Drücke die Daumen, dass ihr das Schlimmste schon überstanden habt und es ab jetzt nur noch besser wird!!!!
Kommentar
-
-
Ohjeeee, drücke allen feste die Daumen Sent from my iPhone using Forum RunnerWinnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
oooh, Ihr seid sooo lieb! Ich hoffe dass das Daumen drücken mit dazu beiträgt, dass wir es schaffen.
Bin jetzt stündlich zum füttern, umbetten, sauber machen.
Werde nachher Koppeldraht in der Liegeecke ziehen. Die kleine Prinzessin kann ihre langen Beine noch nicht reflexartig einziehen und ich habe bei aller Vorsicht der Stute Angst, dass sie doch mal drauftritt. Sie ist ja auch noch schwach. So kann sie ihr Fohlen sehen, hören und beim hinstellen kann sie sie nach Herzenslust abschlabbern.
Ich bin so k.o. Vielleicht ist es schon in 1-2 Wochen anders.
Hat sonst noch jemand einen Tipp?
Kommentar
-
-
hab ich auch schon überlegt, denke aber das die Stute das nicht akzeptiert, allerding haben wir noch so eine Wärmeplatte aus der Geflügel bzw. Ferkelaufzucht, die könnte gehen.
Stute bekommt alle 8 Stunden Flunixin, heute abend wollen wir spülen. Frisst gut und ist auch sonst relativ aufmerksam.Zuletzt geändert von schnuff; 08.02.2016, 14:24.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
80 Antworten
4.283 Hits
0 Likes
|