Club der Wartenden 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • S.o.Schampus
    PREMIUM-Mitglied
    • 19.01.2010
    • 194

Schnuff, wie geht es deiner Stute und der kleinen Dimaggio?

Kommentar

• Cordalmé
      • 24.09.2012
      • 1878

Nach einer Woche Urlaub im Süden war ich gespannt, wie es der Dicken geht...zwischen entspannt und leicht genervt lässt sich die Gemütsverfassung wohl aktuell gut zusammenfassen. Richtig zornig wird Lotte wenn es ums Futter geht...es ist interessant zu beobachten, das sich die Stute in den unterschiedlichen Stadien der Trächtigkeit zu den vorangegangenen Trächtigkeiten auch weitestgehend gleich verhält...
      Wir haben noch bis Mitte Mai Zeit...
      Ich drück allen die Daumen, die jetzt in den Startlöchern sind...

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• Geosfera
        • 06.03.2010
        • 202

Bei meiner Stute merke ich ein paar Unterschiede. Sie ist deutlich weniger hengstig (letztes Jahr zur gleichem Zeitpunkt hat sie teilweise einen mega Kragen gemacht, richtig geröhrt und beinahe Anstalten gemacht, ihre Freundin zu decken 😂 ), dafür diesmal umso zickiger und mürrisch. Es muss also tatsächlich eine Stute drin sein 😆

Zornig in Verbindung mit Futter kann ich nur bestätigen. Sie kann nicht genug bekommen.

Kommentar

• Cordalmé
          • 24.09.2012
          • 1878

Lotte könnte man während des füttern, problemlos die Ohren am Kopf festkleben..."keinOhrHase"😂

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• Francis_C
            • 29.12.2009
            • 8557

Bei uns nix neues. Sie ist erst bei Tag 266. Seit nunmehr 14 Tagen tropft Milch, das Euter ist zwar vorhanden aber nicht prall. Großes Blutbild in Ordnung, US unauffällig. PH Wert der Milch konstant bei 7,4 . Kein Fieber und auch sonst normal. Sie hatte nur ein Folikel, von daher können es wenn Zwillinge nur eineiige sein. Ich habe mich fast damit abgefunden, dass da kein lebendes Fohlen rauskommt. Ich hoffe nur, dass sie keinen Schaden nimmt. [emoji20]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• ohje-ohje
              PREMIUM-Mitglied
              • 01.02.2013
              • 152

Mann mann mann - das sind alles schlechte Nachrichten so auf den letzten Metern!!!

Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen, dass es dennoch gut geht.

Gibt es Neuigkeiten von Schnuff???? Also, wenn du das hier liest, bitte halte uns mal auf dem Laufenden - ich muss so oft an euch denken!

Kommentar

• chilii
                • 08.02.2011
                • 8116

Francis ich drücke dir und Fenja die Daumen!

Kommentar

• Polanegri
                  • 29.08.2009
                  • 1658

Oh mann, Schnuff, tut mir leid für Euch, habs grad im Ammenstutenthread gelesen...

Kommentar

• engelchen0815
                    • 29.01.2010
                    • 1443

hallo !!! guten morgen ich klinke mich jetzt hier auch mal mit ein....freue mich hier viele alte bekannte zu lesen...und auch einige neue...schön...
                    wir habe jetzt noch 10 tage bis zum stichtag...das euter füllt sich...ich werde immer nervöser...( wie jedes mal ) ...letztes jahr hatten wir ja fürchterliches pech 3 von 4 stuten mit herpes verfohlt...war echt schlimm...meine zu erst...6 wochen vor ende..und keiner wuste warum...2 tage später die nächsten 2...haben wir sofort untersuchen lassen...ja traurige wahrheit...aber aus fehlern lernt man...ging 30 jahre gut...jetzt ist der ganze bestand herpes geimpft..und kommt auch keines mehr ohne auf den hof....
                    ich bin so gespannt was da schlüpft...habe den hengst caplan von carolus-landgraf genommen ..meine stute ist ja my happy guest xx -loutano latino...
                    noch 10 tage...und ab sammstag habe ich urlaub...

Kommentar

• emmi1974
                      • 20.05.2012
                      • 560

na dann drück ich dir doch gleich mal alle Daumen engelchen0815, meine Stute ist heute bei Tag 346 und bisher ging sie nie mehr als drei Tage drüber.... dieses mal will sie es wohl besonders spannend machen, heute war die fünfte Nacht im Stall und so langsam sind meine Augenringe so lang wie ihre Zitzen ....

Kommentar

• engelchen0815
                        • 29.01.2010
                        • 1443

ohhh jaa das kenn ich...halte durch das warten kann richtig schlimm sein...ich drück dir auch die daumen..das du bald ein schönes gesundes fohli kuscheln darfst
                        Zuletzt geändert von engelchen0815; 15.02.2016, 07:20.

Kommentar

• emmi1974
                          • 20.05.2012
                          • 560

Mach ich, du aber auch ;-)

Kommentar

• S.o.Schampus
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 19.01.2010
                            • 194

Oh Emmi du arme, ich hoffe, sie lässt dich nicht mehr allzu lange warten!
                            Wir haben heute Tag 315 und das Euter wächst und wächst.

Ich als absoluter Anfänger habe mal eine Frage an die erfahrenen Züchter:
                            gibt es bei Stuten senkwehen? Ich habe am WE mit einem Züchter gesprochen, dieser fragte mich, ob unsere Stute schon Senkwehen hatte, dies sei wie eine Kolik. Unsere Stute hatte letzten Dienstag eine Kolik (und das war ihre allererste).
                            Der Züchter hat gelacht und meinte,dann wird das Fohlen 2 Wochen später kommen (also morgen in einer Woche).
                            Hat das schonmal jemand gehört? Ich bin jetzt mal so gespannt, ob er recht hat

Kommentar

• ohje-ohje
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 01.02.2013
                              • 152

Bei uns heute Tag 311 - und noch weit und breit kein Euter in Sicht. Stute putzmunter wie immer, das Kleine bewegt sich ordentlich im Bauch, die Bewegungen scheinen sie aber nicht zu interessieren. Obwohl das ihr erstes Fohlen ist, scheint sie sich über nichts zu wundern.

Kommentar

• Cordalmé
                                • 24.09.2012
                                • 1878

@emmi1974: drück die Daumen für baldige Erlösung...obwohl ich das beschriebene Bild zum quiecken finde 😂
                                S.o.Schampus: ja so etwas wie Senkwehen gibt es...Stuten gehen damit unterschiedlich um...meine steht bei so was immer abgesondert und dann wackelt die Unterlippe stoßweise das ganze mit angelegten Ohren...bis das bei uns wieder so weit ist, dauert es noch ein wenig...da sind hier viele schon glückselig mit ihren Fohlen...
                                Lotte geht's aber aktuell sehr gut

Kommentar

• kabe285
                                  • 20.01.2016
                                  • 145

Noch warten wir auch - Tag 331 mittlerweile. Ich hätte niemals gedacht, dass sie noch SO lange aushält. Um Tag 290 hat sie mit der Euterbildung angefangen. Nunja, Alarm ist jede Nacht dran, Kamera tut auch noch - also warten. Und trotzdem ich in meinem Bett schlafen und von da aus auch gucken (über Handy) kann, fühle ich mich ein wenig wie Emmi. So langsam könnte es endlich auf die Welt kommen

Kommentar

• S.o.Schampus
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 19.01.2010
                                    • 194

Ich drücke für alle die Daumen, das eure Fohlen bald schon gesund landen werden!
                                    Danke, Cordalme! Und diese Senkwehen sind immer 2 Wochen vor der Geburt? Unserer Stute ging es richtig schlecht! Mich wundert nur, das unser TA nichts davon gesagt hat?!

Kommentar

• engelchen0815
                                      • 29.01.2010
                                      • 1443

oh...man lernt nie aus....ich habe bis lang bei meiner nix beobachtet...hmmm...

Kommentar

• Super Pony
                                        • 05.11.2011
                                        • 5012

Senkwehen oder Kolik, wenn ihr einen TA da hattet soll er das wohl unterscheiden

und die sind nicht immer genau 14 Tage vorher, sondern von - bis, wenn man sie überhaupt merkt, oft sieht der Bauch dann aber anders aus
                                        http://www.super-pony.de

Kommentar

• S.o.Schampus
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 19.01.2010
                                          • 194

Ja, da hast du recht! Lassen wir uns mal überraschen, ob es nächste Woche so weit ist

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.195 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.049 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.080 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          868 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.408 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X