Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bolaika2
    • 22.03.2011
    • 4398

Unglaublich, eigentlich.

Ich bin zum Schluß auch echt unfreundlich geworden, hat sie anscheinend nicht gemerkt.

Kommentar

• Schwippe sagt: Arnica D30 15 morgens und abends 5 Tage lang, dann jeweils 2tageweise mit 2 weniger rausschleichen.
      Das gleiche mit Chamomilla D6 10 morgens und abends

So mache ich es immer, egal wie groß oder klein die Verletzung ist.

Habe das gerade mit Orichen. Er ist vor 4 Tagen von seinem Kumpel am Maul gebissen worden - und das nicht von schlechten Eltern. Es verheilt sehr gut.

Kommentar

• Sherina
        • 14.05.2012
        • 746

Super, Danke Schwippe!!! Meinem großen ist der Urlaub nicht so gut bekommen hat sich direkt eine ordentliche Macke geholt auf der Wiese... Ich stelle ab jetzt nur noch abends spät raus, eigentlich sind die beiden super lieb aber die Bremsen machen einen echt wahnsinnig!!! Naja er wird es überleben, es ist eben eine Macke, aber raus gehört er eben dennoch! Konnte mir gestern wieder anhören warum ich auch so ein gutes Pferd auf die Wiese stelle... Das Risiko wäre ja so groß blablabla! Dafür hab ich aber ein glückliches Sportpferd was nicht 23 Stunden am Tag im Stall stehen muss! In der Box kann er sich genauso verletzen... Wenn ich so einen Quatsch immer höre...

Was die Station Schult angeht, ich hab einen Freisprung gewonnen, aber nur für Hengste die der Station gehören... Muss mich mal genau schlau machen wer das sein könnte...

Kommentar

• Francis_C
          • 29.12.2009
          • 8557

Ich würde dort anrzfen und fragen. Die sind sehr nett!
          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Mina
            • 15.06.2007
            • 951

Sherina Glückwunsch zu deinem Erfolg... deine Einstellung zur Artgerechten Haltung auch von Sportpferden ist super. ..da könnten sich einige noch was abschauen...weiter so
            Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• Francis_C
              • 29.12.2009
              • 8557

... wo wir gerade bei Neid waren.... heute ist bei uns Fohlenschau und nun schaut doch mal, was heute alle Aussteller, die ja immer mit Adresse im Katalog stehen, in der Post hatten.... da fehlen mir die Worte. Wir sind immer auf der Schau, wo auch dieser hier genannte Züchter ausstellt. Ist mir bisher nicht aufgefallen, dass er unterirrdische Fohlen ausstellt, die zu gut bewertet werden.... naja..

anonymer Brief.JPG

Kommentar

• Bolaika2
                • 22.03.2011
                • 4398

Das nenn ich mal unterste Schublade. Hart.

Kommentar

• Francis_C
                  • 29.12.2009
                  • 8557

Ich wußte erst gar nicht, was das ist. Wir sind ja nicht zur show, da Maximus schnoddert und hustet. Ich habe dann meine Freundin angerufen, die dort ist und sie sagte, das wäre das Thema des Tages... Ich frage mich - was soll so ein anonymes Schreiben bringen???

Kommentar

• Nadine75
                    • 21.04.2011
                    • 3327

Wenn ich etwas zu sagen habe, dann habe ich auch den ar... In der Hose und unterschreibe diesen Brief. Alles andere ist lachhaft

Kommentar

• Es gibt eben nicht nur Züchter.... es gibt eben auch noch LACHNUMMERN..... und gerade die, die so einen Brief nicht unterschreiben.

Herzlichen Glückwunsch..... armes Züchter(Deutschland)

Kommentar

• Greta
                        • 30.06.2009
                        • 3921

Bolaika2 reg Dich nicht auf....in USA ist es noch viel Schlimmer... Ich hatte ne Anfrage fuer den Jaehrling... Es wurde gefragt, ob sie faehig waere S Dressur, mittlere Vielseitigkeit und Springen zu gehen und sich dann noch als Zuchtstute eigenen wuerde Und auf Nachfrage kam dann raus, das die Interessentin grad mal E-Dressur reitet.... Aber das naechste Pferd soll es nun bringen..... Und das darf alles nichts kosten... Das ist sowieso klar... Der Richtige wird fuer Deine Pferde kommen, ich finde die sooo toll !! (ich hoffe auch das fuer mich irgentwann der richtige Interessent fuer das Fohlen kommt )
                        Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Bolaika2
                          • 22.03.2011
                          • 4398

Ich muss jetzt auch zurückrudern und sagen, daß der PERSÖNLICHE Kontakt ganz gut war, ihr gefällt die Stute sehr gut. Ich bin gespannt, was danach noch kommt.

Kommentar

• Nadine75
                            • 21.04.2011
                            • 3327

So, die Koffer sind fast gepackt, der Garten und das haus sind sauber und morgen geht es ab in den Urlaub...

Kommentar

• Dann ist ja bald keine mehr hier :-(
                              Schönen Urlaub und kommt gut und HEILE wieder

Kommentar

• Nadine75
                                • 21.04.2011
                                • 3327

Ach na klar. Unkraut vergeht doch nicht und ich habe sooo viele Bücher zu lesen, fg..

Kommentar

• moviestar
                                  • 19.09.2010
                                  • 4679

Schönen Urlaub, Nadine!

Kommentar

• Nadine75
                                    • 21.04.2011
                                    • 3327

Danke euch... Unsere Tochter ist schon mega aufgeregt

Kommentar

• chilii
                                      • 08.02.2011
                                      • 8116

Schönen Urlaub!

Die tolle 2011er hat sich auf der Weide richtig verletzt, steht zur Befürchtung das das Narbengewebe was sich bilden wird (5 Mark Stück großes Loch auf der Rückseite der linken Fessel) auf die Sehne drücken kann.

Alles Schei....

Ich hab mal wieder Blut gezogen bekommen, hab einen knackigen B12 Mangel.
                                      Der Doc will mich mittels Spritzen heilen. Nun hab ich mal nett gefragt ob das nicht auch mit Tabletten geht... Ihr kennt mich ja.
                                      Wenigstens steht jetzt eine Lösung in Sicht - bin nämlich nur noch müde.

Kommentar

• TahitiN
                                        • 21.03.2011
                                        • 2435

Schönen Urlaub Nadine, erhol Dich gut
                                        bei mir ist es auch bald soweit
                                        Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Waterloo
                                          • 11.06.2012
                                          • 916

Hallo ihr Lieben,
                                          ich bin auch mal wieder da. Bei mir war arbeitstechnisch die Hölle los in den letzten Wochen. Noch 6 Wochen und dann habe ich Urlaub und wir wissen noch gar nicht, was wir anstellen wollen. Aufgrund Australien Anfang des Jahres fällt eine längere Flugreise aus. Aber so eine Woche würden wir schon gerne weg. Allerdings gehen die Meinungen innerhalb der Familie ziemlich auseinander

Erstmal chilliii, gibt es von euch mal ein Video vom Kutsche fahren? Ich finde es klasse und bin früher mit meinem Anglo Araber auch gefahren. Und gute Besserung
                                          Sherina, herzlichen Glückwunsch!

Noch eine Woche bis zu unserem Stallausflug - Ü30 Prüfung. Bin gestern das 2. Mal die Aufgabe geritten und die Frau Professor kennt die schon auswendig.
                                          Ich hatte meinen Herrn Traki nochmal in der Klinik, weil der irgendwie nicht schön lief. Manchmal etwas unrund und bei meiner Tochter nicht immer durchs Genick, was sehr untypisch ist. Anderen ist da nicht wirklich was aufgefallen, aber mir schon. Naja und da er im Juli 16 wird und da mit Sicherheit das ein oder andere Zipperlein da ist, wollte ich es wissen. Genick röntgen (er hat sich als junges Pferd ziemlich im Genick verletzt), Spat und Hufrolle.
                                          Genick: kleine Verknöcherung an den Nackenbändern. Alt, Prozess abgeschlossen, stört nicht
                                          Spat: minimalste Knochenauflösung and 2 kleinen Stellen. Nicht der Rede wert. Da sehen einige junge mit TÜV 2 schlimmer aus.
                                          Hufrolle: Auf dem einen Bild leichter Befund auf dem anderen glatt wie ein Babypopo. Das ist wohl auch der Grund, warum er auf härterem Boden etwas schlechter läuft (nicht lahm). Er hat jetzt Spezialbeschlag drauf und läuft seit dem wie ein junger Gott. Allerdings hatte ich 2 Tage mal Diskussion. Der hat sich nach seiner Verletzung so an das Larifari Leben gewöhnt, dass er wohl dachte, das ging so weiter.Schlurfte nur noch vor sich hin. Musste ihm dann mal deutlich sagen, dass Rente noch nicht eingeläutet ist und siehe da, ich habe wieder ein arbeitswilliges Pferdchen. Alter Traki Sack

Meinem Schwiepa geht es nach dem Klinikaufenthalt gaaaanz langsam besser. Scheinbar hatten die Recht mit ihrer Diagnose. Es gibt sogar Nächte, da sind die Schmerzen auf so kleinem Niveau, dass er durchschlafen kann. Und er hat letztens sogar einen Spaziergang auf Krücken gemacht über 20 Minuten. Das war vor Schmerzen seit 2-3 Jahren nicht mehr möglich.

Und leider ist mein Tantchen nun gestorben. Sie hat sich nochmal aufgerappelt und ist auch wieder gelaufen, aber letztes Wochenende hat sie essen und trinken eingestellt und am Mittwoch ist sie gestorben. 101 Jahre ist sie alt geworden. Am Dienstag ist Beerdigung. Aber es ist ok so.

So, das waren die letzten 4 Wochen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.435 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          805 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.293 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          361 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X