Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chilii
    • 08.02.2011
    • 8116

Steffie . ich bin da bei moviestar und Francis. Überleg noch mal.
    Du hängst so sehr an Calle.
    Deine Oma hätte das so bestimmt nicht gewollt. Du brauchst doch etwas an dem du dich festhalten kannst.

Deine Trennung tut mir auch leid, aber ich denke so wie du das beschrieben hast, ist es besser so wie es jetzt ist.

Sei ganz fest umarmt.

moviestar- ich hoffe die Stunde war schön!

Kommentar

• Waterloo
      • 11.06.2012
      • 916

Steffi, das tut mir echt leid für dich und ich stimme den anderen wirklich zu. Ich drücke die Daumen, dass du eine Lösung findest.

Außer, dass mit meinen Pferden alles in Ordnung ist, ist hier die Kacke am Dampfen. Meiner Tochter ging es ja urplötzlich schlecht und wir waren gestern beim Arzt, der uns eine Überweisung zum Kardiologen gab.
      Vor 9 Jahren wurde ein Herzgeräusch festgestellt. Diagnose in der Klinik: Herzklappe schließt nicht richtig, aber so minimal, dass es sich sehr wahrscheinlich in der Pubertät verwächst. Wir sollen sie wieder vorstellen, wenn sie 16 ist. Das wäre nächstes Jahr. Der Bericht wurde an den Hausarzt geschickt, der in allen folgenden Untersuchungen sagte, alles ok. Wir haben nie den Bericht gesehen und uns auch keinen Kopf gemacht, weil ja alle die gleiche Aussage getroffen haben und es nie ein gesundheitliches Problem gab. Diesen Bericht hat uns der Hausarzt gestern (!!!!!) kopiert.

Da steht was ganz anderes drin
      - Systolikum - Mitralklappenprolaps
      - links persistierende obere Hohlvene
      und wir sollen alle 2 Jahre checken lassen. Nie passiert. Wurde uns ja nie gesagt und es wurde definitiv gesagt, mit 16 reicht.
      Wenn ich danach google wird mir schlecht

ICH KÖNNTE KOTZEN / PLATZEN / HEULEN!!! Alles Arschlöcher!!!!!!

Heute morgen in jener Klinik angerufen: Termin im September. Spinnen die???
      Dann nächste Praxis angerufen: Termin im Dezember??
      Und so gings weiter. HALLO!!!! MEIN KIND HAT GERADE EIN AKUTES PROBLEM!!!!!

Nächste Klinik angerufen. 19.5., aber eigentlich wollen die keine Kinder.
      Kardiologen angerufen. Schwein gehabt, dass gerade vor mir einer abgesagt hat. 19.5. 10.15
      Mir geht der Arsch auf Grundeis

Ach ja und wo wir gerade bei Ärzten sind:
      Heute war mein Schwiepa nochmal in der Klinik. Die haben ihn komplett auf den Kopf gestellt. Sie haben jede Menge Symptome gefunden, sind sich aber noch nicht 100%ig über die Ursache sicher. Die haben die Ergebnisse noch an ich weiß nicht wieviele Spezialisten geschickt und warten auf die Auswertungen.
      Aber sie sind sich zu 100% sicher, dass es Osteomalazie ist

ausgelöst, durch ein Medikament, welches er gegen seine Hepatitis bekommen hat und seit 10 Jahren nimmt. Er wurde damals in ein Versuchsprojekt aufgenommen. Leider hat es die werte Klinik versäumt, auf die Nebenwirkungen zu schauen. Klar, die Leberwerte hat man untersucht und die wurden besser, aber auf das, was das Medikament sonst angerichtet hat, wurde einfach mal übersehen.
      Die Nebenwirkungen treffen zu 100% auf meinen Schwiepa zu. Im Internet zu finden, aber NICHT auf dem Beipackzettel.
      Sobald wir die Bestätigung haben, wird auf Schmerzensgeld geklagt!!! 7 Jahre Hölle für den armen Mann

Kommentar

• chilii
        • 08.02.2011
        • 8116

Ach du Sch.. Waterloo, ich drücke dich!

Muss jetzt leider auf die Arbeit sonst hätte ich noch was mehr geschrieben.

Kommentar

• Charly
          • 25.11.2004
          • 6025

ohh man, was geht denn hier ab.

steffi, sei mal lieb gedrückt. auch wenn du sehr an deiner oma gehangen hast, ich glaube nicht, dass sie wollte, dass du calle für sie verkaufst. warum mußt du denn die beerdigung bezahlen. normalerweise übernehmen das doch die kinder der Großeltern, also deine eltern und deren geschwister. ich denke, wenn du die billigvariante nimmst, kommst du auf 2000-3000 EUR kosten.(all inclusive)
          eine trennung in der situation ist natürlich das blödeste, was passieren kann, aber wenn es nicht mehr passt, dann ist das eben so. du findest bestimmt einen neuen guten platz für deine mäuse und für dich

waterloo: uuuuih, bei dir ist ja auch die kacke am dampfen. in meinem umfeld ist gerade auch ein mädel, was eine ähnliche diagnose wie deien tochter hat. die wurde jetzt gerade vor 10 tagen operiert. da war es auch so, dass es ihr schlecht ging, dann kam die diagnose und ca. 6-8 wochen später nun die OP (minimalinvasiv). nach 2 tagen kam sie aus dem Krankenhaus, muß sich noch 2 wochen schonen und darf dann wieder alles machen (auch reiten )
          die geschichte mit deinem schwiegerpapa ist natürlich noch eine ganz andere dimension.... das ist nicht nur frech , sondern schon richtig dreist. da würde ich auch recht schnell den weg zu einem anwalt suchen. ich hoffe, ihr habt gute chancen, schmerzensgeld zu erhalten. das ist das mindeste, nach so einer langen leidenszeit.
          aber wenigstens wißt ihr nun, was er hat und könnt was unternehmen

Kommentar

• herzensdiebin
            • 10.12.2011
            • 1043

Waterloo, das ist ne absolute Frechheit was da gerade alles bei euch passiert!!! Vielleicht solltest du dir eine Einweisung in die Klinik geben lassen für deine Tochter und sie dort (möglichst bei einer guten kardiologischen Klinik) durchchecken lassen?! Dann geht es etwas schneller voran denke ich! Was genau heißt denn, ihr geht es schlecht?

Kommentar

• Waterloo
              • 11.06.2012
              • 916

herzensdiebin, wir könnten sofort in eine Klinik fahren, aber die haben mir gestern am Telefon eindeutig zu verstehen gegeben (4 Kliniken!), dass sie kein Notfall ist und sie dann dran kommt, wenn die Zeit haben. Bedeutet, die kann da eine Woche rumliegen, ohne dass etwas passiert und dann sind wir auch schon beim 19.
              Dazu kommt, dass sie mit 4 Jahren eine Gehirnhautentzündung hatte, die sie nur knapp überlebt hat und lange im Krankenhaus war. Sie hat einen absoluten Horror davor und deshalb versuche ich, das zu vermeiden.
              Vor etwa 3 Wochen ist sie umgekippt. Wir sind direkt zum Notarzt. Blutdruck normal, Puls etwas zu hoch. EKG unauffällig. Da hat sie eine Infusion bekommen.
              Sie hat schon länger einen ziemlichen trockenen Husten, der durch das Asthma (Belastungsasthma) kommt. Meistens nur dann, wenn sie z.B. durch Staub gereizt wird. Sie hat keinerlei Allergien und hat in diesem Jahr erst einmal im Sportunterricht das Spray (kein Cortison, nur bronchenerweiternd) benutzen müssen. Dieser Husten ist nun öfter.
              Was mich so irritiert, dass sie an manchen Tagen so erschlagen von der Schule heim kommt, dass sie erst einmal tief und fest schläft. Und dass sie seit Sonntag ein Stechen in der Brust hat. nicht permanent, sondern hauptsächlich beim Husten. Lunge ist in Ordnung.
              Es gab keinen Leistungsabfall oder Atemnot oder was auch immer. Das Belastungs EKG am Dienstag war ebenfalls unauffällig und der Arzt konnte keine veränderten Herzgeräusche feststellen. Gerade habe ich die Blutergebnisse erhalten: Traumwerte.
              Aber diesmal war der Blutdruck zu niedrig und Puls wieder zu hoch.

Glaub mir, ich bin früher Rettungsdienst gefahren. Wenn hier irgendeine noch so kleine Verschlechterung auftritt, schnappe ich sie mir und fahre in die Klinik und mache Rabatz.

Was mich einfach ankotzt. Wir sind seit Anfang an bei diesem Arzt. 15 Jahre. Er hat diese Krankengeschichten mitbekommen. Alle U Untersuchungen wurden da gemacht. Es wäre seine verfuckte Pflicht gewesen, mit uns dies zu besprechen und auf die Untersuchungen hinzuweisen. Aber nein, nach Pubertät reicht ja.

Ich habe sie jetzt sicherheitshalber vom Sport befreit, da sie gerade Leichtathletik machen und die Reitstunden abgesagt. Sie darf reiten, aber halt mit viel Schrittpausen. Sie ist da zum Glück sehr vernünftig.

Kommentar

• Amasia
                • 06.10.2009
                • 1582

ach mensch leute, da hat man echt gedacht das 2014 besser wird :-(
                tut mir echt leid was da grad bei euch alles abläuft und ich wünsch euch allen gute Besserung und euren Familien auch.

Steffie, ich hab grad echt tränen in den Augen. ich bin da ganz bei den anderen. Denk nochmal darüber nach mit dem Verkauf, vielleicht kannst du es anders lösen als mit Calle, mir tut das echt weh für dich wenn du ihn verkaufen müsstest, man spürt doch bei jedem beitrag wie sehr du ihn liebst.

das mit deinem freund find ich schlimm, aber lieber du merkst es jetzt als wie wenn es zu spät ist.

ich drück dich mal ganz dolle und die anderen auch.
                Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• herzensdiebin
                  • 10.12.2011
                  • 1043

okay waterloo, du kennst dein Kind am besten! Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!! Sobald dir irgendwas komisch erscheint, pack dein Kind und los! Du scheinst ja auch etwas Plan zu haben. Ich kann dich sehr gut verstehen... Viele liebe Grüße!

Kommentar

• moviestar
                    • 19.09.2010
                    • 4679

Oh waterloo, was für ein Mist! Da würd ich aber auch auf die Barikaden gehen!
                    Pass gut auf deine Tochter auf, und fahr wirklich los, sobald was ist! Es gibt so viele Dinge, da guckt man erst gar nicht hinter! Und man fühlt sich verarscht von vorne bis hinten! Dabei vertraut man den Ärzten doch, das ist das schlimme!
                    Oh man, das ist echt unglaublich! Auch mit deinem Schwipa!!!
                    Ich drück euch die Daumen!!!

Kommentar

• All meine Daumen und großen Fußzehen sind bei Euch

Kommentar

• Francis_C
                        • 29.12.2009
                        • 8557

Ich schließe mich an. Waterloo, mir fehlen Worte. Wie soll man da das Vertrauen in unser Gesundheitssystem behalten?
                        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Waterloo
                          • 11.06.2012
                          • 916

So Mädels,
                          Lisa ist im Krankenhaus
                          Sie hat mir noch geschrieben, dass es nach Sport kurz schlimmer war, sie sich aber ganz schnell regeneriert hat und ne Stunde später hat sie meine Mama nach Hause gebracht. Die wohnt 2 Minuten von der Schule entfernt.
                          Ich habe noch versucht, bei einigen Kardiologen auf Dringlichkeit zu machen, aber keine Chance. Also Hausarzt angerufen, der bei uns um die Ecke ist. Ich hätte sie nicht alleine ins Krankenhaus gefahren. Dann darf man immer stundenlang warten. Wenn dann mit RTW. Kommentar: Ja kommen sie gegen:..... Ich: "Wir kommen jetzt und sie nehmen uns augenblicklich dran." Wir sitzen da wirklich immer brav und ohne murren, aber heute ist mir der Kragen geplatzt. Lisa durfte gleich durch, der Arzt kam und auf einmal fing sie an abzubauen. Arzt: Aber wir haben doch erst am Dienstag doch erst ein EKG gemacht. ICH: Dann machen sie jetzt eben noch eins. Hat er auch getan und stand planlos vor ihr. Sie soll sich daheim hinlegen. Ich: Wir gehen hier nicht eher weg, bis die Ursache gefunden ist. Da fingen auf einmal (sowas habe ich noch nie erlebt) die stechenden Schmerzen an und sie konnte nicht mehr gescheit atmen. Von ihm nix. Ich habe der Sprechstundenhilfe gesagt, sie soll den RTW rufen. Meine Tochter hat vor Schmerzen so geweint. Das passierte alles innerhalb von Sekunden und der Arzt stand einfach nur vor ihr. Und was macht der Arsch dann? Er nimmt alle Kabel des EKGs und reißt die mit einem Ruck runter. Das hätte er besser lassen sollen. Ich glaube dem klingeln jetzt noch die Ohren. Zum Glück kam der RTW gleich darauf und wir konnten los.
                          Wir sind in Hanau und ich muss echt sagen, dass ich von der Kinderstation begeistert bin. Total liebe Ärzte und Schwestern haben sich sofort um sie gekümmert. Das haben wir ja auch schon anders erlebt. Bis jetzt ist alles unauffällig. EKG gut, Blutwerte gut, kein Verdacht auf Herzmuskelentzündung. Also nichts akutes. Sie hängt jetzt am Dauer EKG und morgen um 9 Uhr gehts weiter.
                          So schlecht kann es ihr aber nicht gehen, denn sie hat mich gerade noch in den Edeka geschickt, um Oreo Kekse zu holen und mein Mann muss GNTM aufnehmen

Kommentar

• Francis_C
                            • 29.12.2009
                            • 8557

Ich drücke die Daumen, dass Euch geholfen wird und die Kleine bald wieder nach Hause kann!
                            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• steffie1910
                              • 30.06.2011
                              • 2720

Waterloo alles gute für euch!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Kommentar

• chilii
                                • 08.02.2011
                                • 8116

Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!!!! Alles Gute!

Kommentar

• Charly
                                  • 25.11.2004
                                  • 6025

Waterloo, ich drück ganz fest die daumen, dass im Krankenhaus jetzt endlich die ursache gefunden wird und eine behandlung erfolgt. ich glaube, bei dem Arzt wäre ich mit der Tochter das letzte mal gewesen.... und einen tipp würde ich vermutlich auch noch bei der krankenkasse loswerden. das geht echt gar nicht. so jemand gehört auf die schwarze liste.
                                  das hätte echt anders dort ausgehen können und vermutlich hätte er regungslos daneben gestanden... ich bin echt fassungslos.

Kommentar

• Amasia
                                    • 06.10.2009
                                    • 1582

Waterloo ich wünsch deiner Tochter gute Besserung, also bei dem Arzt fehlen einem die Worte, unglaublich.....
                                    Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Waterloo: toi, toi, toi

Kommentar

• chilii
                                        • 08.02.2011
                                        • 8116

Wie geht es deiner Tochter heute?
                                        Ich hoffe gut. Daumen sind weiter gedrückt!

Kommentar

• Waterloo
                                          • 11.06.2012
                                          • 916

Chilliii, ich habe gerade den Thread gesucht.
                                          wir haben gestern nochmal Lunge Röntgen und Herzultraschall gemacht, aber nur auf mein Drängen. Alles in bester Ordnung und auch von der alten Geschichte ist NICHTS mehr zu sehen. Wir hatten einen tollen Arzt, der mir alles erklärt hat. Ich hatte ihn gefragt, in welchen Abständen wir denn nun zum Kardiologen müssten. Sein trockener Kommentar: "Was wollen sie denn ein kerngesundes Herz weiter kontrollieren lassen?" :-)
                                          nun sitze ich hier neben meinem noch immer schlafenden Kind und hoffe, dass wir heute den Entlassungsbrief bekommen.
                                          Was es allerdings ist, wissen wir immer noch nicht. Lisa ist fit, der Schmerz ist fast weg. Die Vermutung ist, dass das Knorpelgewebe zwischen Brustbein und Sterndings entzündet ist. Ich glaube Tietze Syndrom.
                                          Naja, dafür hat es mich gestern zerlegt. Es kam so alles raus und ich habe den kompletten Abend durchgeheult.
                                          ich danke euch für all die aufmunternden Worte diese Woche.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.445 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          805 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.295 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X