Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steffie1910
    • 30.06.2011
    • 2714

Fritz ist das Netteste Pferd der Welt

Ich werde das einfach so versuchen. Ich hätte gedacht Calle braucht dringend einen gleichaltrigen Freund...aber wenn das nicht muss, dann stelle ich meine beiden Jungs zusammen

Danke Francis

Wie kommt es eigentlich dass ein Jährling so heftig koppt? Hab ich noch nie gesehen!
    Zuletzt geändert von steffie1910; 16.12.2013, 09:11.

Kommentar

• Francis_C
      • 29.12.2009
      • 8541

Bei uns stehen öfter unterschiedliche Generationen zusammen. Je nachdem, wie die klar kommen. Mein riesengroßer Liebling Findus konnte nach der Körvorbereitung nicht mehr in Riddick's Laufstallgruppe integriert werden, der Arme wurde da nur verprügelt. Nun steht er mit zwei Rentnern zusammen und das klappt prima. Dafür wurden zwei Jährlinge zu den drei und vierjährigen gepackt, weil die sich alleine so sch.... benomnen haben. Jetzt haben sie gelernt, dass man sich unterordnen muß.

Koppen kann Veranlagung sein. Vielleicht hatte der auch Stress und deshalb Magenprobleme.
      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• >Danni<
        • 22.11.2007
        • 628

Hallo ihr Lieben,

ich hab ein anstrengendes aber tolles Wochenende hinter mir

Gibt auch jede Menge News bei mir/uns.

Also erstmal hat meine Schwester sich entschlossen ihre 10jährige (die französische) Stute abzugeben. Für mich stand sofort fest, dass ich sie übernehme. Ich hab sie so sehr ins Herz geschlossen und irgendwie passen wir einfach zueinander.

Dafür geht meine 4jährige Ludwig von Bayern erstmal zu Freunden zum weiter reiten (ich schaffe das zeitlich alleine nicht beide Pferde zu machen derzeit).
        Die hat sowieso soviel Qualität und die springt so gut, dass es viel zu schade wäre, die für mich zu behalten. Mal sehen. Wenn wir ein Angebot bekommen was der Qualität entspricht geht sie. Und sonst erstmal weiter reiten und ein bisschen vorstellen.

Ich war dafür dann spontan mit der 10jährigem am Wochenende auf dem Turnier. Erst ein A**. Beim Abreiten war sie schon so fest im Rücken dass ich mich gewundert habe was meine Schwester die letzten Tage mit ihr gemacht hat. Der Parcours war dann wirklich gruselig. Gott, sie war so heiß und unrittig und ich eher Beifahrer. Dass wir nur einen Fehler bekamen war auch nur ihrer Vorsicht und Aufmerksamkeit dabei zu verdanken.
        Trotzdem (oder gerade darum) wollte ich das L noch reiten. Als der Parcours dann aufgebaut war wollte ich doch nicht mehr Ganz schön hoch und ganz schön schwer. Und dann als unser erstes gemeinsames L? Mhm ne.

Bin ich dann natürlich doch geritten und bis auf die Tatsache, dass ich vor lauter Nervösität kurzzeitig den Parcours vergaß und eine Volte reiten musste war sie sogar null. Ärgere mich etwas über meine Doofheit aber bin so stolz auf die Maus. Es war wirklich hoch. 60 Starter und maximal 10 Nuller.
        Brauchen uns also nicht zu verstecken. Am meisten zählt aber dass sie wieder super rittig und angenehm war und es einfach ein Parcours war, den wir schön geritten haben.
        Meine Süße
        Wenn man bedenkt, dass sie nur bei mir ist, weil sie nichtmehr über eine Stange ging so ängstlich und versaut war sie...

Einfach nur toll. Ich bin total happy. Immernoch

Kommentar

• Steffie: Koppen kann auch von "falschen Füttern" kommen. Quasi erst nix außer Gras und dann von jetzt auf gleich den Trog voll mit Kraftfutter - gibt es leider viel zu oft.

Heute war hier ein g.... Tag, total warm. Ich habe geschufftet wie eine Irre und dann habe ich mich mit Reiten belont. Es/Er war sooooooooooooo tolllll - totalglücklichbin

Schönen Abend

Francis: Da lag ich wohl richtig - was?

Kommentar

• Charly
            • 25.11.2004
            • 6007

ich kenne 2 pferde, die durch stallwechsel von jetzt auf gleich angefangen haben zu koppen.
            der eine beim umzug zwecks absetzen und die andere nach verkauf als jährling. beide waren vorher nie auffällig und haben innerhalb von 24h damit angefangen (vermutlich aus stress).
            davon ab, Steffi, kann ich dich verstehen. ich würde einen ataktischen Kopper vermutlich auch nicht wissentlich und freiwillig als sparringspartner für meinen eigenen youngster aussuchen

Kommentar

• steffie1910
              • 30.06.2011
              • 2714

Und noch mehr 2013, sein Jährling wurde gestern geröngt!
              Verkalkung 4 Halswirbel daher auch die Ataxie.

Das wars und das tut mir unendlich leid! Man kann das wohl operieren aber die Aussichten keine Ahnung...

Davon ab lässt ER denn eh nicht operieren

Kommentar

• .........das ist ja echt Sch............

Kommentar

• Amasia
                  • 06.10.2009
                  • 1582

oh Mann, tut mir leid Steffie, ist echt ein sch..... 2013
                  Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Mirakara
                    • 15.01.2013
                    • 974

Oh nein Steffi! Das tut mir leid!

Kommentar

• ...und heute glüht mir der Hintern

Kommentar

• Charly
                        • 25.11.2004
                        • 6007

Steffi: wenigstens weiß man nun, woher die ataxie kommt. vermutlich wird der sich mal ordentlich überschlagen haben

Kommentar

• Francis_C
                          • 29.12.2009
                          • 8541

Guten Morgen....

@ Schwippe: Ja da lagst Du absolut richtig... Ich habe meinen Namen drauf geschrieben und alles unter Höchststrafe bei ungefragtem Verzehr in der Küche gelagert....

@ Steffie: tut mir leid. sowas mit zu erleben ist echt schlimm.
                          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• moviestar
                            • 19.09.2010
                            • 4675

Ach Steffie, wie doof! Aber immerhin habt ihr nun Gewissheit!
                            Dann hoffe ich mal sehr, dass das mit Calle und Fritz klappt!

Bei uns läufts besser. Seit Samstag Abend kommt bei Madonna kein Eiter mehr. Nach Bewegung ist die Nüster etwas weißlich, aber keinesfalls tropfend so wie das am WE davor war. Das Antibiotikum sollte sie ja 2,5 Wochen bekommen, nur wird es wohl nicht reichen. Werde wohl mal nachfragen ob sie es trotzdem es so gut ist weiter haben soll...
                            Was würdet ihr machen?
                            Samstag soll sie auch wieder unter den Sattel, mal sehen was sie dazu so meint!

Die Wallache sind fit, zum Glück!

Und Bella ist echt frech derzeit. Ihre kleine Schwester muss ganz schön einstecken derzeit. Ich hoffe es legt sich wieder ein wenig...
                            Mal sehen wies so weiter geht.

Sonst hab ich auch alle Geschenke zum größten Teil zusammen, und mein Sohn ist auch meistens sehr gnädig zu mir..., bis auf die letzte Nacht..., aber na ja, wenn die Zähne so kommen..., da müssen wir wohl alle durch:-)

Kommentar

• das hinternglühen hat sich gelohnt. er ging heute sooooooooooooooo toll. wollen wir mal hoffen, dass es generell stetig bergauf geht.

das hufgeschwür hat sich aufgelöst und olli muß behandelt werden. leider ist sie nicht sauber. das ist wohl auch der grund, warum sie nicht aufgenommen hat. nun gut, auf ein neues.

BALD IST 2014 ZWEITAUSENDVIERZEHN YEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH

Kommentar

• hier war ja heute noch garkeiner...... wasn los.

hatte heute das zweitschönste gefühl der welt. wenn es vom absatz bis in die letzte haarspitze vibriert..... geiles gefühl "passage, passage, passage" yepp yepp er kann es .... und ich auch saustolzbin

Kommentar

• Waterloo
                                  • 11.06.2012
                                  • 916

Huhu,
                                  ich werde langsam nervös. In 3 Tagen gehts los und ich denke immer, dass außer mir niemand Pferde gut versorgen kann. Ich war noch nie länger wie eine Woche von meinen Pferden weg. Ich glaube, die Mädels sind froh, wenn ich weg bin

Dann war noch die Reitstunde Mist, weil das kleine Biest mal wieder die Trakehner Diva hat raushängen lassen und erst am Ende kooperiert hat. Argh.

Schwippe ich beneide dich.

Kommentar

• hufschlag
                                    • 30.07.2012
                                    • 4136

@schwippe: mail angekommen?

Kommentar

• Amasia
                                      • 06.10.2009
                                      • 1582

So die letzten Wochen des verflixten 2013 sind angelaufen und ich hoffe das 2014 besser wird, zumindest einen erfolg können wir für 2014 verzeichnen, mein Mann hat ein Vorstellungsgespräch am 13. Januar, ich hoffe das es klappt und er endlich von dieser bösartigen Chefin weg ist.
                                      Das beste was die sich geleistet hat war, als ein altes Mütterchen sich verwählt hat und bei meinem Mann rausgekommen ist (eigentlich wollte sie zum DRK) und er ihr ganz nett erklärt hat sie hätte sich verwählt und sie solle doch ganz langsam nochmal wählen und die nette Dame natürlich sich 10 x entschuldigt hat und sie wäre halt alt usw. mein Mann aber sehr geduldig war und halt auch immer hilfsbereit ist, da meinte doch dann seine Chefin das er das nächste mal sofort auflegen soll und sagen soll sie hätte sich verwählt, am besten gar nimmer ans Telefon gehen, schliesslich seien sie doch net die Telefonseelsorge, das ist alles Arbeitszeit.......mir hat es glatt die Füße weggezogen, so eine unfreundliche Person....naja vielleicht klappt es ja und er kann nächstes Jahr wechseln, 2014 muss einfach besser werden!!!!
                                      Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Charly
                                        • 25.11.2004
                                        • 6007

Moviestar: dann lass dir noch AB nachgeben. auf keinen fall früher aufhören, dann kommt der scheiss wieder, weil nicht alles keime abgetötet sind.

Kommentar

• Nadine75
                                          • 21.04.2011
                                          • 3316

So, wieder Zuhause. Tierarzt war da. Missis Beine hinten sind seit drei Tagen dick und heute auch ein wenig warm.. Sie wurde gespritzt. Ta meint haben zur zeit sehr viele, oft einhergehend mit Fieber. Das haben wir aber Gott sei dank nicht.. Werde morgen mal schauen wie es aussieht.

Mary war heute richtig gut...

Lg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.365 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.093 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.099 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X