@liewella Bei uns regnet es auch. Ich habe nach den 4Tagen aufgehört zu messen. Heute sind wir bei Tag 350, die Stute sieht gut aus, Milch tropft mal mehr mal weniger und dank ausgeliehenen Gurt können wir wieder ruhig schlafen. Wievielter Tag ist es bei deiner?
Club der Wartenden 2016
Einklappen
X
-
llewella , dann würde ich die stute abtrennen , damit sie ruhe und gelegenheit hat - vielleicht eine ecke im laufstall ?
khali hat mir ja gestern auch ganz deutlich gezeigt , daß sie mich dabei haben möchte bzw neben der herde abfohlen will - so what ? wenn ich die möglichkeiten habe oder ggf machen kann , eben so .
achja , bzgl. des ph wertes ... der war gestern morgen nur ansatzweise richtung grün ... also bei 6,8 - 6,5 ...
Kommentar
-
-
Perpilympic: Tag 223, also noch früh.
Sangi: abtrennen geht nicht, könnte sie ja in ihre Box stellen. Aber wenn die anderen gehen, dreht sie am Rad. Und eine von den anderen mit aufstellen ist auch nicht ideal, weil es nur so zu machen wäre dass dann der ganze Rest im Regen stehen muss.
Wobei - momentan stehen alle im Regen - aber freiwillig oder erzwungen sind halt zwei paar Stiefel.
Messen werde ich jetzt dann auch nicht mehr.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Guten Morgen. Sind diese Nacht wieder neue Fohlen geschlüpft?
hier Tag 321, 2 Tage zum Termin, Stute mag nicht mal mehr vor sich hin rollen, Beckenbänder schwinden, Euter wie bei einer Leistungskuh, sie ist breiter wie höher, wobei der Bauch sich gesenkt hat, Appetit ist riesig, keine Harztropfen.Bisher war sie pünktlich, aber bei diesem Wetter wird sie den kleinen Quälgeist wohl noch nicht rauslassen.
Kommentar
-
-
... Vielleicht zur Kaffeezeit ??? Bei Khali war es so und es hat mir gut gefallenIch drücke dir ganz fest die Daumen !!
meine kleine "Herrscherin" tobt durch den Stall und macht einen guten Eindruck . Pieseln, käckern und saufen klappt alles zuverlässig . Mama geht's auch prima , sie ist eine super tolle Mutter und kümmert sich klasse um ihre Tochter .
khaleezi hat gestern schon Bekanntschaft mit dem Zaun gemacht und festgestellt , daß er beißt *freu* , so lasse ich die beiden dann gleich raus und hoffe , das Wetter bleibt zumindest trocken .
ich drücke allen wartenden ganz dolle die Daumen für gesunde Fohlen und zufriedene Stuten und verabschiede mich von euch .
vielen Dank für eure Gesellschaft und die Unterstützung in der Trächtigkeit , vor allem in den letzten Wochen .Zuletzt geändert von sangi02; 25.05.2016, 09:10.
Kommentar
-
-
Zitat von Felice00 Beitrag anzeigenEine stute bei uns ist bereits bei tag 365 und hat keinerlei Anzeichen .. Kein Euter .. Die Kruppe ist noch ganz fest .... Sollte man sich langsam Sorgen machen ? Was würdest ihr tun? ...Dick ist sie !!
Kommentar
-
-
Zitat von Felice00 Beitrag anzeigenEine stute bei uns ist bereits bei tag 365 und hat keinerlei Anzeichen .. Kein Euter .. Die Kruppe ist noch ganz fest .... Sollte man sich langsam Sorgen machen ? Was würdest ihr tun? ...Dick ist sie !!
Also: es gibt nix, was es nicht gibt.
Kommentar
-
-
Tag 351 milch tropft weiß (wie seit letztem Sonntag...) kein fohlen
Heute morgen um 5:17 ein fehlalarm durch den Gurt. Sie wollte nur aufstehen und brauchte dafür schwung von der seite. Immerhin wissen wir jetzt das er geht. Schlafen ist doch deutlich entspannter für uns, seitdem wir den Gurt geholt haben......
@Liewella die Stute ist bei Tag 223 und ihr wartet auf die Geburt?????????????
Kommentar
-
-
Perpilympic:
Was soll ich denn machen? pH ist seit 5 Tagen auf 6,2. Milch läuft seit heute, Euter Knallvoll, Kruppe superweich.
Soll ich sagen: Hey, Du hast noch eineinhalb Wochen bis Termin, ich überwach Dich jetzt nicht [emoji16][emoji12][emoji849][emoji12]?
Wäre auch nicht das Gelbe vom Ei.
Im Schlimmsten Fall warte ich halt noch nen Schwung Tage. Ist mir lieber als was zu versäumen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
85 Antworten
4.442 Hits
0 Likes