Club der Wartenden 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schnuff
    • 09.08.2010
    • 4295

heute schon Tag 314! Das Euterchen beginnt sich zu füllen. Notlicht für die nächtliche Stallkontrolle ist an, ein Birthalarm angekommen und wird jetzt aktiviert. Das ist spannend für mich, gehe seit mehr als 30 Jahren immer seler zur Kontrolle und habe bisher nur 1x eine Geburt verpasst!
    Die Heraldikstute habe ich ja auch schon selbst gezogen und ihre Mutter auch. Die Großmutter habe ich als Fohlen gekauft, war aber bereits bei ihrer Geburt dabei. Eine sehr mütterliche, führsorgliche Stutenfamilie.

Kommentar

• kabe285
      • 20.01.2016
      • 145

Die Daumen sind gedrückt - für alle! Mich eingeschlossen Wir haben mittlerweile Tag 321 erreicht, und ich hätte da nicht wirklich dran geglaubt, dass sie es noch so lange aushält... Braves Mädchen! In den nächsten Tagen gibt's dann auch wieder den Alarm ans Halfter - nur um sicherzugehen. Laut ph-Wert dürfte in den nächsten 2 Tagen aber noch nichts passieren... Es bleibt also auch bei uns weiterhin spannend

Kommentar

• Super Pony
        • 05.11.2011
        • 5012

Wir haben 327
        euter....da geht noch was
        Schleimpropf ist schon weg
        mal abwarten
        http://www.super-pony.de

Kommentar

• ohje-ohje
          PREMIUM-Mitglied
          • 01.02.2013
          • 152

wow - Fortschritte bei allen! Sehr schön ... ich drücke euch gaaaaanz fest die Daumen - haltet uns vloß auf dem Laufenden - es ist soooo spannend!
          Meine Dickmadame ist noch total relaxed - wir haben allerdings erst Tag 301.

Kommentar

• S.o.Schampus
            PREMIUM-Mitglied
            • 19.01.2010
            • 194

Kabe, welchen Birthalarm kann man denn ans Halfter machen?
            Bei uns füllt sich das Euter schon seit Tag 296 hatte auch schon winzige harztropfen. Ich hoffe, sie hält noch lange durch!
            Kamera hängt, läuft aber leider noch nicht...

Kommentar

• kabe285
              • 20.01.2016
              • 145

Genau so wars bei uns auch. Plötzlich total aufgeeutert, sogar eine wässrige Flüssigkeit tropfte. Deswegen hab ich ja nicht dran geglaubt, dass wir Tag 320 noch erreichen aber die Gute ist wie immer für Überraschungen gut und hat super durchgehalten bis jetzt ^^
              Was genau das für ein Alarm ist, kann ich gar nicht genau sagen... Er ist schon uralt, soweit ich weiß und hat meinem Partner in seiner Araberzucht schon viele gute Dienste getan. Der Alarm reagiert auch auf das Hinlegen der Stute - gut, dass meine da sehr human ist und sich nicht zigmal hinlegt in der Nacht

Kommentar

• DinoZ
                • 17.01.2012
                • 1995

Bei uns hat gestern plötzlich unsere Endless Dream im 8. Monat verfohlt. Ta vermutet Virusabort trotz Impfung. Das hatten wir lange nicht mehr und waren wohl mal wieder dran. Der Stute geht es gut und wird heute nochmal gespült.
                Jetzt sind es nur noch vier Fohlen auf die wir warten.
                Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• schnuff
                  • 09.08.2010
                  • 4295

ooooch mensch, schon wieder so traurige Nachrichten! Alles Gute für euch!

Kommentar

• kabe285
                    • 20.01.2016
                    • 145

Oh nein... das tut mir schrecklich leid. Trotzdem alles Gute!

Kommentar

• S.o.Schampus
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 19.01.2010
                      • 194

Das tut mir sehr leid... Dann drücke ich die Daumen für eure anderen 4 Fohlen umso fester!
                      Lasst ihr untersuchen?

Kommentar

• ohje-ohje
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 01.02.2013
                        • 152

ach DinoZ - das tut mir ganz doll leid!

Kommentar

• darya
                          • 20.02.2005
                          • 3261

Das ist übel, tut mir sehr leid für Dich! Hoffentlich war es kein Virusabort oder stehen die Stuten nicht zusammen?

Kommentar

• DinoZ
                            • 17.01.2012
                            • 1995

Es wird zurzeit untersucht...die Stuten stehen zusammen. Im Endeffekt kann man nichts machen.Da kann man nur hoffen, dass die anderen durchhalten!

Außer unsere alte Landorstute. Die steht woanders. Aber da sagte der Züchter, dass er sich nicht sicher wäre, ob sie tragend geblieben ist. Sie wird nächste Woche nochmal untersucht.
                            Zuletzt geändert von DinoZ; 05.02.2016, 15:05.
                            Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Sportschecke
                              • 12.11.2009
                              • 1024

@DinoZ: Das tut mir sehr Leid. Drücke die Daumen für die restlichen Stuten!
                              LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Francis_C
                                • 29.12.2009
                                • 8557

Es tut mir sehr leid DinoZ. Ich hoffe es war kein VA.

Bei mir gibt's auch nichts gutes zu berichten. Wir kämpfen um das Fohlen meiner Stute. Sie hat seit einer Woche ein kleines Euter und Milch. Sie ist bei Tag 258. Sie ist sonst okay. Zeigt keinerlei andere Symptome. Wir geben Regumante. Das Fohlen lebt und Plazenta zeigt keine Auffälligkeiten. Ansonsten kann ich nichts tun. Bin aber sehr skeptisch, dass das gut geht.
                                Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• DinoZ
                                  • 17.01.2012
                                  • 1995

Vielen Dank! Francis dann drücke ich für dich auch mal die Daumen, dass das gut geht!

Kommentar

• emmi1974
                                    • 20.05.2012
                                    • 560

Oh DinoZ das tut mir sehr leid. Kann mich da meinen Vorschreibern nur anschließen.
                                    Francis dir drück ich auch alle Daumen das sie durchhält...
                                    Wir sind heute bei Tag 336, Euter ist da aber sie lässt sich noch Zeit ...

Kommentar

• CrasyCurly
                                      • 27.03.2015
                                      • 32

Hallo, bin das erste mal dabei

Meine Stute ist Maide, tragend von Baloutelli und ist bei Tag 243 haben also noch etwas Zeit bin aber trotzdem schon ganz gespannt

Kommentar

• TahitiN
                                        • 21.03.2011
                                        • 2437

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
                                        Es tut mir sehr leid DinoZ. Ich hoffe es war kein VA.

Bei mir gibt's auch nichts gutes zu berichten. Wir kämpfen um das Fohlen meiner Stute. Sie hat seit einer Woche ein kleines Euter und Milch. Sie ist bei Tag 258. Sie ist sonst okay. Zeigt keinerlei andere Symptome. Wir geben Regumante. Das Fohlen lebt und Plazenta zeigt keine Auffälligkeiten. Ansonsten kann ich nichts tun. Bin aber sehr skeptisch, dass das gut geht.

Ich halte auch ganz ganz fest die Daumen,positiv denken
                                        Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Bolaika2
                                          • 22.03.2011
                                          • 4398

Hier werden auch Daumen für alle Wartenden gedrückt!

Wir haben noch gut 30 Tage vor uns und ich gucke schon mal ab und zu nach dem (bisher inexistenten) Euter.
                                          Da Saphira nicht nur ne Maide, sondern auch eine Superbrüter-Schwester ist, ist quasi alles möglich ...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.241 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.058 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.080 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          869 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.410 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X