Club der Wartenden 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Titania
    • 22.04.2006
    • 4374

Zitat von Arkenstone Beitrag anzeigen
    [ATTACH=CONFIG]65389[/ATTACH]
    Meine Royal Diamond/Weltmeyer. Seit gestern im 10. Monat tragend von Belissimo M
    Ist sie beschlagen? Wenn ja (kann man nicht so gut sehen) würde ich auf jeden Fall die Eisen abnehmen lassen vor der Geburt.

@Schnuff
    Eutert Deine Stute bereits auf?
    "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• ohje-ohje
      PREMIUM-Mitglied
      • 01.02.2013
      • 152

Hallo Geosfera, die sieht ja echt stinkig aus!

Meine ist seit der Trächtigkeit viel lieber und umgänglicher. Wie unterschiedlich die Damen doch sind.

Kommentar

• kabe285
        • 20.01.2016
        • 145

Tag 313... Die Kamera hängt seit gestern, Stute ist wie immer. Vielleicht ein wenig schmusiger... Und ich bin sooooo gespannt [emoji1]

Gesendet von meinem HIGHWAY SIGNS mit Tapatalk

Kommentar

• emmi1974
          • 20.05.2012
          • 560

Macht sie denn schon Euter kabe285?

Kommentar

• kabe285
            • 20.01.2016
            • 145

Sie hat bereits aufgeeutert, ja... Bei Ruhe tropft es auch schon wässrig. Ich messe zusätzlich abends den ph-Wert

Kommentar

• ohje-ohje
              PREMIUM-Mitglied
              • 01.02.2013
              • 152

Hallo kabe, was ist das denn für eine Methode mit dem ph-Wert? Habe ich noch nie gehört ...

Kommentar

• kabe285
                • 20.01.2016
                • 145

Hatte ich bisher auch nicht, aber hier im Forum gabs da mal nen Thema dazu. Die Methode soll dir den Geburtstermin näher bestimmen. Sinkt der ph-Wert der "Milch" auf unter 6,5, ist die Geburt in den nächsten 48 Stunden wahrscheinlich. So jedenfalls hab ich das verstanden - korrigiert mich, wenn ich falsch liege. ich finde das höchst interessant und dachte mir, das probier ich mal aus. Zumal bei meiner Stute ja auch schon Flüssigkeit aus dem Euter kommt. Anmelken würde ich auf keinen Fall (hab irgendwo gelesen, dass das zum Messen auch gerne mal gemacht wurde). Und wenn bei meiner nichts raustropfen würde, würde ichs auch nicht probieren

Kommentar

• ohje-ohje
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 01.02.2013
                  • 152

hast du da Teststreifen? Oder wie misst du den Wert?

Anmelken würde ich auch nicht, sonst ist das gute Kolostrum weg ...

Kommentar

• kabe285
                    • 20.01.2016
                    • 145

Ich bin in die Apotheke gegangen und hab gesagt ich brauch Teststreifen zum ph-Wert messen
                    Hab jetzt 52 Stück für knapp 6,00 € - die sind eigentlich für Urin, decken aber den Bereich, den du brauchst, gut ab Normal ist bei meiner derzeit immer ein Wert um 7,0 - bin jeden Abend aufs Neue gespannt, ob der Wert sich verändert ^^

Kommentar

• ohje-ohje
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 01.02.2013
                      • 152

top! vielen Dank.

sollte bei meiner auch Milch kommen, werde ich das auf jeden Fall auch machen.

Ihr seid aber noch vor uns dran, da werde ich also erfahren, ob der Test zuverlässig ist - bei uns heute Tag 293 und noch gar kein Euter nur viel Bauch.

Kommentar

• kabe285
                        • 20.01.2016
                        • 145

Mit dem Euter haben wir schon um Tag 295 angefangen... Gut, Stute ist Maide - aber nen Schrecken hab ich da schon bekommen

Gesendet von meinem HIGHWAY SIGNS mit Tapatalk

Kommentar

• schnuff
                          • 09.08.2010
                          • 4295

hey kabe, das hört sich spannend an, schön wäre es, wenn sie wenigstens noch 10 Tage wartet, aber die Natur regelt das schon.
                          Nein, titania, Holli eutert immer sehr spät auf, macht vor allem Voreuter, also Richtung Bauch, hinten füllt sich das Euter tatsächlich erst, wenn das Fohlen schon da ist. Bin gespannt, wir sind bei Tag 307, also noch ein wenig Zeit. Wir sind ja beide schon alte Hasen, was die Abfohlerei angeht und sie wartet förmlich darauf, dass ich da bin.
                          Emmi, wie siht's bei Euch aus. Deine Stute war ja terminlich doch schon recht weit. Halt uns mal auf dem Laufenden

Kommentar

• DinoZ
                            • 17.01.2012
                            • 1995

Schön, dass es hier langsam spannend wird. Bei uns geht's ja erst im April los. Wie jedes Jahr werde ich schon wieder ein bisschen ungeduldig 😆
                            Ich drücke dann schonmal die Daumen für die ersten Fohlen!!
                            Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• emmi1974
                              • 20.05.2012
                              • 560

@ schnuff - wir sind heute bei Tag 330, das Euter ist prall, aber geht noch mehr... Ich fahr jetzt gleich in den Stall um nach ihr zu sehen, hab leider keinen Strom im Stall für eine Kamera... Sobald die Zitzen voll laufen werde ich dort bleiben. Ich denke sie wird es ziemlich termingenau treffen :-)

Kommentar

• Cordalmé
                                • 24.09.2012
                                • 1878

Zitat von schnuff Beitrag anzeigen
                                Wir sind ja beide schon alte Hasen, was die Abfohlerei angeht und sie wartet förmlich darauf, dass ich da bin.
                                😁 das würde ich mir mal von meiner wünschen...sie ist ja "Oskar prämiert" darin, die Geburt geheim zu behalten...sie tut immer bis zu letzt so, als wäre alles in Ordnung...bei Pilotina (die du ja auch kennst) schaute sie mich 3 Uhr irgendwas in der Abfohlbox an nach dem Motto "alles i.O. geht heute noch nicht los- nur an der Boxenwand war im Schattenbild hinten eine Blase zu sehen...bin gespannt wie es dieses Jahr wird...aber erstmal Fieber ich bei dir und allen anderen mit...allen nochmals viel Glück und gesunde neue Erdenbürger und heile Mütter...

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• AnjaZ
                                  • 04.11.2002
                                  • 1403

So, mit unserer ersten Stute haben wir heute Tag 300 erreicht. Octavian x Schampus x Surumu xx x Kronenkranich xx. Trakehner Anpaarung. Es ist das 8te Fohlen der Stute. Ich drücke für alle anstehenden Geburten die Daumen!
                                  Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• S.o.Schampus
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 19.01.2010
                                    • 194

Ich freue mich, das ich dieses Jahr endlich bei euch mitfiebern darf, ich war bis jetzt ja immer nur stille mitleserin
                                    So langsam wird es spannend, wir haben heute Tag 301 und Stuti bezieht ihre Abfohlbox, Kamera hängt noch nicht, ist aber in Arbeit...

Kommentar

• schnuff
                                      • 09.08.2010
                                      • 4295

wow, da gibt es dann Ende Februar/Anfang März jede Menge Abfohlmeldungen

Kommentar

• ohje-ohje
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 01.02.2013
                                        • 152

jaaa - ich kann jetzt auch schon sagen: "nächsten Monat ist es soweit!"

Mann, ist das spannend! Heute Tag 297, noch kein Euter in Sicht aber ein mega-dicker Bauch.

Wenn das Fohlen zu früh kommt: ab welchem Trächtigkeitstag hat es eine reelle Überlebenschance? Kann mir das einer sagen?

Bin so aufgeregt ...

War mit der Dickmadame gestern im Wald spazieren - die war ja so was von gut drauf! Ich musste sie doch noch einmal nachdrücklich an ihre Erziehung erinnern und daran, dass man Menschen weder auf die Seite drängelt, noch ihnen auf die Füße trampelt, noch wie ein Wildpferd am Zügel zerrt und den Kopf in die Luft wirft ... aber nachdem ich sie ordentlich angemeckert habe, konnte sie auf einmal ganz brav und entspannt neben mir herlaufen.

Kommentar

• Super Pony
                                          • 05.11.2011
                                          • 5012

Man sagt ab Tag 320
                                          aber es gibt auch lebende an 308/310

dafür hatten wir auch schon mal ein Fohlen nach 381 Tagen
                                          http://www.super-pony.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.241 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.058 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.080 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          869 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.410 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X